Die Suche ergab 14854 Treffer





von iasi
Do 02 Jul, 2020 09:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Und den Vorteil der großen Flexibilität in der Post nur, wenn man so gar keine Ahnung hat, was man eigentlich möchte. Um einen 10bit CODEC in die Knie zu zwingen muss man ihn schon extrem verbiegen. Die Sorge man könnte mit seinem Material total daneben liegen, zeugt doch eher von Unsicherheit, ode...
von iasi
Do 02 Jul, 2020 09:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Grob gesagt kümmert man sich während der Aufnahme mit Raw um die korrekte Belichtung - ETTR mit Histogram mit ND-Filtern. ISO, WB tastet man nicht an. Es ist auch keine Look-Beurteilung an einem kalibrierten Vorschaumonitor nötig. Was man beurteilt sind die Lichtverhältnisse/Lichtsetzung, den Bildau...
von iasi
Do 02 Jul, 2020 05:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 339
Zugriffe: 17679

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Der Unterschied besteht in den Anschlussmöglichkeiten. Und gerade bei denen halte ich es mittlerweile sogar schon oft kontraproduktiv, was alles eingestöpselt werden soll. Naja es wird immer mehr integriert. Hat die Komodo Anschlüsse für Fokusmotoren? Wie soll Schärfe gezogen werden? Klar hat die K...
von iasi
Do 02 Jul, 2020 05:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Haha ja auch ne geile Logik: wer nix dreht gibt auch kein Geld aus :D Haha, ja hab ich auch gedacht, vielleicht schafft er ja beim Kunden einen Tagesdreh auf 2 Stunden zu verkürzen. :-) Geld verdienen, paah, total überbewertet. :-) Ja - spielt für dich schließlich keine Rolle, wie lange so ein Dreh...
von iasi
Do 02 Jul, 2020 04:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Indirekt sieht man es schon: Raw spart Drehzeit - zumindest wenn am Ende niemand einen Unterschied sehen soll. Nichts ist wertvoller als Drehzeit. Haha ja auch ne geile Logik: wer nix dreht gibt auch kein Geld aus :D Deshalb sag ich es dir ja. Auch interessant, dass du Geld ausgibst . Auch daher is...
von iasi
Mi 01 Jul, 2020 22:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Und Iasi verwendet im Gegensatz zu manch anderem hier schon seit Jahren Raw. ;) Um dich selbst mal zu zitieren - das "dann am Ende niemand sieht." ;) Indirekt sieht man es schon: Raw spart Drehzeit - zumindest wenn am Ende niemand einen Unterschied sehen soll. Nichts ist wertvoller als Drehzeit.
von iasi
Mi 01 Jul, 2020 21:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 339
Zugriffe: 17679

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Für 20 Days Later kam glaub ich die DVX100 zum Einsatz, für Crank wurden Canons XH-A1 & HF10 eingesetzt. Beides Kinofilme. Gibt da aber zig Beispiele. Von daher ist die Komodo auch nicht weniger "Cine" als eine - damals bahnbrechende - DVX100. Wie kannst du nur so etwas abgrundtief blasphemisches n...
von iasi
Mi 01 Jul, 2020 21:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 339
Zugriffe: 17679

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Warum soll die Komodo denn eine Crash-Cam sein? Es ist eine professionelle Cine-Cam, die 6k-RedRaw liefert. Nein die Kamera ist schlicht nicht darauf ausgelegt. Eine Cine-Cam ist immer bestmöglichst auf effektive Arbeitsteilung und ordentliche Bedienung ausgelegt - alles andere sind Spezialversione...
von iasi
Mi 01 Jul, 2020 15:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 3358

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Ohne Sucher dann auch bitte weg von der Fotoapparat-Form. Weil das ist letztendlich das letzte Relikt wenn der Sucher auch weg ist. Und welche Form soll sie haben? Die einer Banane? Sensoren sind viereckig wie auch die Bildschirme, soll dazu noch eine passende Haptik für die Hand hinzukommen dann h...
von iasi
Mi 01 Jul, 2020 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 339
Zugriffe: 17679

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Sehe auch bei dieser kompetenteren Kameraführung nichts, was man nicht auch mit einer BM Pocket 6K hinkriegen würde. Die Frage ist doch gar nicht ob , sondern wie . Zum Testvideo: OK - verschiedene Lichtverhältnisse. OK - dunkle Haut und weißes Kleid. Aber muss so etwas eigentlich immer so sinnentl...
von iasi
Di 30 Jun, 2020 22:02
Forum: Filmemachen
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Re: Diversity Checkliste für die Filmförderung

Deine unternehmerische Freiheit ist an keiner Stelle eingeschränkt, unternimm etwas. Bei Förderung gibt es allerdings schon immer Richtlinien. Das Problem ist, dass ohne Filmförderung in D gar nichts mehr geht. Es gibt keine Produktionsfirmen mehr, die nicht an der Filmförderungsnadel hängen. Und m...
von iasi
Di 30 Jun, 2020 21:55
Forum: Filmemachen
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Re: Diversity Checkliste für die Filmförderung

Dass dich so ein kleiner Versuch, bissel mehr Unterschied in den (Film-) Produktionsalltag zu bringen, schon überfordert... Nun - das geht schließlich schon in Richtung staatlicher Zensur. Schließlich erhalten Produktionen keine Förderung, die eine andere Thematik behandeln. Neulich beim Staatseins...
von iasi
Di 30 Jun, 2020 21:39
Forum: Gemischt
Antworten: 306
Zugriffe: 33967

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Also von den her, können wir noch lange stänkern über unser Schulsystem, aber ob wir es dann am Schluss ohne Schule besser machen würden bezweifle ich. Gruss Boris Vor allem muss man mal eine Bildungsreform mitgemacht haben, um zu verstehen, dass eben gerade die Eltern sich gegen echte Veränderunge...
von iasi
Di 30 Jun, 2020 20:28
Forum: Gemischt
Antworten: 306
Zugriffe: 33967

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Damit ist natürlichauch völlig klar, das bitteschön alle Eltern so zu denken haben. Es ist nicht der Job der Eltern darüber zu denken, dafür bezahlen sie ja die entsprechenden Leute, nur bekommen die halt nix gebacken Wer bezahlt? Die Gesellschaft finanziert die Bildung der Kinder. In vielen Gesell...
von iasi
Di 30 Jun, 2020 20:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Fujifilm GFX100 unterstützt externe ProRes RAW Aufnahmen mit Atomos Ninja V

Ich bin etwas irritiert.
4k-Raw von einem 102MP-Sensor?

Hör ich da die Sigma fp-Glocken läuten?

65mm-Look vom Gimbal herunter hat jedoch etwas.
von iasi
Di 30 Jun, 2020 15:51
Forum: Filmemachen
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Re: Diversity Checkliste für die Filmförderung

Also nichts mehr mit 12 Geschworene, Flug der Phoenix oder Im Westen nichts neues aus deutschen Landen.
Wir bedienen lieber Klischees, statt uns mit Themen zu befassen.
von iasi
Di 30 Jun, 2020 10:40
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

pillepalle hat geschrieben:
Di 30 Jun, 2020 10:32
Ich bin, glaube ich, seit 2006 dabei... nicht lange genug?

VG
Dann dürftest du dich an SpeedGrade erinnern, das wir alle jubelnd begrüßt hatten. ;)
von iasi
Di 30 Jun, 2020 10:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

pillepalle hat geschrieben:
Di 30 Jun, 2020 10:27
Was sind denn die Anfangszeiten von RAW? Eigentlich hat sich am RAW Workflow von beginn an nicht viel geändert. Nur die Tools/Konverter sind komfortabler geworden.

VG
Na dann warst du nicht mit dabei.
von iasi
Di 30 Jun, 2020 10:24
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Ich könnte genauso ZRAW, oder ProRes RAW sagen. Arbeitest Du auch nicht mit ;) Es geht nicht um ein bestimnmtes RAW Format. Sondern darum das Du total auf eines fixiert bist und das für überlegen hälst. Als ob das in der Praxis eine große Rolle spielen würde. VG Ich hab ZRAW getestet. Der Workflow ...
von iasi
Di 30 Jun, 2020 10:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 3358

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Na eigentlich habt ihr ja beide recht.

Es gibt keine Farbwerte.
Es gibt aber im Bayer-Muster für RGB einzelne Werte.

Aber: Die reinen und unverfälschten Bayer-Daten liefert doch keine Kamera mehr ab.
von iasi
Di 30 Jun, 2020 10:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Und Iasi verwendet im Gegensatz zu manch anderem hier schon seit Jahren Raw. ;) Vielleicht kann er deshalb ein wenig besser einschätzen, welche Unterschiede es zwischen verschiedenen Raw-Versionen, 10bit-Codecs und eben auch 8bit-Videos gibt. Das es Unterschiede gibt, hat ja niemand bezweifelt. Nur...
von iasi
Di 30 Jun, 2020 09:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 3358

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

@Jalue Was Empfindlichkeit und Auflösung betrifft haben die Kameras für mich einen Level erreicht, der mir völlig ausreicht. Und auch HFR ist ja mittlerweile möglich. Nun kommt es auf Workflow, Ergonomie und Gestaltungsspielraum an. Auch beim DR sehe ich eigentlich zu 99% keinen Bedarf nach mehr .
von iasi
Di 30 Jun, 2020 09:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 3358

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Praktisch ist es doch vor allem eine Frage des Spielraums, den das Aufnahmeformat einem lässt. Zudem beeinflusst es die Arbeitsweise. Bei Raw ist z.B. ETTR angesagt. WB kann in der Post erfolgen (wobei bei extremen Abweichungen auch mal ein Filter helfen könnte.) ... ProRes 4444XQ bietet ja durchaus...
von iasi
Di 30 Jun, 2020 09:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Immerhin:
Neue Firmware bringt neben
UVC/UAC for all resolution and project FPS.
(also Web-Cam-Technik)

auch
RAW over HDMI could support up to 6K 30
von iasi
Di 30 Jun, 2020 09:15
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Moonlight hat explizit auf RAW verzichtet, lief international in diversen Kinos und hat sogar nen Oskar eingeheimst. Idioten halt. Wir wollen mal nicht vergessen, dass sich in den vergangenen 5 Jahren doch so einiges getan hat. In 2k produziert heute wohl auch kaum noch jemand. Und wenn wir hier ma...
von iasi
Di 30 Jun, 2020 09:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Iasi ist uns mit seinem Experten-Wissen (hat über ZRAW, ProRes RAW und den neuen Falvors von RED RAW schon mal im Internet gelesen) natürlich weit voraus... ist doch klar das nur er weiß, welche Kamera die beste ist. VG Und Iasi verwendet im Gegensatz zu manch anderem hier schon seit Jahren Raw. ;)...
von iasi
Mo 29 Jun, 2020 22:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 3358

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

BMD bietet es. Die Canon R5 wohl auch - die übrigens unter 4000$ kosten und am 9.Juli kommen soll. BRAW heißt ja nur so und nutzt dabei noch nen sehr alten DCT Codec. Debayering findet intern statt, aber naja hatten wir alles schon. Und "RAW isn't Magic", Und Red-Raw nutzt auch ´ne olle Komprimieru...
von iasi
Mo 29 Jun, 2020 21:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 3358

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Canon R5 Es ist nun einmal so, dass die technische Entwicklung es mittlerweile erlaubt, dass auch Kameras im 4-stelligen Preisbereich intern Raw-Daten mit filmgeeigneten Frameraten wegschreiben können. Wenn die Raw-Daten dann auch noch komprimiert werden, sind auch 6k und mehr möglich. Bei Komprimi...
von iasi
Mo 29 Jun, 2020 20:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 3358

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Canon R5 Es ist nun einmal so, dass die technische Entwicklung es mittlerweile erlaubt, dass auch Kameras im 4-stelligen Preisbereich intern Raw-Daten mit filmgeeigneten Frameraten wegschreiben können. Wenn die Raw-Daten dann auch noch komprimiert werden, sind auch 6k und mehr möglich. Im Fotobereic...
von iasi
Mo 29 Jun, 2020 19:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 3358

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Wenn es bei 12 MP bleibt (oder meinetwegen auch 16MP für besseres 4K durch Oversampling), könnte durch ein neues BSI-Design noch erheblich mehr aus dem Sensor geholt werden als aus dem mittlerweile sieben Jahre alten A7s/A7sII-Sensor, der noch kein BSI hatte. Und wenn dann noch 10bit/4:2:2 hinzukom...
von iasi
So 28 Jun, 2020 11:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Assimilate Scratch soll ZRAW unterstützen...hab dazu leider keine offizielle Angaben gefunden, nur die Aussage vom ZCam CEO auf Facebook^^ https://www.redsharknews.com/post-vfx/item/5468-assimilate-s-scratch-v9-is-a-very-powerful-and-user-friendly-dailies-and-colour-grading-suite?fbclid=IwAR1xUTWu2...
von iasi
So 28 Jun, 2020 11:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

markusG hat geschrieben:
So 28 Jun, 2020 11:00

Ein Glück dass die DoPs da draussen hier nicht mitlesen und einfach ihre Projekte verwirklichen ;)

Die dann am Ende niemand sieht.

Warum sollte ich mir auch einen Film ansehen, von dem ich eigentlich nur lese, dass er für 600$ gedreht wurde?
von iasi
So 28 Jun, 2020 11:06
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Du kannst das drehen und wenden wie du willst - deine erbarmungslose raw-Fixierung hat nichts mit Erfolg oder Misserfolg eines Filmes zu tun. Die Cosmos-Jungs (den Artikel hast du gelesen?) haben doch das gemacht, wovon du hier seit Jahren träumst: mit Herzblut einen Spielfilm an den Markt gebracht...
von iasi
So 28 Jun, 2020 09:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Die größte Hürde für die diversen Hersteller ist seit Jahrzehnten die "Freigabe" durch iasi.Bislang scheiterten alle,trotz heftigster Bemühungen. Und das wird auch so bleiben. Es wird wohl schon seine Gründe haben, weshalb so wenige Filme, die für mehr als das Hochladen ins Internet gedacht sind, m...
von iasi
So 28 Jun, 2020 09:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 140
Zugriffe: 11366

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Dein Codec-Genöle, das ja kommen musste, hilft nix: https://www.cosmosmovieofficial.com Hollywood-Premiere, weltweite Distribution ... Wow - eine Webseite. Und? Schau doch mal an, was so alles im Kino läuft. Laut boxofficemojo lief Cosmos jedenfalls nicht in Kinos. Und bei https://www.rottentomatoe...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» concatenation 2 OLYMPIC GAME
von slashCAM - Di 17:00
» Praxiserfahrungen Fig Rig?
von Jott - Di 16:41
» SUCHE: Panasonic VEQ2398 oder VEQ2405
von erikafuchs - Di 13:02
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - Di 12:06
» ProGrip erweitert Smartphones um Kamera-Griff
von slashCAM - Di 10:03
» Hersteller der 16-Objektivkamera L16 zieht sich zurück aus Smartphonemarkt
von kling - Di 0:46
» Sound Devices Noise Assist
von rush - Mo 23:00
» Biete Paglight C6 Professionelles Kameralicht
von niklas.kuehner - Mo 20:22
» Biete Saramonic SR-AX101 XLR Audio Adapter
von niklas.kuehner - Mo 20:21
» Biete Schwebestativ Flycam
von niklas.kuehner - Mo 20:18
» Biete Atomos Ninja 2 Festplatten Rekorder
von niklas.kuehner - Mo 20:16
» Was verbindet Rode mit Kurt Cobain :-)
von Framerate25 - Mo 19:40
» FUJIFILM X Webcam -- GFX- und X-Serie Kameras jetzt für Videokonferenzen nutzbar
von markusG - Mo 19:13
» Grundausstattung YouTube Produktreviews
von Axel - Mo 17:30
» Eizo CS2740: 4K 27" 10-Bit Monitor mit Farbkalibrierung in 90 Sekunden
von Jörg - Mo 15:32
» Ronin SC: DJI was soll das?
von klusterdegenerierung - Mo 13:53
» The Book of Shaders - Ein sanfter Einstieg in Prozedurale Effekte und Texturen
von slashCAM - Mo 10:00
» BMCC 2.5K oder Pocket 4K/6K als Alexa B-Cam
von Darth Schneider - Mo 8:58
» Seh- und Hörempfehlung: Conny Plank - Mein Vater, der Klangvisionär
von handiro - Mo 0:51
» Erfahrung 10-18mm APS-C an Vollformat
von rush - So 22:08
» AG DOK Kameratest 2020 - u.a. mit Blackmagic 6K, Canon C500 MkII, Panasonic S1(H) und Sony FX9
von klusterdegenerierung - So 20:52
» Epic Fails am Filmset
von TheGadgetFilms - So 20:10
» Pocket 4k - Stabilisator in Panasonic Objektiven
von Sammy D - So 18:30
» Ronin Sc - Probleme mit Balanceprüfung
von jenss - So 17:48
» Gesichtsretusche - window oder qualifier?
von pillepalle - So 13:30
» Lost Place
von Framerate25 - So 11:22
» Alternative zum Zacuto Z Finder für C200?
von ganzanders - So 10:36
» Metabones Smart-Adapter T
von fritz1 - So 9:45
» Dell: Update für XPS 15 und 17 Notebooks: Bis zu Intel i9-10885H und RTX 2060
von slashCAM - So 9:24
» Neuauflage: Tokina atx-i 11-20mm F2.8 CF Weitwinkel-Zoom für APS-C
von rush - So 9:22
» Split Personality - Oder die Sache mit dem Schulterstativ
von nicecam - Sa 18:26
» The Reference - shot with FS700 & Aputure Light
von klusterdegenerierung - Sa 18:09
» BorisFX Particle Illusion Standalone jetzt kostenlos
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Blumax, Patona, Baxxtaretc. NP-F Akkus
von rush - Sa 18:02
» Youtube-Kanal von mir gehackt???
von srone - Sa 16:47
 
neuester Artikel
 
Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst gibt es erfrischend viel neue Hardware für Videobearbeiter. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

Vergleich Videostabilisierung

Wir haben aktuelle spiegellose Wechselobjektivkameras, deren Videoperformance derzeit zu den besten am Markt zählt in einem Stabilisierungs-Vergleich gegeneinander antreten lassen. Hierbei durften sich alle mit unserer Stabilisierungs-Referenz - der Panasonic GH5 - messen. Mit überraschendem Ergebnis
weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...