Die Suche ergab 14667 Treffer





von iasi
Mi 03 Jun, 2020 22:37
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20452

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

R3D in den 3 Qualitätsstufen ruft bei mir noch Fragen auf. Weshalb hier nun von den bekannten Komprimierungsstufen abgewichen wird, ist mir nicht klar. Phil Holland schreibt hierzu: More actual information. REDCODE RAW. The astute viewers have notices within my images and Jarred's 'gram'n we are lo...
von iasi
Mi 03 Jun, 2020 21:14
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20452

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

eND ... da weiß ich zu wenig darüber. Der Canon-EF-RF-ND-Adapter soll immerhin auch nicht schlecht sein. R3D in den 3 Qualitätsstufen ruft bei mir noch Fragen auf. Weshalb hier nun von den bekannten Komprimierungsstufen abgewichen wird, ist mir nicht klar. Was mich immer noch umtreibt: Welche Framer...
von iasi
Di 02 Jun, 2020 12:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 1116

Re: Short Horror (Blackmagic Kameras)

Boris, es geht nur darum zu zeigen, dass auch mit günstige Kameras gute Filme (in diesem Fall Horror) gemacht werden können ... Nur sind die Filme nicht gut. Da kommt ja selbst bei dieser miesen Bildqualität mehr Spannung auf: :) https://www.youtube.com/watch?v=_SsccRkLLzU Und trotz der Länge sagt ...
von iasi
Di 02 Jun, 2020 10:31
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20452

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Phil Holland bringt übrigens auch gerne dieses Profi-Geschwafel: Profis benutzen natürlich die großen Red-Cams als A-Cams, wenn sie welche haben. Parallele SSD-Aufnahmen sind unprofessionel, weil Kabel einfach Pfui sind. Andererseits sind dann Aufnahmen via SDI als Backup OK - auch wenn man dann ebe...
von iasi
Di 02 Jun, 2020 10:07
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20452

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Warum schafft es eigentlich niemand mal ein paar vernünftige Fotos von der Kamera online zu stellen, dass man sie mal von allen Seiten sehen kann? Weil die erste offizielle Fotoaufnahme einer Komodo mit Hilfe holografischer Techniken angefertigt werden soll, um die Multidimensionalität des neuerlic...
von iasi
Di 02 Jun, 2020 10:02
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20452

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Warum schafft es eigentlich niemand mal ein paar vernünftige Fotos von der Kamera online zu stellen, dass man sie mal von allen Seiten sehen kann? Seblst mit einer Google Bildersuche gibt es nur Stückwerk. Hat die echt metrische Schrauben für Zubehör? Happy Schraubing :) Immerhin scheint sie oben Z...
von iasi
So 31 Mai, 2020 13:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1652

Re: Blackmagic zieht Camera Update 6.9.3 zurück

Man kauft und nutzt als Profi Kameras, die verlässlich sind und eben nicht jedesmal die umfangreichen Tests erfordern, die eigentlich der Hersteller machen sollte, wenn man ein Firmware-update macht. Wenn man an die Anfangszeit von Red denkt war man ja eher Betatester als dass man zuverlässige, rob...
von iasi
So 31 Mai, 2020 12:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1652

Re: Blackmagic zieht Camera Update 6.9.3 zurück

Es kann ja wohl nicht sein, dass man als User nach einem Update zunächst umfangreiche Test machen muss, bevor man die Kamera wieder einsetzen kann. Das unterscheidet einen "User" von einem Profi. Es gehört nicht nur nach einem Update dazu, das Material und insbesondere Technik wie die Kamera ausgie...
von iasi
So 31 Mai, 2020 11:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1652

Re: Blackmagic zieht Camera Update 6.9.3 zurück

Hier wird wieder ein Fass auf gemacht, für ein wenig Noise in den Highlights. Das Update funktioniert ansonsten prima. Und klar hat BM reagiert, wieso denn auch nicht. Was roki100 da zeigt ist schlicht fix pattern noise und sollte nach einer Kalibrierung weg sein. Zusätzlich mögen die Fairchild Sen...
von iasi
So 31 Mai, 2020 10:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1652

Re: Blackmagic zieht Camera Update 6.9.3 zurück

So etwas sollte eigentlich nicht passieren. Updates beinhalten meist Fehlerkorrekturen oder Einbindung neuer Hardware, also versucht man auf dem neuesten Stand zu sein. Wenn sich nach einem Update und einem Dreh herausstellt, dass das Material Mängel aufweist, dann ist das mehr als ärgerlich. Es kan...
von iasi
Sa 30 Mai, 2020 16:54
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Die meisten Regisseure wissen aber schon vorher wie das Ergebnis aussehen soll und arbeiten bereits am Set darauf hin. Da wird nicht mehr viel in der Post 'verbogen'. Das ist einfach unüblich das man sich erst hinterher überlegt wie der Film aussehen soll, oder den Look nachträglich völlig veränder...
von iasi
Sa 30 Mai, 2020 16:48
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Und aus meiner Sicht überhaupt nichts mit dem zutun hat was iasi sich offenbar darunter vorstellt. Das kommt m.E. eher aus der Hobbyfilmerecke. Na du scheinst wohl nicht zu verstehen, um was es geht, denn sonst würdest du hier nicht ein Beispiel bringen, das letztlich bestätigt, was sich sage: Der ...
von iasi
Sa 30 Mai, 2020 16:36
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

@Frank Mir ist schon bewußt, dass viele DP Kompetenzen nicht abgeben wollen - wessen Ego will das schon. Dennoch sollten sie sich der Realität beugen und mehr Teamgeist zeigen. Zu Negativzeiten konnte bei der Entwicklung zwar auch noch Einfluss genommen werden, aber die digitale Post bietet eben noc...
von iasi
Sa 30 Mai, 2020 15:30
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20452

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Though I have their RF>VND EF adapter here, I prefer physical NDs as they don't have many of the pitfalls of VNDs. Hm ich gehe davon aus dass er mechanische VNDs meint, oder? Würde mir heutzutage eher ein eND System wünschen, wie bei Tilta, Kinefinity, ZCam oder gar wie bei der Sony FS5 - der RF Mo...
von iasi
Sa 30 Mai, 2020 15:25
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

@Iasi N Farbstich und Flares sind 2 vollkommen verschiedene Sachen.... Ich muss sagen seit der Mini hab ich keinerlei Probleme mehr mit NDs gehabt, weil die so sauber sind, davor war es nicht untypisch bei egal welchem ND Hersteller, 1,2 oder 1,5 aufwärts Minus Grün reinhauen.... Bei Vari-NDs auch?...
von iasi
Sa 30 Mai, 2020 13:19
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Das stimmt ja auch alles, was ihr sagt. Und natürlich gibt es eine Farbabstimmung für jeden Sensor - das bedingt ja schließlich auch das Bayer-Verfahren. Aber mehr als ein Unterbau ist es eben doch nicht, denn letztlich spielen viele Faktoren mit hinein. Und am Ende bekommt man eh Bilder, wie im ger...
von iasi
Sa 30 Mai, 2020 09:30
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Verdrehen? Du musst die Aufnahmen sowieso an einer Stelle in deinem Workflow angleichen, also verdrehen . Wir können doch nicht immer von den idealen Drehbedingungen ausgehen, daher gibt es kein Neutral . So etwas hast du höchstens im Studio mit absoluter Lichtkontrolle und einem angeglichenen Objek...
von iasi
Sa 30 Mai, 2020 09:12
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Ich würde mir nur wünschen, dass die Color-Chart-Justierung in Resolve noch besser funktionieren würde. ;) Dir ist aber schon bewußt, daß das jegliche Color Science quasi komplett neutralisiert. ja - genau - und es soll auch alle Farbverfälschungen durch Objektiv, Filter etc. neutralisieren und vor...
von iasi
Sa 30 Mai, 2020 08:37
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Die Diskussion über die Nachteile von Vari-ND-Filtern ist ja z.B. auch beendet, auch wenn sie noch immer existieren. Da ich sie schlicht sehr praktisch finde und ND-Filter für mich das Mittel der Belichtungssteuerung sind, nehme ich diese Nachteile in Kauf. Auch deshalb ist für mich Color-Science ke...
von iasi
Sa 30 Mai, 2020 08:21
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20452

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Übrigens: Laut Jarred Land hat Red nun auch die Produktion der Komodo in Mexiko aufgrund der C-Beschränkungen in den USA gestartet. Interessant finde ich diese Adapter: Behind the Lens Neutral Density (ND) One of the exciting things about this RF-Mount is we have some space to work with. Which allow...
von iasi
Sa 30 Mai, 2020 08:07
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Das mit dem leicht radioaktiven Coating tönt ja auch ein wenig weit hergeholt ? A. Was soll ein radioaktives Coating denn genau bringen ? Das ist nicht weit hergeholt, sondern war ne ganze Zeit lang üblich Linsen mit Thoriumdioxid zu beschichten. "Üblich" ist wohl etwas übertrieben. Ich kenne eigen...
von iasi
Sa 30 Mai, 2020 07:17
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Paralkar hat geschrieben:
Sa 30 Mai, 2020 02:08
Anamorphoten haben genauso wenig oder viel n Farbstich wie andere Vintage bzw. nicht Vintage Linsen,
Flares, CA, ... da kommen reichlich Farben ins Bild, die man beim Motiv nicht findet.
von iasi
Fr 29 Mai, 2020 21:51
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20452

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Habt ihr eigentlich das Red-Vokabular schon wieder vergessen?

Zur Not mietet man sich eine Weapon mit Tactical-Aufrüstung.
von iasi
Fr 29 Mai, 2020 21:44
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

ich denke die meisten fragen sich eher ob Arri die schöne ColorScience behält, mehr K ist da denke ich weniger wichtig... :) Alle reden immer von ColorScience - bekomm doch überhaupt erstmal einen Monitor so abgestimmt, dass er Farben korrekt anzeigt. Zuvor muss das Licht passen - das Objektiv darf...
von iasi
Fr 29 Mai, 2020 19:05
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Ja, wenn der große Teil des Filmes von 2K auf 4K Hochskaliert ist und dann ein 5K Bild dazwischen, dann mag das schon auffallen, aber davon haben wir nicht gesprochen. Du hast auch von Kino gesprochen. Es ist eben durchaus auch so, dass ein UHD-TV von 4k-Material profitiert. Wobei es durchaus motiv...
von iasi
Fr 29 Mai, 2020 16:53
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Nach der Logik, ich will Auflösung um jedes Quäntchen produzieren müsste hohe Auflösung + hohe Auflösung eindeutig als Sieger hervorgehen. Tut es in der Praxis allerdings wohl nicht. Dann bleibt wohl nur solche Überlegungen von einer einseitigen Betrachtung (Optiken ODER Sensor) zu trennen und die ...
von iasi
Fr 29 Mai, 2020 16:18
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20452

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

roki100 hat geschrieben:
Fr 29 Mai, 2020 16:16
Pula in Komodo! 6000 Euro für BMPCC mit ISO 6400...ne! ;)
Nur. Sei mal vorsichtig! Ich hab auch ein Pocket am Gürtel.

Also braucht es nicht mal eine Stormtrooper.
von iasi
Fr 29 Mai, 2020 16:14
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20452

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

roki100 hat geschrieben:
Fr 29 Mai, 2020 16:12
dann von Rumänien bis nach Bulgarien. Fratjo, ich finde dich überall! ;)
Bewaffnet mit einem Fairchild - da muss man sich fürchten.

Man wird hier ja regelrecht in ein Wettrüsten getrieben und muss mit einer Komodo aufrüsten.
von iasi
Fr 29 Mai, 2020 15:58
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20452

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Hast du auch so einen Test gemacht? Na dann könntest du ihn ja teilen, damit wir vergleichen können. ;) :) Äh, ich warte schon seit Tage auf dein Colorgrading mit dieser Frau da, Zähne im Hintergrund und Wirkung im Vordergrund oderwasauchimmerdaswar ;) Du solltest dir nicht immer selbst solche unre...
von iasi
Fr 29 Mai, 2020 15:50
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20452

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Uiii das sieht so aus als hätte ich bei der BMPCC ISO auf 6400 hoch gedreht ;) Hast du auch so einen Test gemacht? Na dann könntest du ihn ja teilen, damit wir vergleichen können. ;) :) Aber ernsthaft: Ich denke, man muss sich auf die Kästchen mit den Grauabstufungen konzentrieren. Das sieht recht ...
von iasi
Fr 29 Mai, 2020 15:41
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20452

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

hier gibt es einen Chart: http://www.reduser.net/forum/showthread.php?181803-Komodo-Compared-to-Helium-Dynamic-Range-(and-more) Da am Wochenende scheinbar die ersten Komodos an Red-Fans gehen, wird es wohl bald weitere Charts und auch Aufnahmen zu sehen geben. Wie aussagekräftig und objektiv sie sei...
von iasi
Fr 29 Mai, 2020 15:23
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Ja, stimmt natürlich schon. Mir ist aber erst seit dem ich filme aufgefallen, das mir Optiken auch zu scharf sein können. Das 'Problem' hatte ich bei Stills nie. Im Gegenteil, da fand ich's sogar gut wenn's richtig scharf war. Ich weiß nicht woran es liegt, aber bei Film bin ich irgendwie wählerisc...
von iasi
Fr 29 Mai, 2020 13:37
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Das argumentative Minenfeld von Sensorauflösung vs. Optikauflösung vs. Sehgewohnheit/Bildinhalt will ich hier gar nicht aufmachen, aber folgende Frage in den Raum geworfen: Von 2 Mustersetups - einmal niedrigauflösende Kamera mit scharfer Optik und einmal hochauflösender Kamera mit niedrigauflösend...
von iasi
Fr 29 Mai, 2020 13:35
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Ich bin mal auf die Sensorauflösung gespannt. Ein Bayer-Sensor erfordert eigentlich zumindest eine um 20-25% höhere Raw-Auflösung. Auch die aktuellen Alexa brachten ja eine höhere Auflösung als das 2k-Zielformat mit. also das was ich bisher erfahren habe, dass das nicht immer so stimmt, denn da spi...
von iasi
Fr 29 Mai, 2020 11:43
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8235

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Meist ist es doch eher so, dass die Objektive die hohen Sensorauflösungen nicht ausreizen können.
Selbst die Sigma Art verlangen nach der idealen Blende, um über das ganze Bild eine Auflösung zu bieten, die die vielen k dann auch nutzt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tischmikrofone - Empfehlung?
von DAF - Fr 11:34
» >Der LED Licht Thread<
von Elsalvador - Fr 11:28
» Lensrentals: Große Serienstreuung des Auflagemaßes bei vielen Kameras
von rush - Fr 10:45
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von Mediamind - Fr 10:38
» EmberGen realtime Volumetric
von -paleface- - Fr 9:03
» Aufrüsten oder Neukauf?
von klusterdegenerierung - Fr 8:53
» Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör
von Beavis27 - Fr 7:05
» Samsung Odyssey G9 C49G95T: Ultrabreiter 49" 5K Monitor mit DisplayHDR1000
von patfish - Fr 4:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 1:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:26
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Jörg - Do 23:20
» Blender 2.83 LTS ist fertig - auch neue Videofunktionen
von Drushba - Do 21:31
» Wann hat eine Kamera (bei slashCAM) sehr gute Bildqualität?
von Jan - Do 19:36
» Filming in Supermarionation
von klusterdegenerierung - Do 19:03
» The Cold War
von pillepalle - Do 18:03
» Ehrenamtsfilme
von nachtaktiv - Do 17:24
» Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?
von nachtaktiv - Do 17:19
» Kann jemand Trigger Kabel empfehlen?
von klusterdegenerierung - Do 15:12
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von rideck - Do 14:02
» After Effects Alternative: Cavalry.app
von Jörg - Do 12:48
» Gelungener Mavics Vergleich!
von TheGadgetFilms - Do 11:48
» Neuer Schnitt-PC - bitte um Kritik
von Jost - Do 9:12
» Verkaufe Star Wars Artikel
von Funless - Mi 20:51
» PP - Maske/Bild über andere Spur tracken
von DAF - Mi 18:06
» Lexar: Neuer Professional CFexpress Type B USB 3.1 Kartenleser mit bis zu 1.050 MB/s
von pillepalle - Mi 17:31
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 15:32
» Komponist stellt sich vor
von Joe-musik - Mi 14:36
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Cinemator - Mi 13:24
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von MrMeeseeks - Mi 10:42
» Samyang legt nach mit einem AF 85mm F1.4 RF Objektiv für Canon R
von rush - Mi 9:38
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Darth Schneider - Di 18:08
» Arma- oder Rollygeddon - Gucken nach dem "Shut-Lock"
von nicecam - Di 17:48
» Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!
von Xander-Rose - Di 17:20
» 720p oder 1080p für Facebook?
von Fragensteller44 - Di 16:22
» Keying Problem Final Cut Pro X
von yeshead - Di 16:05
 
neuester Artikel
 
Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör

Viele Hersteller bieten zur Zeit Cashback-/Rabatt-Aktionen beim Kauf einer ihrer Kameras an, vielleicht um den Verkauf nach der großen COVID19-bedingten Flaute wieder anzukurbeln. Wir haben für Euch zusammengestellt, was es aktuell an solchen Aktionen gibt - unter anderem von Canon, Fujifilm, Olympus, Sennheiser, und Sony. weiterlesen>>

Beste Bildqualität einer Kamera?

Auch wenn bei der Bildästhetik vieles im Subjektiven liegt: Es gibt objektive Kriterien, die bestimmen ob die Bildqualität einer Kamera gut oder schlecht ist. Wir klären einmal grundsätzlich, wie wir das bei slashCAM sehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.