Die Suche ergab 570 Treffer





von vaio
Di 11 Jun, 2019 08:21
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 944

Re: Meine Meinung

Das Post von RSK, auf welches der Threaderöffner eingeht, ist eigentlich ein extrem destruktives Vorgreifen: Man versucht schon von Anfang an, jegliche Kritik zu diskreditieren und ins Lächerliche zu ziehen. Man lässt kritische Worte gar nicht erst zu, sondern versucht mit solch Totschlag- Postings...
von vaio
Mo 10 Jun, 2019 18:58
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 944

Re: Meine Meinung

Jott hat geschrieben:
Mo 10 Jun, 2019 10:17
...
Aber darum geht‘s ja nicht mal. Es geht nur um Ständer. Oder überhaupt um Satire.
Der ist gut.
von vaio
Mo 10 Jun, 2019 18:54
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 944

Re: Meine Meinung

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 10 Jun, 2019 09:41
vaio hat geschrieben:
Mo 10 Jun, 2019 09:32

Etwas mehr Sachlichkeit.
Sachlichkeit, und dann nimmst du den unsachlichsten, Forums-Rüpel hier als angebliches Vorbildl?
Das ist ja mal komplett nach hinten los gegangen.
Eben nicht. Da gleich der "Forums-Rüpel Nummer 2" aus der Deckung kam. :)
von vaio
Mo 10 Jun, 2019 18:51
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 944

Re: Meine Meinung

Ja, genau. ... und da dient R S K uns fortan hier als leuchtendes Beispiel ?? Meiner Meinung nach wird damit kein Unternehmen verteidigt, wie von einigen Usern behauptet. Nein, vielmehr wird den Usern mit deren Zitaten ein Spiegel vorgehalten. Selbstredend kommt das nicht gut an. Punkt. Na ja ... w...
von vaio
Mo 10 Jun, 2019 09:33
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 944

Re: Meine Meinung

ffm hat geschrieben:
Mo 10 Jun, 2019 08:48
Vielleicht ein Beitrag zum Thema "Diskussionskultur", Wortwahl, Sachebene.
Ja, genau.
von vaio
Mo 10 Jun, 2019 09:32
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 944

Re: Meine Meinung

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 10 Jun, 2019 08:17
und dein Punkt war was nochmal?
Etwas mehr Sachlichkeit.
von vaio
Mo 10 Jun, 2019 07:26
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 944

Meine Meinung

Uuuuuuuuund… FLAME ON! 😄 Dann mal auf die die nächsten 70+ Seiten an „Ich krieg eine 5x so schnelle, fette PC Kiste bei Media Markt für 389€!!” und „Wieder Form über Funktion!!” usw. Geschwafel … bla… blubb…“ Mit seinem ersten Posting zum neuen MP, trifft „RSK“ m.M. nach den Nagel auf dem Kopf. Kla...
von vaio
Fr 07 Jun, 2019 21:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Re: Canon 8K Cinema EOS nimmt Gestalt an -- unter anderem bei Apples Mac Pro Vorstellung

dienstag_01 hat geschrieben:
Fr 07 Jun, 2019 13:53
Das ist ein IPhone im neuen Canon Cinema Case. Sicher, glaube ich.
Ja, natürlich in ProRes Ultra RAW und per G6-Netz gleich in die iCloud übertragen. Selbstredend "ende zu ende-verschlüsselt" (1024 bit) und nur für die User "R S K" und "Frank Glencairn" entschlüssel-/ und lesbar. :)
von vaio
Do 30 Mai, 2019 17:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1587

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Den Mut dazu hätte ich nicht. https://www.thesun.co.uk/news/9131673/desperate-rooftopper-wu-yongning-fell-to-death-livestreaming-stunt-in-bid-to-get-cash-for-wedding-and-sick-mum/ Meinst du das "blinde" klicken und öffnen von verlinkten Webseiten, die Unbekannte in einem Forum einstellen? Ich denke...
von vaio
Do 16 Mai, 2019 08:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2563

Re: 4K-Schnittcomputer aufrüsten -- Geld sparen mit gebrauchten Komponenten

„Denn soviel sei schon verraten: Trotz nahezu doppelter CPU-Leistung und dreifachem Speicher konnten wir bisher nur an wenigen Ecken einen spürbaren Geschwindigkeitsgewinn feststellen...“ Für mich nachvollziehbar, da man keineswegs von „doppelter CPU-Leistung“ sprechen kann. Die Hersteller möchten ...
von vaio
So 05 Mai, 2019 19:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1887

Re: Vertical Videos für das Wohnzimmer -- Samsung führt Hochkant-TV ein

Die Ansichten bisweilen hier und da in diesem Forum über Vertikalvideos und dessen aufkommende Technik drumrum, ist ungefähr gleichzusetzen mit dem Denken über lange Haare der Generation meiner und dessen Eltern. Spießig bis in die letzten abgeschnittenen Haarspitzen. Das Einzigste was aufgekommen ...
von vaio
Fr 03 Mai, 2019 22:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1887

Re: Vertical Videos für das Wohnzimmer -- Samsung führt Hochkant-TV ein

Vertical Videos für das Wohnzimmer -- Samsung führt Hochkant-TV ein Allerdings hat das "Wohnzimmer" primär nichts mit "mobilen Medienkosum", noch mit einem Werbeclip zu tun. Wie hier von einigen Usern angeführt. Apropos "Clip"... Was unterscheidet einen Clip von alle anderen Filmen? Genau, die Spie...
von vaio
Sa 27 Apr, 2019 21:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 67
Zugriffe: 2896

Re: Drone footage Notre Dame

... Was geschieht, wenn ich als Christ nach Mekka gehe und dort auf einer Bank eine Bibel auspacke und lese? Was geschieht, wenn du als Moslem im Vatikan auf einer Bank den Koran auspackst und liest? Und warum geschieht das, was geschieht? Aber vielleicht ist es auch gar nicht wichtig, warum es ges...
von vaio
Sa 27 Apr, 2019 13:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3049

Re: Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg

...das einzugsgebiet ist potentientiell kaufkräftig, also warum nicht? lg srone Sollte man mit der S-Bahn vom Flughafen Stuttgart nach Bietigheim-Bissingen fahren, wird man unterwegs einige namenhafte Unternehmen sehen. Wenn man mal unterstellt, dass von diesen Unternehmen vor Ort auch 3-7 Tägige S...
von vaio
Di 23 Apr, 2019 02:10
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 393

Re: IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen

1. WhatsApp und weitere Anwendungen(?) daran hindern, dass Fotos, Grafiken und Videos automatisch in „Fotos“ gespeichert werden. In WhatsApp ist das einstellbar. 2. Sollten mit „anderen Anwendungen“ Apps zur Fotobearbeitung gemeint sein, liegt es an dir, die Duplikate gleich zu entfernen. 3. Ansonst...
von vaio
Sa 13 Apr, 2019 20:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 40
Zugriffe: 1011

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Du musst doch nur dein Systemabbild was du vorher gemacht hast wieder aufspielen. Hat er ja offensichtlich versäumt... Ist ja auch nicht unbedingt erforderlich. Bei jeder SW-Installation sollte Windows ein "Systemwiederherstellungspunkt" erstellen. Wie man das System letztendlich zurücksetzt ist au...
von vaio
Fr 12 Apr, 2019 22:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 789

Re: Empfehlung für SVHS Videorecorder mit TBC

Eine Frage: Der Blaupunkt RTV-966 ist das der Nachfolger vom Blaupunkt RTV-950 bzw. ist der baugleich? Der RTV950 basiert auf dem baugleichen Panasonic FS200. Der RTV966 auf dem HS1000 von Panasonic (mit integriertem "Schnittcomputer"). Ich würde einen RTV 950/FS200 vorziehen - den Zustand mal auss...
von vaio
Fr 12 Apr, 2019 08:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 3772

Re: Resolve startet nicht

Ich weiß nicht, was ihr immer macht - bei mir läuft selbst die Beta rock-solid. ... Deine Frage - was wir machen - kann ich Dir nicht beantworten! https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=63&t=145077&p=987136#p987136 Na, mit mehr als 4 Clips arbeiten :-) Da Frank Glencairn schon "2 längere Pro...
von vaio
Do 28 Mär, 2019 07:49
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Re: Gefälschte USB-Sticks und SD-Karten

Online-Angebote zu gefälschten USB-Sticks und SD-Karten gibt es zuhauf. Wir erklären, wie Sie Fake-Ware erkennen und welche Rechte Sie nach dem Kauf haben. Wer heute im Internet nach günstigem Flashspeicher sucht, wird schnell fündig: Hohe Speicherkapazitäten zu ungewöhnlichen Tiefstpreisen von Mar...
von vaio
Mi 13 Mär, 2019 09:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 1324

Re: Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???

Und damit passen sie wieder zu dem, was ich weiter oben über Schweiger schrieb.
Ah ja. Wieviele Accounts hast du, um deine Meinungen mehr "Nachdruck" zu geben?
Oder bezieht sich das "oben" auf dem Himmel?
von vaio
Sa 26 Jan, 2019 03:45
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 841

Re: Wie DVD auf PC kopieren?

das ich mich immer Frage was ich da wohl wieder gefragt habe!! Das kann ich unterschreiben :-) a) Das Thema wurde schon zig Mal im Netzt behandelt - mit entsprechenden Lösungen. b) Einige Fragen für ein Forum denkbar ungeeignet sind. Dazu gehören auch Fragen zur Umgehung eines Kopierschutzes. Aber ...
von vaio
So 06 Jan, 2019 20:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3567

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

„Nun gut wenn du den Zusammenhang zwischen, Zukunfts Technologie Entwicklung, wirtschaftlicher Entwicklung und zukünftiger Entwicklung unserer Erde und somit der Menschheit nicht verstehst ? Genau das ist die Wurzel des Problems....Weil wenn…“ Geil, renn... bitte rette die Menschheit und unsere Kin...
von vaio
So 30 Dez, 2018 08:44
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1735

Re: Formatierte SD-Karte

Vielleicht können manche Kameras im Hintergrund formatieren, während die Kamera-Funktionen schon wieder verfügbar sind? Ist aber reine Spekulation. Welche Funktionen ausser ausschalten, Karten entnehmen und Akku/Netzstecker ziehen sollen das sein? Mit einem Kartenslot fehlt mir dabei die Sinnhaftig...
von vaio
Sa 29 Dez, 2018 16:18
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 19
Zugriffe: 1030

Re: MINIDV/VHS in endlosschleife?

Ich würde nach Lanc-Fernbedienungen suchen. Da gab es auch funkferngesteuerte Exemplare. Ob es auch programmierbare Zeitgesteuerte gab, weiss ich nicht. Könnte ich mir aber vorstellen. Selbstredend muss das Abspielgerät eine Lanc-Buchse haben. Darüber werden dann die Steuer-Signale gesendet. Bei DV ...
von vaio
Sa 29 Dez, 2018 15:54
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1735

Re: Formatierte SD-Karte

Es wäre möglich, dass Flash-Medien ein Secure-Erase Feature auf Controller-Ebene haben. Damit werden dann zwar nicht alle Zellen tatsächlich physikalisch gelöscht, aber pauschal als gelöscht markiert. Und da der Controller auch bei Recovery-Tools immer zwischen Software und Speicherzellen sitzt, li...
von vaio
Sa 29 Dez, 2018 14:57
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1735

Re: Formatierte SD-Karte

Leider ist es nun Gewissheit. Ich hatte Firmen mit der Rettung der Daten beauftragt - ergebnislos. Alles ist gelöscht. Wirklich gelöscht. Alle Sektoren wurden durch die Sony Formatierung auf 0 gesetzt obwohl die Formatierung nur wenige Sek. gedauert hatte. Es ist nichts mehr da. Dieser Youtuber hat...
von vaio
Sa 29 Dez, 2018 09:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 879

Re: Christian Petzolds "Polizeiruf 110" & Misere deutscher Film

Also das finde ich jetzt aber gar nicht. Die Drehbücher von Tatort sind gar nicht geschrieben wie Kinofilme, sondern wie mehr oder weniger lasche Tv Krimis. Es gibt durchaus gute Tatort Folgen wo es von der ersten bis zur letzten Minute spannend bleibt und die auch sehr gut gemacht sind. Aber die m...
von vaio
Mi 26 Dez, 2018 00:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4317

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

sottofellini hat geschrieben:
Di 25 Dez, 2018 12:26
Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 20 Dez, 2018 15:47


Hat nicht kürzlich einer mal einen Film mit der Rückfahrkamera eines Autos gedreht?
Richtig, jedoch musste nach dem dritten Totalverlust des Schauspielers der Kinostart abgesagt werden.
3x beim Rückwärtsfahren umgefahren?
von vaio
Mi 26 Dez, 2018 00:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 879

Re: Christian Petzolds "Polizeiruf 110" & Misere deutscher Film

die noch auf einer anderen Ebene übelst 'rüberkommen, nämlich als ausgesucht arschlochhaftes und verbal übergriffiges Verhalten des - angeblich bildungsbürgerlichen - Kommissars ggü. seiner jüngeren Kollegin, ohne dass das der Film zu reflektieren scheint. Und warum gab es die Szene auf der Parkban...
von vaio
So 23 Dez, 2018 21:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 291
Zugriffe: 6810

Re: Flaschenhals bei Premiere Pro ????

@vaio Hey danke fürs dazuschalten, nach den ersten Beiträgen hab ich das System ja grundauf verändert: MSI z370 gaming plus board 32GB ddr4 3200 I7 8700 Windows10 home Aktuell: Radeon RX 570 8Gb mit freesync2 Seit heute im Test samsung uhd mit feeesync Sorry, was steckt im MP4-Container drin? (ich ...
von vaio
Sa 22 Dez, 2018 20:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 291
Zugriffe: 6810

Re: Flaschenhals bei Premiere Pro ????

Hallo Mitglieder, bin gerade neu hier eingestiegen. Ich finde bei meinem System nicht den Flaschenhals der mein Vorschaubild zum ruckeln bringt. Ich habe mich jetzt eine ganze weile eingelesen und dachte das System so aufstellen zu können, aber sobald ich einen kleinen Clip in die Timeline setze, r...
von vaio
Fr 21 Dez, 2018 06:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 114
Zugriffe: 3481

Re: Berater gesucht für Digitalisierungsprojekt

...Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit mir auf, dann... Danke! Mein erster Gedanke beim Lesen des Eröffnungsthread war, schreibt hier Herr Schmidt, oder Herr Schmidtchen? Bei letzterem hätte ich geraten, er solle schnell das Unternehmen wechseln und ggf. auch die Branche. Beim ersteren wäre mein Ra...
von vaio
Mi 19 Dez, 2018 08:56
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?

Apropos Halbwissen. Es gibt Limitierungen durch das Dateisystem und Beschränkungen durch die Software. Das eine hat mit dem Betriebssystem zu tun, das andere mit dem verwendeten SW-Treiber. Und das noch viele Jahre nach 1977 (AVI-Files mit 1GB und 2GB Größe). Gruß Michael Ändert nichts daran, dass ...
von vaio
Mi 19 Dez, 2018 06:34
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?

... Diese 2GB-Obergrenze ist übrigens frühen Überlegungen von Microsoft geschuldet, in einer Zeit, als solche Dateigrößen als vollkommen utopisch und nie im Leben erreichbar galten. Die Kamerahersteller sind unschuldig. Wenn man schon stänkern möchte, sollte man wenigstens über das Wissen verfügen....
von vaio
Di 27 Nov, 2018 04:20
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: Hilfe: Die Mediathek "XY" ist beschädigt.

... - Meine Projektfestplatte ist aktuell randvoll ... ... Wurde die Mediathek automatisch upgedated? Das wird nach einer entsprechenden Meldung immer zwingend gemacht, wenn man nach einem fcp-Update eine öffnet. Mit Pech war vielleicht die, wie du sagst, randvolle Platte im Weg.Ist aber nur gerate...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?
von pillepalle - Do 1:48
» Adobe After Effects 2018 Action Essentials 2
von nahmo - Do 1:10
» CanXM2 Kassettenfachdeckel defekt
von Jalue - Do 0:29
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von motiongroup - Mi 22:50
» Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects
von roki100 - Mi 21:16
» DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm
von Nathanjo - Mi 20:50
» Neuer H265 Codec ist raus
von Frank Glencairn - Mi 19:50
» ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2019/2020: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz
von kling - Mi 19:17
» Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis
von freezer - Mi 19:09
» DIY Sunhood BMPCC4K / BMPCC
von roki100 - Mi 17:48
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von tom - Mi 16:45
» Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)
von pixelschubser2006 - Mi 12:37
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mi 12:34
» Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen
von Frank B. - Mi 11:48
» Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?
von domain - Mi 11:39
» Sony AX700: Hotshoe-Klappe entfernen?
von Mediamind - Mi 10:41
» SONY PMW F5 Set
von nachteule - Mi 1:42
» DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
von DeeZiD - Di 23:00
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von slashCAM - Di 17:27
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Di 17:20
» AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner
von Frank Glencairn - Di 16:40
» Kamerawagen (Track)
von domain - Di 13:19
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Huitzilopochtli - Di 12:09
» Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)
von slashCAM - Di 10:40
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von schloerg - Di 9:30
» Canopus ADVC 300 oder Canopus ADVC 500? TBC am Videorecorder?
von slushy - Di 7:37
» Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€
von Jan - Mo 22:25
» Nikons spiegellose D5 Alternative im Anflug - 8K Video und interne ProRes RAW Aufnahme?
von pillepalle - Mo 21:32
» Filming the Speed of Light at 10 trillion FPS
von Funless - Mo 19:54
» Welche SD-Karte für die Pocket 4K?
von rush - Mo 18:15
» JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
von xandix - Mo 17:46
» EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?
von fubal147 - Mo 15:43
» Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?
von Auf Achse - Mo 15:42
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Henning Bischof - Mo 12:19
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - Mo 10:28
 
neuester Artikel
 
Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

In Kürze kommt mit "O Beautiful Night" ein Debütfilm mit Seltenheitswert in die Kinos: eine deutsche Produktion, die beispielsweise Witz hat, ohne albern zu sein. Wir haben uns mit dem Regisseur Xaver Böhm und der Kamerafrau Jieun Yi über sehr neonlastige Bilder unterhalten, darüber wie man eine märchenhafte Stimmung erzeugt, wie sich die Produktion eines echt gedrehten Films von animierten Filmprojekten unterscheidet u.v.m. weiterlesen>>

AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.