Die Suche ergab 454 Treffer





von Abercrombie
So 24 Jan, 2021 10:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 203
Zugriffe: 12249

Re: Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)

Natürlich, heutzutage hat man wirklich die Möglichkeit, einen Kinofilm mit dem Laptop auf der Parkbank zu bearbeiten (ja gut, in der Dämmerung). Trotzdem schadet es nicht, wenn man um den einen oder anderen Fallstrick weiß. Bei Festivals können sie ein Lied davon singen ;) Typisch Slashcam: Ist es ...
von Abercrombie
Sa 23 Jan, 2021 23:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 203
Zugriffe: 12249

Re: Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)

Das ist doch vollkommen klar und das sollte man wenn möglich auch so machen, wenn man eine zertifizierte Karte in seinem Rechner benutzt. Eine Diskussion über sinnvolles Equipment ersetzt so ein Tipp aber nicht ;) Von dem was ich von Vorführern und Kinobetreibern auf der ganzen Welt erfahren habe, ...
von Abercrombie
Sa 23 Jan, 2021 21:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 203
Zugriffe: 12249

Re: Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)

Ich kann denjenigen, die es mit DCP-o-Matic (oder einem anderen Tool) selber probieren wollen einfach nur folgenden Rat geben: Geht mit einem ext2- oder NTFS-formatierten Stick zum nächstgelegenen (offenen ^^) Programmkino und fragt etwa 30 Minuten vor dem ersten Film, ob der Vorführer das DCP mal z...
von Abercrombie
Mo 18 Jan, 2021 12:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2102

Re: VESA-Halterung mit Spigot-Mount

Ich habe den K&M 19685 und nutze ihn häufig mit 23"-Monitoren auf einem kleinen Manfrotto 1004 Lichtstativ (plus Sandsack) und bin sehr zufrieden.
https://www.thomann.de/de/km_19685.htm
von Abercrombie
Sa 16 Jan, 2021 21:41
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 1986

Re: Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC

Danke für die Info!
Aus meinem Allzag sind die kleinen Dinger echt nicht weg zu denken. Wer sie noch nicht kennt und Timecode für seine Projekte gebrauchen kann, sollte sich die Dinger echt anschauen. Ich hab noch die erste Generation vom Kickstarter und bin rundum zufrieden.
von Abercrombie
So 18 Okt, 2020 10:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 7468

Re: Neue Einhand Gimbals DJI RS 2 und RSC 2: leichter, stärker und erstmals mit Display

WolleXPC hat geschrieben:
Fr 16 Okt, 2020 15:17
Kennt von euch jemand das "Car Mounting System" welches im Video vom RS2 gezeigt wird und kann mir den Hersteller nennen?

16-10-2020 15-17-00.jpg
Das würde mich auch interessieren. Kennt es jemand?
von Abercrombie
Mo 28 Sep, 2020 10:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 2764

Re: Probleme mit Sennheiser ew 100 G3

Schreib doch mal, welches Band deine EW100 nutzt und welche Frequenz zuletzt eingestellt war. Die Dinger funken ja auf vielen Frequenzen.
von Abercrombie
Mo 07 Sep, 2020 11:55
Forum: Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 5441

Re: SUCHE GH5(s) Bundle oder analoge Alternative

Nur von der Seitenlinie: Auf meinem Ronin-S läuft exakt diese Kombi mit GH5 oder GH5s 0,71er normal bzw. 0,64x Cine Metabones und dem 17-35er Sigma problemlos, auch aus dem fahrenden Autofenster gehalten.
von Abercrombie
Mi 12 Aug, 2020 14:14
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 4184

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion

I'll take it as a compliment :)
von Abercrombie
Mi 12 Aug, 2020 12:24
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 4184

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion

Oh ha, ich hab mir gerade mal die Zeit genommen und die Möglichkeiten des Atem Mini Pro ISO und des Streaming Bridge angeschaut. Die Möglichkeiten sind beeindruckend. Da bin ich froh, dass ich noch keinen "normalen" Pro bestellt habe. Ich bin mir sicher, dass Blackmagic "demnächst" die ATEM Televisi...
von Abercrombie
Mo 10 Aug, 2020 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1417

Re: bebop Micro Akkus jetzt auch mit 200 Wh Leistung erhältlich

Mich überrascht, dass nicht noch mehr Zubehör-Hersteller auf die Idee gekommen sind, Adapter-Platten für Werkzeug-Akkus zu erstellen. Hier das Modell von DeWalt: https://www.newsshooter.com/2020/01/10/kessler-mag-max-3a-adapter-for-popular-dewalt-batteries/ Ich würde mich über einen Bosch 18V-Adapte...
von Abercrombie
Do 09 Jul, 2020 23:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 11875

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Und weiß man schon was über das Recording Limit? Bei 8k liegt es wohl bei 20 Minuten. Ansonsten findet man leider keine Infos bei Canon. Laut B&H Photo hat sie allgemein ein Limit von 29Min: https://www.bhphotovideo.com/c/compare/Panasonic_DC-S1H_vs_Canon_R5/BHitems/1501344-REG_1547009-REG Schade :(
von Abercrombie
Do 09 Jul, 2020 15:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 11875

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Ich finde die R5 sehr spannend. Leider hat sie nur microHDMI. Ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinen normalen HDMI-Kabeln ;) Und weiß man schon was über das Recording Limit? Bei 8k liegt es wohl bei 20 Minuten. Ansonsten findet man leider keine Infos bei Canon. Wenn Sony jetzt nicht noch ne Schip...
von Abercrombie
Fr 22 Mai, 2020 08:44
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Monitor mit vertical Flip für Teleprompter

Hallo Jott, Danke für die Antwort. Ich weiß, dass klassische Promoter-Software das anbietet. Windows-Treiber übrigens auch. Ich bin aber auf der Suche nach einer universalen Lösung für jegliche Art von Einspieler. Zum Beispiel auch Videosignale eines Konferenzsystems. Powerpoint-Präsentationen, die ...
von Abercrombie
Mi 20 Mai, 2020 17:28
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Monitor mit vertical Flip für Teleprompter

Hallo Zusammen! Ich suche einen PC-Monitor (23 oder 24", am besten mit 1920x1080 oder zur Not 1920x1200), den ich als Zuspieler eines Teleprompters verwenden kann. Meine EIZOs bieten leider keine eingebaute horizontale oder vertikale Spiegelung des Signals. Kennt jemand einen Hersteller oder ein Mod...
von Abercrombie
Mo 27 Apr, 2020 11:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 90
Zugriffe: 5433

Re: Kinefinity MAVO Edge - 8K-Vollformat Cine-Kamera mit eND und ProRes RAW

Ich finde die MAVO Edge auch echt spannend. Auf die 8k hätte ich ebenfalls verzichten können, aber der 4K downsampling Modus hört sich für mich genau richtig an. Ich hoffe, dass sich die anderen Hersteller ein wenig vom Chinesen inspirieren lassen und ebenfalls Modelle in diese Richtung (viel gutes ...
von Abercrombie
Di 18 Feb, 2020 19:12
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 3299

Re: Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen

Ein letztes mal: Nein. Wenn in deinen aktuellen Libraries (fcpbundles) kein Projekt (in anderen NLEs Timeline/Sequence genannt) ist, dann gibt es keine mehr. Das hat nichts mit der Verknüpfung der Dateien zu tun. Aber du bist herzlich eingeladen, die Dateien zu suchen und neu zu verknüpfen. Es wird ...
von Abercrombie
Di 18 Feb, 2020 09:41
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 3299

Re: Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen

Mit den Speicherorten hat es nicht zu tun. Wenn Footage fehlt, wird es rot dargestellt. Auch im Projekt. Hab ich immer mal wieder erlebt. Bei dir fehlen die Projekte und meiner Vermutung nach ist der Fehler bereits damals passiert. Wie du es schreibst, hast du die Libraries (fcpbundle) auf deinen al...
von Abercrombie
Di 18 Feb, 2020 09:04
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 3299

Re: Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen

Also wenn in keiner deiner Libraries ein Projekt (Timeline/Sequenz) ist und du zudem die alten unveränderten Libraries nicht mehr hast, dann ist deine Arbeit verloren. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, vermute aber, dass es bereits damals im Chaos verschwunden ist. Das Verknüpfen hat damit nichts...
von Abercrombie
Mo 17 Feb, 2020 14:15
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 3299

Re: Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen

Hab bei mir noch mal nachgeschaut: Dein Final Cut zeigt in der Tat an, dass kein Projekt (Timeline) vorhanden ist. Bei mir sieht es in einen leeren Library genau so aus.
Kann es mit der anderen Library (YokaYoka3) zusammenhängen? Hast du die alte unveränderte Library noch?
von Abercrombie
So 16 Feb, 2020 23:24
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 3299

Re: Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen

Hmm... das sollte das Projekt auftauchen. Was passiert, wenn du bei "Ohne Verworfene" auf "Alle" gehst? (Ich weiß nicht, ob man ein Projekt verwerfen kann?!) Ansonsten vielleicht ein Leerzeichen in der Suche? Und was hat es mit der zweiten Library unten auf sich? Hast du beim Wiederverbinden alle (o...
von Abercrombie
So 16 Feb, 2020 10:02
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 3299

Re: Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen

Klick mal bitte auf „Projekte“ (2. Screenshot) und lade davon bitte ein Bild hoch. Neu Verknüpfen musst du das Material in jedem Fall: Alles markieren und dann unser „Ablage“ ziemlich weit unten.

Viele Grüße,
Cromb
von Abercrombie
Do 28 Nov, 2019 16:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1222

Re: Tentacle Sync und Panasonic XLR Adapter DMW-XLR1E

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 28 Nov, 2019 15:40
Scheint aber ne Panasonic Eigenart zu sein, mit Red, Arri und BM stimmt der TC mit den Tentacles eigentlich immer in Resolve.
Ist aber Audio-Timecode. Sollte also eigentlich keinen Unterschied machen. Ich teste bei Gelegenheit mit einer 5dm3.
von Abercrombie
Do 28 Nov, 2019 15:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1222

Re: Tentacle Sync und Panasonic XLR Adapter DMW-XLR1E

Es macht doch für den Drift gar keinen Unterschied, ob der Timecode von A oder von B stammt. Die Taktgeber halten die Zeit einfach nicht. Egal, von wem es ausgeht. Sind bei deinem Test die beiden Geräte eigentlich durchgehend angeschaltet oder machst du sie auch aus? Mir reichte schon die Ungewisshe...
von Abercrombie
Do 28 Nov, 2019 13:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1222

Re: Tentacle Sync und Panasonic XLR Adapter DMW-XLR1E

Bei den SoundDevices Mischern wird der Timecode nach dem Ausschalten für eine Weile erhalten. So lange blinkt eine blaue LED. Wenn diese stoppt, gibt es keine Garantie mehr. Das verstehe ich auch. Das die GH5s beim Standby und Ausschalten den Timecode verliert, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Ich...
von Abercrombie
Do 28 Nov, 2019 09:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1222

Re: Tentacle Sync und Panasonic XLR Adapter DMW-XLR1E

Wow, vielleicht sollte ich das noch mal testen. Wie gesagt, bei mir hat 5 Minuten Standby oder einmal Akku wechseln schon gereicht. Weil es so lange her ist, war ich da auch unsicher. Ich vermute es ist nur eine TC-in an der GH5s. Wenn du das Rode und den Tentacle nehmen willst, dann kaufst du das K...
von Abercrombie
Do 28 Nov, 2019 09:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1222

Re: Tentacle Sync und Panasonic XLR Adapter DMW-XLR1E

Kannst du kurz erklären, warum du das Tentacle-Signal über XLR in die Kamera bringen möchtest? Per Klinke hast du viel weniger Kram an der Kamera. Ich kann mir aber nicht vorstellen, warum es nicht gehen sollte. Die GH5s hat bezüglich hires Timecode-IO das Problem, dass die Blitzschuhbuchse nicht ko...
von Abercrombie
Fr 27 Sep, 2019 09:38
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 8614

Re: GoPro 6 oder 7 Zeitraffer und Stromversorgung

Hey Mantas!

Ich habe sie noch nicht an einer Powerbank betrieben. Bisher war alles immer Dauerstrom. Vielleicht muss ich am Montag eine Powerbank einsetzen, mal sehen.
Aufgrund der Wärmeentwicklung schätze ich aber, dass der Stromverbrauch ziemlich hoch ist.

Viele Grüße
Cromb
von Abercrombie
Do 26 Sep, 2019 17:27
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 8614

Re: GoPro 6 oder 7 Zeitraffer und Stromversorgung

Hallo Mantas! Ich mache gerade mit fünf GoPro Hero 7 Black Zeitrafferaufnahmen. Zeitraffer-Foto mit 1Bild/60Sekunden, 1B/30S und 1B/10S. Das läuft mit Anker 24W Dual-USB und 3m Anker USB-C-Kabeln problemlos an Dauerstrom. Akkus sind immer in der Kamera (und leiden...) Probleme entstehen aber durch d...
von Abercrombie
Do 19 Sep, 2019 17:52
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 2512

Re: Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode und 32Bit-Aufnahme // IBC 2019

Laut Ulrich Esser ist die Akkulaufzeit "way higher than 10 hours". (Quelle)
Die Specs sind aber noch nicht final.
von Abercrombie
Do 19 Sep, 2019 17:35
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 2512

Re: Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode und 32Bit-Aufnahme // IBC 2019

Ich kann natürlich noch nichts über den Track-E sagen, aber die alten TentacleSync halten problemlos einen 18h-Tag aus und das auch nach einigen Jahren Einsatz. Wenn der Track-E ähnlich gut abschneidet, dann ist spielt der nicht wechselbare Akku für mich keine Rolle. Zwei von den Dingern kommen ziem...
von Abercrombie
Sa 31 Aug, 2019 11:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 28095

Re: Nachschlag zur Lumix S1H: ProRES RAW über HDMI für Ninja V

Warum wird der Shogun Inferno und der Shogun 7 nicht erwähnt? Die sollen doch auch ProResRAW unterstützen und haben ebenfalls HDMI. Im Atomos-Pressetext wird aber nur vom Ninja V geredet. Weiß jemand warum?
von Abercrombie
Sa 17 Aug, 2019 16:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1923

Re: Die Emsigen

Auch von mir ein großes Lob! Sehr gut gemachte Bilder mit beindruckenden Timbre in der Stimme.
Nur den YouTube-Titel würde ich etwas umfangreicher gestalten. Per se hätte ich bei "Die Emsigen" nicht reingeschaut. Und es wäre schade, wenn der Film übersehen wird.

Viele Grüße
Cromb
von Abercrombie
Sa 27 Jul, 2019 17:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 5434

Re: AOC U2790PQU: Semi-professioneller 27

Hallo Mesh! Danke für deine Antwort. Ich habe anfangs auf 120cd/m2 kalibriert und war in der hellen Umgebung oft weit vom gewünschten Kontrast (später auf einem iPad im normalen Umgebungslicht betrachtet) entfernt. Mit 300cd/m2 ist mein Bild am Ende genau so, wie ich es erwarte. Aber wie gesagt, ich...
von Abercrombie
Sa 27 Jul, 2019 15:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 5434

Re: AOC U2790PQU: Semi-professioneller 27

Und Hardware-Kalibrierung funktioniert mit dem Monitor nicht, und Software-Kalibrierung via Decklink nur sehr begrenzt (mit DisplayCAL + Vorschau-LUT in Resolve). Hardware Kalibrierung (eigentlich interne Kalibrierung) war bisher eigentlich immer zweitklassig, weil die verbauten Sonden nicht so das...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Asynchron nach Export
von Infok2b - Mo 8:05
» Wie unbedeutend...
von roki100 - Mo 8:05
» Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
von Blitzer234 - Mo 7:09
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von iasi - Mo 3:18
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von freezer - So 22:52
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - So 22:06
» Flim - die KI Suchmaschine für Filmstandbilder aus großen Kinofilmen
von iasi - So 21:38
» Workspace in Davinci Resolve
von Frank Glencairn - So 21:37
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von iMac27_edmedia - So 21:19
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von Valentino - So 21:16
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von roki100 - So 18:27
» Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60
von Jott - So 18:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - So 16:43
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - So 13:28
» Verkaufe Z-CAM E2 4K Cinema Camera + SmallRig Cage
von cooolman - So 12:51
» Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265
von mash_gh4 - So 11:53
» Andrei Konchalovskya "DEAR COMRADES!" Trailer
von iasi - So 11:47
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - So 9:42
» Kameraempfehlungen
von Darth Schneider - So 9:09
» Zwei Spuren oder Kanäle durch MixPre 3
von pillepalle - So 7:20
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit … Teil 2
von mash_gh4 - So 1:40
» Interview Hall-Reduzierung on Location : Tips N Tricks?
von Sammy D - Sa 22:41
» Filmempfehlung: "A Sun"
von roki100 - Sa 21:09
» Ultralichtstark: Voigtländer 29mm / 1:0,8 Super Nokton asphärisch MFT vorgestellt
von fth - Sa 19:47
» DJI Ronin M
von Andromeda - Sa 19:33
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 18:13
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von Mediamind - Sa 17:59
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 17:37
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von mash_gh4 - Sa 16:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:09
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von iasi - Sa 16:07
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Sa 14:38
» After Effects V15: AEP-Datei V16 öffnen funktioniert nicht
von TomStg - Sa 7:07
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Sa 0:30
» Verkaufe Fotga Follow Focus System
von Medienwald - Fr 19:55
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...