Die Suche ergab 388 Treffer





von Steelfox
Mi 10 Apr, 2024 13:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 93
Zugriffe: 5823

Re: Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?

...Und das liegt nicht nur an dem Walross eines Senders und dessen unfähigen Redakteuren... ...sondern auch an den Produzenten. Aber das war ja ein anderes Thema. Also wenn man wie ich das Buch gelesen hat, ist es kein Wunder, daß der Schwarm so ein Mist wurde. Die Serie schnarcht sowas von dahin u...
von Steelfox
Do 04 Apr, 2024 08:48
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2683

Re: ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen

Klar würde ich sowas sofort machen, wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte. Wer von denen, die hier täglich schreiben denn nicht? Hab die Optionen aber leider nicht. Darum ging es hier auch nicht, sondern - du hast es schon selbst gesagt - dass niemand (von denen da oben) ein Risiko eingeht. Ich wage...
von Steelfox
Mi 03 Apr, 2024 20:39
Forum: KI
Antworten: 21
Zugriffe: 1770

Re: Foodfotografen bald auch uninteressant?

Der Fisch wäre mir zu groß, ein kleinerer hätte es auch getan. Ein Surströmming zB. Dazu ein schönes Glas lauwarme Buttermilch.
von Steelfox
Mi 03 Apr, 2024 20:31
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2683

Re: ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen

Niemand riskiert etwas. Das fängt doch schon bei den Filmstudenten an: Kurzfilm, mit dem man sich etablieren will, lässt man durch die Hochschule und den Gagenverzicht von Mitarbeitern und Darstellern finanzieren. Dass der Kurzfilm Zuschauer findet und Geld einspielt, ist nebensächlich. Aber das Zi...
von Steelfox
Mi 03 Apr, 2024 19:55
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13048

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

DKPost hat geschrieben: Mi 03 Apr, 2024 19:45 Aber so oft wie die Pappnasen von der AfD in den Talkshows sitzen
Weil das ja auch so häufig vorkommt...
Was hast du gegen Nuhr? Der beackert doch alle Seiten des Spektrums.
Netter Text da oben. Wird nur niemanden interessieren.
von Steelfox
Mi 03 Apr, 2024 15:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7471
Zugriffe: 1014818

Re: Was schaust Du gerade?

Phil999 hat geschrieben: Di 02 Apr, 2024 01:23 Danke für den Tip. Den schaue ich mir an. Ich mag Kino, wo wenig geredet und viel gesagt wird....


Kein einziges Wort...
Ende hab ich nicht ganz verstanden...
Bei freevee unter Drama Filme.
von Steelfox
Mi 03 Apr, 2024 14:53
Forum: KI
Antworten: 21
Zugriffe: 1770

Re: Foodfotografen bald auch uninteressant?

Vielleicht sollte man der Marketingabteilung vom Oetker mal einen Tipp mit der KI geben. Denn das Bild sieht deutlich schöner und appetitlicher aus, als das auf der Verpackung, und nicht nur wegen der Pasta.
von Steelfox
Mi 03 Apr, 2024 14:35
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2683

Re: ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen

"Wir kriegen, was wir verdient haben." lol, auf den Punkt gebracht. Dennoch ist klar, was auch vorher schon klar war, die Filmförderung mit ihren biederen Gestalten an der Spitze, gehört gewaltig reformiert. Von der Roth erwarte ich allerdings keine großen Wendungen. Die hat selbst keine A...
von Steelfox
Mi 03 Apr, 2024 12:11
Forum: KI
Antworten: 21
Zugriffe: 1770

Re: Foodfotografen bald auch uninteressant?

Wozu braucht man noch Fotoapparate...? Sieht sehr überzeugend aus. Ich könnte es nicht von einem Foto unterscheiden. Mal eben schnell ein paar Hintergründe für die Speisekarte gemacht - den Fotografen gespart. Wobei ich glaube, dass so ein Bild bei Bedarf, das Personal sicher auch mit dem Handy hinb...
von Steelfox
Di 02 Apr, 2024 08:16
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2683

Re: ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen

Ich erinnere mich an ein Interview (in einer TV-Zeitung abgedruckt, schon `ne Weile her) mit einem deutschen Produzenten, der dort sinngemäß sagte, dass der deutsche Zuschauer kein Interesse an irgendwelchen fiktionalen Stoffen hat. Alles was hier produziert wird, bietet eine Fülle an Unterhaltung. ...
von Steelfox
Di 23 Jan, 2024 07:21
Forum: Rechtliches
Antworten: 1
Zugriffe: 746

Re: Eventfilm - Veranstaltung mit Livemusik - Rechte

Die Urheberrechte an der Musik ändern sich nicht, egal wer den Einen oder Anderen Titel spielt. Youtube zB. Checkt welche Musik in dem Clip vorkommt und informiert dich, wer Ansprüche darauf erhebt. Sollte dein Clip millionenfach aufgerufen werden, bekommt der Urheber (Komponist, Musikverlag etc.) e...
von Steelfox
Mo 23 Okt, 2023 20:04
Forum: Rechtliches
Antworten: 46
Zugriffe: 4957

Re: Ärger mit Anbieter Audiio! Was meint ihr!

@Bluboy Soweit richtig, ja, wenn ich JETZT einen Titel von denen (gibt es die überhaubt noch?) kaufen würde, muß ich mich an die JETZIGEN Regeln halten. Habe ich aber einen Titel DAMALS gekauft wo der Titel als -> GEMA-frei <- gelistet war, hab dazu eine entsprechende Rechnung und eine Kopie der Liz...
von Steelfox
Mo 23 Okt, 2023 17:36
Forum: Rechtliches
Antworten: 46
Zugriffe: 4957

Re: Ärger mit Anbieter Audiio! Was meint ihr!

Die GEMA ist dafür bekannt, dass sie gern ihre eigenen Gesetze macht, und immer bestrebt ist, alle Varianten der Musikveröffentlichung abzudecken die es gibt oder in Zukunft noch dazu kommen. Wenn ein Komponist - es waren bei Blue Valley ja mehrere - nachträglich zur GEMA konvertiert und dadurch die...
von Steelfox
Mi 14 Jun, 2023 13:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7471
Zugriffe: 1014818

Re: Was schaust Du gerade?

Einige hätten ja wenigstens mal ihr Zimmer aufräumen können...

https://www.earthcam.net/projects/empir ... rama/2021/
von Steelfox
Di 13 Jun, 2023 11:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 205
Zugriffe: 11077

Re: Neues Gerichtsurteil: Panoramafreiheit gilt nicht für Drohnenaufnahmen

Wer wie Du einen Gemischtwarenladen betreibt, kann in keinem der vielen unterschiedlichen Bereiche immer "sehr gute" Arbeiten liefern. Ein kreativ schaffender Künstler ist i.d.R. ein Nerd, der in seiner Kunst dermaßen aufgeht, dass er oft sogar das halbe "normale" Leben nicht me...
von Steelfox
Di 13 Jun, 2023 08:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 205
Zugriffe: 11077

Re: Neues Gerichtsurteil: Panoramafreiheit gilt nicht für Drohnenaufnahmen

In welchen Ländern bekommst Du denn als Künstler die Hälfte Deiner Sozialabgaben subventioniert? Das dies am Ende des Tages nicht immer ganz kostenlos sein kann sollte doch wohl klar sein, aber welcher Adressat wäre da nicht besser als der Kunde, der Künstler oft genug mit Peanuts abspeisen will? W...
von Steelfox
Di 13 Jun, 2023 07:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 205
Zugriffe: 11077

Re: Neues Gerichtsurteil: Panoramafreiheit gilt nicht für Drohnenaufnahmen

Soweit ich mich erinnern kann, hat mein Kunde damals von sich aus die Beiträge nachgezahlt, ohne diese Betriebsprüfung. Da hatte sich einiges angesammelt in den Jahren davor. Es ging sicher nicht um die Höhe der Abgaben (meine Rechnungen waren oftmals nur kleinere dreistellige Beträge), Sondern er w...
von Steelfox
Mo 12 Jun, 2023 18:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 205
Zugriffe: 11077

Re: Neues Gerichtsurteil: Panoramafreiheit gilt nicht für Drohnenaufnahmen

Natürlich nicht, Ich verstehe.

Und Hamburg hatte ich ganz sicher nicht gemeint.
von Steelfox
Mo 12 Jun, 2023 17:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 205
Zugriffe: 11077

Re: Neues Gerichtsurteil: Panoramafreiheit gilt nicht für Drohnenaufnahmen

Pianist hat geschrieben: Mo 12 Jun, 2023 17:53 Aber an wen vergibt Dein ehemaliger Kunde denn stattdessen die Aufträge? An eine viel teurere GmbH? Oder lässt er überhaupt nicht mehr filmen?
Wird Inhouse gemacht, aber nur noch selten.
von Steelfox
Mo 12 Jun, 2023 17:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 205
Zugriffe: 11077

Re: Neues Gerichtsurteil: Panoramafreiheit gilt nicht für Drohnenaufnahmen

B) ich für Folgeaufträge gemieden werde, nachdem meine Kunden, den fällig... Logikkurs: Du wirst gemieden, weil Abgaben abgeführt werden müssen. Denkst Du ernsthaft, dass dann der Kollege, der in der Ksk ist bevorzugt wird? Für den müssen dieselben Abgaben bezahlt werden. Du hast doch die freie Wah...
von Steelfox
Mo 12 Jun, 2023 16:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 205
Zugriffe: 11077

Re: Neues Gerichtsurteil: Panoramafreiheit gilt nicht für Drohnenaufnahmen

Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen, also wenn Ihr jetzt bei der KSK seid: Das BVerfG hat schon vor Jahrzehnten geurteilt, dass die Abgabepflicht nicht von der Mitgliedschaft abhängig gemacht werden darf, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass Nichtmitglieder bei der Auftragsvergabe bevorzugt we...
von Steelfox
Fr 09 Jun, 2023 07:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1875

Re: KI-Videogenerator der zweiten Generation - Runway Gen-2 Zugang jetzt offen

Hab es selbst nicht ausprobiert. Das Gesehene reicht, um zu sagen: Abo? Wofür?

Das Video mit den Clowns grenzt schon an Kunst, ist zugleich aber auch leicht verstörend.
von Steelfox
Fr 09 Jun, 2023 06:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2297

Re: Generative KI: Googles StyleDrop lernt und imitiert Stil nach einem einzigen Bild

Natürlich ist das bitter. Aber was willste dagegen machen? Was kann man dagegen machen, außer die Zeichen der Zeit zu erkennen und seine Arbeit entsprechend darauf einstellen? Es wird ganz sicher auch meine Arbeit - und die vieler anderer hier - früher oder später betreffen. Also, mitnehmen was geht...
von Steelfox
Do 08 Jun, 2023 14:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2297

Re: Generative KI: Googles StyleDrop lernt und imitiert Stil nach einem einzigen Bild

Schön eine Grafik bei Google raussuchen und mal schnell etwas abgeändert in sämtlichen variationen rausrechnen lassen. klingt gar nicht gut alles. Warum nicht? So spare ich mir den Illustrator, den ich (für Kunden bestimmte) Entwürfe bezahlen müsste. Und ja, ist mir herzlich egal, was der Illustrat...
von Steelfox
Fr 03 Mär, 2023 17:31
Forum: KI
Antworten: 521
Zugriffe: 62605

Re: AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?

Dort (zB Jobs) wo es echte Vorteile bringt, ist der Einsatz von KI definitiv zu begrüßen. China nutzt dies mit ziemlicher Sicherheit auch für andere Zwecke, keine Frage. Allerdings alle anderen auch. Die Versuchung dafür ist einfach zu verlockend. Der Geist ist aus der Flasche, wir werden damit lebe...
von Steelfox
Fr 03 Mär, 2023 06:57
Forum: KI
Antworten: 521
Zugriffe: 62605

Re: AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?

Gestern gab es bei scobel (3sat) eine interessante Diskussion zu dem Thema. Link hab ich grad nicht zur Hand. In der Talkrunde saßen echte Experten, die sich auch wirklich damit auskennen. Tenor war auch wiedereinmal, dass Deutschland, Zitat: „nur verschämt zur Seite wegschaut, als sich ernsthaft mi...
von Steelfox
Di 27 Dez, 2022 12:06
Forum: Gemischt
Antworten: 1576
Zugriffe: 455292

Re: Was hörst Du gerade?

R.I.P. Maxi

von Steelfox
Mi 07 Dez, 2022 10:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 19072

Re: KI macht´s möglich: Fake-Filmstills von Fritz Langs Star Wars, Jodorowskys Tron, Peter Jacksons Batman und mehr

Die Bilder auf der Facebookseite vom Star Wars Fake-Set sind ja faszinierend.
Bitte so einen Film machen :)
von Steelfox
Mi 07 Dez, 2022 10:23
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 3372

Re: Datenschutz mal anders...... in der Wasseruhr.

Das ganze System ist Teil der Reform über die Heizkostenabrechnung. Die Digitalisierung der Ablesegeräte beinhaltet auch Strom- und Wasserzähler. Wobei es genaugenommen für die Stromzähler noch eine separate Verordnung/Rechtsbeschluss gibt. Der Hintergrund: der Verband der Ablesefirmen - bzw. deren ...
von Steelfox
Di 22 Nov, 2022 16:25
Forum: Gemischt
Antworten: 1576
Zugriffe: 455292

Re: Was hörst Du gerade?

Einfach nur Videos verlinken ist doch etwas dröge. Vielleicht mal 1-2 Sätze dazu... ;-) Hatte vor kurzem Genesis von Grimes hier verlinkt. Die Dame war mir bis dato gänzlich unbekannt. Auf Gearnews (de) las ich einen Artikel über Orbital. In einem dazugehörigen Interviewvideo wurde ein Liveauftritt ...
von Steelfox
Di 22 Nov, 2022 09:06
Forum: Gemischt
Antworten: 1576
Zugriffe: 455292

Re: Was hörst Du gerade?

Zugegeben, das Video ist nicht gerade "Kunst" (macht die Dame auch selbst) aber ich mag ihre Musik.

von Steelfox
Fr 18 Nov, 2022 13:20
Forum: Gemischt
Antworten: 1576
Zugriffe: 455292

Re: Was hörst Du gerade?

Kontrastprogramm.
I love it.

von Steelfox
Fr 18 Nov, 2022 13:08
Forum: Gemischt
Antworten: 1576
Zugriffe: 455292

Re: Was hörst Du gerade?

Das Beste seit Wochen!!!
von Steelfox
Mi 12 Okt, 2022 17:31
Forum: Rechtliches
Antworten: 23
Zugriffe: 11126

Re: Neue DSGV = Tod für Filmemacher

In der Tat hat es wegen der Google-Fonts schon Abmahnungen gegeben, und ja, man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Hat aber andererseits nichts mit Panikmodus zu tun, sondern mit der aktuellen Rechtslage. Zugegeben, das Ganze ist dermaßen absurd, nicht nur für Webseitenbetreiber. http...
von Steelfox
Mi 31 Aug, 2022 14:47
Forum: Rechtliches
Antworten: 14
Zugriffe: 10958

Re: Drehgenehmigung und Panoramafreiheit

Steht auch so auf deren Internetseite. Wobei ich das so interpretiere, dass hier das Gelände als auch innen gemeint ist.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von wolfgang - Di 8:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30