Die Suche ergab 378 Treffer





von Steelfox
Di 23 Jan, 2024 07:21
Forum: Rechtliches
Antworten: 1
Zugriffe: 704

Re: Eventfilm - Veranstaltung mit Livemusik - Rechte

Die Urheberrechte an der Musik ändern sich nicht, egal wer den Einen oder Anderen Titel spielt. Youtube zB. Checkt welche Musik in dem Clip vorkommt und informiert dich, wer Ansprüche darauf erhebt. Sollte dein Clip millionenfach aufgerufen werden, bekommt der Urheber (Komponist, Musikverlag etc.) e...
von Steelfox
Mo 23 Okt, 2023 20:04
Forum: Rechtliches
Antworten: 46
Zugriffe: 4830

Re: Ärger mit Anbieter Audiio! Was meint ihr!

@Bluboy Soweit richtig, ja, wenn ich JETZT einen Titel von denen (gibt es die überhaubt noch?) kaufen würde, muß ich mich an die JETZIGEN Regeln halten. Habe ich aber einen Titel DAMALS gekauft wo der Titel als -> GEMA-frei <- gelistet war, hab dazu eine entsprechende Rechnung und eine Kopie der Liz...
von Steelfox
Mo 23 Okt, 2023 17:36
Forum: Rechtliches
Antworten: 46
Zugriffe: 4830

Re: Ärger mit Anbieter Audiio! Was meint ihr!

Die GEMA ist dafür bekannt, dass sie gern ihre eigenen Gesetze macht, und immer bestrebt ist, alle Varianten der Musikveröffentlichung abzudecken die es gibt oder in Zukunft noch dazu kommen. Wenn ein Komponist - es waren bei Blue Valley ja mehrere - nachträglich zur GEMA konvertiert und dadurch die...
von Steelfox
Mi 14 Jun, 2023 13:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004274

Re: Was schaust Du gerade?

Einige hätten ja wenigstens mal ihr Zimmer aufräumen können...

https://www.earthcam.net/projects/empir ... rama/2021/
von Steelfox
Di 13 Jun, 2023 11:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 205
Zugriffe: 11071

Re: Neues Gerichtsurteil: Panoramafreiheit gilt nicht für Drohnenaufnahmen

Wer wie Du einen Gemischtwarenladen betreibt, kann in keinem der vielen unterschiedlichen Bereiche immer "sehr gute" Arbeiten liefern. Ein kreativ schaffender Künstler ist i.d.R. ein Nerd, der in seiner Kunst dermaßen aufgeht, dass er oft sogar das halbe "normale" Leben nicht me...
von Steelfox
Di 13 Jun, 2023 08:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 205
Zugriffe: 11071

Re: Neues Gerichtsurteil: Panoramafreiheit gilt nicht für Drohnenaufnahmen

In welchen Ländern bekommst Du denn als Künstler die Hälfte Deiner Sozialabgaben subventioniert? Das dies am Ende des Tages nicht immer ganz kostenlos sein kann sollte doch wohl klar sein, aber welcher Adressat wäre da nicht besser als der Kunde, der Künstler oft genug mit Peanuts abspeisen will? W...
von Steelfox
Di 13 Jun, 2023 07:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 205
Zugriffe: 11071

Re: Neues Gerichtsurteil: Panoramafreiheit gilt nicht für Drohnenaufnahmen

Soweit ich mich erinnern kann, hat mein Kunde damals von sich aus die Beiträge nachgezahlt, ohne diese Betriebsprüfung. Da hatte sich einiges angesammelt in den Jahren davor. Es ging sicher nicht um die Höhe der Abgaben (meine Rechnungen waren oftmals nur kleinere dreistellige Beträge), Sondern er w...
von Steelfox
Mo 12 Jun, 2023 18:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 205
Zugriffe: 11071

Re: Neues Gerichtsurteil: Panoramafreiheit gilt nicht für Drohnenaufnahmen

Natürlich nicht, Ich verstehe.

Und Hamburg hatte ich ganz sicher nicht gemeint.
von Steelfox
Mo 12 Jun, 2023 17:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 205
Zugriffe: 11071

Re: Neues Gerichtsurteil: Panoramafreiheit gilt nicht für Drohnenaufnahmen

Pianist hat geschrieben: Mo 12 Jun, 2023 17:53 Aber an wen vergibt Dein ehemaliger Kunde denn stattdessen die Aufträge? An eine viel teurere GmbH? Oder lässt er überhaupt nicht mehr filmen?
Wird Inhouse gemacht, aber nur noch selten.
von Steelfox
Mo 12 Jun, 2023 17:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 205
Zugriffe: 11071

Re: Neues Gerichtsurteil: Panoramafreiheit gilt nicht für Drohnenaufnahmen

B) ich für Folgeaufträge gemieden werde, nachdem meine Kunden, den fällig... Logikkurs: Du wirst gemieden, weil Abgaben abgeführt werden müssen. Denkst Du ernsthaft, dass dann der Kollege, der in der Ksk ist bevorzugt wird? Für den müssen dieselben Abgaben bezahlt werden. Du hast doch die freie Wah...
von Steelfox
Mo 12 Jun, 2023 16:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 205
Zugriffe: 11071

Re: Neues Gerichtsurteil: Panoramafreiheit gilt nicht für Drohnenaufnahmen

Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen, also wenn Ihr jetzt bei der KSK seid: Das BVerfG hat schon vor Jahrzehnten geurteilt, dass die Abgabepflicht nicht von der Mitgliedschaft abhängig gemacht werden darf, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass Nichtmitglieder bei der Auftragsvergabe bevorzugt we...
von Steelfox
Fr 09 Jun, 2023 07:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1873

Re: KI-Videogenerator der zweiten Generation - Runway Gen-2 Zugang jetzt offen

Hab es selbst nicht ausprobiert. Das Gesehene reicht, um zu sagen: Abo? Wofür?

Das Video mit den Clowns grenzt schon an Kunst, ist zugleich aber auch leicht verstörend.
von Steelfox
Fr 09 Jun, 2023 06:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2248

Re: Generative KI: Googles StyleDrop lernt und imitiert Stil nach einem einzigen Bild

Natürlich ist das bitter. Aber was willste dagegen machen? Was kann man dagegen machen, außer die Zeichen der Zeit zu erkennen und seine Arbeit entsprechend darauf einstellen? Es wird ganz sicher auch meine Arbeit - und die vieler anderer hier - früher oder später betreffen. Also, mitnehmen was geht...
von Steelfox
Do 08 Jun, 2023 14:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2248

Re: Generative KI: Googles StyleDrop lernt und imitiert Stil nach einem einzigen Bild

Schön eine Grafik bei Google raussuchen und mal schnell etwas abgeändert in sämtlichen variationen rausrechnen lassen. klingt gar nicht gut alles. Warum nicht? So spare ich mir den Illustrator, den ich (für Kunden bestimmte) Entwürfe bezahlen müsste. Und ja, ist mir herzlich egal, was der Illustrat...
von Steelfox
Fr 03 Mär, 2023 17:31
Forum: KI
Antworten: 521
Zugriffe: 62199

Re: AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?

Dort (zB Jobs) wo es echte Vorteile bringt, ist der Einsatz von KI definitiv zu begrüßen. China nutzt dies mit ziemlicher Sicherheit auch für andere Zwecke, keine Frage. Allerdings alle anderen auch. Die Versuchung dafür ist einfach zu verlockend. Der Geist ist aus der Flasche, wir werden damit lebe...
von Steelfox
Fr 03 Mär, 2023 06:57
Forum: KI
Antworten: 521
Zugriffe: 62199

Re: AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?

Gestern gab es bei scobel (3sat) eine interessante Diskussion zu dem Thema. Link hab ich grad nicht zur Hand. In der Talkrunde saßen echte Experten, die sich auch wirklich damit auskennen. Tenor war auch wiedereinmal, dass Deutschland, Zitat: „nur verschämt zur Seite wegschaut, als sich ernsthaft mi...
von Steelfox
Di 27 Dez, 2022 12:06
Forum: Gemischt
Antworten: 1561
Zugriffe: 451664

Re: Was hörst Du gerade?

R.I.P. Maxi

von Steelfox
Mi 07 Dez, 2022 10:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 18817

Re: KI macht´s möglich: Fake-Filmstills von Fritz Langs Star Wars, Jodorowskys Tron, Peter Jacksons Batman und mehr

Die Bilder auf der Facebookseite vom Star Wars Fake-Set sind ja faszinierend.
Bitte so einen Film machen :)
von Steelfox
Mi 07 Dez, 2022 10:23
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 3351

Re: Datenschutz mal anders...... in der Wasseruhr.

Das ganze System ist Teil der Reform über die Heizkostenabrechnung. Die Digitalisierung der Ablesegeräte beinhaltet auch Strom- und Wasserzähler. Wobei es genaugenommen für die Stromzähler noch eine separate Verordnung/Rechtsbeschluss gibt. Der Hintergrund: der Verband der Ablesefirmen - bzw. deren ...
von Steelfox
Di 22 Nov, 2022 16:25
Forum: Gemischt
Antworten: 1561
Zugriffe: 451664

Re: Was hörst Du gerade?

Einfach nur Videos verlinken ist doch etwas dröge. Vielleicht mal 1-2 Sätze dazu... ;-) Hatte vor kurzem Genesis von Grimes hier verlinkt. Die Dame war mir bis dato gänzlich unbekannt. Auf Gearnews (de) las ich einen Artikel über Orbital. In einem dazugehörigen Interviewvideo wurde ein Liveauftritt ...
von Steelfox
Di 22 Nov, 2022 09:06
Forum: Gemischt
Antworten: 1561
Zugriffe: 451664

Re: Was hörst Du gerade?

Zugegeben, das Video ist nicht gerade "Kunst" (macht die Dame auch selbst) aber ich mag ihre Musik.

von Steelfox
Fr 18 Nov, 2022 13:20
Forum: Gemischt
Antworten: 1561
Zugriffe: 451664

Re: Was hörst Du gerade?

Kontrastprogramm.
I love it.

von Steelfox
Fr 18 Nov, 2022 13:08
Forum: Gemischt
Antworten: 1561
Zugriffe: 451664

Re: Was hörst Du gerade?

Das Beste seit Wochen!!!
von Steelfox
Mi 12 Okt, 2022 17:31
Forum: Rechtliches
Antworten: 23
Zugriffe: 11032

Re: Neue DSGV = Tod für Filmemacher

In der Tat hat es wegen der Google-Fonts schon Abmahnungen gegeben, und ja, man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Hat aber andererseits nichts mit Panikmodus zu tun, sondern mit der aktuellen Rechtslage. Zugegeben, das Ganze ist dermaßen absurd, nicht nur für Webseitenbetreiber. http...
von Steelfox
Mi 31 Aug, 2022 14:47
Forum: Rechtliches
Antworten: 14
Zugriffe: 10899

Re: Drehgenehmigung und Panoramafreiheit

Steht auch so auf deren Internetseite. Wobei ich das so interpretiere, dass hier das Gelände als auch innen gemeint ist.
von Steelfox
Mi 31 Aug, 2022 07:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 6509

Re: Kleines Musikvideo mit Playmobil

Als Fan von Scooters "B-Seiten" finde ich auch hier die B-Seite um Längen besser - die ist aber ohnehin Kult!
Es wäre toll, wenn die Männeln während der "Kamerafahrt" animiert wären, das ist aufwändig, macht aber wesentlich mehr her.
von Steelfox
Do 04 Aug, 2022 15:37
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 2003

Re: Warner Bros. legt "Batgirl" auf Eis - Regisseure sind schockiert

Dem Testpublikum werden in der Regel verschiedene Schnittfassungen gezeigt. Auch dann, wenn die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen ist. Wie auch auf anderen Seiten zu lesen ist, hat man die Postpro nun eingestellt. Es könnte indirekt auch mit der langfristig geplanten Abschaffung von HBO Max bzw. ...
von Steelfox
Do 04 Aug, 2022 14:45
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 2003

Re: Warner Bros. legt "Batgirl" auf Eis - Regisseure sind schockiert

Ihre bisherigen Filme waren doch auch ok. Die Entscheidung des Studios wird die Vita der beiden unwesentlich beeinflussen, denke ich. Zumal man den beiden und der Hauptdarstellerin ja auch aufrichtig für ihre Arbeit dankt und die Entscheidung nichts mit ihrer Arbeit zu tun hat. Nun ja, was auch imme...
von Steelfox
Mo 11 Apr, 2022 10:15
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1011

Re: So geht Nachtfahren Heute

Sehr schön. Die Drohnenflüge sind genial. Diese gigantische Metropole, einfach Wahnsinn. Gut, gehört zur Ästhetik, aber das Gezappel am Anfang stört mich etwas, ist aber noch ok. Ja, die Kreuzung kennt man, irre diese Menschenmassen – und wie sie brav neben dem Zebrastreifen laufen :) aber darum gin...
von Steelfox
Mo 21 Mär, 2022 07:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 3223

Re: Amazon übernimmt MGM, inkl. zahlreicher Film- und Serienrechte

Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. In Fankreisen hat man die vage Hoffnung, dass die Stargate-Serien überarbeitet bzw. erweitert werden...und eine winzige - wenn auch vergebliche Hoffnung - auf die Fortsetzung (nach 10 Jahren) von Stargate Universe...
von Steelfox
Mi 16 Mär, 2022 15:16
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 935

Re: Bundesamt warnt vor Kaspersky-Produkten

War vorherzusehen.
Ob es für Privatanwender überhaubt eine Rolle spielt, kann man diskutieren. Die Kehrseite ist allerdings - und da kommt man ins grübeln - Kaspersky soll zu den Programmen gehören, die den Bundestrojaner blockieren können. Na wenn das nicht wie gerufen kommt...
von Steelfox
Di 08 Feb, 2022 13:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2729

Re: Adobe aquiriert Firmen für Inhouse-Video-Produktionen

Nunja, Filmproduktionen im Sinne von "Film" werden sicher auch weiter ihr Auskommen haben. Jede Stadt/Gemeinde etc. sowie große und kleine Firmen haben haben inzwischen ihre eigene Marketingabteilung. Die Zeiten wo im großen Stil externe Firmen dafür beaftragt werden, die eigene Kampagne v...
von Steelfox
Fr 28 Jan, 2022 11:00
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 7904

Re: Topaz Video Enhance AI bei digitalisierten Video8-Aufnahmen

Bei der Digitalisierung von Video8-Bändern ist DV-Avi eigentlich das Beste was man bekommen kann. avi ist unkomprimiert (im technischen Sinn). Es hat lediglich den Nachteil, das es enorm viel Speicherplatz braucht. Jagd man die Daten anschließend durch Topaz, ist mit den richtigen Einstellungen (Zie...
von Steelfox
Di 25 Jan, 2022 14:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 4788

Re: ARTE: Das Seil. 3 teilige Miniserie.

Ich glaube nicht, dass es 2 verschiedene Zeitzonen waren. Der Handlungsbogen im Observatorium sollte klarmachen, dass von denen da draußen keiner zurückkommt, währenddessen der Handlungsbogen im Wald erzählt, was mit jedem einzelnem passiert. Aus dieser Sicht bleibt dann die Frage, was wurde aus Ser...
von Steelfox
Di 25 Jan, 2022 08:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 4788

Re: ARTE: Das Seil. 3 teilige Miniserie.

Das Seil - gesehen und für gut befunden. Gute Bilder, spannend mit einem Ende, für das alle möglichen Beschreibungen zutreffen würden. Bei den ersten Bildern hatte ich erst befürchtet, es geht in die Richtung dieser anderen Wald-Serie "Jordskott". Trotz der guten Handlung, muss ich ein wen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 21:13
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 21:11
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:53
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54