Die Suche ergab 277 Treffer





von Steelfox
So 17 Mär, 2019 20:32
Forum: Filmemachen
Antworten: 65
Zugriffe: 2061

Re: Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?

In dem Alter hatte ich auch geträumt, wie Millionen andere auch. Dekaden später träume ich nicht mehr. Die harte Realität hat mich längst wieder. Neben Talent sollte man über ein gesundes Selbstvertrauen und eine Spur Arroganz verfügen, um in diesem Haifischbecken oben mitschwimmen zu können. Entspr...
von Steelfox
Do 07 Mär, 2019 12:13
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Re: Für Phil Collins Fans :-)

Das arme Viech :)
Also ich mußte lachen!
thx
von Steelfox
Mi 06 Mär, 2019 15:30
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 670

Re: "Alien" wird 40 und kommt als 4K-HDR-Remaster

Nice für alle 4K gucker. Ich bleib erstmal bei der normalen Blu-ray.

Ob das hier eine der angekündigten Serien ist? Die Info geisterte schon ewig durchs Netz. Resteverwertung des Games.

von Steelfox
Di 05 Mär, 2019 21:58
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 56
Zugriffe: 4303

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Stimmt, da sind die Probleme mit der "Rundumtextur". Solange sich der Shape oder 3D-Text nicht bewegt ist es doch egal. Ansonsten würde ich es mit dem Projector-Node texturieren. Bei den Übergängen dann das Mapping etwas verschieben. Aber das wäre das kleinere Problem. Schwerer sind die Fragmente. D...
von Steelfox
Di 05 Mär, 2019 21:22
Forum: Gemischt
Antworten: 228
Zugriffe: 6517

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Eher durch Zufall hab ich vor ein paar Tagen einen kurzen Bericht von RTL zu der Reform und den ganzen Trubel drumherum gesehen. Natürlich war aus sicht von RTL die Reform absolut notwendig. Eher abfällig wurde über den "Gegenwind" berichtet. Dazu max 2-3 Sätze von Frau Reda.
von Steelfox
Di 05 Mär, 2019 21:11
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 56
Zugriffe: 4303

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Na, da gib dir mal Mühe ;-)
Für 1:1 wird das glaube ich nichts, oder doch? Bin gespannt.
Wenn ich sowas machen "müsste" (hab kein AE) wäre hierfür Blender meine erste Wahl vor Fusion.
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 17:35
Forum: Gemischt
Antworten: 228
Zugriffe: 6517

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Hab grad gesehen, das ein anderes Forum (movie-infos.net) mal eben einen Upload-/Bilder-freien Tag eingelegt hat, um zu verdeutlichen, was das zukünftig bedeuten könnte. In einem dafür erstellten Thread wurde diese Problematik nochmal deutlich angesprochen und zum Handeln aufgerufen. Ob das jetzt fo...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 17:14
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 56
Zugriffe: 4303

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

@ roki100 Sieht gut aus! Ich sehs mir auch mal im Detail an, wenn ich darf ;-) Mit DOF habe ich keine Probleme aber VolumeFog ist schon recht Ressource fressend. Hab zuletzt vor 3 Jahren an solchen Bilder gearbeitet, durch diesen Thread hätte ich Lust mal wieder ein wenig damit zu experimentieren. D...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 16:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1503

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

In einem Tierschutzforum würde man sich wahrscheinlich fragen, was daran 900€ kostet, ein paar bewegte Bilder zusammenzuschieben :-D Ist halt so, wenn die eine Abteilung keine Ahnung von der Arbeit einer anderen hat. Manche Kunden sind halt echte "unwissende" und naiv diesbezüglich. Manche lassen si...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 10:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 634

Re: The Wandering Earth - Trailer

Würde ich mir durchaus auch in der Originalsprache ohne Untertitel ansehen und mir vorher die Story ziehen, um den Inhalt zu kennen. Volle Konzentration auf die geilen Bilder wie in den ersten Kinos überhaupt. Der Film hat aber nix mit den "3 Sonnen" zu tun, sondern basiert auf einer Kurzgeschichte...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 10:05
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 56
Zugriffe: 4303

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Stimmt schon. Bender für gerümmten und statischen BG (Sterne u.Nebel). Vor der Plane hatte ich dann nochmal Partikel-Wolken für Sterne und nochmal für Nebel. Bei einer animierten Kamera (Flug durch Nebel) siehts brauchbar aus. Zusätzlich hab ich als Hintergrund (freie) Originalbilder von Galaxien un...
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 19:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 634

Re: The Wandering Earth - Trailer

Die drei Sonnen stehen seit langer Zeit auf meiner Leseliste. Wird wohl aber auch dieses Jahr nichts mehr. Vorher sind noch zig andere Bücher an der Reihe. Hat ja etliche Preise abgeräumt, das Werk. Englische Version wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Irgendwie dachte ich, mal was von einer Filmopti...
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 19:39
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 56
Zugriffe: 4303

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

In Fusion kannst du fertige - mit Texturen versehene - Objekte einfügen, z.B. über FBX-import. Aus so ziemlich jedem 3D Programm. Die lassen sich drehen, verschieben, Größe ändern etc. Normale Planeten z.B. kannst du auch direkt in Fusion erstellen. Über ein Shape und dann texturieren. Macht sich in...
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 18:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 177

Re: Venedig von innen: Das Theater La Fenice

wusste ich noch gar nicht...
*kopf-klopf*
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 18:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 634

The Wandering Earth - Trailer

Auch die Chinesen können Sci-Fi. Und nicht zu knapp.

von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 18:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 708

Re: Hellboy (2019 Reboot) - Offizieller Trailer #1

Danke für den Tip. Die Comics werd ich mir mal besorgen. Sind ja mehrere unter dem "Büro" erschienen.

Angucken würd ich ihn mir schon. Der Trailer gefällt mir besser wie der erste. Aber urteilen möchte ich jetzt lieber nicht ;-)
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 17:35
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 56
Zugriffe: 4303

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Daumen hoch! Wie immer. Ich möchte selber auch lernen wie man Weltraumszenarien in Fuison kreieren kann in Fuison, für meine Lego Fotos, bin aber in der Software voll Anfänger... Gruss Boris Deine Bilder sind ebenfalls super!!! Also Hintergründe mit Nebulas Planeten oder nur Sternen ist eigentlich s...
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 17:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 177

Re: Venedig von innen: Das Theater La Fenice

Jetzt haben wir auch mal ein "Bild" von dir ;-) Einiges was du hier zeigst würde ich mir schon ansehen wollen (zugegeben, wenn auch ohne dein Ton). Deswegen die ernstgemeinte Frage, kannst du auf deinem Kanal die 3Ds auch im normalen 2D hochladen? Ich bin überzeugter 2D-Gucker, und kann das verschwo...
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 17:03
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1503

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

Also wirds inzwischen so sein, Wer seine Bilder in der Tagerspresse sehen will muß zahlen. Ich sollte das tatsächlich mal. Allerdings hier bezogen auf ein kurzen Videobeitrag den ich mal spontan über eine kleine regionale Festlichkeit drehen wollte. Hab diesbezüglich spontan bei unsererm Regional/D...
von Steelfox
Fr 01 Mär, 2019 17:01
Forum: Gemischt
Antworten: 228
Zugriffe: 6517

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Damit schließt sich der Kreis doch wieder. Es geht - wie schon oft gesagt - nur vorgeschoben um Urheberrechte des Einzelnen. Die standen nie zur Debatte. Es geht primär um die A ufteilung/Kontrolle des gesamten Contentmarktes unter verschiedenen Verwertern. Es geht um Lizenzen die erworben werden so...
von Steelfox
Fr 01 Mär, 2019 09:18
Forum: Gemischt
Antworten: 228
Zugriffe: 6517

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Das Urheberrechte zukünftig besser geschützt werden sollen, damit hat ja erstmal keiner ein Problem. Die Plattformbetreiber sollen sicherstellen, dass eben so ein geklautes Bild oder Video oder Ton etc nicht in Umlauf gebracht wird. Wie soll das gehen? Die entsprechenden Filter hat Google. Sollen si...
von Steelfox
Fr 01 Mär, 2019 08:40
Forum: Gemischt
Antworten: 228
Zugriffe: 6517

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

bei slashcam (u.ä.) spielt es erstmal keine Rolle, da das Forums nicht mit den derzeitigen Vorgaben dafür übereinstimmt. Aber wer weiß, vielleicht wirds später mal auf alle ausgeweitet. Vielleicht kann dann nur derjenige (natürliche registrierte Person) noch ein Forum betreiben, wenn er eben vorher ...
von Steelfox
Fr 01 Mär, 2019 08:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 4048

Re: Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)

Schön wärs, ist aber leider wunschdenken. Denn beides hat ja nichts miteinander zu tun. Gab ja auch schon mal mehr Anbieter am Markt und Sky etc und nix lag da im argen.
Es wird zukünftig weiter ÖR geben. Selbst dann mal, wenns keiner mehr guckt wird trotzdem weiter bezahlt ;-)
von Steelfox
Do 28 Feb, 2019 20:29
Forum: Gemischt
Antworten: 228
Zugriffe: 6517

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Eigentlich etwas verwunderlich, dass sich zumindest hier nicht Seitenweise (wie bei Heise) darüber ausgelassen wird. Sollte uns als "Contentersteller" doch betreffen, wie bei der DSGVO damals... Spaß beiseite. Man streitet über Uploadfilter, der nie genannt wird, ohne den (Begriff) es aber nicht geh...
von Steelfox
Do 28 Feb, 2019 19:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 4048

Re: Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)

Wenn bei Netflix aber ständig Serien mittendrin eingestellt werden, warum sollte ich mir da das Zeug antun, macht ja keinen Sinn. Die wenigen - für mich interessanten Filme - kann ich mir auch kaufen und verkaufen... Obs bei Amazon auch turbulent zugeht weiß ich jetzt nicht. Hoffe, dass zumindest di...
von Steelfox
Do 28 Feb, 2019 19:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 602

Re: Für immer Star Wars! Neuer Trailer vom Cut-Up Spezialisten Topher Grace

Huch, da bin ich jetzt wohl divers...
;-)
Hab Emergency Room sowoas von geliebt und war süchtig danach..............

Für die weibliche Hälfte wäre noch Bergdoktor zu nennen, zumindest bei uns daheim.

Achso, 's waren Blockbuster gemeint.
lol
von Steelfox
Sa 23 Feb, 2019 18:10
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 1936

Re: Hilfe: Gradingproblem - irgend etwas fehlt :-(

Wann gibt es hier was neues zu sehen?
:-)
von Steelfox
Sa 23 Feb, 2019 17:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 706

Re: arp-gefahren: Alles Dada oder was?

In diesem Forum muss sich, so glaube ich, niemand für seine Meinung rechtfertigen. Und schon gar nicht, seine Einschätzung/Beurteilung/Kritik mit einem eigenen Video untermauern, damit das gesagte auch eine entsprechende Relevanz hat. Hier tummeln sich seit Jahren nachweislich Experten auf diversen ...
von Steelfox
Fr 22 Feb, 2019 16:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Kostenloser Download: Native Instruments verschenkt großes Paket mit Musik-Tools und Sounds

Dem kann ich zustimmen. Für Neueinsteiger tolle Sache. Bis auf den TRK-01 und die nun beigelegten Loops und Samples gabs den Rest aber schon immer für lau. An dem Newscool wäre ich aber bald verzweifelt, hat lange gedauert eh ich die Steuerung kapiert hab. Genervt hat mich damals außerdem die Demo v...
von Steelfox
Mi 20 Feb, 2019 10:31
Forum: Filmemachen
Antworten: 108
Zugriffe: 3405

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Ein Ausschnitt eines Interviews mit einem deutschen Regisseur in einer TV-Zeitschrift ist mir bis heute grob in Erinnerung geblieben, sinngemäß etwa: "Warum Mensch und Material in absurden Themen und Szenarien investieren - selbst wenn wir das Potential dazu hätten - was sich niemand in Deutschland ...
von Steelfox
Do 14 Feb, 2019 19:38
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 34
Zugriffe: 2468

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Steht auch auf meiner Liste. Die Trailer sehen gut aus. Die Augen waren seltsam beim ersten ansehen.
Alita kannte ich bis hierhin nicht. Deswegen kann ich auch nicht vergleichen und meckern ;-)
Freu mich drauf.
von Steelfox
Do 14 Feb, 2019 19:24
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 600

Re: 100 kostenlose Musiktitel gema frei

Musik - resp. deren Schöpfer - hatte(n) schon immer unter mangelnder Wertschätzung zu leiden. Das ist kein Phänomen der Gegenwart. Aber, wie gesagt, wenn man weiß wie es geht, kann man auch sehr rational beurteilen, dass sich manche Anbieter hier zu wichtig nehmen. Was soll ich mit Wertschäzung bei ...
von Steelfox
Do 14 Feb, 2019 17:46
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 600

Re: 100 kostenlose Musiktitel gema frei

Hab mal ein paar Titel angespielt. Nunja, was soll ich sagen, haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Vieles ist einfach zu subtil. Einiges hört sich an wie aus den 90ern. Da gibt es in Sachen Klangvielfalt, Tonalität und Arrangement definitiv bessere Anbieter. Was meine Videos betrifft, kann ich...
von Steelfox
Do 14 Feb, 2019 17:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1464

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

Grandiose Bilder, großes Kino!
Und volle Punktzahl fürs Sounddesign!!!
von Steelfox
Mi 06 Feb, 2019 12:50
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Begeistert von Sony Catalyst Browse

Als Sony User habe ich den Catalyst Browser schon länger im Einsatz (Vorabansichten). Hab mich aber auch schon immer geärgert dass die Angaben zum Aufnahmedatum fehlen. Vielleicht sind die Angaben im - wenn auch minimal kostenpflichtigen - Content Browser 2 enthalten? Den hab ich nicht.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von DAF - Do 8:37
» Small HD, Steadicam, Peli Case, Slider, Blimp, Evoc
von Fabock - Do 8:19
» Panasonic-, Nikon-, Canon-, Fuji- und Sony-Metadaten-Import für Resolve
von motiongroup - Do 5:32
» Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer
von Funless - Do 0:05
» 70mm Roadshow Fassung von Tarantinos "The Hateful Eight" bald auf Netflix??
von iasi - Mi 22:37
» Chrosziel 201-19 Zahnkranz für Canon EF 24 -105 mm
von mfu - Mi 17:41
» Chrosziel Follow Focus 206-05 + 2x Zahnkranz Chrosziel 206-30
von mfu - Mi 17:32
» Incubus - Grusel-Kurzfilm mit Schülern
von gigidagostino - Mi 17:30
» Chrosziel Mattebox 450-MA für DSLR
von mfu - Mi 17:23
» Chrosziel Fluid Zoomantriebe für Film- und Video-Objektive 102-13
von mfu - Mi 17:10
» Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts
von R S K - Mi 16:57
» Update: Frame.io bekommt eine Archivierungsfunktion und mehr
von slashCAM - Mi 15:29
» Schaumstoff Windschutz für Beyer Dinamic Micro wo kaufen
von Bischofsheimer - Mi 13:39
» opencl oder cuda auswählen / Premiere - Mercury PlayBack Engine
von dienstag_01 - Mi 13:19
» Kurzes Mic, grosser Windschutz?
von Mediamind - Mi 12:19
» Wie strukturiert man einen Dokumentarfilm?
von handiro - Mi 12:14
» Metadata Tool ( Panasonic G series, Nikon, Canon and Fuji) für Resolve
von bennjoell - Mi 12:07
» Verkaufe RodeLink - Funkstrecke
von ksingle - Mi 11:34
» Idealer Run&Gun-Ton für Doku
von rush - Mi 11:23
» Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?
von dienstag_01 - Mi 11:20
» Crack Light: superflexibles Micro-LED Licht auf Kickstarter
von Alex T - Mi 10:05
» Queen – Behind The Rhapsody - nur noch bis 21.03.2019 verfügbar
von Benutzername - Di 23:27
» RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone
von roki100 - Di 23:07
» Neue MFT-Einsteiger Z CAM E2C, kein Highspeed, aber evtl. RAW für 799 Dollar
von Onkel Danny - Di 22:19
» >Der LED Licht Thread<
von AndySeeon - Di 20:49
» Falsche Cam-Einstellung - Ton nicht da!
von Jalue - Di 17:59
» Follow Focus Sachtler versus Manfrotto
von -paleface- - Di 17:13
» Suchen Coloristen für Produktfilm
von Borke - Di 14:58
» Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?
von rainermann - Di 13:55
» Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K
von Frank Glencairn - Di 12:18
» a6400 oder x-t30?
von Axel - Di 10:23
» Video 8 für AVID wandeln
von Cl1307 - Mo 19:40
» 25fps Clip ruckelt in PowerDirector
von Tolden - Mo 19:24
» Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)
von 7nic - Mo 17:36
» Western Digital Blue SN500 NVMe SSDs: 3-mal schneller durch NVMe
von freezer - Mo 16:56
 
neuester Artikel
 
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.