Die Suche ergab 321 Treffer





von Steelfox
Mo 20 Jan, 2020 13:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Axel Voss vs. Kompetenz

Kurz und knapp, nun sollten auch wirklich alle Zweifel ausgeräumt sein, oder so.



Auch wenn man es hier arg darauf anlegt ;-)
von Steelfox
Di 07 Jan, 2020 18:35
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 33
Zugriffe: 3050

Re: Blender 3D

Ein kleiner Nachteil von Fusion ist hierbei aber ein fehlendes HDRI-Setup für eine bestimmte Lichtstimmung in einer Szene. Im Gegensatz zu Blender, wo sich für die jeweilige Szene/Stimmung passende "HDRI-Templates" importieren und anpassen lassen, sofern man sie denn braucht. Bin bei Blender in der ...
von Steelfox
Fr 20 Dez, 2019 15:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Spider-Man Breakdown

Ok, ein Breakdown wie jedes andere auch. Bis auf eine Kleinigkeit.
Da ich mir Unmengen davon ansehe, fühlte ich mich diesmal irgendwie ertappt. Fand ich witzig :-)

von Steelfox
Do 05 Dez, 2019 11:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 2157

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Ich mag den Steimle. Hab einige seiner Sendungen wo er "unterwegs" war gesehen, ebenso einige seiner anderen Auftritte. Ja, er hat sehr oft Spitzen in Richtung unserer schnarchigen Regierung abgegeben. Das er nicht Linientreu ist, wie der gesamte Rest vom MDR - was sehr auffällig ist - ist hier scho...
von Steelfox
Di 26 Nov, 2019 15:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 638

Re: Keine Audiowiedergabe nach Win 10 update 

Ist auch zum Haare raufen mit den ständigen Treibergefrickel. Hatte mir für meine Musik- und Videosachen damals eine E-mu 404 PCI geholt. Schönes Teil, tolle Wandler, war sehr zufrieden damit. Die lief mit den letzten Treibern (von Vista) bis zur Windows 10, Version 1803. Mit 1809 war dann unter Win...
von Steelfox
So 24 Nov, 2019 09:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 27
Zugriffe: 1102

Re: Endless Ocean

Oder man nimmt gleich "Mandelbulber". Damit hatte ich mal rumexperimentiert. Rechenzeit dauert aber sehr lange, zumindest bei meinem ollen System. Einarbeitung ist auch nicht ohne. Wo wir schon dabei sind. Uns wurde passend zu Weihnachten unser Miethaus mit intergriertem Studio auf Eigenbedarf gekün...
von Steelfox
Mo 18 Nov, 2019 20:47
Forum: Rechtliches
Antworten: 41
Zugriffe: 2890

Re: Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?

Hat aber nix mit Gemafrei zutun ;) Auch ungeübte Ohren können das Sample raushören, wenns hier auch schneller ist. Aber das man aber anhand der 3-4 Noten und dem Strumming hier Urheberrechte anmeldet ist schon schräg. Genauso schräg wie der Prozess gegen Katie Perry und ihrem Dark Horse. Der verwend...
von Steelfox
So 17 Nov, 2019 16:14
Forum: Rechtliches
Antworten: 41
Zugriffe: 2890

Re: Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?

Ob jemand zur Gema geht oder nicht, überläuft oder nicht, hat erstmal nichts mit den Nutzungsrechten zu tun. Die musst du auch von einem Künstler erwerben, wenn er nicht bei der Gema ist. Und die ändern sich auch nicht durch eine etwaige spätere Gemamitgliedschaft. Damit wäre ich vorsichtig. Ausgeh...
von Steelfox
So 17 Nov, 2019 12:20
Forum: Rechtliches
Antworten: 41
Zugriffe: 2890

Re: Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?

Das mit den Plagiaten ist so eine Sache bei gemafreier Musik. Damals wie heute versuchen diese "Kreativen" natürlich so nah wie möglich am Original zu sein, um "wahrgenommen" zu werden. Was übrigends aber nicht nur auf gemafreie Musik zutrifft. Auch normale Komponisten (Filmmusik) verwursten das ein...
von Steelfox
Mo 11 Nov, 2019 18:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 30
Zugriffe: 674

Re: Rundfunkbeitragsreform gescheitert

Ahja, da isset wieder, jeder der nicht links-grüne Ideologien verinnerlicht ist also ein populistischer rechter Faktenverdreher, oder eben ein Idiot.
Das es unter den ÖR-Sendungen welche gibt, die keineswegs meinungsfrei und neutral berichten ist mit "Fontal21" ja hinlänglich bewiesen.
von Steelfox
Mi 18 Sep, 2019 11:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 1033

Re: Die visuell besten Musikvideos

Mein Favorit seid Jahren...

youtube.com/watch?v=AjI2J2SQ528



(hm, hier gehts auch nicht)
von Steelfox
So 11 Aug, 2019 11:03
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 2824

Re: back-up software

Moin, ich kann Software von O&O empfehlen, hier speziell "O&O DiskImage" (deutsche Firma). Gibts aktuell in der Version 14: https://www.oo-software.com/de/diskimage-daten-sichern Die Version 12 gibts für lau derzeit noch hier: https://sharewareonsale.com/s/oo-diskimage-pro-freebie-sale (Hab die 12er...
von Steelfox
Do 08 Aug, 2019 21:55
Forum: Gemischt
Antworten: 225
Zugriffe: 44610

Re: Was hörst Du gerade?

Der Titel heißt doch: "Was hörst Du gerade?" Nunja, ich hab das auch so verstanden, hier läuft - heute - ganztägig "Tool", zur Frustbewältigung, da sich das Netzteil meines Schnittrechners heute morgen verabschiedet hat. Besten Dank an "Framerate 25" für dein Tip (Chinese...). Absolute Klasse, ich ...
von Steelfox
Do 08 Aug, 2019 14:48
Forum: Gemischt
Antworten: 225
Zugriffe: 44610

Re: Was hörst Du gerade?

Lang lebe MTV (90er)
:-P



und natürlich alles andere von Tool.
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 21:03
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Ein paar Tips von Brandon Li

Find ich schon gut. Lässt sich was mitnehmen.

(Hätte bei seinem Beispiel aber immer eine latente Angst, dass mir speziell in solchen Gassen ein paar Ganoven kommen, mir ein Messer unter die Nase halten und mir mein Spielzeug abnehmen. Er war ja jetzt nicht allein.)
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 20:14
Forum: Off-Topic
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: Art Flash: Kunst Museum Bonn - Museumsmeile

Ein echter Christoph. ;-] Ganz klar, die Musik passt mal gar nicht. (Mal abgesehen davon, darfst du die verwenden?) Erstaunlich, dass dir das Museum erlaubt hat Bilder zu machen und diese zu veröffentlichen. Manche Museen sehen das nämlich nicht gern. Und auch hier, warum nicht ein paar Worte zu dem...
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 19:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Brien Foerster

"The Amazing...Incredulous...Unbelievable...Story :-) Och hör mich uff, mit solche ollen Lappen. Als 13jähriger fand ich die cool. Genau wie die alten Hammer-Filme oder z.B. "Der Untergang des Hauses Usher" "Lebendig begraben" etc. da hab ich mich fast nass gemacht, als Stift, lol. Außerdem passt da...
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 14:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Brien Foerster

Sehr interessante Bilder. Ich sehe mir sowas gern an. Gibt auch unmengen TV-Dokus darüber, wo jeder "Experte" seine eigene Forscher-Meinung vertritt. Erstaunlicherweise sieht man in den Dokus nur die Bauten bzw. Relikte, über deren Zweck man sich mehrheitlich einig ist. Gibt auch uraltes Zeug, was i...
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 14:29
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1194

Re: Wow was ne Bude!

Ja, richtig, man hätte auch mal nachschauen können.
:-)
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 14:23
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1194

Re: Wow was ne Bude!

Jott hat geschrieben:
Fr 12 Jul, 2019 14:17
Sieht aber aus wie Knipsfilmdingens auf Gimbal plus Dröhnchen. Sicher ein günstiges Immobilienfilmchen. Warum auch nicht? Die Location macht's.
Ist mindestens 2x in 'ner Scheibe zu sehen, wenn man genau hinguckt, Gimbal ja. Kamera erkenne ich nicht.
von Steelfox
Fr 12 Jul, 2019 13:53
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1194

Re: Wow was ne Bude!

6 Schlafzimmer, 8 Bäder, etwa 1300 m² und das ganze für rund $ 40 Millionen.
Nahezu ein Schnäppchen...

Ob "die" oder das "Pferdeauto" auch dabei sind, weiß ich aber nicht.
von Steelfox
Di 09 Jul, 2019 15:03
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: Bissken Vaseline dran & @ fluppt

Hatten wir doch hier - vor nicht allzu langer Zeit - schon einmal. :-)
Man attestierte der jungen Dame eine gelungene Performance... usw.

Aber dennoch immer wieder gut!
von Steelfox
Do 20 Jun, 2019 15:18
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

Re: Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion

Wobei mir das Camera-Projection-Beispiel hier von Motion besser gefällt, als das, was man in Fusion machen kann. Obwohl das im Prinzip genauso funktioniert. Habs damals mit Hilfe von zig Tutorials zwar hinbekommen, hat mich selbst aber nicht überzeugt.
Muß ich wohl nochmal üben.
von Steelfox
Do 20 Jun, 2019 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects

Nuke?
Pfff....

Ich denke, wir machen alles mit Blender?
;-)

Red hat schon schöne Sachen zum rumspielen, auch für mein Vegas. Wird bei mir aber ähnlich lahm laufen wie Boris bzw. das Saphire was ich mal hatte.
von Steelfox
Do 20 Jun, 2019 15:01
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 34
Zugriffe: 9449

Re: Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum

Es gibt hier noch den Kollegen, der z.B. das LED-Panel gebaut hatte und diverse andere Sachen. Weiß aber leider nicht mehr wer das war. Fand ich sehr spannend seine Sachen.
Wäre vielleicht nochwas hierfür.
von Steelfox
Mi 08 Mai, 2019 09:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1387

Re: The Wandering Earth - Trailer

Hat ihn schon jemand gesehen und kann mal 1 bis 2 Sätze dazu sagen? Hab selbst kein Netflix, würde aber gern mal wissen, ob er gefällt.
von Steelfox
Mi 08 Mai, 2019 08:52
Forum: Gemischt
Antworten: 62
Zugriffe: 5827

Re: Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei

So schnell kann sich das ändern: Die Frage, die sich mir hierbei stellt ist, welchen technischen "Stunt" Cameron aus den Hut zaubern möchte. Ist er mit der Technik schon oder eben noch nicht soweit, für 3D ohne Brille? Falls er das hinkriegt, was müssen Kinobetreiber dann wieder an Technik installi...
von Steelfox
Mi 08 Mai, 2019 08:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 794

Re: Wer muss die Lizenz für Musik im Film bezahlen?

Um die Musikrechte (Rechte um die jeweilige Musik zu verwenden) kümmert sich bei kleinen bis "sehr kleinen" Teams der, der den Film erstellt. Größere Filmanstalten haben eine Abteilung dafür. Ansonsten ist wohl der Produzent verantwortlich. Gema ist generell der kleinste Posten bei dieser Angelegenh...
von Steelfox
Do 02 Mai, 2019 14:49
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: Oh my god! URBAN DOWNHILL

LoL, anscheinend hat der schon mal in irgendein Geländer gebissen :)

Extrem cool und krank zugleich. Da darf aber auch nichts im Wege sein.
Tolle Bilder.
thx
von Steelfox
Mo 29 Apr, 2019 20:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 11675

Re: The Rise of Skywalker

Ist noch etwas Zeit bis Jahresende, da kommt sicher noch weiteres Filmmaterial vorab. Vielleicht können die dann noch umstimmen. So viel kann man sich aus diesen Trailer ja nicht zusammenreihmen. Was aber wiederum auch gut ist. Es wird bestimmt kurz zuvor in diversen Kinos auch Marathon-Aufführungen...
von Steelfox
Sa 27 Apr, 2019 22:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1264

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

Freu mich auf A:E. werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Konnte es mir nicht verkneifen und hab mir diverse Reviews durchgelesen. Finde die "Allerwelts-Problemlöser-Methode" aber zu simpel, falls es wirklich so sein sollte. Kann mich aber dennoch mit dem vermeintlichen "Schicksal" des einen oder ande...
von Steelfox
Sa 27 Apr, 2019 21:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1210

Re: Alien: 40th Anniversary Shorts - offizieller Teaser Trailer

Ich fand die Shorts zwar gut, sie haben aber irgendwie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Trotz einiger guter Bilder hier und da. Liegt vielleicht an diese "gewollt" kammerspielarteige Inszenierung. Da ist mir zuviel von A1 übernommen. Hatten die Vorgaben was Stil und Dramaturgie betrifft? Aus...
von Steelfox
Sa 27 Apr, 2019 20:22
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 548

Re: Ich hab sie gehört Devialet Phantom Gold

Du liebe Zeit, 3 Riesen für so 'ne niedliche Kugel :)
Ma gucken, wann der MediaMarkt das Ding zu Probehören vorrätig hat.

Im Ernst, wie bekommen die das technisch gelöst. Was machen die anders als zB Bose oder Teufel?
von Steelfox
Di 23 Apr, 2019 08:19
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1519

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Während dieser wochenlangen Diskussion mit verschiedenen Überschriften, hätten andere kreative und entschlossen handelnde Zeitgenossen schon 3 Filme gedreht...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 21:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 102
Zugriffe: 26929

Re: JOKER - Teaser Trailer

Nebenbei, ich mag auch den Cameron in der Serie als "mutmaßlichen" Joker. Hier wird der Fan schon gut an der Nase rumgeführt.
Hoffentlich läßt man den Joker im Film ordentlich Platz sich zu entwickeln.
Und gaaanz wichtig: Bitte ohne post-credit-scene mit Cliffhanger und Haken Richtung Batman.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - So 19:03
» Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?
von JanHe - So 19:02
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von roki100 - So 18:43
» DVB-T2 an Sat Schüssel?
von beiti - So 18:28
» After Effects Farbe freigestelltes Objekt
von shellbeach - So 18:27
» Suche gutes Transition Pack
von AndySeeon - So 18:27
» Rode NTG3 Mikrofon mit Zubehör
von Der Die Das - So 17:50
» HDMI- Kabel für Feldmonitor auf Gimbal gesucht
von AndySeeon - So 17:32
» Wiedergabe stummschalten beim Off- Recording
von AndySeeon - So 17:27
» Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras
von wolfgang - So 17:14
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von Jörg - So 16:43
» PC Zusammenstellung für gelegentlichen Videoschnitt GoPro 7
von cantsin - So 16:23
» Der erste Pfannekuchen...
von klusterdegenerierung - So 15:34
» Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro
von Jott - So 15:03
» Interessantes Tutorial für After Effects - virtueller Schnee
von slashCAM - So 14:00
» PS Aktualisierung hängt bei 45%
von klusterdegenerierung - So 13:59
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von maku - So 13:10
» Über das preisgekrönte Editing von Parasite -- Live-Rohschnitt am Set, versteckte VFX-Schnitte... und FCP 7
von Paralkar - So 12:24
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von iasi - So 12:05
» Monitore oder Interface lauter stellen?
von MK - So 11:43
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von wabu - So 11:26
» Sachtler ACE L auf 100mm Tripod
von beiti - So 10:13
» DAS (vs. NAS) - Gehäuse-Empfehlung
von Frank Glencairn - So 7:47
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Benutzername - So 1:29
» Wireless Audio an DSLM/DSLR
von raveya - Sa 20:29
» Suche 90er Trance Musikstück
von Framerate25 - Sa 18:41
» Werden wir immer lauter?
von klusterdegenerierung - Sa 18:40
» K & D sind zurück!
von klusterdegenerierung - Sa 18:24
» Ronin SC, kein Fokus pulling mehr!
von klusterdegenerierung - Sa 17:58
» Ich filmte für Millionen
von DWUA y - Sa 17:51
» Entlarvung alberner iPhone Vergleiche
von aus Buchstaben - Sa 16:02
» Blender 3D
von Framerate25 - Sa 15:34
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 15:30
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Sa 14:17
» Decklink Mini Monitor 4k Schrott? - zweiter Totalschaden
von kameradennis - Sa 14:01
 
neuester Artikel
 
DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).