Die Suche ergab 364 Treffer





von Steelfox
Mo 01 Mär, 2021 07:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 128
Zugriffe: 9229

Re: Wie unbedeutend...

Hab gestern eine Doku mit H. Lesch gesehen. Es ging u.a. um die Ressourcen des Mondes. Er hatte darin gesagt, würde uns ein Zeitreisender aus dem Jahr 1969 besuchen und er sieht bei uns all die technischen Gimmicks die wir so haben, vom selbstfahrenden Autos, Saugroboter und Smartphones etc. und er ...
von Steelfox
Mi 10 Feb, 2021 11:08
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 4883

Re: Schnäppchenecke

Die Sachen, die du unter "BM Zeig deine Kunst" postest, sehen ja wirklich cool aus. Aber wenn ich dann sehe, dass für so eine Typo-Animation gefühlt 8000 Nodes verbunden werden müssen, wo man auch wissen sollte, welche Abhängigkeiten sie zueinander haben, dann vergeht mir ganz schnell wieder die Lus...
von Steelfox
Do 14 Jan, 2021 15:23
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 2796

Re: Kennt jemand eine Webseite, die der Youtube-Musikbibliothek ähnelt?

Wo genau siehst du denn jetzt Empathieproblem?
von Steelfox
Fr 18 Dez, 2020 09:03
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 2796

Re: Kennt jemand eine Webseite, die der Youtube-Musikbibliothek ähnelt?

Wie wäre es mit der Repertoiresuche bei der GEMA.
https://online.gema.de/werke/search.faces

Da findest du auch gleich deine Ansprechpartner für die Rechteklärung für deinen Zweck.
von Steelfox
Di 15 Dez, 2020 12:05
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10578

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Na ja zumindest versuche ich auch aus den Erfahrungen anderer zu lernen und mir das Problem aus Sicht der Betroffenen anzuschauen, statt alles aus der Ich-Perspektive zu bewerten. Ich habe mein Schnitzel gefragt, was es davon hält. Ich hätte es dir gern gesagt, aber es hat mir nicht geantwortet. ;-(
von Steelfox
Mo 14 Dez, 2020 19:51
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10578

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Man kann jetzt nach diesen ganzen Erklärungen weiterhin darauf bestehen, solche Begriffe zu verwenden, die solche negative Konnotionen haben, dann positioniert man sich aber auch eindeutig politisch am rechten Rand. Mit solchen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle doch etwas vorsichtiger. Würde es ...
von Steelfox
Mo 14 Dez, 2020 16:05
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10578

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Es geht darum, dass man das Wort nicht benutzt oder ausschreibt egal in welchem Zusammenhang. Ich werde in Zukunft das entsprechende verzehrbare "Etwas" auch weiterhin Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf oder Negerkuss nennen. Sofern es sich um ein solches handelt. Meinem Essen ist das herzlich egal. Und...
von Steelfox
Di 24 Nov, 2020 17:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1916

Re: GOTT - von Ferdinand von Schirach

Grundsätzlich geht das nur die Person/Familie an, die es betrifft. Weder der Staat, noch religiöse Institutionen und auch keine Ärzte haben sich hier einzumischen. Bei den Ärzten muss man allerdings unterscheiden, zwischen denen die der betroffenen Person helfen wollen und denen, die die Person unbe...
von Steelfox
Di 24 Nov, 2020 14:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1916

Re: GOTT - von Ferdinand von Schirach

Was für eine aufgesetzte Scheindiskussion. Die Frage gewinnt nur an gestellter Relevanz, weil hier religiöse Parteien mitreden wollen. Im 21.Jhd sollte Religion längst kein Thema mehr sein. Viele Fragen würden sich dadurch erst gar nicht stellen. Lasst die Leute/Familie das selber entscheiden. Wer k...
von Steelfox
Fr 20 Nov, 2020 16:13
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 968

Re: - Nützliche Software & Apps -

Nutze ich seit Jahren zur Bereinigung der Registry nach Software Deinstallation, nach Updates usw.: https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/download/standard Bei der Installation einfach die Installation weiterer Software (z.B. Chrome) einfach ablehnen. Vom ccleaner würde ich dann doch lieber die F...
von Steelfox
Di 17 Nov, 2020 11:57
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 3368

Re: Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough

Hayos hat geschrieben:
Sa 15 Aug, 2020 02:28
Absolut geile Plansequenz. Man, was für ein Aufwand da betrieben wurde damit auch alles passt.
;-)
von Steelfox
Sa 14 Nov, 2020 11:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 3202

Re: EnterTheWorldofHansZimmer

Hans Zimmer und Sony Music rufen zu einem Contest auf, die Musik eines der besten Filmkomponisten überhaupt für sein eigenes Footage zu nutzen? Das habe ich mir natürlich nicht zwei Mal sagen lassen und bin meine unzähligen Festplatten durchgegangen. Hier das Ergebnis: https://www.youtube.com/watch...
von Steelfox
Fr 06 Nov, 2020 19:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 20
Zugriffe: 2247

Re: Bekomme Ton nicht synchrone

Komme von Vegas, hier lässt sich das Framegenaue Schneiden im Menü deaktivieren, das ist genau für solche Fälle gedacht, kann so die einzelnen Clips "rasterlos" in der Spur verschieben und perfekt anpassen. (nach dem Ausrichten muß man das Raster wieder einschalten und die entsprechenden Clips um di...
von Steelfox
Sa 31 Okt, 2020 19:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1345

Re: Sean Connery ist tot

RIP Sean.
Hab dich gern gesehen.

Best of:
Name der Rose
Indy`s Papa
und (zweitbester) Bond.
von Steelfox
Di 25 Aug, 2020 09:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 8440

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Abgefahren!
3 Kreuze im Kalender gemacht.


(Shit, hab ja gar kein SKY)
von Steelfox
Mi 24 Jun, 2020 16:30
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 8
Zugriffe: 9855

Re: Empfehlenswerte VST Audio Plugins zur Musik & Videoproduktion (Freeware/Freebies)

Für Damage suche ich aktuell noch eine Alternative. Das Plugin wird einfach nicht günstiger. Es ist zwar mit „Bordmitteln“ vieles an Sounds möglich zu gestalten, ein Plugin als solches wäre aber nett. Hatt jemand nen Tipp? Viele aus der folgenden Liste sind öfters im Angebot: https://supremesamples...
von Steelfox
Mi 24 Jun, 2020 08:20
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 8
Zugriffe: 9855

Re: Empfehlenswerte VST Audio Plugins zur Musik & Videoproduktion (Freeware/Freebies)

Von izotone ist neben dem schon genannten "Ozone Elements" auch der "Neutron Elements" hin und wieder free. Gerade sehe ich aber kein Angebot dazu. Für NLEs wäre hier von Izotope noch "Nectar" sehr empfehlenswert, um Sprache bzw. Dialoge noch etwas zu optimieren. Angebote zu diesem Plugin finden sic...
von Steelfox
Mi 24 Jun, 2020 08:19
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 8
Zugriffe: 9855

Re: Empfehlenswerte VST Audio Plugins zur Musik & Videoproduktion (Freeware/Freebies)

Eine kleine Auflistung von weiteren freien Kontakt Instrumenten: https://www.flstudiomusic.com/category/free-kontakt-instruments Neben der schon genannten deutschen Seite hier noch https://www.beat.de/ inklusive einiger Freeware: https://www.beat.de/thema/freeware Der kostenlose Zampler mit seinen S...
von Steelfox
Mi 24 Jun, 2020 08:16
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 8
Zugriffe: 9855

Re: Empfehlenswerte VST Audio Plugins zur Musik & Videoproduktion (Freeware/Freebies)

Gott, kann hier doch nicht mein ganzes Archiv auflisten ;-) Bin schon seid längerem mehr in Cubase unterwegs als in meinem Vegas. Nutze neben zig Einzel-Plugins (free & payware) natürlich auch die Bibliotheken von Native Instruments. Die ist nun mal Standard in Sachen Filmmusik. Hier vor allem der K...
von Steelfox
Sa 20 Jun, 2020 18:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 53
Zugriffe: 2982

Re: FILMPROJEKT vor Sponsoren vorstellen: Tipps und Informationen gesucht

Klingt spannend. Irgendwie. Ich würde zumindest vorher alles rechtlich abklären, sodas man dir das "Projekt bzw. die Idee" nicht klauen kann. Wenn es so weltbewegend ist, dann kommen ganz schnell andere Kaliber aus dem Dunkel... Du bist dan wech und andere haben eine goldene Nase oder es landet in d...
von Steelfox
Sa 20 Jun, 2020 17:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1438

Re: BorisFX Particle Illusion Standalone jetzt kostenlos

Danke für den Link. Verwenden in eigenen Projekten geht sehrwohl. Ausgabe mit Alphakanal funktioniert hervorragend. Ich kenne ParticleIllusion schon als es noch von wondertouch vertrieben wurde. War froh, dass ich mir damals die komplette Emitterdatenbank heruntergeladen hab. Diese war ja schon seit...
von Steelfox
Mi 13 Mai, 2020 15:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Re: suche Referenz für Fusion Nodes

Ich sach ma, nee gibts nisch.
Hatte auch schon danach gesucht. Hab dann den Text aus dem Handbuch von Google übersetzten lassen. Und dann die Bildchen von den Nodes wieder eingesetzt. Zumindest die, die ich gebraucht hab.
von Steelfox
Di 24 Mär, 2020 15:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 2008

Re: Vor 20 Jahren startete das VideoX-Forum - und lebt noch hier und heute!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Bin erst seit ein paar Jahren dabei. Früher oft auch im Vegasforum „fremdgegangen“ (viele Grüße an Marco) ist dies hier – themenbezogen - nun meine Nummer 1 im deutschsprachigem Raum. Dank geballtem Fachwissen und interessanten OT-Threads, verbringe ich hier gern...
von Steelfox
Fr 20 Mär, 2020 10:10
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1770

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Preston/Child "Mount Dragon - Labor es Todes"
Hier gehts um Gentechnik, die außer Kontrolle gerät. Zugegeben, es gibt bessere Bücher von den beiden (zB. Pendergast etc). Hm, das Buch steht seit erscheinen mitte der 90er in meinem Regal, 2x gelesen...

Daniel Suarez
Daemon (1), Darknet (2)
von Steelfox
Do 19 Mär, 2020 17:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2398

Re: Bundesregierung plant 40 Mrd. Euro Sofort-Hilfe für Solo-Selbstständige und Kleinunternehmer

Werde mir das dann auch mal im Detail ansehen müssen. Bin nicht unbedingt ein Freund unserer Regierung, zumindest nicht von allen. Aber man sollte fairerweise sagen, dass die ja so ein Programm auch erst mal entwerfen müssen, weil im Prinzip für alle dieses Szenario neu ist, Neuland also. Das wird s...
von Steelfox
Do 19 Mär, 2020 16:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 1270

Re: Stadt

Warum eigentlich nicht? Ich konnte mich bisher eigentlich nicht beklagen... Matthias Schön für dich, aber auch mal übern Tellerand schauen... Ich betreue ein paar kleinere Webseiten (Vereine etc), ab und an mal etwas Filmerei und mach noch Computerservice. Und es gibt Monate, da kann ich kaum meine...
von Steelfox
Mi 18 Mär, 2020 15:53
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1963

Re: Pitchen, was eine unsägliche Erfindung!

Ich respektiere, wenn ein Kunde ein kleines Budget für einen Auftrag hat. Dann kann man sehen, was man dafür machen kann oder ich das persönlich gerne unterstützen möchte (z.B. Charity). Was ich nicht akzeptiere ist eine dominante Geringschätzung durch den Auftraggeber. Da geht es auch um Selbstach...
von Steelfox
Mi 18 Mär, 2020 12:57
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1963

Re: Pitchen, was eine unsägliche Erfindung!

Wurde ja schon gesagt, dass der Begriff auf verschiedenes bezogen werden kann. Bei mir kamen mal beide "Bedeutungen" zusammen, ohne dass der Begriff an sich aber jemals genannt wurde. Eine naheliegende Gemeinde wollte ein Projekt für mehr Tourismus in der Region starten. Dazu gab es verschiedenen Ka...
von Steelfox
Mo 16 Mär, 2020 08:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 85209

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

War doch klar, oder? Man hat hier rotzfrech die Gunst der Stunde in dem Chaos genutzt um das durchzuwinken. Die Abstimmung der MP selber sollte erst viel später kommen. Da faktisch jeder nun mit Einbußen und Auftragsausfällen rechnen muß und einem somit das Geld knapp werden könnte, wird der Rundfu...
von Steelfox
So 15 Mär, 2020 11:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 90586

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Lasst die Leute spekulieren. Keinem Menschen tut das weh. Wenn das Eine oder andere dabei Aufgeklärt werden kann, ist das doch auch ok. allzu wilde Spekulationen können auch Ängste schüren und aufgeklärt wird dabei selten etwas,unter dem beliebten Motto: Nix Genaues weiß man nicht:-) Hab aber auch ...
von Steelfox
So 15 Mär, 2020 11:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 85209

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Bei uns im Radio haben sie Heute gesagt, das es uneingeschrängte Hilfen für Einzelkämpfer und Kleinunternehmen geben soll. Ich habe die Woche die Pressekonferenz von Hrn Scholz und Altmeier live verfolgt. Grundtenor war ja, das keiner unter der Situation leiden soll. Wie die Hilfen im Detail ausseh...
von Steelfox
So 15 Mär, 2020 10:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 90586

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Über Sinn und Unsinn solcher Debatten läßt sich natürlich trefflich streiten. Doch jedwede Disskussion zB auch zum Ursrung des ganzen Übels - abwürgen zu wollen, mit dem Argument: "Was bringt dir das?" , ist auch nicht zielführend. Warum nicht aus den Infos die man hat, einfach mal weiterspinnen. Ic...
von Steelfox
Sa 14 Mär, 2020 22:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 85209

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich bin zum 3. Mal Vater geworden ... Meinen Glückwunsch :-) Schwierig zu sagen, wie schnell die Wirtschaft wieder in Gang kommt. Einerseits sind alle (Konsumenten) erstmal in einer Schockstarre. Das Geld ausgeben kann etwas dauern. Andererseits hat die Vergangenheit auch bewiesen, dass die manches...
von Steelfox
Sa 14 Mär, 2020 21:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 90586

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Es gibt wahrhaft wichtigere Sachen rund um das COVID-19 zu diskutieren (Wie ist die Verbreitung einzudämmen? Welche Maßnahmen wirken privat/staatlich? Wie überträgt sich das Virus? Welche Gegenmittel werden entwickelt? Wie kann man selbst anderen helfen?...) als solche Verschwörungstheorien (die au...
von Steelfox
Sa 14 Mär, 2020 21:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 90586

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ich traue den USA auch eine "gestellte" Hilflosigkeit zu, auch diversen anderen Regierungen. Was anderes würde wohl auch zu offensichtlich sein. Und Achtung, Verschwörungstheorie: Was in den Hinterzimmern dieser Welt ausgebrütet wird, übersteigt unsere Fanasie wahrscheinlich bei Weitem. China hält s...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anpassung an mobile User
von rush - Fr 11:57
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Fr 11:56
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von didah - Fr 11:56
» Wie unbedeutend...
von markusG - Fr 11:48
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von Darth Schneider - Fr 11:47
» Google gibt Virtual Reality auf
von Funless - Fr 11:34
» Verkaufe: IFOOTAGE Mini Crane M1 III, Kamera Kran, Jib, komplett mit Tasche
von fetus - Fr 11:02
» Asynchron nach Export
von Infok2b - Fr 10:53
» Media Offline
von KaHa - Fr 10:36
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von Friesenherd - Fr 10:30
» Sony PXW400 parallel auf beide SxS aufnehmen
von donau_Kanal TV - Fr 10:18
» Premiere / Ae Codec 8bps.mov
von Jörg - Fr 9:27
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von Frank Glencairn - Fr 8:21
» Neue Phantom mit 76,000fps und BSI Sensor
von pillepalle - Fr 8:18
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von rush - Fr 7:18
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von Jalue - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 1:07
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von Manuell - Do 23:15
» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von srone - Do 23:09
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von VRStudioFranken - Do 18:30
» PL Mount Adapter / Umbau
von acrossthewire - Do 18:13
» Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne
von carstenkurz - Do 17:51
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 16:05
» Rockfield: das Studio auf dem Bauernhof | Doku | ARTE
von jogol - Do 14:31
» Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
von karl-m - Do 13:47
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Do 13:45
» !!BIETE!! CFExpress 80GB TOUGH
von klusterdegenerierung - Do 13:12
» TBC von Electronic Design
von Herbie - Do 12:16
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von Mediamind - Do 12:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 10:44
» SUCHE - Black Flags, Floppies etc.
von Pride - Do 7:19
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 6:42
» Ich hoffe, Netflix versaut das nicht
von Benutzername - Mi 20:41
» Neu von AJA: T-TAP Pro fürs Monitoring per Thunderbolt und Desktop-Software v16
von slashCAM - Mi 19:30
» Aja kündigt T-Tap Pro an
von ruessel - Mi 18:22
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...