Die Suche ergab 287 Treffer





von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 21:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 27
Zugriffe: 783

Re: JOKER - Teaser Trailer

Nebenbei, ich mag auch den Cameron in der Serie als "mutmaßlichen" Joker. Hier wird der Fan schon gut an der Nase rumgeführt.
Hoffentlich läßt man den Joker im Film ordentlich Platz sich zu entwickeln.
Und gaaanz wichtig: Bitte ohne post-credit-scene mit Cliffhanger und Haken Richtung Batman.
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 20:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: GoT, Letzte Staffel

Hab noch keine einzige Episode komplett gesehen. Dafür jedes Making-of' eingesaugt :-) Ja, die Musik brennt sich förmlig ins Innenohr. Jetzt anzufangen macht für mich keinen Sinn. Ich hoffe RTL2 fängt bald wieder von vorn an. Es vergeht ja keinen Tag ohne das es irgendwo eine Meldung von GoT gibt. H...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 18:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 41
Zugriffe: 1307

Re: Imagevideo f. einen Landmaschinenhersteller

Ich bin ehrlich, ich wohne auf dem Land und habe ein leicht gestörtes Verhältnis zu einigen von unseren Landwirten in meiner Gegend, die Unmengen an Gülle un die Botanik kippen, nur mit Glyphosat hantieren und gefühlt zu viele Felder für Rapsanbau bewirtschaften. Dein Film ist aber wie eine Gehirnwä...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 18:10
Forum: Gemischt
Antworten: 358
Zugriffe: 10614

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Glaubt ihr wirklich allen Ernstes - egal ob 500 Views oder 500 Mio Views - YT wird euch auch nur irgend einen Cent überweisen? Also ich meine natürlich diejenigen, die jeden Frame und jede Note selbst erstellen und keiner Verwertungsgesellschaft angehören. Eher wird YT zukünftig verstärkt Geld fürs ...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 17:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 27
Zugriffe: 783

Re: JOKER - Teaser Trailer

Oscar Kandidat!
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 13:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2663

Re: Resolve startet nicht

Kann ich erstmal bestätigen. Version 15 lief rund. Hab zig Programme drauf. Windows 7 und eine GTX 960. Nach Installation der 16 startete diese nicht, Ladebildschirm war kurz zu sehen, dann wars wieder weg, auch aus dem Taskmanager. Zwischendurch mit einem sauberen WindowsBackup probiert, startete 1...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 13:04
Forum: Gemischt
Antworten: 358
Zugriffe: 10614

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Es bliebe noch die EU-Wahl im Mai. Ich habe mein Bekanntenkreis "geimpft". Zumindest theoretisch. Denn kurz vor der Wahl werden ja bekanntlich immer irgendwelche positiven Meldungen verbreitet oder "Geschenke" ans Volk verteilt. Gern auch in kombinierter Form. Die zumeist ältere Generation interessi...
von Steelfox
So 14 Apr, 2019 20:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 855

Re: The Rise of Skywalker

Find ihn gut. Bei SW gibt's natürlich auch einen vorher festgelegten groben Handlungsbogen über jede Triologie. Es ist ja bekannt, dass Johnson sich etwas "kreativ" über die Storyline hinweggesetzt hat. Scheinbar hatte er aber soviel Handlungsspielraum, dass seine Version quasi von oben abgesegnet w...
von Steelfox
Mo 01 Apr, 2019 15:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2716

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Stimmt schon, heute hat jeder der wirklich will, bessere Möglichkeiten etwas zu schaffen, und das selbst mit einfachen Equipment. Diesen "Luxus" hatten frühere Generationen eher nicht. Und wenn man dann den richtigen Nerv trifft, kann auch was großes draus werden, nur ein Beispiel "Lights Out" (vom ...
von Steelfox
Mo 01 Apr, 2019 09:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2716

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Mal eben rausgehen und einen Film machen, hm... Kommt drauf an, was man machen will. Ein kleiner Bericht über irgendein Thema für YT oder den heimischen Kanal? Ok, dann sicher kein Problem. Bei größeren Sachen hab ich so manche negative Erfahrung machen müssen. Kurzes Beispiel. Seit 2014 hab ich ver...
von Steelfox
So 17 Mär, 2019 20:32
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 3122

Re: Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?

In dem Alter hatte ich auch geträumt, wie Millionen andere auch. Dekaden später träume ich nicht mehr. Die harte Realität hat mich längst wieder. Neben Talent sollte man über ein gesundes Selbstvertrauen und eine Spur Arroganz verfügen, um in diesem Haifischbecken oben mitschwimmen zu können. Entspr...
von Steelfox
Do 07 Mär, 2019 12:13
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Re: Für Phil Collins Fans :-)

Das arme Viech :)
Also ich mußte lachen!
thx
von Steelfox
Mi 06 Mär, 2019 15:30
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 788

Re: "Alien" wird 40 und kommt als 4K-HDR-Remaster

Nice für alle 4K gucker. Ich bleib erstmal bei der normalen Blu-ray.

Ob das hier eine der angekündigten Serien ist? Die Info geisterte schon ewig durchs Netz. Resteverwertung des Games.

von Steelfox
Di 05 Mär, 2019 21:58
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 66
Zugriffe: 5717

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Stimmt, da sind die Probleme mit der "Rundumtextur". Solange sich der Shape oder 3D-Text nicht bewegt ist es doch egal. Ansonsten würde ich es mit dem Projector-Node texturieren. Bei den Übergängen dann das Mapping etwas verschieben. Aber das wäre das kleinere Problem. Schwerer sind die Fragmente. D...
von Steelfox
Di 05 Mär, 2019 21:22
Forum: Gemischt
Antworten: 358
Zugriffe: 10614

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Eher durch Zufall hab ich vor ein paar Tagen einen kurzen Bericht von RTL zu der Reform und den ganzen Trubel drumherum gesehen. Natürlich war aus sicht von RTL die Reform absolut notwendig. Eher abfällig wurde über den "Gegenwind" berichtet. Dazu max 2-3 Sätze von Frau Reda.
von Steelfox
Di 05 Mär, 2019 21:11
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 66
Zugriffe: 5717

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Na, da gib dir mal Mühe ;-)
Für 1:1 wird das glaube ich nichts, oder doch? Bin gespannt.
Wenn ich sowas machen "müsste" (hab kein AE) wäre hierfür Blender meine erste Wahl vor Fusion.
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 17:35
Forum: Gemischt
Antworten: 358
Zugriffe: 10614

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Hab grad gesehen, das ein anderes Forum (movie-infos.net) mal eben einen Upload-/Bilder-freien Tag eingelegt hat, um zu verdeutlichen, was das zukünftig bedeuten könnte. In einem dafür erstellten Thread wurde diese Problematik nochmal deutlich angesprochen und zum Handeln aufgerufen. Ob das jetzt fo...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 17:14
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 66
Zugriffe: 5717

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

@ roki100 Sieht gut aus! Ich sehs mir auch mal im Detail an, wenn ich darf ;-) Mit DOF habe ich keine Probleme aber VolumeFog ist schon recht Ressource fressend. Hab zuletzt vor 3 Jahren an solchen Bilder gearbeitet, durch diesen Thread hätte ich Lust mal wieder ein wenig damit zu experimentieren. D...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 16:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1625

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

In einem Tierschutzforum würde man sich wahrscheinlich fragen, was daran 900€ kostet, ein paar bewegte Bilder zusammenzuschieben :-D Ist halt so, wenn die eine Abteilung keine Ahnung von der Arbeit einer anderen hat. Manche Kunden sind halt echte "unwissende" und naiv diesbezüglich. Manche lassen si...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 10:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: The Wandering Earth - Trailer

Würde ich mir durchaus auch in der Originalsprache ohne Untertitel ansehen und mir vorher die Story ziehen, um den Inhalt zu kennen. Volle Konzentration auf die geilen Bilder wie in den ersten Kinos überhaupt. Der Film hat aber nix mit den "3 Sonnen" zu tun, sondern basiert auf einer Kurzgeschichte...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 10:05
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 66
Zugriffe: 5717

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Stimmt schon. Bender für gerümmten und statischen BG (Sterne u.Nebel). Vor der Plane hatte ich dann nochmal Partikel-Wolken für Sterne und nochmal für Nebel. Bei einer animierten Kamera (Flug durch Nebel) siehts brauchbar aus. Zusätzlich hab ich als Hintergrund (freie) Originalbilder von Galaxien un...
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 19:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: The Wandering Earth - Trailer

Die drei Sonnen stehen seit langer Zeit auf meiner Leseliste. Wird wohl aber auch dieses Jahr nichts mehr. Vorher sind noch zig andere Bücher an der Reihe. Hat ja etliche Preise abgeräumt, das Werk. Englische Version wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Irgendwie dachte ich, mal was von einer Filmopti...
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 19:39
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 66
Zugriffe: 5717

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

In Fusion kannst du fertige - mit Texturen versehene - Objekte einfügen, z.B. über FBX-import. Aus so ziemlich jedem 3D Programm. Die lassen sich drehen, verschieben, Größe ändern etc. Normale Planeten z.B. kannst du auch direkt in Fusion erstellen. Über ein Shape und dann texturieren. Macht sich in...
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 18:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 254

Re: Venedig von innen: Das Theater La Fenice

wusste ich noch gar nicht...
*kopf-klopf*
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 18:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 706

The Wandering Earth - Trailer

Auch die Chinesen können Sci-Fi. Und nicht zu knapp.

von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 18:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 766

Re: Hellboy (2019 Reboot) - Offizieller Trailer #1

Danke für den Tip. Die Comics werd ich mir mal besorgen. Sind ja mehrere unter dem "Büro" erschienen.

Angucken würd ich ihn mir schon. Der Trailer gefällt mir besser wie der erste. Aber urteilen möchte ich jetzt lieber nicht ;-)
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 17:35
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 66
Zugriffe: 5717

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Daumen hoch! Wie immer. Ich möchte selber auch lernen wie man Weltraumszenarien in Fuison kreieren kann in Fuison, für meine Lego Fotos, bin aber in der Software voll Anfänger... Gruss Boris Deine Bilder sind ebenfalls super!!! Also Hintergründe mit Nebulas Planeten oder nur Sternen ist eigentlich s...
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 17:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 254

Re: Venedig von innen: Das Theater La Fenice

Jetzt haben wir auch mal ein "Bild" von dir ;-) Einiges was du hier zeigst würde ich mir schon ansehen wollen (zugegeben, wenn auch ohne dein Ton). Deswegen die ernstgemeinte Frage, kannst du auf deinem Kanal die 3Ds auch im normalen 2D hochladen? Ich bin überzeugter 2D-Gucker, und kann das verschwo...
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 17:03
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1625

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

Also wirds inzwischen so sein, Wer seine Bilder in der Tagerspresse sehen will muß zahlen. Ich sollte das tatsächlich mal. Allerdings hier bezogen auf ein kurzen Videobeitrag den ich mal spontan über eine kleine regionale Festlichkeit drehen wollte. Hab diesbezüglich spontan bei unsererm Regional/D...
von Steelfox
Fr 01 Mär, 2019 17:01
Forum: Gemischt
Antworten: 358
Zugriffe: 10614

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Damit schließt sich der Kreis doch wieder. Es geht - wie schon oft gesagt - nur vorgeschoben um Urheberrechte des Einzelnen. Die standen nie zur Debatte. Es geht primär um die A ufteilung/Kontrolle des gesamten Contentmarktes unter verschiedenen Verwertern. Es geht um Lizenzen die erworben werden so...
von Steelfox
Fr 01 Mär, 2019 09:18
Forum: Gemischt
Antworten: 358
Zugriffe: 10614

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Das Urheberrechte zukünftig besser geschützt werden sollen, damit hat ja erstmal keiner ein Problem. Die Plattformbetreiber sollen sicherstellen, dass eben so ein geklautes Bild oder Video oder Ton etc nicht in Umlauf gebracht wird. Wie soll das gehen? Die entsprechenden Filter hat Google. Sollen si...
von Steelfox
Fr 01 Mär, 2019 08:40
Forum: Gemischt
Antworten: 358
Zugriffe: 10614

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

bei slashcam (u.ä.) spielt es erstmal keine Rolle, da das Forums nicht mit den derzeitigen Vorgaben dafür übereinstimmt. Aber wer weiß, vielleicht wirds später mal auf alle ausgeweitet. Vielleicht kann dann nur derjenige (natürliche registrierte Person) noch ein Forum betreiben, wenn er eben vorher ...
von Steelfox
Fr 01 Mär, 2019 08:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 5834

Re: Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)

Schön wärs, ist aber leider wunschdenken. Denn beides hat ja nichts miteinander zu tun. Gab ja auch schon mal mehr Anbieter am Markt und Sky etc und nix lag da im argen.
Es wird zukünftig weiter ÖR geben. Selbst dann mal, wenns keiner mehr guckt wird trotzdem weiter bezahlt ;-)
von Steelfox
Do 28 Feb, 2019 20:29
Forum: Gemischt
Antworten: 358
Zugriffe: 10614

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Eigentlich etwas verwunderlich, dass sich zumindest hier nicht Seitenweise (wie bei Heise) darüber ausgelassen wird. Sollte uns als "Contentersteller" doch betreffen, wie bei der DSGVO damals... Spaß beiseite. Man streitet über Uploadfilter, der nie genannt wird, ohne den (Begriff) es aber nicht geh...
von Steelfox
Do 28 Feb, 2019 19:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 5834

Re: Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)

Wenn bei Netflix aber ständig Serien mittendrin eingestellt werden, warum sollte ich mir da das Zeug antun, macht ja keinen Sinn. Die wenigen - für mich interessanten Filme - kann ich mir auch kaufen und verkaufen... Obs bei Amazon auch turbulent zugeht weiß ich jetzt nicht. Hoffe, dass zumindest di...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Sa 1:14
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - Sa 0:47
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Sa 0:38
» Alien: 40th Anniversary Shorts - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Sa 0:07
» Strukturen aufbrechen in Photoshop
von Hesse - Fr 23:58
» BRAW ist nicht RAW
von roki100 - Fr 23:42
» NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
von Beavis27 - Fr 23:33
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von xandix - Fr 22:55
» ++Biete ++ Fujifilm VG-XT3 Batteriehandgriff
von panalone - Fr 21:05
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Fr 20:15
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von cantsin - Fr 19:10
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Alf_300 - Fr 18:12
» "Bike Porn" Motorrad mit Siony 7RIII und mcvic Air
von Rod - Fr 17:55
» Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?
von 7nic - Fr 17:40
» ++Biete++ Smallrig Cage für Fuji X-T3
von panalone - Fr 17:37
» Kit russische 16mm-Cine-Objektive (geeignet für BM Pocket)
von cantsin - Fr 16:41
» Zhiyun Crane 2 frage
von Jack43 - Fr 15:41
» Luxli Viola RGB LED Leuchte
von Ledge - Fr 14:34
» FS5 + Shogun Inferno: 4K und HFR auch ohne RAW möglich?
von Jott - Fr 14:12
» Drone footage Notre Dame
von roki100 - Fr 13:33
» Neue kostengünstige Videofunkstrecke von Teradek: Ace 500 // NAB 2019
von j.t.jefferson - Fr 12:18
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Fr 11:29
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Fr 11:25
» Arbeitsspeicher Noob
von dosaris - Fr 11:24
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Fr 11:14
» [BIETE] Aputure DEC Wireless Follow Focus Canon EF / EF-s auf Sony E
von rush - Fr 11:14
» [BIETE] SENNHEISER Ansteckmikrofon ME 102 + KA100-EW Lavalier Mikrofon
von rush - Fr 11:13
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von domain - Fr 10:06
» GANES - Dolasila
von klusterdegenerierung - Fr 0:47
» Blackmagic MultiDock 10G - 4x Vollmetall Rack-Wechselrahmen mit USB-C // NAB 2019
von srone - Do 23:48
» Austria, das intellektuellere Deutschland?
von handiro - Do 23:13
» B: GoPro Hero 3+ Black Edition mit Touchscreen & Zubehör
von handiro - Do 23:01
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 22:21
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 22:17
» DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0400 ist erschienen
von Auf Achse - Do 20:19
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.