Die Suche ergab 296 Treffer





von Steelfox
Mi 08 Mai, 2019 09:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1313

Re: The Wandering Earth - Trailer

Hat ihn schon jemand gesehen und kann mal 1 bis 2 Sätze dazu sagen? Hab selbst kein Netflix, würde aber gern mal wissen, ob er gefällt.
von Steelfox
Mi 08 Mai, 2019 08:52
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1439

Re: Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei

So schnell kann sich das ändern: Die Frage, die sich mir hierbei stellt ist, welchen technischen "Stunt" Cameron aus den Hut zaubern möchte. Ist er mit der Technik schon oder eben noch nicht soweit, für 3D ohne Brille? Falls er das hinkriegt, was müssen Kinobetreiber dann wieder an Technik installi...
von Steelfox
Mi 08 Mai, 2019 08:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 687

Re: Wer muss die Lizenz für Musik im Film bezahlen?

Um die Musikrechte (Rechte um die jeweilige Musik zu verwenden) kümmert sich bei kleinen bis "sehr kleinen" Teams der, der den Film erstellt. Größere Filmanstalten haben eine Abteilung dafür. Ansonsten ist wohl der Produzent verantwortlich. Gema ist generell der kleinste Posten bei dieser Angelegenh...
von Steelfox
Do 02 Mai, 2019 14:49
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 634

Re: Oh my god! URBAN DOWNHILL

LoL, anscheinend hat der schon mal in irgendein Geländer gebissen :)

Extrem cool und krank zugleich. Da darf aber auch nichts im Wege sein.
Tolle Bilder.
thx
von Steelfox
Mo 29 Apr, 2019 20:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 54
Zugriffe: 2097

Re: The Rise of Skywalker

Ist noch etwas Zeit bis Jahresende, da kommt sicher noch weiteres Filmmaterial vorab. Vielleicht können die dann noch umstimmen. So viel kann man sich aus diesen Trailer ja nicht zusammenreihmen. Was aber wiederum auch gut ist. Es wird bestimmt kurz zuvor in diversen Kinos auch Marathon-Aufführungen...
von Steelfox
Sa 27 Apr, 2019 22:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

Freu mich auf A:E. werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Konnte es mir nicht verkneifen und hab mir diverse Reviews durchgelesen. Finde die "Allerwelts-Problemlöser-Methode" aber zu simpel, falls es wirklich so sein sollte. Kann mich aber dennoch mit dem vermeintlichen "Schicksal" des einen oder ande...
von Steelfox
Sa 27 Apr, 2019 21:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1119

Re: Alien: 40th Anniversary Shorts - offizieller Teaser Trailer

Ich fand die Shorts zwar gut, sie haben aber irgendwie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Trotz einiger guter Bilder hier und da. Liegt vielleicht an diese "gewollt" kammerspielarteige Inszenierung. Da ist mir zuviel von A1 übernommen. Hatten die Vorgaben was Stil und Dramaturgie betrifft? Aus...
von Steelfox
Sa 27 Apr, 2019 20:22
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: Ich hab sie gehört Devialet Phantom Gold

Du liebe Zeit, 3 Riesen für so 'ne niedliche Kugel :)
Ma gucken, wann der MediaMarkt das Ding zu Probehören vorrätig hat.

Im Ernst, wie bekommen die das technisch gelöst. Was machen die anders als zB Bose oder Teufel?
von Steelfox
Di 23 Apr, 2019 08:19
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1431

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Während dieser wochenlangen Diskussion mit verschiedenen Überschriften, hätten andere kreative und entschlossen handelnde Zeitgenossen schon 3 Filme gedreht...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 21:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 27
Zugriffe: 891

Re: JOKER - Teaser Trailer

Nebenbei, ich mag auch den Cameron in der Serie als "mutmaßlichen" Joker. Hier wird der Fan schon gut an der Nase rumgeführt.
Hoffentlich läßt man den Joker im Film ordentlich Platz sich zu entwickeln.
Und gaaanz wichtig: Bitte ohne post-credit-scene mit Cliffhanger und Haken Richtung Batman.
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 20:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 1006

Re: GoT, Letzte Staffel

Hab noch keine einzige Episode komplett gesehen. Dafür jedes Making-of' eingesaugt :-) Ja, die Musik brennt sich förmlig ins Innenohr. Jetzt anzufangen macht für mich keinen Sinn. Ich hoffe RTL2 fängt bald wieder von vorn an. Es vergeht ja keinen Tag ohne das es irgendwo eine Meldung von GoT gibt. H...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 18:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 41
Zugriffe: 1591

Re: Imagevideo f. einen Landmaschinenhersteller

Ich bin ehrlich, ich wohne auf dem Land und habe ein leicht gestörtes Verhältnis zu einigen von unseren Landwirten in meiner Gegend, die Unmengen an Gülle un die Botanik kippen, nur mit Glyphosat hantieren und gefühlt zu viele Felder für Rapsanbau bewirtschaften. Dein Film ist aber wie eine Gehirnwä...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 18:10
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13810

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Glaubt ihr wirklich allen Ernstes - egal ob 500 Views oder 500 Mio Views - YT wird euch auch nur irgend einen Cent überweisen? Also ich meine natürlich diejenigen, die jeden Frame und jede Note selbst erstellen und keiner Verwertungsgesellschaft angehören. Eher wird YT zukünftig verstärkt Geld fürs ...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 17:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 27
Zugriffe: 891

Re: JOKER - Teaser Trailer

Oscar Kandidat!
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 13:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 3639

Re: Resolve startet nicht

Kann ich erstmal bestätigen. Version 15 lief rund. Hab zig Programme drauf. Windows 7 und eine GTX 960. Nach Installation der 16 startete diese nicht, Ladebildschirm war kurz zu sehen, dann wars wieder weg, auch aus dem Taskmanager. Zwischendurch mit einem sauberen WindowsBackup probiert, startete 1...
von Steelfox
Mo 15 Apr, 2019 13:04
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13810

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Es bliebe noch die EU-Wahl im Mai. Ich habe mein Bekanntenkreis "geimpft". Zumindest theoretisch. Denn kurz vor der Wahl werden ja bekanntlich immer irgendwelche positiven Meldungen verbreitet oder "Geschenke" ans Volk verteilt. Gern auch in kombinierter Form. Die zumeist ältere Generation interessi...
von Steelfox
So 14 Apr, 2019 20:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 54
Zugriffe: 2097

Re: The Rise of Skywalker

Find ihn gut. Bei SW gibt's natürlich auch einen vorher festgelegten groben Handlungsbogen über jede Triologie. Es ist ja bekannt, dass Johnson sich etwas "kreativ" über die Storyline hinweggesetzt hat. Scheinbar hatte er aber soviel Handlungsspielraum, dass seine Version quasi von oben abgesegnet w...
von Steelfox
Mo 01 Apr, 2019 15:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2794

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Stimmt schon, heute hat jeder der wirklich will, bessere Möglichkeiten etwas zu schaffen, und das selbst mit einfachen Equipment. Diesen "Luxus" hatten frühere Generationen eher nicht. Und wenn man dann den richtigen Nerv trifft, kann auch was großes draus werden, nur ein Beispiel "Lights Out" (vom ...
von Steelfox
Mo 01 Apr, 2019 09:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2794

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Mal eben rausgehen und einen Film machen, hm... Kommt drauf an, was man machen will. Ein kleiner Bericht über irgendein Thema für YT oder den heimischen Kanal? Ok, dann sicher kein Problem. Bei größeren Sachen hab ich so manche negative Erfahrung machen müssen. Kurzes Beispiel. Seit 2014 hab ich ver...
von Steelfox
So 17 Mär, 2019 20:32
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 4019

Re: Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?

In dem Alter hatte ich auch geträumt, wie Millionen andere auch. Dekaden später träume ich nicht mehr. Die harte Realität hat mich längst wieder. Neben Talent sollte man über ein gesundes Selbstvertrauen und eine Spur Arroganz verfügen, um in diesem Haifischbecken oben mitschwimmen zu können. Entspr...
von Steelfox
Do 07 Mär, 2019 12:13
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Re: Für Phil Collins Fans :-)

Das arme Viech :)
Also ich mußte lachen!
thx
von Steelfox
Mi 06 Mär, 2019 15:30
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 826

Re: "Alien" wird 40 und kommt als 4K-HDR-Remaster

Nice für alle 4K gucker. Ich bleib erstmal bei der normalen Blu-ray.

Ob das hier eine der angekündigten Serien ist? Die Info geisterte schon ewig durchs Netz. Resteverwertung des Games.

von Steelfox
Di 05 Mär, 2019 21:58
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 71
Zugriffe: 7131

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Stimmt, da sind die Probleme mit der "Rundumtextur". Solange sich der Shape oder 3D-Text nicht bewegt ist es doch egal. Ansonsten würde ich es mit dem Projector-Node texturieren. Bei den Übergängen dann das Mapping etwas verschieben. Aber das wäre das kleinere Problem. Schwerer sind die Fragmente. D...
von Steelfox
Di 05 Mär, 2019 21:22
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13810

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Eher durch Zufall hab ich vor ein paar Tagen einen kurzen Bericht von RTL zu der Reform und den ganzen Trubel drumherum gesehen. Natürlich war aus sicht von RTL die Reform absolut notwendig. Eher abfällig wurde über den "Gegenwind" berichtet. Dazu max 2-3 Sätze von Frau Reda.
von Steelfox
Di 05 Mär, 2019 21:11
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 71
Zugriffe: 7131

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Na, da gib dir mal Mühe ;-)
Für 1:1 wird das glaube ich nichts, oder doch? Bin gespannt.
Wenn ich sowas machen "müsste" (hab kein AE) wäre hierfür Blender meine erste Wahl vor Fusion.
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 17:35
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13810

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Hab grad gesehen, das ein anderes Forum (movie-infos.net) mal eben einen Upload-/Bilder-freien Tag eingelegt hat, um zu verdeutlichen, was das zukünftig bedeuten könnte. In einem dafür erstellten Thread wurde diese Problematik nochmal deutlich angesprochen und zum Handeln aufgerufen. Ob das jetzt fo...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 17:14
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 71
Zugriffe: 7131

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

@ roki100 Sieht gut aus! Ich sehs mir auch mal im Detail an, wenn ich darf ;-) Mit DOF habe ich keine Probleme aber VolumeFog ist schon recht Ressource fressend. Hab zuletzt vor 3 Jahren an solchen Bilder gearbeitet, durch diesen Thread hätte ich Lust mal wieder ein wenig damit zu experimentieren. D...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 16:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1808

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

In einem Tierschutzforum würde man sich wahrscheinlich fragen, was daran 900€ kostet, ein paar bewegte Bilder zusammenzuschieben :-D Ist halt so, wenn die eine Abteilung keine Ahnung von der Arbeit einer anderen hat. Manche Kunden sind halt echte "unwissende" und naiv diesbezüglich. Manche lassen si...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 10:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1313

Re: The Wandering Earth - Trailer

Würde ich mir durchaus auch in der Originalsprache ohne Untertitel ansehen und mir vorher die Story ziehen, um den Inhalt zu kennen. Volle Konzentration auf die geilen Bilder wie in den ersten Kinos überhaupt. Der Film hat aber nix mit den "3 Sonnen" zu tun, sondern basiert auf einer Kurzgeschichte...
von Steelfox
So 03 Mär, 2019 10:05
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 71
Zugriffe: 7131

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Stimmt schon. Bender für gerümmten und statischen BG (Sterne u.Nebel). Vor der Plane hatte ich dann nochmal Partikel-Wolken für Sterne und nochmal für Nebel. Bei einer animierten Kamera (Flug durch Nebel) siehts brauchbar aus. Zusätzlich hab ich als Hintergrund (freie) Originalbilder von Galaxien un...
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 19:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1313

Re: The Wandering Earth - Trailer

Die drei Sonnen stehen seit langer Zeit auf meiner Leseliste. Wird wohl aber auch dieses Jahr nichts mehr. Vorher sind noch zig andere Bücher an der Reihe. Hat ja etliche Preise abgeräumt, das Werk. Englische Version wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Irgendwie dachte ich, mal was von einer Filmopti...
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 19:39
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 71
Zugriffe: 7131

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

In Fusion kannst du fertige - mit Texturen versehene - Objekte einfügen, z.B. über FBX-import. Aus so ziemlich jedem 3D Programm. Die lassen sich drehen, verschieben, Größe ändern etc. Normale Planeten z.B. kannst du auch direkt in Fusion erstellen. Über ein Shape und dann texturieren. Macht sich in...
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 18:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 358

Re: Venedig von innen: Das Theater La Fenice

wusste ich noch gar nicht...
*kopf-klopf*
von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 18:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1313

The Wandering Earth - Trailer

Auch die Chinesen können Sci-Fi. Und nicht zu knapp.

von Steelfox
Sa 02 Mär, 2019 18:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: Hellboy (2019 Reboot) - Offizieller Trailer #1

Danke für den Tip. Die Comics werd ich mir mal besorgen. Sind ja mehrere unter dem "Büro" erschienen.

Angucken würd ich ihn mir schon. Der Trailer gefällt mir besser wie der erste. Aber urteilen möchte ich jetzt lieber nicht ;-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)
von Framerate25 - Mi 8:39
» Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?
von -paleface- - Mi 8:38
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von speven stielberg - Mi 8:15
» Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?
von Frank Glencairn - Mi 7:46
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von Jott - Mi 7:09
» SONY PMW F5 Set
von nachteule - Mi 1:42
» Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis
von roki100 - Mi 0:17
» DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
von DeeZiD - Di 23:00
» Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects
von slashCAM - Di 22:03
» Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen
von Frank Glencairn - Di 20:55
» Sony AX700: Hotshoe-Klappe entfernen?
von 1satzSuedtirol - Di 18:45
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von slashCAM - Di 17:27
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Di 17:20
» AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner
von Frank Glencairn - Di 16:40
» Kamerawagen (Track)
von domain - Di 13:19
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Huitzilopochtli - Di 12:09
» Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)
von slashCAM - Di 10:40
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von schloerg - Di 9:30
» Canopus ADVC 300 oder Canopus ADVC 500? TBC am Videorecorder?
von slushy - Di 7:37
» Adobe After Effects 2018 Action Essentials 2
von nahmo - Mo 23:55
» Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€
von Jan - Mo 22:25
» Nikons spiegellose D5 Alternative im Anflug - 8K Video und interne ProRes RAW Aufnahme?
von pillepalle - Mo 21:32
» Filming the Speed of Light at 10 trillion FPS
von Funless - Mo 19:54
» CanXM2 Kassettenfachdeckel defekt
von Framerate25 - Mo 19:34
» Welche SD-Karte für die Pocket 4K?
von rush - Mo 18:15
» JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
von xandix - Mo 17:46
» EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?
von fubal147 - Mo 15:43
» Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?
von Auf Achse - Mo 15:42
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Henning Bischof - Mo 12:19
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - Mo 10:28
» Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
von rob - Mo 10:06
» Optik der Sony hvr s270
von newser1411 - Mo 4:46
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von sedimagic - So 22:35
» Zehn kostenlose DaVinci Resolve Titel-Templates
von Jörg - So 22:17
» Suche passende Musik für Naturaufnahmen...
von roki100 - So 21:36
 
neuester Artikel
 
Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

In Kürze kommt mit "O Beautiful Night" ein Debütfilm mit Seltenheitswert in die Kinos: eine deutsche Produktion, die beispielsweise Witz hat, ohne albern zu sein. Wir haben uns mit dem Regisseur Xaver Böhm und der Kamerafrau Jieun Yi über sehr neonlastige Bilder unterhalten, darüber wie man eine märchenhafte Stimmung erzeugt, wie sich die Produktion eines echt gedrehten Films von animierten Filmprojekten unterscheidet u.v.m. weiterlesen>>

AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.