Die Suche ergab 204 Treffer





von Saint.Manuel
So 24 Mär, 2024 15:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3627

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Im Artikel steht ja, dass es ein Reboot ist... Wobei ich mir vorstellen, dass es einfach einen unabhängige Geschichte sein wird. Der Film soll ein eigenständiger Reboot sein. Im Fokus würden jetzt jüngere Charaktere stehen, worauf der Teaser, beim genauen hinschauen, auch hindeutet. So Alien: Romul...
von Saint.Manuel
Do 21 Mär, 2024 14:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3627

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Also der Trailer bietet einfach nichts, keinen Charakter, nichts interessantes. Das könnte irgendein x belibieger Alien B Movie sein wo beliebige Leute schreiend rumrennen und in einer dunklen Ecke von Aliens abgeschlachtet werden. Wie kann man denn in der Marketing Abteilung grünes Licht für so et...
von Saint.Manuel
Sa 09 Mär, 2024 09:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004255

Re: Was schaust Du gerade?

von Saint.Manuel
Sa 03 Feb, 2024 17:41
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 16
Zugriffe: 1180

Re: ATOMOS Ninja V [2019] Welche aktuelle Firmware ?

Also muss er doch zwingend eine ältere (die richtige) Firmware auf dem 2019 Model installieren. Ich gehe davon aus, dass er den klassischen Ninja V hat, das erste Modell der V-Reihe. Kein Plus, kein Ultra. Deshalb sollte die oberste Firmware wenn man bei Cantsin´s Link auf "Ninja V" klick...
von Saint.Manuel
Sa 03 Feb, 2024 15:43
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 16
Zugriffe: 1180

Re: ATOMOS Ninja V [2019] Welche aktuelle Firmware ?

Einfach Kamera und Ninja jeweils auf die neueste Firmware updaten. Dankeschön … Mit ihrer Antwort kann ich leider nichts anfangen. Ich habe präzise nach der Bezeichnung der passenden aktuellen Firmware für den Ninja V [2019] gefragt. Es gibt bei ATOMOS auf der Homepage etliche aktuelle Firmware mit...
von Saint.Manuel
Fr 26 Jan, 2024 17:13
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Re: Laptop gesucht zur Datenübertragung- Erfahrungen?

Ich habe mir einen gebrauchten MacMini mit m1 und 16GB Ram gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Photoshop und Lightroom laufen wunderbar und auch in Resolve komme ich damit für kleinere Projekte zurecht. Schnitt, Grading und LUTs sollten kein Problem sein. Fusion, Grain und Noisereduction hingegen zwi...
von Saint.Manuel
Fr 26 Jan, 2024 13:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Re: Laptop gesucht zur Datenübertragung- Erfahrungen?

Also vom alten Macbook würde ich abraten.
Alternativ ein M1 Macbook, vorausgesetzt es wird nicht zu intensiv in Resolve. Schnitt sollte damit machbar sein, stärkeres Grading eher weniger.
Photoshop sollte für normales Arbeiten stabil laufen. Optimalerweise mit 16gb Ram. Bei Windows bin ich überfragt.
von Saint.Manuel
So 12 Nov, 2023 16:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

Re: The Tuner: Vintage Look als Optik Addon

prime hat geschrieben: So 12 Nov, 2023 15:48 Vielleicht nur mein Geschmack aber die Beispielszenen sehen totale Grütze aus.
Dachte ich mir auch.
Wird hier auch nochmal visuell bestätigt:

von Saint.Manuel
Mi 04 Okt, 2023 13:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 670
Zugriffe: 159584

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)



Man kann es auch übertreiben...
Die Tests mit dem FD sehen um Längen besser aus.
von Saint.Manuel
Sa 16 Sep, 2023 09:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3299

Re: Blackmagic Micro Studio Camera 4K G2 - aktualisiert und bald verfügbar

Das könnte insbesondere durch die USB zu SSD Option für einige Nutzer Interessant sein. BRAW-2160p/60 mit Dual Native ISO und das mit kompakter Größe.
von Saint.Manuel
Mo 31 Jul, 2023 10:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 221
Zugriffe: 16814

Re: Barbie - der Film des Jahres

Ist doch aber schon beachtlich, dass ein Film wie "Barbie" eine Message vermittelt. Besonders clever daran: "Barbie" erreicht mit der Message ein sehr großes Publikum. Das schaffen nicht viele Filme. Beachtlich im Bezug auf was genau? Klar, mit dem Barbie-Label ziehst du ein pot...
von Saint.Manuel
Mo 31 Jul, 2023 10:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 221
Zugriffe: 16814

Re: Barbie - der Film des Jahres

Hab mir den Film am Freitag angeschaut. Plot und Message waren ausgerichtet wie erwartet, auch wenn der Trailer etwas anderes versprochen hat. Die Highlights waren Robbie und Gosling, die visuelle Inszenierung und die Gesangs- und Tanznummern. Ansonsten war es mehr eine politische Message als ein Fi...
von Saint.Manuel
Mo 12 Jun, 2023 13:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004255

Re: Was schaust Du gerade?

Eine sehr sehr interessante und komplexe bis in die Tiefe recherchierte Doku mit Hansi Jochmann als Sprecherin, Hut ab! Sehr interessant und wirklich gut gemacht. Bottom Line: wie die meisten Greenwashing-Virtue-Signaling Nummern ist auch "Recycling" vor allem eines - ein großangelegter B...
von Saint.Manuel
Mo 17 Apr, 2023 09:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1792

Re: Blackmagic Camera Update 8.1

ruessel hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2023 09:18 Endlich das Format der Profis.
Wobei der Übergang im Interface sehr gut umgesetzt wird. Wer´s tatsächlich braucht, wird sich auf jeden Fall freuen.
von Saint.Manuel
Mo 17 Apr, 2023 08:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1792

Re: Blackmagic Camera Update 8.1

"Changed stills capture format from CinemaDNG to Blackmagic RAW"

Damit verabschiedet sich auch das letzte bisschen CinemaDNG aus den 4K/6K Pocket-Kameras.
Habe die Funktion aber nie wirklich benutzt.
von Saint.Manuel
Sa 08 Apr, 2023 16:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1568

Re: Welcher Look / LUT ist das hier?

Zumal die Beispielbilder ja keine Schnappschüsse sind, sondern von vorne bis hinten akribisch geplant und durchdesigned. Gut die Hälfte des Looks ist Set/Wardrobe Design, und einfach ne LUT auf ein beliebiges Bild klatschen wird nicht den selben Effekt haben. Die LUT selbst (wenn es überhaupt eine ...
von Saint.Manuel
Mi 22 Mär, 2023 10:21
Forum: Gemischt
Antworten: 127
Zugriffe: 15344

Re: DPReview hört auf

Und dann ausgerechnet zu Clickbait wie PetaPixel... 🤷‍♂️
von Saint.Manuel
So 19 Feb, 2023 13:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 11001

Re: Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?

"- Empfänger öffentlicher Mittel sollten sich im Gegenzug ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stellen ua. im Hinblick auf Diversität vor und hinter der Kamera, Nachhaltigkeit und Geschlechtergerechtigkeit (etwa gleicher Lohn für gleiche Arbeit, Green Shooting)." Wenn das dann noch mit d...
von Saint.Manuel
Fr 25 Nov, 2022 22:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1146

Re: Problem beim Speedbooster-Update

Mein Viltrox ist sehr wählerisch was das Kabel angeht.
Erfolg habe ich mit einem original Samsung Daten/Ladekabel.
von Saint.Manuel
Do 17 Nov, 2022 19:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 2408

Re: DaVici Resolve 14 +++ Film/Tracks im "Editor" ruckelt

Welches Format haben die Clips denn?
Ist das ProRes oder etwas eher rechenintensives?
von Saint.Manuel
Di 01 Nov, 2022 08:29
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 25866

Re: Rot ist eigentlich nicht meine Farbe



Vorsicht: Ohrwurm-Gefahr!
von Saint.Manuel
Sa 29 Okt, 2022 17:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 2924

Re: Halloween Ends - offizieller Trailer

Hab' ihn mir gestern Abend im Kino angeschaut und naja ..... was soll ich sagen? So gut mir Halloween Kills gefiel, so miserabel fand ich diesen Film. Mein Kino Buddy allerdings fand ihn nicht so schlecht. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof den Film zu kapieren. Jedenfalls von mir keine Em...
von Saint.Manuel
Mi 05 Okt, 2022 08:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1886

Re: Blackmagic Video Assist 3.8 Update mit verbessertem RGB-Histogramm

Die HDR-Modelle sind doch schon die Updates der Ur-Video-Assists.
von Saint.Manuel
So 21 Aug, 2022 08:34
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 21
Zugriffe: 3005

Re: Prey - offizieller Trailer

Habe ihn nun zwei Mal anngeschaut und war auch überrascht. Er ist visuell eindrucksvoll, spannend erzählt und auch vom Grundkonzept eine interessante Ergänzung des Predator-Mythos. Die Hauptdarstellerin ist gut gecastet und ihre Entwicklunng über die Dauer des Films (meist) nachvollziehbar und gut d...
von Saint.Manuel
Mi 10 Aug, 2022 10:56
Forum: Canon
Antworten: 20
Zugriffe: 14869

Re: Empfehlung für ein everyday Objektiv für die Canon EOS 7D

Für die genannten Zwecke wäre das Canon 17-40 f4 oder für mehr Reichweite das Canon 24-105 f4 zu empfehlen. Das mag natürlich bei wenig Licht in Innenräumen mit Kompromissen einher gehen, für Aufnahmen draußen und/oder in guten Lichtsituationen allerdings sollten beide Objektive an der 7D überzeugen...
von Saint.Manuel
Mo 01 Aug, 2022 14:05
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1725

Re: HILFE! Auf welchem Filmtyp wurde Oldboy (2003) gedreht?

Laut IMDB: Negative Format 35 mm (Kodak)

Laut shotonwhat: FILM NEGATIVE STOCK Eastman Kodak Neg. Films
von Saint.Manuel
Mo 25 Jul, 2022 20:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

Re: Cinematic HFR: Titanic und Avatar kommen nach

Ich fand HFR mit den 48 fps beim Hobbit zwar ein "interessantes" Erlebnis, insbesondere im Kino und sowohl in 2D als auch in 3D, aber es war keine wirkliche Bereicherung für mich. Klar, das kann auch daran liegen, dass man kaum Spielfilme mit solch hohen Bildraten sieht, aber wenn ich die ...
von Saint.Manuel
Mi 13 Jul, 2022 18:50
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 36
Zugriffe: 6248

Re: Blackmagic LUTs Pocket 6K Pro

ksingle hat geschrieben: Mi 13 Jul, 2022 17:27 Leider finde ich keine Original REC709-Konversions-LUTs für die Pocket 6K (Pro).
Hat jemand einen Link? Wäre nett :-)
https://www.butteryluts.com/buttery-lut ... c-creative

Aktuell sogar noch mit einer 25% Aktion
von Saint.Manuel
Sa 25 Jun, 2022 08:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 7422

Re: Camera Update 7.9 für die Pockets

Hab das Update nun auch installiert. Sieht vom Interface sehr gut aus, aufgeräumt beschreibt es treffend. Allerdings suche ich gerade den 4k 75fps Modus, irgendwie ist bei 60p Ende. Übersehe ich etwas, oder geht es jemand anderem genauso? Ist BMD bekannt und wird korrigiert: https://forum.blackmagi...
von Saint.Manuel
Do 23 Jun, 2022 19:03
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 7422

Re: Camera Update 7.9 für die Pockets

Hab das Update nun auch installiert.
Sieht vom Interface sehr gut aus, aufgeräumt beschreibt es treffend.
Allerdings suche ich gerade den 4k 75fps Modus, irgendwie ist bei 60p Ende.
Übersehe ich etwas, oder geht es jemand anderem genauso?
von Saint.Manuel
Do 23 Jun, 2022 12:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 131
Zugriffe: 16374

Re: Neue Blackmagic 6K G2 Pocket

So wie's aussieht wurde der Gyrosensor endlich aktiviert (für alle Pockets), und Davinci ließt die Daten und kann sie zur Stabilisation benutzen. https://youtu.be/xnEFUHm4mvc Darauf bin ich tatsächlich gespannt. Er spricht von einer Kombination aus dem AI-Stabilizer und den Gyro-Daten. Mal sehen wa...
von Saint.Manuel
Sa 28 Mai, 2022 19:28
Forum: Nikon
Antworten: 179
Zugriffe: 92212

Re: RED verklagt Nikon wegen interner, komprimierter RAW Aufnahme bei der Nikon Z9

Ganz einfach: 1)Entweder hast du keinen direkten Vergleich zu echtem RAW (side by side) z.B. mit ARRI oder dem alten cDNG der URSA Mini PROs? LOL - du weißt schon wer ich bin, oder? @patfish: Much to learn you still have. Aber zurück zum Thema. Wobei "echtes" RAW und compressed Raw gleich...
von Saint.Manuel
Sa 28 Mai, 2022 13:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004255

Re: Was schaust Du gerade?


Die Folgen 1+2. Bin gespannt was sie in 6 Folgen zeigen wollen und ob/wie es zu einem Ende kommt.
von Saint.Manuel
Sa 30 Apr, 2022 14:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 42
Zugriffe: 2819

Re: Tolle Angebote: Rollei Stativ

Das Stativ ist für den Preis absolut top. Bin zufrieden mit meinem und nutze es sehr gerne!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:38
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:36
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54