Die Suche ergab 121 Treffer





von Saint.Manuel
Mi 17 Feb, 2021 19:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 4709

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Pocket 6K Pro - wie originell ;)

Aber netter Screen.
YouTuber-Gejammer, da nicht drehbar in 3, 2, 1...
von Saint.Manuel
Di 16 Feb, 2021 08:12
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 2506

Re: Hilfe für einen Anfänger

Welche Grafikkarte nutzt du denn?
Ist der Treiber aktuell?
Hast du schon in den Einstellungen von AE im Bereich Leistung/Performance Anpassungen vorgenommen?
Läd er andere Clips korrekt, also nicht die Trainings-Komposition?
von Saint.Manuel
Mo 15 Feb, 2021 15:13
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 2506

Re: Hilfe für einen Anfänger

Passiert was wenn du dich durch die Timeline mit dem Clip clickst oder bleibt das auch schwarz?
von Saint.Manuel
Mo 15 Feb, 2021 10:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

Re: Zack Snyder's Justice League

Der Synder Cut hat eine Laufzeit von insgesamt 4 Stunden und wird auf HBO Max als vierteilige Miniserie gezeigt, später dann als durchgehender Film released. Da kannst du dir sicher sein, dass im Trailer nicht bereits alle Highlights gezeigt wurden. Und man muss aber auch anmerken, wer in Synder's ...
von Saint.Manuel
So 14 Feb, 2021 20:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

Re: Zack Snyder's Justice League

Ich bin sehr froh darüber, dass Justice League endlich in Snyder´s Version veröffentlicht wird (leider noch ohne HBO max in Deutschland). Mir persönlich gefällt sein Ansatz, visuell beeindruckend wie immer, aber konsequent an MoS und Batman V Superman anknüpfend. Die Version, die 2017 in die Kinos k...
von Saint.Manuel
Fr 05 Feb, 2021 19:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 1512

Re: Name eines Spielfilms gesucht

Hab´s mit englischen Stichwörtern über google versucht.
Müsste Bubble Boy sein: https://www.imdb.com/title/tt0258470/
von Saint.Manuel
Fr 22 Jan, 2021 07:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Re: USB-C Stick zur Aufnahme mit Pocket 4k

@Saint.Manuel: Stimmt eigentlich ja. Einen kompakten SD Karten-Leser im USB-Stick Format noch in die Tasche und man hat die gleiche Flexibilität eigentlich und ne noch kompaktere Lösung. ^^ Diese Flexibilität wäre es mir nicht wert, da, wie rush erwähnt, durch den seitlich angebrachten Stick gewiss...
von Saint.Manuel
Do 21 Jan, 2021 18:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Re: USB-C Stick zur Aufnahme mit Pocket 4k

Was spricht für einen Stick und gegen eine SD-Karte? Ich nehme mit meiner Pocket 4K entweder mit einer Sandisk Extreme Pro SD auf, oder mit einer Samsung T5 SSD, wenn es mal mehr Aufnahmezeit wird und/oder weniger komprimiert werden soll. Für Prores HQ in 1080p solltest du mit einer SD-Karte doch wu...
von Saint.Manuel
So 13 Dez, 2020 09:12
Forum: Gemischt
Antworten: 62
Zugriffe: 13599

Re: Was isst Du gerade? (Kochrezepte)

Frank Glencairn hat geschrieben:
So 13 Dez, 2020 05:21
Leberkäs Waffeln mit Biersauerkraut

121170561_2624148437896070_4175652459946485328_o.jpg
Ich mag Sauerkraut nur in Kombination mit Schupfnudeln und leicht angebraten, aber Leberkäs Waffeln klingt mega.
Die kommen auf meine Liste 😎👍
von Saint.Manuel
Di 01 Dez, 2020 12:42
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 12
Zugriffe: 6485

Re: Mavic 2 Pro: kein Bild...???

Aktuelle Software auf der Drohne und dem Handy/Tablet installiert?
von Saint.Manuel
Do 26 Nov, 2020 07:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2575

Re: Blackmagic Video Assist 3G/12G bekommen per Webcam Update Live-Streaming Funktionailtät

roki100 hat geschrieben:
Do 26 Nov, 2020 00:12
Ja, wobei, was will man da mehr? ;) Funktioniert alles prächtig. :)
Zwei Vorschläge:
1. Scopes für den alten 5er
2. 3:1 Raw für die alte Pocket

Aber ja, es funktioniert alles prächtig.
Trotzdem wäre es nice to have 😉
von Saint.Manuel
Mi 25 Nov, 2020 21:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2575

Re: Blackmagic Video Assist 3G/12G bekommen per Webcam Update Live-Streaming Funktionailtät

roki100 hat geschrieben:
Mi 25 Nov, 2020 14:47
Für ältere VideoAssist's nichts dabei.
Hätte mich auch über ein Update des alten 5ers gefreut.
Die scheinen endgültig nicht mehr versorgt zu werden.
von Saint.Manuel
So 15 Nov, 2020 19:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1574
Zugriffe: 228977

Re: Was schaust Du gerade?

von Saint.Manuel
Fr 06 Nov, 2020 15:35
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 74
Zugriffe: 11013

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

CameraRick hat geschrieben:
Fr 06 Nov, 2020 14:27
-Prores rendern unter Windows.
Neben hoffentlich hilfreichen Neuerungen und Features hoffe ich auch auf direkten ProRes-Export für Windows.
von Saint.Manuel
Sa 31 Okt, 2020 19:27
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 205
Zugriffe: 36864

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Danke. Das werde ich bei Gelegenheit mal testen.
von Saint.Manuel
Sa 31 Okt, 2020 19:17
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 205
Zugriffe: 36864

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

@Roki:
Bezieht sich der Tipp auf eine 1080er oder 2160er Timeline?
von Saint.Manuel
Fr 30 Okt, 2020 12:41
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 3260

Re: Einzelne Bildbereiche aufhellen

Erstelle in After Effects eine Einstellungsebene und zeichne dort um die Person/den aufzuhellenden Bereich eine Maske. Ggf. muss Du die dann über den Lauf der Sequenz mit Keyframes noch mehr oder weniger viel animieren aber hier kannst du dann gezielt aufhellen und mit einer weichen Maskenkante das ...
von Saint.Manuel
Fr 23 Okt, 2020 09:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 361
Zugriffe: 24803

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Ich empfehle dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=90mBo7xkLEM Mit gezielter Beleuchtung und dem ein oder anderen Trick am Set sollte das auch mit ProResHQ in der Pocket gut machbar sein. Rodriguez hatte bei Teil 1 am Set-Monitor eine Schwarz-Weiß-Darstellung mit erhöhtem Kontrast zur Kontro...
von Saint.Manuel
Do 22 Okt, 2020 08:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 361
Zugriffe: 24803

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Ich bin z.B. immer begeistert von den Filmlooks aus Zack Snyder filmen. Sei es 300, Sucker Punch, Batman v Superman oder auch Watchmen. Die haben alle einen für mich besonderen Stil. Ich weiß auch das man vorher die shots entsprechend planen muss um diese in Post zu bearbeiten. Die Behind the Scene...
von Saint.Manuel
Mi 14 Okt, 2020 19:25
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 5583

Re: Diversity Checkliste für die Filmförderung

War auch so weniger gemeint, klar schränkt diese oder eine vergleichbare Liste die künstlerische Freiheit stark ein. Ich meinte eher ob eine Differenzierung zwischen einer Absicht des Regisseurs und einer Vorgabe für eine Checkliste möglich ist? Will der Regisseur/Autor hier ein Statement setzen, ei...
von Saint.Manuel
Mi 14 Okt, 2020 15:11
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 5583

Re: Diversity Checkliste für die Filmförderung

@Frank Glencairn Kann mich deinen Aussagen im Grunde anschließen. Ein wirklich gut inszenierter Film, in dem nicht nur die Hauptdarstellerin glänzt, sondern endlich auch mal Henry Cavill weniger grimmig schauen muss ;) Gute Besetzung, einige davon bekannte Gesichter aus Harry Potter, schöne Szenerie...
von Saint.Manuel
Mi 07 Okt, 2020 14:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Re: Objekt freistellen ohne Greenscreen ("weißer" Hintergrund)

Mit welchem Programm arbeitest du denn? Im Grunde sollst du dir mittels LumaKey eine Vorlage erstellen, die dann, angewendet auf den eigentlichen Clip, alles nicht benötigte freistellt. Ähnlich eines ColorKey beim Green- oder Bluescreen. Mit der Garbage-Matte entfernst du grob alles um dein Objekt/S...
von Saint.Manuel
Mi 07 Okt, 2020 10:28
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 2930

Re: Fokus mit dem Gimbal im Wald

Also Jott´s Kommentar zum Schleichgang ist sicherlich Teil der Gleichung, der Hilft schon ein großes Stück. Bzgl. Fokus kommt es auf die Art der Aufnahme an. Im Weitwinkelbereich sollte es mit einer größeren Blende eigentlich kein Problem mit der Schärfe geben, beim Folgen einer Person und mehr Rich...
von Saint.Manuel
Di 06 Okt, 2020 21:52
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 2930

Re: Fokus mit dem Gimbal im Wald

Lade doch mal ein "schreckliches" Beispiel von dir hoch und dann ein Beispiel von einem Clip, der in deinen Augen optimal ist.
von Saint.Manuel
Sa 29 Aug, 2020 19:01
Forum: Gemischt
Antworten: 606
Zugriffe: 133914

Re: Was hörst Du gerade?

https://www.youtube.com/watch?v=k_w5zArQ-Jg Als Fan der 1999 S&M 1 bin ich natürlich zur Kinovorstellung des Konzerts letztes Jahr gegangen. Das wurde wenige Wochen nach dem Konzert weltweit für kurze Zeit gezeigt. Leider war das eine klangliche Zumutung, insbesondere in Hinblick auf die Balance der...
von Saint.Manuel
Mo 24 Aug, 2020 08:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 20
Zugriffe: 2930

Re: The Batman - Teaser Trailer

Mir gefällt der Teaser. Pattinson war grandios in the Lighthouse und kann, ein gutes Skript vorausgesetzt, mit Sicherheit als Bruce Wayne eine gute Figur machen. Visuell gefällt mir der Teaser soweit sehr gut. Farben/Grading, Kontraste, Kamerabewegung, Set-Design und ein dreckiges, regnerisches Goth...
von Saint.Manuel
Do 06 Aug, 2020 21:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 100
Zugriffe: 15352

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Ich kenne ihn sogar noch länger aus dem AFM Amateurfilm-Magazin (Webseite gibt es nicht mehr). Hab noch irgendwo auf der Platte sogar einige seiner Anfangswerke. Gibt´s aber alternativ in dieser Form: https://www.amateurfilm-forum.de/showroom/vorschau/40650-rapunzels-fluch-allein-schon-weil-ich-im-...
von Saint.Manuel
Fr 24 Jul, 2020 13:40
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 3009

Re: Welches Objektiv für Innenräume filmen

Also über YouTube fällt es meistens weniger auf als in Resolve, sind dann halt eher Kompressionsartefakte. Es ist bei 1:49 relativ dunkel, obwohl der bewölkte Himmel eigentlich heller wirkt. Finde ich insgesamt zu dunkel, gerade bei einem Imagefilm. Also entweder Iso bis zur Rauschgrenze hoch, oder ...
von Saint.Manuel
Fr 24 Jul, 2020 12:35
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 3009

Re: Welches Objektiv für Innenräume filmen

Da kommt es auf das Rauschverhalten deiner Kamera(s) an. Ist es denn deutlich mehr Noise als bei anderen Videos mit ähnlicher Objektiv-Kombination? Die meisten Kameras haben ISO-Sweetspots, in denen sie mit geringerem Bildrauschen aufnehmen. Was sind denn deine Settings, in denen dir das Rauschen be...
von Saint.Manuel
Fr 24 Jul, 2020 11:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 3009

Re: Welches Objektiv für Innenräume filmen

Ist der Raum denn ausgeleuchtet? Oder arbeitest du "nur" mit dem vorhandenen Licht?
von Saint.Manuel
Mi 22 Jul, 2020 17:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1574
Zugriffe: 228977

Re: Was schaust Du gerade?

https://www.youtube.com/watch?v=5UijUOy0MmE Wer Sacha Baron Cohen nur als Borat, Bruno oder Ali G kennt, würde ihn vermutlich nicht in einer so ernste Rolle besetzen, aber er kann auch hier überzeugen. Klar, mir als Borat-Fan fallen ein paar Momente auf, in denen die Ähnlichkeit relativ nah ist, die...
von Saint.Manuel
Mi 22 Jul, 2020 11:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 205
Zugriffe: 36864

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Wegen der schönen Bildanmutung habe auch noch eine alte BMPocket. Ebenso begeistert bin ich von dem RAW-Material aus der BMCC2.5k. Kaum eine Kamera macht mir mehr Spaß. Von keiner der beiden würde ich mich trennen. Der Formfaktor der alten Pocket ist natürlich auch top, Schwächen hin oder her. Das ...
von Saint.Manuel
Do 16 Jul, 2020 10:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 49
Zugriffe: 3790

Re: Teure oder billige Linsen?

Dann schließe ich mich Frank an, der Unterschied ist zu gering um den Aufpreis zu rechtfertigen. Von Walimex gibt´s sogar Sets mit den Video-Objektiven inkl. Koffer für unter 2000€, und die decken einen sehr großen Brennweitenbereich ab. https://www.foto-koester.de/objektive/objektive/249945/walimex...
von Saint.Manuel
Do 16 Jul, 2020 10:08
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 49
Zugriffe: 3790

Re: Teure oder billige Linsen?

An welche Kamera soll das ganze denn kommen? Neben dem preislichen Unterschied gibt´s das Walimex auch als VDSLR-Version, mit Lensgear für Fokus und Blende. Das könnte, wenn ausschließlich Video aufgenommen wird, dementsprechend Vorteile in der Bedienung bringen. Ist 1080p denn das finale Format, od...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FiLMiCs Cubiform soll Videoeffekte deutlich beschleunigen
von TheBubble - Di 16:06
» Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
von 7River - Di 10:44
» Rosco DMG DASH: Komapktes mobiles 6-farbiges LED-Softlight
von slashCAM - Di 10:27
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Di 10:02
» Sony Fs7 Mk I sowie Zubehör
von Nepumuk - Di 8:07
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von mash_gh4 - Di 0:32
» Litepanels Lykos+: kompaktes lichtstarkes Bi-Color Mini LED Panel
von slashCAM - Mo 20:15
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von Funless - Mo 19:57
» ton asynchron bei facebook live videos
von tunichgut - Mo 17:53
» Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr
von ruessel - Mo 17:24
» False Color genormt?
von lensoperator - Mo 17:23
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von Darth Schneider - Mo 15:16
» Rückwärts animieren
von buster007 - Mo 15:16
» Murmurations; Ornitographies project
von jogol - Mo 14:01
» Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60
von mash_gh4 - Mo 12:06
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von Franz86 - Mo 11:04
» Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
von rush - Mo 10:23
» Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
von Blitzer234 - Mo 7:09
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - So 22:06
» Flim - die KI Suchmaschine für Filmstandbilder aus großen Kinofilmen
von iasi - So 21:38
» Workspace in Davinci Resolve
von Frank Glencairn - So 21:37
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von Valentino - So 21:16
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von roki100 - So 18:27
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - So 16:43
» Verkaufe Z-CAM E2 4K Cinema Camera + SmallRig Cage
von cooolman - So 12:51
» Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265
von mash_gh4 - So 11:53
» Andrei Konchalovskya "DEAR COMRADES!" Trailer
von iasi - So 11:47
» Kameraempfehlungen
von Darth Schneider - So 9:09
» Zwei Spuren oder Kanäle durch MixPre 3
von pillepalle - So 7:20
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit … Teil 2
von mash_gh4 - So 1:40
» Interview Hall-Reduzierung on Location : Tips N Tricks?
von Sammy D - Sa 22:41
» Filmempfehlung: "A Sun"
von roki100 - Sa 21:09
» Ultralichtstark: Voigtländer 29mm / 1:0,8 Super Nokton asphärisch MFT vorgestellt
von fth - Sa 19:47
» DJI Ronin M
von Andromeda - Sa 19:33
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von Mediamind - Sa 17:59
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...