Die Suche ergab 151 Treffer





von MM194
Fr 09 Sep, 2022 20:45
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 8
Zugriffe: 6037

Re: Neue Firmware für Sony A7IV

@Mediamind: Melde dich mal hier: https://www.sonyuserforum.de/
von MM194
Fr 09 Sep, 2022 16:39
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 8
Zugriffe: 6037

Re: Neue Firmware für Sony A7IV

korrekt, ich habe es gestern auch schon installiert, keine Probleme
von MM194
Do 25 Aug, 2022 13:39
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 8
Zugriffe: 6037

Re: Neue Firmware für Sony A7IV

ist wieder zurückgezogen worden, gab wohl Probleme
von MM194
Do 18 Aug, 2022 13:57
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 74
Zugriffe: 19625

Re: Camcorder mit 4k und Dolby 5.1

ist bei Panasonic genauso, FullHD geht mit Dolby 5.1 und 50P in AVCHD. 4K bedeutet immer MP4 und nur Stereo. Geht halt alles in Richtung DSLM, Camcorder sterben aus. Brauchst bloss mal schauen wann die letzte CAM neu raus kam für Hobby...
von MM194
Fr 22 Apr, 2022 08:58
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 3
Zugriffe: 5215

Re: Lightroom und Videoaufnahmezeit Alpha 7M3

Hallo, es liegt doch an Adobe und der Umgang mit der Spezifikation der unterschiedlichen Videoformate. Im Sonyuserforum habe ich diese Antwort erhalten, hilft hier vielleicht auch weiter: Ich hab mir jetzt mal eine XAVC-Datei mit Exiftool angesehen. Die Erstellungszeit wird insgesamt an drei verschi...
von MM194
Mo 18 Apr, 2022 13:56
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 3
Zugriffe: 5215

Re: Lightroom und Videoaufnahmezeit Alpha 7M3

Bridge war ein guter Hinweis. Da werde ich mich mal einarbeiten. Dort konnte ich den Dateieigenschaften sehen, das der Fehler nicht bei Lightroom sondern doch bei Sony liegt. Panasonic: Erstelldatum: Datum plus Beginn der Aufnahme, Änderungsdatum: Datum plus Ende der Aufnahme - so sollte es wohl kor...
von MM194
Mo 18 Apr, 2022 11:24
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 3
Zugriffe: 5215

Lightroom und Videoaufnahmezeit Alpha 7M3

Hallo, ich missbrauche Lightroom zum importieren und umbenennen von Videos aus verschiedenen Quellen und habe erstaunt festgestellt das die Aufnahmezeit falsch ist. Zum Glück nur bei Video. Ich benenne die Videos immer um in Aufnamedatum_Aufnahmezeit um von verschiedenen Kameras die Aufnahmen später...
von MM194
Mo 25 Jan, 2021 15:58
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1835

Re: Panasonic NV-GS200 Übertragung auf PC

Wie wäre es mit der Downloadseite des Autors: http://windv.mourek.cz/ Nicht wundern das Programm ist von 2003. Ich habe es gerade dort noch mal runtergeladen, die Zip Datei ausgepackt und das Programm gestartet. Mein Avast Anti Virus hat nicht gemeckert. Da kommen wieder Erinnerungen hoch. Ich habe ...
von MM194
Mo 25 Jan, 2021 12:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1835

Re: Panasonic NV-GS200 Übertragung auf PC

Hallo, kann man doch bei Panasonic runterladen: https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/e_cam/download/downdvc_usb.html Besser wäre aber eine Firewire Karte + DV Kabel damit bekommst du die Daten auf dem Band als 1:1 Kopie runter. hier inklusive Kabel für 15€: der Amazonlink funktioni...
von MM194
Mo 10 Dez, 2018 09:49
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: 7 Jahre alten Schnittrechner aufrüsten sinnvoll?

Hallo,

nach einem BIOS Update auf F10 (letzte) geht auch ein Intel Core i7-3770K (ca. 300€), Speicher auf 32 GB (oder gleich 64GB), Grafikkarte mit CUDA für Premiere, größere (schnellere, aktuellere) SSD.
Mal so als erte Überlegungen.
von MM194
Fr 07 Sep, 2018 09:12
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 6854

Re: Lösung: Encore Gerätefehler Code 3 kann ...ves nicht lesen

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte ISO auch probiert und es kam der gleiche Fehler. Ich brenne auch nicht über Encore, ich lasse mir immer den Ordner erstellen.
von MM194
Do 06 Sep, 2018 17:58
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 6854

Lösung: Encore Gerätefehler Code 3 kann ...ves nicht lesen

Hallo, ich hatte in letzter Zeit öfters den oben genannten Fehler. bzw. aufr Englisch: Blu-ray Error: "device error", code:"3", Note "file can not open. (...\AuthorScriptHDMVSessions\*._.ves) Dieser Fehler scheint mit einem Windows10 Update z.B. 1803 im Zusammenhang zu stehe...
von MM194
Do 18 Mai, 2017 21:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 2886

Re: CCPR CC 2017.1 Falschanzeige Spitzenamplitude Audioverstärkung

Jogen hat geschrieben: Do 18 Mai, 2017 12:49 Das gestrige Update 11.1.1 schafft Abhilfe, Peakberechnung bei mir auf PC Win7 nun korrekt!

Jogen
Dito bei mir unter Windows 10, gab auch Updates für Audition und Prelude.
von MM194
Mi 10 Mai, 2017 21:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 2886

Re: CCPR CC 2017.1 Falschanzeige Spitzenamplitude Audioverstärkung

Hallo, ich habe es so gemacht, aber irgentwie ist der Wurm drin. Mit gedrückter "Alt" Taste alle Soundschnipsel markiert. Menü Bearbeit In Audition gewählt. Alle Soundschnipsel wurden gerendert und ersetzt, dann wurde Audiotion gestartet, aber im Projektfenster war nur der letzte Soundclip...
von MM194
Di 09 Mai, 2017 07:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 2886

Re: CCPR CC 2017.1 Falschanzeige Spitzenamplitude Audioverstärkung

Hallo Jörg, ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich kann die komplette Timeline nicht nach Audition senden. So habe ich es probiert: Rechstklick auf die Sequenz: es erscheint kein Menüpukt (Audition) Sequenz in eine andere Sequenz eingefügt und rechstklick auf die Audiospur: Audit...
von MM194
Mo 08 Mai, 2017 21:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 2886

Re: CCPR CC 2017.1 Falschanzeige Spitzenamplitude Audioverstärkung

Jörg hat geschrieben: Mo 08 Mai, 2017 09:53 Was passiert, wenn du die gesamte timeline, (oder eine Anzahl von clips) zu Audition schickst, ist dann die Normalisierung korrekt möglich?
In Audition geht es, aber nur für einen oder mehrere Clips. Komplette Timeline geht nicht oder ich stelle mich zu blöd an.
von MM194
Mo 08 Mai, 2017 08:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 2886

Re: CCPR CC 2017.1 Falschanzeige Spitzenamplitude Audioverstärkung

Ich fürchte die Fehlersuche wird etwas dauern. Bei einem neuen Projekt stimmt es sogar manchmal für einen bis drei Clips in unregelmäßigen Abständen. Dann ist es wieder falsch ??? Dürfte bie Fehlersuche nicht einfacher machen :-(
von MM194
Do 20 Apr, 2017 18:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 2886

CCPR CC 2017.1 Falschanzeige Spitzenamplitude Audioverstärkung

Hallo, ich habe gestern noch das Update für Premiere auf die Version CC2017.1 durchgeführt. Heute wollte ich mit meinem Projekt weiterarbeiten und musste es gleich mit einem neuen Namen speichern, wegen neuer Version. OK kein Problem. Beim weiterarbeiten musste ich aber feststellen, dass im Dialog A...
von MM194
Fr 07 Okt, 2016 20:10
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Re: Sony E-Mount A-Mount

Hallo,

ich habe das SAL 70-400 SSM II an der Alpha 99, vorallem für Sportfotografie. Tolles Teil, hilft dir bei deiner Frage aber nicht. Stelle Sie am besten hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/index.php nochmal. Da wirst du eher welche finden mit entsprechenden Adaptern.
von MM194
Mo 19 Sep, 2016 08:49
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 1
Zugriffe: 784

Re: Menue für Premiere Pro CC erstellen ohne Encore?

Hallo,

Menüs immer noch mit Encore CS6, arbeitet "immer noch" mit Premiere und Photoshop CC zusammen. Brennen mit einem Brennprogramm, lasse von Encore immer die Ordner erstellen. Früher NERO jetzt Aschampoo ...
von MM194
Do 29 Okt, 2015 07:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Re: Netzwerk herstellen

Hallo, gemäß meiner Glaskugel arbeitet dein Netzwerk mit WLAN. Da könntest du schon mal was machen mit dem neuesten WLAN Standards. Besser ist natürlich alles über Netzwerkkabel ... Die MyCloud kannst du z.B. direkt an die "Fritzbox" bzw. dass was du hast anschließen. Du halbierst den Weg ...
von MM194
Di 01 Sep, 2015 06:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1152

Re: Bedienungsanleitungen Panasonic VHS Rekorder gesucht

Hallo,

auf der Internetseite von Panasonic ist sehr viel zu finden, hier mal der ertse ausgeführte Rekorder: http://www.panasonic.eu/Downloads/de_DE ... 1389177475

Leider nur in Englisch

PS: Der Link ist unvollständig. Einfach die Modellnummer eingeben.
von MM194
Mi 20 Aug, 2014 06:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 2238

Re: Diashow mit Premiere Pro CS 5.5

Hallo,

wenn eine "einfache" Bilderpräsentation reicht, geht es auch mit Encore.

Überblendung zwischen den Bildern kann man aber nur eine einstellen und über schwenken/zoom hat man keine Kontrolle (Zufallsgenerator).

Matthias
von MM194
Fr 16 Mai, 2014 15:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 5662

Re: Video Import Firewire klappt nicht

Hallo,

versuche es mal mit der Freeware WinDV: http://www.chip.de/downloads/WinDV_13012776.html
von MM194
Di 18 Feb, 2014 07:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6203

Re: Verzweiflung bei neuem Videoschnittsystem!

Hallo, deine Grafikkarte kannst du einfacher mit diesem Programm in Abobe einschalten lassen: http://www.mik-digital.de/tool/CS5_CUDA_GPU_enabler.exe Du hast noch nichts zu deiner Festplattenkonfiguration geschrieben. Deine neue Ausstattung nützt dir nicht, wenn die Daten nicht schnell genug von der...
von MM194
Di 14 Jan, 2014 07:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 4383

Re: Import von Mini-DV Bänder

Hallo, wie liest du die Bänder denn ein? Über Firewire kann es keine Änderungen geben, da wird wie schon geschrieben eine 1:1 Kopie gemacht und die Soundkarte hat keinen Einfluß. Die gute alte GS400 hat aber auch alle möglichen Ausgänge. Falls du Firewire nicht nutzt, fange damit an! Firewirekarte k...
von MM194
Fr 11 Okt, 2013 06:49
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Re: bluray mit encore?

... oder Du läßt dir ein Image bzw. die Ordnerstrucktur erzeugen und brennst mit einem Brennprogramm.
von MM194
Fr 13 Sep, 2013 06:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Re: Mini-DV Cassette auf Festplatte, einfach nur per Kabel zwischen Cam und

Hallo, sehr gutes Tool ist avcutty: http://www.avcutty.de/index.htm oder besser noch DVIO: http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Video/Other-VIDEO-Tools/DVIO-Capture-Playback.shtml Pro Band benötigts du eine Stunde (bei 60min Bändern) und 13 GB Festplattenplatz Empfehlung: Szenentrennung machen la...
von MM194
Di 27 Aug, 2013 07:05
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

Re: Encore DVD startet direkt ab dem Menu. Vorspann fehlt

Irgendwo in 'Encore' kann man vermutlich die erste Aktion angeben, die beim Einlesen der DVD ausgeführt werden soll. Dort müsste dann 'Abspielen des Vorspanns' stehen. Hallo, das hat er aber schon gemacht und sogar richtig. Sonst würde es auf der Playstation und dem DVD Player auch nicht funktionie...
von MM194
Mo 26 Aug, 2013 06:50
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

Re: Encore DVD startet direkt ab dem Menu. Vorspann fehlt

Hallo,

der Fehler liegt nicht bei Encore sondern beim VLC Player. Er kann sehr viel abspielen, DVD gehören aber nicht dazu.
von MM194
Fr 28 Jun, 2013 12:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Re: Premiere CS6 / CC Überblendungen

Hallo,

ich habe "nur" Vitaszene, da sind auch Plugins bei. Zumindestens bei Adorade 13 sind Plug-Ins bis CS 6 enthalten.

http://www.prodad.com/home/products/vid ... ugins.html
von MM194
Mi 26 Jun, 2013 13:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Re: Premiere CS6 / CC Überblendungen

Hallo,

schau mal hier: http://www.prodad.com/ Adorage und auch Vitascense wären die Kandidaten.
von MM194
Mo 10 Jun, 2013 06:59
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 1385

Re: Sony A99 Erfahrungen

von MM194
Mi 10 Apr, 2013 07:47
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 15
Zugriffe: 2009

Re: Encore - device error

Alf_300 hat geschrieben:@MM194
Kein Flüchtigkeitsfehlerr nur gerundet aus 1.073.741.824 bytes
= 1024 x 1024 x 1024

Haben wir also aneinander vorbeigeredet ...

Hat jetzt aber nichts mehr mit der Frage zu tun.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 17:00
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 16:51
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von -paleface- - Fr 16:29
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22