Die Suche ergab 20 Treffer





von vkill
Fr 09 Mai, 2014 15:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Re: Adobe Voice für iPad -- animierte Erzählung mit einem Touch

Was Photoshop für die Grafikdesigner in den Neunzigern bedeutete, indem Ihr Handwerk Laien zugänglich gemacht wurde, deutet sich hier für den Motiondesigner an.
von vkill
Fr 20 Dez, 2013 11:32
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 7220

Re: highspeed kamera 1000 fps und full HD

Olympus sh-50:
1280 x 720 / 120 Bilder pro
Sekunde Aufnahmedauer: 20
Sek.
vkill hat geschrieben:Tip:

Nikon 1

1920x1080 @ 60 fps - gute Voraussetzung um mit twixtor-fähigem Material zu arbeiten
1280x720 @ 60 fps
640x240 @ 400 fps finde ich zumindest noch Youtube-fähig
320x120 @ 1200fps - unbrauchbar
von vkill
So 24 Nov, 2013 16:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 4135

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Auch sehr aufwändig - wenn auch extrem nervtötend nach 15 Min...

http://24hoursofhappy.com/
von vkill
So 20 Okt, 2013 07:03
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 7220

Re: highspeed kamera 1000 fps und full HD

Tip:

Nikon 1

1920x1080 @ 60 fps - gute Voraussetzung um mit twixtor-fähigem Material zu arbeiten
1280x720 @ 60 fps
640x240 @ 400 fps finde ich zumindest noch Youtube-fähig
320x120 @ 1200fps - unbrauchbar
von vkill
Sa 19 Mai, 2012 09:35
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 20718

Re: Der slashCAM After Effects Benchmark 07

zu dem Ivy Bridge Eintrag: es sind 4,6 GHz, nicht 4,0.
Weiss jemand wie man das ändern kann?
von vkill
Sa 24 Mär, 2012 19:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 2624

Re: Kostenloser Audioeditor mit VST-Effekt-Rack - Wavosaur

Das Programm ist super, um schnell diverse Audiofiles mit Waveformanischt anzuhören/schauen, denn es öffnet sich sehr schnell im Vergleich zu den genannten Alternativen. Ist für mich also ein idealer Production Player.
von vkill
Do 09 Feb, 2012 14:15
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1911

Re: der perfekte pc zur videobearbeitung in hd mit z.b. avid media composer

Ich denke auch gerade über ein neues System nach... und warte auf die Intel Ivy Bridge. Ich überlege eventuell ganz auf eine externe Grafikkarte zu verzichten und nur mit der verbesserten Intel HD4000 (integriert) zu arbeiten. Per Intel Quick Sync kann man damit enorm schnell mp4's rendern. Mit eine...
von vkill
Di 20 Sep, 2011 17:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 2623

Re: Einfach praktisch - Xume Quick Release Adapters

Apropo ND Filter, es gibt ja auch ND-Fader, die stufenloses Regulieren der ND erlauben. Sehr sehr praktisch wie ich finde um ganz manuell bei fester offener Blende und fixem Shutter das Bild zu gestalten.
von vkill
Di 17 Mai, 2011 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 2330

Re: Quick Sync soll noch schneller werden

mit den aktuellen i5/i7 sandy bridges geht das wohl auch in adobe: http://software.intel.com/en-us/blogs/2011/01/07/intel-quick-sync-video-encoder-plug-in-for-adobe-pro-and-consumer-products/ Mit einem z68 Mainboard könnte man so, zwischen Grafikkarte für After Effects , 3D... und Premiere per Quick...
von vkill
Di 13 Jul, 2010 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2882

Re: YouTube unterstützt jetzt auch 4K

6mbs sagt das media info tool - vimeo ist auch mein favorit ganz allgemein
von vkill
Di 13 Jul, 2010 09:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2882

Re: YouTube unterstützt jetzt auch 4K

habe im vlc player das video in originalgröße angeschaut - echt miese kompressions-würfel - das macht die 4k idee komplett absurd! aber kein Wunder bei 6Mbs. ladezeit ist daher kein problem bei einer glasfaserleitung.
von vkill
So 14 Feb, 2010 17:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 5098

Re: Tips: Premiere CS4 – schnell (an)gemerkt. Teil 1 – Aktivierung

danke für Deinen Tip, ja alles ist in Ordnung mit der Cache-Ablage, habe diese auch schon mehrfach neu erzeugen lassen... Zum Vergleich: Man gehe in After Effects und scrolle mit dem Mousewheel rein und raus in die komposition. Ergebnis: flüssig und direkt. Auch beim horizontalen Scrollen mit Shift+...
von vkill
So 14 Feb, 2010 16:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 5098

Re: Tips: Premiere CS4 – schnell (an)gemerkt. Teil 1 – Aktivierung

hey kollege, da du mich so deutlich zu einer detaillierten auflistung meines systems aufforderst, hoffe ich, dass du mir auch wirklich noch einen guten tip hast. der mit dem waveform-cache war schon nicht schlecht, aber voll sind meine platten noch nie gewesen... habe hierfür sogar eine eigene cache...
von vkill
So 14 Feb, 2010 15:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 5964

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

ok, die zip läuft auch hier auf win7 - danke für den tip
leider gehen auch movs allgemein, mp4, flv uncompressed avi (!) dateien bei mir nicht - eventuell liegts doch am win7, weil so kann ich bislang nun gar nix mit dem player anfangen... gibts noch einen tip dafür?
von vkill
So 14 Feb, 2010 11:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 5098

Re: Tips: Premiere CS4 – schnell (an)gemerkt. Teil 1 – Aktivierung

sorry, dass ich meine Premiere Probleme jetzt nicht weiter alle darstellen will. Mir geht es auch nciht um die Grundsatzdiskussion sondern um eine Lösung um am PC sauber mit Premiere zu schneiden... und die habe ich nach sehr langem suchen und stöbern immer noch nicht gefunden... heute habe ich aber...
von vkill
Sa 13 Feb, 2010 23:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 5964

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

leider keine version für win7
von vkill
Sa 02 Jan, 2010 12:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 79
Zugriffe: 19842

Re: Test: Panasonic GH1 - Kit

von 30 Frames bleiben mir nur noch 20 übrig! filmt man einen Schwenk sieht man ganz exakt, dass also 2 frames bewegt und das dritte jeweils wiederholt sind, also still. selbst bei der aufnahme fällt einem dieses "1/3 ruckeln" schon auf. Wenn ich im vollmanuellen M-JPEG Kreativ-Filmmodus fi...
von vkill
Mi 21 Okt, 2009 08:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 5098

Re: Tips: Premiere CS4 – schnell (an)gemerkt. Teil 1 – Aktivierung

Gut, dann hoffe ich für Euch, dass ihr nicht an den gleichen Punkt kommt. Habe den Bericht so geschrieben, weil es so viele ungelöste und verzweifelte Hilferufe in den Foren dazu gab... wie gesagt, Adobe ok, ich empfehle nur cs3 bis wir ein paar updates weiter sind. Oder, um die Diskussion jetzt zu ...
von vkill
Di 20 Okt, 2009 13:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 5098

Re: Tips: Premiere CS4 – schnell (an)gemerkt. Teil 1 – Aktivierung

Leute lasst die Finger von Premiere CS4! Ich habe zuletzt über 3 Tage damit verbracht ein zuvor einwandfrei laufendes Projekt, nach urplötzlichen Crashs wiederherzustellen. Zuerst waren MPEG Decoder weg, dann gingen die Projekte nicht mehr auf (wenn üer 25MB) und zuletzt, als die Projekte offen ware...
von vkill
Do 12 Jun, 2008 11:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 2254

Re: Adobe Premiere CS3: Fehler beim Medien verbinden

andere lösung: in der ablage alle möglichen spalten aktivieren und nach offlineeigenschaften sortieren. dann clips mit identischen einstellungen gleichzeitig selektieren und medien verbinden wählen. somit werden alle am gleichen ort liegenden files auch direkt gefunden... ich hatte das gefühl es lie...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 19:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22