Die Suche ergab 20 Treffer





von vkill
Fr 09 Mai, 2014 15:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 940

Re: Adobe Voice für iPad -- animierte Erzählung mit einem Touch

Was Photoshop für die Grafikdesigner in den Neunzigern bedeutete, indem Ihr Handwerk Laien zugänglich gemacht wurde, deutet sich hier für den Motiondesigner an.
von vkill
Fr 20 Dez, 2013 11:32
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 38
Zugriffe: 6582

Re: highspeed kamera 1000 fps und full HD

Olympus sh-50:
1280 x 720 / 120 Bilder pro
Sekunde Aufnahmedauer: 20
Sek.
vkill hat geschrieben:Tip:

Nikon 1

1920x1080 @ 60 fps - gute Voraussetzung um mit twixtor-fähigem Material zu arbeiten
1280x720 @ 60 fps
640x240 @ 400 fps finde ich zumindest noch Youtube-fähig
320x120 @ 1200fps - unbrauchbar
von vkill
So 24 Nov, 2013 16:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3818

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Auch sehr aufwändig - wenn auch extrem nervtötend nach 15 Min...

http://24hoursofhappy.com/
von vkill
So 20 Okt, 2013 07:03
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 38
Zugriffe: 6582

Re: highspeed kamera 1000 fps und full HD

Tip:

Nikon 1

1920x1080 @ 60 fps - gute Voraussetzung um mit twixtor-fähigem Material zu arbeiten
1280x720 @ 60 fps
640x240 @ 400 fps finde ich zumindest noch Youtube-fähig
320x120 @ 1200fps - unbrauchbar
von vkill
Sa 19 Mai, 2012 09:35
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 12126

Re: Der slashCAM After Effects Benchmark 07

zu dem Ivy Bridge Eintrag: es sind 4,6 GHz, nicht 4,0.
Weiss jemand wie man das ändern kann?
von vkill
Sa 24 Mär, 2012 19:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 2483

Re: Kostenloser Audioeditor mit VST-Effekt-Rack - Wavosaur

Das Programm ist super, um schnell diverse Audiofiles mit Waveformanischt anzuhören/schauen, denn es öffnet sich sehr schnell im Vergleich zu den genannten Alternativen. Ist für mich also ein idealer Production Player.
von vkill
Do 09 Feb, 2012 14:15
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1751

Re: der perfekte pc zur videobearbeitung in hd mit z.b. avid media composer

Ich denke auch gerade über ein neues System nach... und warte auf die Intel Ivy Bridge. Ich überlege eventuell ganz auf eine externe Grafikkarte zu verzichten und nur mit der verbesserten Intel HD4000 (integriert) zu arbeiten. Per Intel Quick Sync kann man damit enorm schnell mp4's rendern. Mit eine...
von vkill
Di 20 Sep, 2011 17:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 2491

Re: Einfach praktisch - Xume Quick Release Adapters

Apropo ND Filter, es gibt ja auch ND-Fader, die stufenloses Regulieren der ND erlauben. Sehr sehr praktisch wie ich finde um ganz manuell bei fester offener Blende und fixem Shutter das Bild zu gestalten.
von vkill
Di 17 Mai, 2011 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Re: Quick Sync soll noch schneller werden

mit den aktuellen i5/i7 sandy bridges geht das wohl auch in adobe: http://software.intel.com/en-us/blogs/2011/01/07/intel-quick-sync-video-encoder-plug-in-for-adobe-pro-and-consumer-products/ Mit einem z68 Mainboard könnte man so, zwischen Grafikkarte für After Effects , 3D... und Premiere per Quick...
von vkill
Di 13 Jul, 2010 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2673

Re: YouTube unterstützt jetzt auch 4K

6mbs sagt das media info tool - vimeo ist auch mein favorit ganz allgemein
von vkill
Di 13 Jul, 2010 09:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2673

Re: YouTube unterstützt jetzt auch 4K

habe im vlc player das video in originalgröße angeschaut - echt miese kompressions-würfel - das macht die 4k idee komplett absurd! aber kein Wunder bei 6Mbs. ladezeit ist daher kein problem bei einer glasfaserleitung.
von vkill
So 14 Feb, 2010 17:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 4778

Re: Tips: Premiere CS4 – schnell (an)gemerkt. Teil 1 – Aktivierung

danke für Deinen Tip, ja alles ist in Ordnung mit der Cache-Ablage, habe diese auch schon mehrfach neu erzeugen lassen... Zum Vergleich: Man gehe in After Effects und scrolle mit dem Mousewheel rein und raus in die komposition. Ergebnis: flüssig und direkt. Auch beim horizontalen Scrollen mit Shift+...
von vkill
So 14 Feb, 2010 16:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 4778

Re: Tips: Premiere CS4 – schnell (an)gemerkt. Teil 1 – Aktivierung

hey kollege, da du mich so deutlich zu einer detaillierten auflistung meines systems aufforderst, hoffe ich, dass du mir auch wirklich noch einen guten tip hast. der mit dem waveform-cache war schon nicht schlecht, aber voll sind meine platten noch nie gewesen... habe hierfür sogar eine eigene cache...
von vkill
So 14 Feb, 2010 15:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 5562

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

ok, die zip läuft auch hier auf win7 - danke für den tip
leider gehen auch movs allgemein, mp4, flv uncompressed avi (!) dateien bei mir nicht - eventuell liegts doch am win7, weil so kann ich bislang nun gar nix mit dem player anfangen... gibts noch einen tip dafür?
von vkill
So 14 Feb, 2010 11:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 4778

Re: Tips: Premiere CS4 – schnell (an)gemerkt. Teil 1 – Aktivierung

sorry, dass ich meine Premiere Probleme jetzt nicht weiter alle darstellen will. Mir geht es auch nciht um die Grundsatzdiskussion sondern um eine Lösung um am PC sauber mit Premiere zu schneiden... und die habe ich nach sehr langem suchen und stöbern immer noch nicht gefunden... heute habe ich aber...
von vkill
Sa 13 Feb, 2010 23:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 5562

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

leider keine version für win7
von vkill
Sa 02 Jan, 2010 12:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 79
Zugriffe: 17400

Re: Test: Panasonic GH1 - Kit

von 30 Frames bleiben mir nur noch 20 übrig! filmt man einen Schwenk sieht man ganz exakt, dass also 2 frames bewegt und das dritte jeweils wiederholt sind, also still. selbst bei der aufnahme fällt einem dieses "1/3 ruckeln" schon auf. Wenn ich im vollmanuellen M-JPEG Kreativ-Filmmodus filme - und ...
von vkill
Mi 21 Okt, 2009 08:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 4778

Re: Tips: Premiere CS4 – schnell (an)gemerkt. Teil 1 – Aktivierung

Gut, dann hoffe ich für Euch, dass ihr nicht an den gleichen Punkt kommt. Habe den Bericht so geschrieben, weil es so viele ungelöste und verzweifelte Hilferufe in den Foren dazu gab... wie gesagt, Adobe ok, ich empfehle nur cs3 bis wir ein paar updates weiter sind. Oder, um die Diskussion jetzt zu ...
von vkill
Di 20 Okt, 2009 13:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 4778

Re: Tips: Premiere CS4 – schnell (an)gemerkt. Teil 1 – Aktivierung

Leute lasst die Finger von Premiere CS4! Ich habe zuletzt über 3 Tage damit verbracht ein zuvor einwandfrei laufendes Projekt, nach urplötzlichen Crashs wiederherzustellen. Zuerst waren MPEG Decoder weg, dann gingen die Projekte nicht mehr auf (wenn üer 25MB) und zuletzt, als die Projekte offen ware...
von vkill
Do 12 Jun, 2008 11:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 2077

Re: Adobe Premiere CS3: Fehler beim Medien verbinden

andere lösung: in der ablage alle möglichen spalten aktivieren und nach offlineeigenschaften sortieren. dann clips mit identischen einstellungen gleichzeitig selektieren und medien verbinden wählen. somit werden alle am gleichen ort liegenden files auch direkt gefunden... ich hatte das gefühl es lie...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Luft aus die Reifen lassen
von Sammy D - Mi 1:58
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von Videomaus - Mi 1:35
» Ang Lees „Gemini Man“ - offizieller Trailer
von iasi - Mi 1:29
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von klusterdegenerierung - Mi 0:19
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mi 0:10
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von Alf_300 - Di 23:42
» Nur noch Bombast?
von iasi - Di 23:40
» Sigma Objektive - Fokus plötzlich unscharf
von Hesse - Di 22:53
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von Jott - Di 22:19
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von didah - Di 21:53
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - Di 20:35
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von iasi - Di 20:32
» aktiver Adapter EF MFT GH5 ?
von mowbray - Di 20:28
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Di 20:15
» Messevideo: AJA Ki Pro GO - Multi-Channel H.264 USB Recorder-Player // NAB 2019
von hexeric - Di 18:25
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von Frank Glencairn - Di 18:08
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Di 17:05
» kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege
von tunichgut - Di 16:47
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Di 14:08
» Reflecta Super 8 scanner
von carstenkurz - Di 13:53
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Di 13:52
» Vom Ende zum Anfang
von manfred52 - Di 11:51
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Di 11:01
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Di 10:54
» ++Biete ++ Fujifilm VG-XT3 Batteriehandgriff
von panalone - Di 10:50
» Neues Notebook gesucht - HP Zbook G2 optimal?
von ddosh - Di 10:28
» iOS Videoschnitt App LumaFusion 2.0 u.a. mit Unterstützung für externen Monitor // NAB 2019
von motiongroup - Di 10:18
» V-R241-4K Marshall: Neuer 4K SDI Produktionsmonitor // NAB 2019
von slashCAM - Di 9:48
» SUCHE: DaVinci Resolve Studio Dongle
von ksingle - Di 8:35
» IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen
von vaio - Di 2:10
» Slow Motion
von roki100 - Di 0:13
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 21:44
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mo 20:06
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Mo 19:42
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von roki100 - Mo 18:24
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.