Die Suche ergab 49 Treffer





von erikafuchs
Mi 26 Jan, 2022 17:10
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 10474

Re: DVD zu mkv mit Kapiteln

Vielleicht interessiert es:
Dass Handbrake laut Herstellerseite das Material grundsätzlich neu codiert, war mir nicht joker. Ich habe jetzt Makemkv ausprobiert - das macht alles so wie ich es will.
von erikafuchs
Di 25 Jan, 2022 19:05
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 10474

Re: DVD zu mkv mit Kapiteln

Beim ersten Durchgang habe ich halt einfach mal die Grundeinstellung gewählt. Ok also (wie beim zweiten Durchgang) mkv Fast 576p25. Interlaced macht ja heutzutags keinen Sinn. Wo stelle ich das noch explizit ein? Ist das bei 576p nicht schon drin? Jetzt habe ich mich an einer anderen DVD Datei versu...
von erikafuchs
Di 25 Jan, 2022 18:13
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 10474

Re: DVD zu mkv mit Kapiteln

Danke schon mal. Ich habe es mal kurz ausprobiert, da hat es noch nicht so ganz geklappt. Wahrscheinlich muss ich die Gebrauchsanweisung lesen. Ich habe eine DVD (Es ist lange her ... mit tmpgEncAuthor ...oder so ähnlich gebaut) auf der Festplatte. Da sind 7 Kapitel drin, im ersten z.B. 3 Unterkapit...
von erikafuchs
Di 25 Jan, 2022 16:31
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 10474

(erledigt) DVD zu mkv mit Kapiteln

Hallo Leute, vor langer Zeit habe ich meine VHS Kassetten mit den Filmen unserer Weltreise und anderen privaten Aufnahmen digitalisiert und auf DVD gebrannt. Diese habe ich liebevoll mit Kapiten versehen (diese haben u.U. auch noch Unterkapitel). Wer nutzt noch DVD Player! Entweder schnibbele ich da...
von erikafuchs
So 15 Aug, 2021 18:35
Forum: Fernsehen
Antworten: 1
Zugriffe: 19364

Re: HD Aufzeichnungen mit KNC One und GlobeTV

Danke für euer Interesse. Das Thema hat sich erledigt - oder besser ich habe eine andere Lösung gefunden und das Programm DVBViewer gekauft, das scheint das zu können.
von erikafuchs
Mi 11 Aug, 2021 18:46
Forum: Fernsehen
Antworten: 1
Zugriffe: 19364

HD Aufzeichnungen mit KNC One und GlobeTV

Hallo Leute, ich habe eine KNC One unter WIN 10 laufen - tut soweit auch. Zeigt auch HD Sender und spielt sie ab, aber Aufzeichnungen in HD gehen nicht. Ich kann mich erinnern, dass sie in früheren Zeiten das Programm Globe TV abgestürzt ist, wenn ich HD Sender aufgerufen habe, jetzt klappt das. Abe...
von erikafuchs
Mo 29 Jun, 2020 22:42
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 6
Zugriffe: 12753

Re: Mischung verschiedener Formate und schwarzer Rahmen

Das sind die Angaben, die mir Edius unter "Eigenschaften" anzeigt. Die berechnet Edius aber wohl aus der Bildschirmauflösung. Casablanca ist wohl wirklich etwa 4:3. Die Doris Day Filme sind ja Kinofilme und wahrscheinlich in Cinemascope, wenn ich sie mit mpg2 im Fernsehen mitschneide (mit ...
von erikafuchs
Mo 29 Jun, 2020 16:01
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 6
Zugriffe: 12753

Re: Mischung verschiedener Formate und schwarzer Rahmen

Das Problem ist ja wohl der Import verschiedener Formate auf die ich keinen Einfluss habe. Wie schon geschrieben, habe ich das Problem auch, wenn ich mpg2 Dateien von Fernsehmittschnitten (von meiner dvb-c Karte) auf meinem Fernseher abspiele. Da war doch irgendwas mit dem Header? ... Irgendwann hat...
von erikafuchs
Mo 29 Jun, 2020 14:39
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 6
Zugriffe: 12753

Mischung verschiedener Formate und schwarzer Rahmen

Hallo Leute, ich habe eine 15 Minutenfilm mit Edius zusammengeschnitten und habe jetzt Probleme mit schwarzen Balken. Wundern tut es mich nicht. Ich habe Clips vom Smartphon, DVDs, Clips aus Youtube und Fernsehmittschnitte zusammengeschnitten. Das hat ja zunächst überraschengut funktioniert, sgar mi...
von erikafuchs
Di 23 Jun, 2020 13:02
Forum: Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 1303

Re: SUCHE: Panasonic VEQ2398 oder VEQ2405

Ich habe eine!
von erikafuchs
Sa 02 Mär, 2019 22:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Re: Tonspur aus DVD entfernen

@ alf_300
Vielen Dank, das klappt!
von erikafuchs
Sa 02 Mär, 2019 19:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Tonspur aus DVD entfernen

Ich möchte mehrere DVDs in mpg Dateien umwandeln. Einige haben aber nun Mal mehrere Sprachspuren und es ist etwas Glücksache welche der vlc Player als erste nimmt - ich möchte spanisch, englisch und den Rest einfach entfernen. Folgendes habe ich schon probiert: Mit project x beim Umwandeln in m2p di...
von erikafuchs
So 21 Okt, 2018 21:57
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Re: Tonspur in DVD ersetzen

Pit - hast Du noch Zugriff auf das Rohmaterial, oder woraus hast Du diese DVDs erstellt? Ich würde dir raten, auf die DVD Struktur komplett zu verzichten, und die Inhalte wieder als normales Video in einem Videobearbeitungsprogramm zu bearbeiten, dort den Ton auszutauschen, und wieder neu eine DVD ...
von erikafuchs
So 21 Okt, 2018 21:55
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Re: Tonspur in DVD ersetzen

... Onomatopoesie (Lautmalerei) ... Gehört sowas wie "kreisch ächz!" oder "grummel grummel" auch dazu? Sind die Panzerknacker, Donalds drei Pfadfinder Tick, Trick und Track oder Gustav Gans und Gundel Gaukeley auch ihre Wortschöpfungen ? Habe die alten Hefte (teils noch mit Carl...
von erikafuchs
So 21 Okt, 2018 19:10
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Re: Tonspur in DVD ersetzen

Erika Fuchs war nicht nur die Texterin und hat in ihrer Funktion wunderbare Texte geschrieben und Onomatopoesie (Lautmalerei) erfunden, sie war auch die Chefredakteurin von 1951 bis 1988.
von erikafuchs
So 21 Okt, 2018 13:39
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Tonspur in DVD ersetzen

Hallo Leute! Ich habe von einer Fernssehserie einige DVDs erstellt. Normalerweise mit 4 Folgen. In einigen Folgen stimmt jetzt der Ton nicht, den muss ich neu machen. Gibt es eine Möglichkeit, die Tonspur zu ersetzen ohne den Rest (z.B. die Menüs) neu zu erstellen? Ich habe den Unterschied von .vob ...
von erikafuchs
Fr 03 Mär, 2017 14:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1318

Re: Was macht ein "Null Lux Filter"?

Vielleicht liest das ja noch jemand: Meine beiden Cameras Panasonic NV 15 und NV 29 haben so eine Einstellung. Diese liefert bei zumindest nahezu keinem Licht schwarzweiße Bilder. Ob die auch bei vollkommener Dunkelheit funktionieren habe ich noch nicht getestet (mache ich aber wenn es jemanden inte...
von erikafuchs
Do 15 Sep, 2016 14:25
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 0
Zugriffe: 499

DVD ohne Menue mit Kapitelmarken aus Edius

Hallo Leute, ich hatte hier schon andere Anfragen zum diesem Thema. jetzt möchte ich es aber doch endlich ohne Umweg lösen: Ich schneide die Veranstaltungen der Schule mit Edius 7. In den erstellten DVDs hätte ich dann gerne die Sequenzmarker als Kapitelsprungmarken (die man mit dem "weiter&quo...
von erikafuchs
Fr 04 Dez, 2015 18:00
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 3431

Re: gelöst: Dateiexport aus edius für DVD

Ich habe mich getraut in der Filmpraxis anzurufen. Nachdem ich von progressiv auf interlaced umgestellt habe klappt auch der Export als Elementary Stream.
von erikafuchs
Sa 26 Sep, 2015 17:41
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 3431

Re: Dateiexport aus edius für DVD

Lieber ND, die Filmpraxis kenne ich, Thomas Wagner (DV-Cut) hat uns alle Programme und Schnittcomputer verkauft. Wenn ich mich traue, rufe ich ihn auch manchmal an - er hat mir bisher immer geduldig geholfen. Lieber Goldwingfahrer, das sieht gut aus - Danke! Nachtrag: wir hatten ja heute Tag der off...
von erikafuchs
Fr 25 Sep, 2015 20:04
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 3431

Re: Dateiexport aus edius für DVD

Lieber ND, vielen Dank schon mal für Dein Hilfeangebot. Wir haben Edius Pro7 in der Schule. Privat kümmere ich mich kaum um Video und Videoschnitt, in der Schule schon. Allerdings haben wir nur zweimal im Jahr Veranstaltungen die aufgezeichnet und auf DVD gebrannt werden. Diese habe ich zuletzt mit ...
von erikafuchs
Do 24 Sep, 2015 23:53
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 3431

gelöst: Dateiexport aus edius für DVD

Liebe Leute, ich bin von Liquid auf Edius umgestiegen und würde weiterhin gerne meine DVDs extern erstellen. Bisher erstelle ich meine DVDs entweder mit IfoEdit (wenn ich keine Menues brauche) oder mit TmpgEnc (mit Menues). Für beide benötige ich möglichst einen Elementary Stream. Wenn ich diesen au...
von erikafuchs
Mo 08 Jun, 2015 19:17
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Monitor mit Hosideneingang

Hallo Leute, ich brauche wieder mal Hilfe für die Verknüpfung meiner Technik vor der Sintflut mit der neueren: Wir produzieren in den nächsten Tagen in unserer Schule unsere jährliche sogenannte Revue. Diese nehme ich mit 4 S-VHS Kameras (Sony DCR 2000) auf und mische sie mit unserem Bildmischer liv...
von erikafuchs
Sa 10 Jan, 2015 14:16
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 0
Zugriffe: 706

HD Material verteilen

Hallo Leute, ein gutes Neues Jahr zusammen! Ich wollte das Jahr mit der Umstellung des Videostudios unserer Schule beginnen. Zur Zeit arbeiten wir mit 3 DVCamcorder Sony DCR 2000, Edius Schnittsoftware und einem Videomischer Panasonic WJAVE55. Wir haben damit die Veranstaltungen der Schule live gemi...
von erikafuchs
Di 16 Dez, 2014 14:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2460

Re: Firewire von PANASONIC NV-DV10000 wird nicht erkannt

Lieber Goldwingfahrer, da habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Min anaolger Rekorder ist halt über den DV Rekorder mit dem Computer verstöpselt. Du wirst lachen, beim letzten mal brauchte ich die Anlage eh nur für den Ton und die Qualität des Bildes war unwichtig, da ich es nur zum Syn...
von erikafuchs
Di 16 Dez, 2014 12:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2460

Re: Firewire von PANASONIC NV-DV10000 wird nicht erkannt

Liebe Leute,ein Zwischenbericht: Ich habe eure Hinweise alle abgearbeitet, es läuft aber noch nicht. Im Gerätemenager steht ein unbekanntes Gerät. er "alte" Legacy Treiber war bei mir niccht in der Auswahlliste. Die Option "Kompatible Hardware" finde ich nicht. Ich habe denLegacy...
von erikafuchs
So 14 Dez, 2014 23:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2460

Re: Firewire von PANASONIC NV-DV10000 wird nicht erkannt

Ich kann jetzt nicht nachrüfen, ob der Rekorder hniten einen weiteren Anschluss hat, aber der "alte" Computer erkennt ja den Frontanschluss weiterhin.

Wie erkenne ich eine FW Karte mit TI Chip?
von erikafuchs
So 14 Dez, 2014 22:16
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2460

Re: Firewire von PANASONIC NV-DV10000 wird nicht erkannt

Vielen Dank soweit,
mein Problem ist, dass der Rekorder schon von Windows nicht erkannt wird. Es taucht im Gerätemanager nicht auf. Meine anderen DV Geräte schon.
von erikafuchs
So 14 Dez, 2014 16:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2460

Firewire von PANASONIC NV-DV10000 wird nicht erkannt

Hallo Leute, ich habe für unsere Schule einen neuen Computer mit Edius und Win7 bekommen, der den alten mit Liquid abgelöst hat. Das Problem: Das Einspielen von DV Material hat mit dem alten Computer (XP SP2) mithilfe des PANASONIC NV-DV10000 Zuspielers einigermaßen geklappt - man konnte ihn nicht a...
von erikafuchs
Mi 07 Mai, 2014 14:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1353

Re: Umstellung von 5:4 auf 16:9

Vielleicht seid Ihr ja interessiert an Neuigkeiten: Der 16:9 Monitor war tatsächlich auf "Zoom" gestellt. Jetzt steht er auf 16:9 und das gezeigte Bild scheint ziemlich dem Monitor der Sony Kamera zu entsprechen. Der Mischer macht das also wohl wirklich einfach mit. Wenn ich es richtig seh...
von erikafuchs
Di 06 Mai, 2014 19:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1353

Re: Umstellung von 5:4 auf 16:9

Erstaunlicherweise hat noch nie irgendjemand das Ganze kommentiert. Möglicherweise wollen die Eltern die DVD nur haben um sie ins Regal zu stellen. Das mit dem Qulitätsverlust durch das Abschneiden ist mir schon auch klar, für unsere Bühne ist allerdings 16:9 auch besser und die Schüler (Kameramänne...
von erikafuchs
Di 06 Mai, 2014 18:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1353

Re: Umstellung von 5:4 auf 16:9

Liebe/r beiti,
wenn ich das richtig zusammenfasse, scheint es sinnvoller zu sein, auf 16:9 umzustellen, um eine Verzerrung von 4:3 Material in 16:9 Monitoren zu verhindern.
VG
Pit
von erikafuchs
Di 06 Mai, 2014 16:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1353

Re: Umstellung von 5:4 auf 16:9

Hallo Leute, vielen Dank soweit. Klar, sorry 3:4 (4:5 waren früher wohl die Computermonitore - meiner hat das immer noch). Einen Bildmischer benutze ich, da nach meiner Erfahrung ein Digitalisieren von 4 Sätzen an DV Bändern länger dauert, viele Daten auf der Festplatte liegen, das Synchronisieren n...
von erikafuchs
Di 06 Mai, 2014 15:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1353

Umstellung von 5:4 auf 16:9

Liebe Experten, ich betreue das Videostudio unserer Schule und bin zur Zeit nicht so ganz am Puls der Zeit. Wir haben weder 4k noch HD aber immerhin DV (immerhin kein VHS mehr!) für eine Modernisierung bekomme ich kein Geld, habe aber jetzt zumindest 3 Sony DCR 2000 durch Sponsoring bzw. Gebrauchtka...
von erikafuchs
Mi 29 Feb, 2012 17:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 2936

Re: Kaufberatung Sony CX570E

Die ist mir etwas vom Schirm gekommen. Nachdem ich zunächst eigentlich eine gebrauchte Sony DCR 2000 kaufen wollte, habe ich mich jetzt umentschlossen nachdem ich die Sony Geräte mit S-Video Ausgang gefunden habe. Die Canon hat ein Componentenausgang, weiß jemand, ob man damit ohne Aufwand auch S-Vi...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30
» "America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
von Frank Glencairn - Sa 18:12
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von acrossthewire - Sa 14:21
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Sa 12:42
» KI-Musik kommt - Udio generiert täuschend echte Singstimmen
von Hayos - Sa 0:28