Die Suche ergab 43 Treffer





von erikafuchs
Mo 29 Jun, 2020 22:42
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 6
Zugriffe: 9042

Re: Mischung verschiedener Formate und schwarzer Rahmen

Das sind die Angaben, die mir Edius unter "Eigenschaften" anzeigt. Die berechnet Edius aber wohl aus der Bildschirmauflösung. Casablanca ist wohl wirklich etwa 4:3. Die Doris Day Filme sind ja Kinofilme und wahrscheinlich in Cinemascope, wenn ich sie mit mpg2 im Fernsehen mitschneide (mit DVD Auflös...
von erikafuchs
Mo 29 Jun, 2020 16:01
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 6
Zugriffe: 9042

Re: Mischung verschiedener Formate und schwarzer Rahmen

Das Problem ist ja wohl der Import verschiedener Formate auf die ich keinen Einfluss habe. Wie schon geschrieben, habe ich das Problem auch, wenn ich mpg2 Dateien von Fernsehmittschnitten (von meiner dvb-c Karte) auf meinem Fernseher abspiele. Da war doch irgendwas mit dem Header? ... Irgendwann hat...
von erikafuchs
Mo 29 Jun, 2020 14:39
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 6
Zugriffe: 9042

Mischung verschiedener Formate und schwarzer Rahmen

Hallo Leute, ich habe eine 15 Minutenfilm mit Edius zusammengeschnitten und habe jetzt Probleme mit schwarzen Balken. Wundern tut es mich nicht. Ich habe Clips vom Smartphon, DVDs, Clips aus Youtube und Fernsehmittschnitte zusammengeschnitten. Das hat ja zunächst überraschengut funktioniert, sgar mi...
von erikafuchs
Di 23 Jun, 2020 13:02
Forum: Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 1093

Re: SUCHE: Panasonic VEQ2398 oder VEQ2405 ERLEDIGT

Ich habe eine!
von erikafuchs
Sa 02 Mär, 2019 22:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Re: Tonspur aus DVD entfernen

@ alf_300
Vielen Dank, das klappt!
von erikafuchs
Sa 02 Mär, 2019 19:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Tonspur aus DVD entfernen

Ich möchte mehrere DVDs in mpg Dateien umwandeln. Einige haben aber nun Mal mehrere Sprachspuren und es ist etwas Glücksache welche der vlc Player als erste nimmt - ich möchte spanisch, englisch und den Rest einfach entfernen. Folgendes habe ich schon probiert: Mit project x beim Umwandeln in m2p di...
von erikafuchs
So 21 Okt, 2018 21:57
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 2527

Re: Tonspur in DVD ersetzen

Pit - hast Du noch Zugriff auf das Rohmaterial, oder woraus hast Du diese DVDs erstellt? Ich würde dir raten, auf die DVD Struktur komplett zu verzichten, und die Inhalte wieder als normales Video in einem Videobearbeitungsprogramm zu bearbeiten, dort den Ton auszutauschen, und wieder neu eine DVD ...
von erikafuchs
So 21 Okt, 2018 21:55
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 2527

Re: Tonspur in DVD ersetzen

... Onomatopoesie (Lautmalerei) ... Gehört sowas wie "kreisch ächz!" oder "grummel grummel" auch dazu? Sind die Panzerknacker, Donalds drei Pfadfinder Tick, Trick und Track oder Gustav Gans und Gundel Gaukeley auch ihre Wortschöpfungen ? Habe die alten Hefte (teils noch mit Carl Barks-Geschichten) ...
von erikafuchs
So 21 Okt, 2018 19:10
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 2527

Re: Tonspur in DVD ersetzen

Erika Fuchs war nicht nur die Texterin und hat in ihrer Funktion wunderbare Texte geschrieben und Onomatopoesie (Lautmalerei) erfunden, sie war auch die Chefredakteurin von 1951 bis 1988.
von erikafuchs
So 21 Okt, 2018 13:39
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 2527

Tonspur in DVD ersetzen

Hallo Leute! Ich habe von einer Fernssehserie einige DVDs erstellt. Normalerweise mit 4 Folgen. In einigen Folgen stimmt jetzt der Ton nicht, den muss ich neu machen. Gibt es eine Möglichkeit, die Tonspur zu ersetzen ohne den Rest (z.B. die Menüs) neu zu erstellen? Ich habe den Unterschied von .vob ...
von erikafuchs
Fr 03 Mär, 2017 14:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1205

Re: Was macht ein "Null Lux Filter"?

Vielleicht liest das ja noch jemand: Meine beiden Cameras Panasonic NV 15 und NV 29 haben so eine Einstellung. Diese liefert bei zumindest nahezu keinem Licht schwarzweiße Bilder. Ob die auch bei vollkommener Dunkelheit funktionieren habe ich noch nicht getestet (mache ich aber wenn es jemanden inte...
von erikafuchs
Do 15 Sep, 2016 14:25
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 0
Zugriffe: 422

DVD ohne Menue mit Kapitelmarken aus Edius

Hallo Leute, ich hatte hier schon andere Anfragen zum diesem Thema. jetzt möchte ich es aber doch endlich ohne Umweg lösen: Ich schneide die Veranstaltungen der Schule mit Edius 7. In den erstellten DVDs hätte ich dann gerne die Sequenzmarker als Kapitelsprungmarken (die man mit dem "weiter" Knopf a...
von erikafuchs
Fr 04 Dez, 2015 18:00
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 3263

Re: gelöst: Dateiexport aus edius für DVD

Ich habe mich getraut in der Filmpraxis anzurufen. Nachdem ich von progressiv auf interlaced umgestellt habe klappt auch der Export als Elementary Stream.
von erikafuchs
Sa 26 Sep, 2015 17:41
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 3263

Re: Dateiexport aus edius für DVD

Lieber ND, die Filmpraxis kenne ich, Thomas Wagner (DV-Cut) hat uns alle Programme und Schnittcomputer verkauft. Wenn ich mich traue, rufe ich ihn auch manchmal an - er hat mir bisher immer geduldig geholfen. Lieber Goldwingfahrer, das sieht gut aus - Danke! Nachtrag: wir hatten ja heute Tag der off...
von erikafuchs
Fr 25 Sep, 2015 20:04
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 3263

Re: Dateiexport aus edius für DVD

Lieber ND, vielen Dank schon mal für Dein Hilfeangebot. Wir haben Edius Pro7 in der Schule. Privat kümmere ich mich kaum um Video und Videoschnitt, in der Schule schon. Allerdings haben wir nur zweimal im Jahr Veranstaltungen die aufgezeichnet und auf DVD gebrannt werden. Diese habe ich zuletzt mit ...
von erikafuchs
Do 24 Sep, 2015 23:53
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 3263

gelöst: Dateiexport aus edius für DVD

Liebe Leute, ich bin von Liquid auf Edius umgestiegen und würde weiterhin gerne meine DVDs extern erstellen. Bisher erstelle ich meine DVDs entweder mit IfoEdit (wenn ich keine Menues brauche) oder mit TmpgEnc (mit Menues). Für beide benötige ich möglichst einen Elementary Stream. Wenn ich diesen au...
von erikafuchs
Mo 08 Jun, 2015 19:17
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Monitor mit Hosideneingang

Hallo Leute, ich brauche wieder mal Hilfe für die Verknüpfung meiner Technik vor der Sintflut mit der neueren: Wir produzieren in den nächsten Tagen in unserer Schule unsere jährliche sogenannte Revue. Diese nehme ich mit 4 S-VHS Kameras (Sony DCR 2000) auf und mische sie mit unserem Bildmischer liv...
von erikafuchs
Sa 10 Jan, 2015 14:16
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 0
Zugriffe: 685

HD Material verteilen

Hallo Leute, ein gutes Neues Jahr zusammen! Ich wollte das Jahr mit der Umstellung des Videostudios unserer Schule beginnen. Zur Zeit arbeiten wir mit 3 DVCamcorder Sony DCR 2000, Edius Schnittsoftware und einem Videomischer Panasonic WJAVE55. Wir haben damit die Veranstaltungen der Schule live gemi...
von erikafuchs
Di 16 Dez, 2014 14:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2157

Re: Firewire von PANASONIC NV-DV10000 wird nicht erkannt

Lieber Goldwingfahrer, da habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Min anaolger Rekorder ist halt über den DV Rekorder mit dem Computer verstöpselt. Du wirst lachen, beim letzten mal brauchte ich die Anlage eh nur für den Ton und die Qualität des Bildes war unwichtig, da ich es nur zum Syn...
von erikafuchs
Di 16 Dez, 2014 12:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2157

Re: Firewire von PANASONIC NV-DV10000 wird nicht erkannt

Liebe Leute,ein Zwischenbericht: Ich habe eure Hinweise alle abgearbeitet, es läuft aber noch nicht. Im Gerätemenager steht ein unbekanntes Gerät. er "alte" Legacy Treiber war bei mir niccht in der Auswahlliste. Die Option "Kompatible Hardware" finde ich nicht. Ich habe denLegacy Treiber auf der MS ...
von erikafuchs
So 14 Dez, 2014 23:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2157

Re: Firewire von PANASONIC NV-DV10000 wird nicht erkannt

Ich kann jetzt nicht nachrüfen, ob der Rekorder hniten einen weiteren Anschluss hat, aber der "alte" Computer erkennt ja den Frontanschluss weiterhin.

Wie erkenne ich eine FW Karte mit TI Chip?
von erikafuchs
So 14 Dez, 2014 22:16
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2157

Re: Firewire von PANASONIC NV-DV10000 wird nicht erkannt

Vielen Dank soweit,
mein Problem ist, dass der Rekorder schon von Windows nicht erkannt wird. Es taucht im Gerätemanager nicht auf. Meine anderen DV Geräte schon.
von erikafuchs
So 14 Dez, 2014 16:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2157

Firewire von PANASONIC NV-DV10000 wird nicht erkannt

Hallo Leute, ich habe für unsere Schule einen neuen Computer mit Edius und Win7 bekommen, der den alten mit Liquid abgelöst hat. Das Problem: Das Einspielen von DV Material hat mit dem alten Computer (XP SP2) mithilfe des PANASONIC NV-DV10000 Zuspielers einigermaßen geklappt - man konnte ihn nicht a...
von erikafuchs
Mi 07 Mai, 2014 14:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1215

Re: Umstellung von 5:4 auf 16:9

Vielleicht seid Ihr ja interessiert an Neuigkeiten: Der 16:9 Monitor war tatsächlich auf "Zoom" gestellt. Jetzt steht er auf 16:9 und das gezeigte Bild scheint ziemlich dem Monitor der Sony Kamera zu entsprechen. Der Mischer macht das also wohl wirklich einfach mit. Wenn ich es richtig sehe, stauche...
von erikafuchs
Di 06 Mai, 2014 19:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1215

Re: Umstellung von 5:4 auf 16:9

Erstaunlicherweise hat noch nie irgendjemand das Ganze kommentiert. Möglicherweise wollen die Eltern die DVD nur haben um sie ins Regal zu stellen. Das mit dem Qulitätsverlust durch das Abschneiden ist mir schon auch klar, für unsere Bühne ist allerdings 16:9 auch besser und die Schüler (Kameramänne...
von erikafuchs
Di 06 Mai, 2014 18:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1215

Re: Umstellung von 5:4 auf 16:9

Liebe/r beiti,
wenn ich das richtig zusammenfasse, scheint es sinnvoller zu sein, auf 16:9 umzustellen, um eine Verzerrung von 4:3 Material in 16:9 Monitoren zu verhindern.
VG
Pit
von erikafuchs
Di 06 Mai, 2014 16:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1215

Re: Umstellung von 5:4 auf 16:9

Hallo Leute, vielen Dank soweit. Klar, sorry 3:4 (4:5 waren früher wohl die Computermonitore - meiner hat das immer noch). Einen Bildmischer benutze ich, da nach meiner Erfahrung ein Digitalisieren von 4 Sätzen an DV Bändern länger dauert, viele Daten auf der Festplatte liegen, das Synchronisieren n...
von erikafuchs
Di 06 Mai, 2014 15:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1215

Umstellung von 5:4 auf 16:9

Liebe Experten, ich betreue das Videostudio unserer Schule und bin zur Zeit nicht so ganz am Puls der Zeit. Wir haben weder 4k noch HD aber immerhin DV (immerhin kein VHS mehr!) für eine Modernisierung bekomme ich kein Geld, habe aber jetzt zumindest 3 Sony DCR 2000 durch Sponsoring bzw. Gebrauchtka...
von erikafuchs
Mi 29 Feb, 2012 17:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 2835

Re: Kaufberatung Sony CX570E

Die ist mir etwas vom Schirm gekommen. Nachdem ich zunächst eigentlich eine gebrauchte Sony DCR 2000 kaufen wollte, habe ich mich jetzt umentschlossen nachdem ich die Sony Geräte mit S-Video Ausgang gefunden habe. Die Canon hat ein Componentenausgang, weiß jemand, ob man damit ohne Aufwand auch S-Vi...
von erikafuchs
Mi 29 Feb, 2012 17:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 2835

Kaufberatung Sony CX570E

Hallo zusammen, ich brauche eine Beratung: Von den DV Kameras unserer Schule sind zwei kaputt gegangen, wir brauchen Ersatz. Für unsere Arbeit ist es unabdingbar, das die Kameras über Anschlüsse für externes Mikro und Kopfhörer verfügen. Außerdem schneiden wir Veranstaltungen der Schule live mit und...
von erikafuchs
Mo 30 Jan, 2012 15:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1345

Re: HD mit Bildmischer WJAVE55?

Vielen Dank für eure Hilfe! Das war doch sehr erhellend. Ich hatte mir nicht vorstellen können, dass es einen bezahlbaren Mischer für HD gibt (Der ist ja sogar billiger als unser WJAVE55): Zusätzlich waren die Vorschaumonitore für unsere Mischer ja auch sehr teuer weil sie S-Video durchschleifen mus...
von erikafuchs
Di 10 Jan, 2012 23:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 3287

Re: Camcorder mit externem Mikrofon

Dann habe ich ja wirklich was verpasst. Die S-Video Kabel waren ja sehr teure (für 4 Kameras kommt da was zusammen). Die parallel liegenden 75Ohm Kabel habe ich von einem Profiausrüster. Ich habe die Qualität nie miteinander verglichen (allerdings weiß ich jetzt von zuhause gar nicht, ob der Bildmis...
von erikafuchs
Di 10 Jan, 2012 23:21
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 3287

Re: Camcorder mit externem Mikrofon

Lieber Bernd, also von HD habe ich ja nicht die große Ahnung aber zwischen C/Y und Composite Signal ist m.E. ein recht großer Unterschied. Composite hatte ich als ich noch mit VHS produziert habe. Das Signal einer HD Kamera über ein einfaches Videokabel zu schicken (die liegen parallel zu den S-Vide...
von erikafuchs
Di 10 Jan, 2012 22:34
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 3287

Re: Camcorder mit externem Mikrofon

Vielen Dank für die Hilfe,
aber wenn am Ende eine DVD rauskommen soll
...hilf mir, was könnte denn sonst rauskommen?
Das mit dem Compositesignal würde ich nicht so eng sehen
... auch da brauche ich Hilfe: Wie komme ich denn um den Adapter rum?
Grüße
Pit
von erikafuchs
Di 10 Jan, 2012 22:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1345

HD mit Bildmischer WJAVE55?

Hallo zusammen, im Videostudio unserer Schule arbeiten wir mit dem Panasonic WJAVE55 Bildmischer. Da unsere DV Geräte langsam den Geist aufgeben, denke ich darüber nach auf HD umszustellen. Ich habe eine feste Verkabelung mit S-Video Kabeln. Die neuen HD Geräte haben ja einen Componentenausgang - je...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren
von Jalue - So 13:57
» gebrauchte C200, Betriebsstunden
von Berliner67 - So 12:08
» Zoom H5 und Spotify- Welch Aufnahmequalität
von pillepalle - So 11:32
» Gopro Direktvertrieb - Fluch oder Segen?
von Jan - Sa 21:24
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Sa 21:22
» Soap Dreh in Corona Zeiten
von roki100 - Sa 20:44
» Nikon beendet nach über 70 Jahren die Kameraproduktion in Japan
von Jan - Sa 20:38
» Die K+K-Frage - Kirchen auf/Kinos zu
von nicecam - Sa 20:23
» Toneh ist jetzt Teil des Urban Dictionaries. Glückwunsch!
von Ziggy Tomcat - Sa 19:48
» Gerücht: günstigere Mittelformat-Kamera Fujifilm GFX100S in der Startlöchern?
von r.p.television - Sa 18:35
» Fragen zu diesem Effekt...
von Riki1979 - Sa 17:27
» Verständnisfrage 360° Panorama
von klusterdegenerierung - Sa 13:35
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von pillepalle - Sa 13:35
» Sony stellt MicroLED Wand für virtuelle Filmsets wie bei "The Mandalorian" vor
von slashCAM - Sa 12:51
» Eages - Adler & Co.
von 7River - Sa 11:33
» Camcorder bis ca. 500 Euro
von HeiHei - Sa 9:37
» Abspieldauer von Dateien bestimmen (Mac)
von TomWI - Fr 21:15
» Zeilenabstand in Motion
von legria - Fr 19:16
» Otto Walkes - Die verflixte Rechenaufgabe (Playmobil-Version)
von klusterdegenerierung - Fr 18:34
» Sony A7S II 6 Akkus Rig Batteriegriff Zubehör A7SII
von hummersf - Fr 14:20
» Wir drehen einen Kurzfilm - Von der Idee bis zum fertigen Film
von Kilo81 - Fr 13:25
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von rush - Fr 13:23
» Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?
von Drushba - Fr 11:45
» Umfrage: Welche neue Kamera findest Du am interessantesten?
von slashCAM - Fr 11:33
» S1, Gh5, GH5s Backsidemonitor und EVF aus, wenn HDMI Out und Tethering benutz wird
von Mediamind - Fr 10:58
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von web038 - Fr 10:27
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von Frank Glencairn - Fr 8:26
» S8-Spule/ Berechnung der Filmlänge
von KlausNeunaber - Fr 7:25
» KI erfindet Bilder nach Textbeschreibung - DALL-E
von KallePeng - Fr 0:10
» Meike 35mm T2.1 vorgestellt -- zweite Cine-Festbrennweite für Vollformat
von iasi - Do 22:49
» mein Naturfilmreview 2020
von gunman - Do 22:44
» „Herr der Ringe“ auf Ultra HD Blu-ray: Streit um die Bildqualität
von Frank Glencairn - Do 20:33
» Photoshop nutzt GPU nicht?
von klusterdegenerierung - Do 20:25
» Neue Monitore von Asus: ProArt PA278CV, TUF VG289Q1A und ROG XG27AQ
von slashCAM - Do 18:18
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von klusterdegenerierung - Do 18:06
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen Speedbooster der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...