Die Suche ergab 3791 Treffer





von MK
Di 16 Apr, 2024 07:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Re: Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition

"Neueste Version lässt sich nicht installieren, da fehlt leider Chip xyz". Der CPU fehlt die AVX2 Befehlssatzerweiterung... ist Adobe nun auch auf diesen Zug aufgesprungen CPUs die nur AVX haben auszusperren ohne Abwärtskompatibilität... "Die 24.0-Versionen unserer Videoanwendungen e...
von MK
Mo 15 Apr, 2024 20:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7471
Zugriffe: 1014791

Re: Was schaust Du gerade?

Bildlauf hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 11:56 Die macht das irgendwie so komisch mit der Zunge, wer macht das so? :-)
Ed von Schleck, aber vielleicht ist aber auch nur ein Labello von Nöten...
von MK
So 14 Apr, 2024 21:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 2507

Re: Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen

Wann immer es geht nutze ich meine Programme auf Englisch, fängt doch schon damit an dass Anfragen an den Support viel einfacher sind und viel mehr Tutorials und Lösungen bei Problemen eher in der nativen Programmsprache zu finden sind.
von MK
So 14 Apr, 2024 15:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1412

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

iasi hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 15:03
Meinst du mit "Land" nun "Deutschland"?

Schließlich passen Witze über diese Winde zum Deutschen.
Hier ist ein Schurz gemeint...
von MK
So 14 Apr, 2024 14:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1412

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Apropos frischen Wind blasen und Land...

von MK
So 14 Apr, 2024 11:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Re: Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor

Nicht tauschbarer Akku... wann lernen es die Firmen endlich.
von MK
Fr 12 Apr, 2024 23:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder

Bei den echten kann man wenigstens die Batterie wechseln und es ruft niemand darauf an…;))) Warum nicht mal andersrum: Ein Telefon in einen Recorder einbauen. ;) Wobei ich das so abwegig garnicht fände wenn flächendeckend in DE das mobile Internet schneller wäre... SIM-Karte im Recorder für direkte...
von MK
Do 11 Apr, 2024 18:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr

"Conrad" klingt nur deshalb nicht katastrophal, weil "Stefan" bzw. "Stephen H." komplett für die Tonne ist... Cloud-basiertes Text-To-Speech... ich sags mal so... schlechter war das TTS meines ersten Smartphones auch nicht, Conrad ist auch noch eine der Stimmen die im ...
von MK
Do 11 Apr, 2024 13:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr

Stephen Hawking lebt als Stefan aus Deutschland in Vegas Pro 21 Text-To-Speech weiter:

vegas_pro_21_tts_2.wav

:D
von MK
Do 11 Apr, 2024 13:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr

Habe mich gerade mal durch die Text-To-Speech Stimmen durchgehört... die klingen Großteils ziemlich bescheiden, Sprachsynthese von Anno Tobak. Zudem haben die alle eine Art Raumhall. Würde sagen technischer Stand von vor 10 Jahren. Mal ein Beispiel von Stimme "Conrad": vegas_pro_21_tts.wav
von MK
Do 11 Apr, 2024 12:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 329
Zugriffe: 54331

Re: Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau

Meet some old-n-good Sony cameras in Dehancer!

PXW-FS7
PXW-FS5M2

Just push [Check Profiles] button in your Dehancer plugin
von MK
Do 11 Apr, 2024 12:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr

Das VEGAS Pro 21 Update soll während der NAB erscheinen, also in den nächsten Tagen, und für bestehende Anwender kostenlos sein. Das Update ist bereits gestern erschienen. Und was den Zugang zu den Abo-Funktionen für Dauerlizenznutzer angeht: "Fair Use Limit. Verfügbar nur ab Update 3. Bald kö...
von MK
Mi 10 Apr, 2024 13:02
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13047

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Solange noch auf 6 ÖR-Programmen gleichzeitig Beatrice Egli kommt, kann es so schlimm nicht sein...
von MK
Mo 08 Apr, 2024 16:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 1513

Re: Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?

Skeptiker hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2024 16:24 Mag sein - aber nicht aufs gute Gefühl (verzichten), nebenbei auch noch was für Klima und Umwelt zu tun! ;-)
Das bisschen was ich mit dem Rechner an Strom spare wird dann halt um das x-fache verfahren oder verheizt... :-)
von MK
Mo 08 Apr, 2024 13:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 1513

Re: Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?

Mit externem Bildschirm sowie Maus und Tastatur geht's eigentlich... ;-)
von MK
Mo 08 Apr, 2024 09:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 797

Re: Heimvideos in 4K anschauen

Sunbank hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2024 09:20 Entscheidend ist aber auch mit welcher Bildrate gefilmt worden ist und welche Bildverbesserer am TV eingestellt sind.
Vor allem ist entscheidend dass man die 4K Version des Apple TV hat um 4K-Inhalte wiederzugeben...
von MK
Mo 08 Apr, 2024 03:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 797

Re: Heimvideos in 4K anschauen

Beim Stick werden Schrift und Wolken bei Kamerabewegung pixilig oder unscharf. Vielleicht benötige ich einen besseren Stick kannst du einen empfehlen? Wenn die selbe Datei am PC gut aussieht, sind vielleicht am TV die diversen "Bildoptimierungen" eingeschaltet. Schau mal in den Einstellun...
von MK
Mo 08 Apr, 2024 00:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 329
Zugriffe: 54331

Re: Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau

Bei denen gibt es ja eine lifetime Lizenz. Heisst das eigentlich nur für die aktuelle Version oder kann man da bis Dehancer Version xxxxx updaten? Bisher waren alle Updates kostenlos und sollten es auch bleiben, ist natürlich ein gefährliches Geschäftsmodell weil irgendwann nur noch wenige neue Kun...
von MK
So 07 Apr, 2024 23:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 329
Zugriffe: 54331

Re: Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau

NEW camera profiles for Panasonic Lumix

Meet new Lumix camera profiles in Dehancer!


Lumix DC-S1H
Lumix DC-GH6
Lumix DC-S5

Just push [Check Profiles] button in your Dehancer plugin
von MK
So 07 Apr, 2024 23:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 797

Re: Heimvideos in 4K anschauen

Am LG-TV läuft H.264 und H.265 bestens... USB-Stick als NTFS formatieren, Stick sollte natürlich mindestens so schnell sein wie die Bitrate des Videos.
von MK
So 07 Apr, 2024 23:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Re: Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil

Verwunderlich dass die meisten AIs welche bestehendes Material verarbeiten eine Vorliebe dafür haben die Augen in verschiedene Richtungen schauen zu lassen...
von MK
Do 04 Apr, 2024 17:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 5058

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Trotzdem bleibt es bei sozialer Einordnung durch Filmgeschmack... absurd.

Was kommt als nächstes? Essen? Autos? Kunst?
von MK
Do 04 Apr, 2024 12:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 5058

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Unterschicht wegen nicht-elitärem Filmgeschmack - dieser Thread trieft vor geistigem Dünnschiss...
von MK
Mi 03 Apr, 2024 21:37
Forum: KI
Antworten: 21
Zugriffe: 1768

Re: Foodfotografen bald auch uninteressant?

Steelfox hat geschrieben: Mi 03 Apr, 2024 20:39 Dazu ein schönes Glas lauwarme Buttermilch.
Oder den guten alten Schwedentrunk
von MK
Mi 03 Apr, 2024 17:38
Forum: KI
Antworten: 21
Zugriffe: 1768

Re: Foodfotografen bald auch uninteressant?

pillepalle hat geschrieben: Mi 03 Apr, 2024 15:04 Bei uns steht Pizza Marion auf der Karte. Was spuckt die KI denn da aus? 🙃
Mit Pilzen
von MK
Mi 03 Apr, 2024 14:44
Forum: KI
Antworten: 21
Zugriffe: 1768

Re: Foodfotografen bald auch uninteressant?

DKPost hat geschrieben: Mi 03 Apr, 2024 14:26 Das mit Abstand beängstigendste ist ja wohl Spaghetti auf Pizza an sich :D
Die Sorte Pizza Pasta von Dr. Oetker Ristorante: https://www.oetker.de/produkte/p/ristorante-pasta
von MK
Di 02 Apr, 2024 21:42
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 20
Zugriffe: 2352

Re: Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab

MisterX hat geschrieben: Di 02 Apr, 2024 20:54 Die SMPWrapper Versionen sehen so aus:
Vielleicht mal diese Versionen sichern und bei Version 12 ersetzen.
von MK
Di 02 Apr, 2024 10:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 5058

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Wie eigene Vorlieben von manchen selbsternannten "Feingeistern" wieder als allgemeingültige Fakten dargestellt werden...
von MK
Mo 01 Apr, 2024 10:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 81
Zugriffe: 12078

Re: Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread

Mein Guilty Pleasure sind die aktuellen Apple Spots (vor allem der Fisch):








von MK
Mo 01 Apr, 2024 10:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 81
Zugriffe: 12078

Re: Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread

7River hat geschrieben: Mo 01 Apr, 2024 10:16 Irgendwie finde ich die witzig…

Ich finde die furchtbar, vor allem den Fußschnüffler.
von MK
So 31 Mär, 2024 23:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 329
Zugriffe: 54331

Re: Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau

Dehancer iOS 4.2 is OUT now! What's new? - 8 NEW Presets, including Cinestill 800T, Cinestill 50D, Agfacolor Portrait, Agfacolor XRS 200, Fujicolor 100 and Rollei CN200 - 130+ Camera Profiles now available in the Source for video interpretation - Application Update Notifications - UI optimisations ...
von MK
So 31 Mär, 2024 23:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 329
Zugriffe: 54331

Re: Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau

Dehancer 7.1.1 for Adobe Premiere/After Effects

Whats' new?

Overscan tool

New Version system:

Starting from v7.x.x, all video plugins will have the unified version numbering.


This is a major update and it is installed as an independent plugin.
von MK
Sa 30 Mär, 2024 10:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 1680

Re: Problem mit Farben bei Premiere und AE

Das ist kein Gamma Problem sondern ein Data Levels Problem. Entweder das Material falsch interpretiert oder beim Export falsch eingestellt. Wo man da was bei Adobe einstellen kann keine Ahnung.
von MK
Do 28 Mär, 2024 12:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1748

Re: AOC bringt 44.5

Drushba hat geschrieben: Do 28 Mär, 2024 09:36 Tolle Größe, aber mal wieder so ein echter SUV. Wenn der über 100 Watt zieht und (bei mir) 12 Stunden an ist, dann sind das locker 1,2 kw pro Tag. Wär jetzt nicht mehr so mein Ding.
Hoher Stromverbrauch gilt doch heutzutage als umweltfreundlich... (außer bei Leuchtmitteln und Staubsaugern).
von MK
Mi 27 Mär, 2024 17:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1748

Re: AOC bringt 44.5

Der hat kein HDMI 2.1 sondern noch das ältere 2.0. Falls das jemandem wichtig ist...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Rick SSon - Di 7:33
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Di 7:26
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von MK - Di 7:23
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30