Die Suche ergab 7478 Treffer





von PowerMac
Do 10 Okt, 2019 14:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 109
Zugriffe: 10914

Re: Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar

Die Beispielvideos sind ja ein Witz.
von PowerMac
Do 03 Okt, 2019 22:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 4190

Re: Mein erstes One-Take Musikvideo

Das sieht doch jeder wo das war.
von PowerMac
Di 01 Okt, 2019 20:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1056

Re: Bildausgabe mit dem iMac Pro 50/60p

SwitchResX und SIP ausschalten.
von PowerMac
Fr 27 Sep, 2019 01:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 2465

Re: Prores raw

Mit einem FPÖ-Rekorder geht es nicht.
von PowerMac
So 22 Sep, 2019 00:56
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2062

Re: Koffer Handgepäck - welcher?

Das war ein Link.

Ein Pelicase ist für Bordgepäck überhaupt keine gute Idee. Viel zu schwer. Da kriegst du nichts mehr rein. Und er bietet wenig Platz. Ein leichter Koffer ist viel besser.
von PowerMac
Fr 20 Sep, 2019 11:44
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2062

Re: Koffer Handgepäck - welcher?




Leicht. Viel Platz. Günstig.
von PowerMac
Di 17 Sep, 2019 11:04
Forum: Filmemachen
Antworten: 18
Zugriffe: 1433

Re: Musikalische Untermalung zu einem House Track 

Du hast die Clips falsch verzerrt. Das ist ein grober handwerklicher Fehler. Als wäre ein lautes Sinusrauschen unter dem House.
von PowerMac
Do 12 Sep, 2019 22:29
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 1679

Re: MacOS Catalina - Software Kompatibilität?

Das praktische ist, dass gar nicht soviele Profis überhaupt die Möglichkeit haben, Catalina zu installieren. Laufe ich so durch die Kunsthochschule und Agenturen in Deutschland, sehe ich viele graue Käsereiben - Mac Pro 4,1 und 5,1. Die kriegen Catalina gar nicht erst. In der Regel läuft Avid erst s...
von PowerMac
So 01 Sep, 2019 23:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 29
Zugriffe: 5035

Re: Bildanalyse - was meint ihr?

Typischer kluster-Thread. Nur beschweren sich hier mal ein paar Leute. Ja kluster, du bist unfreundlich. Ja, du nervst.
von PowerMac
Mi 21 Aug, 2019 21:04
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 2883

Re: Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?

Troll.
von PowerMac
Mi 07 Aug, 2019 21:49
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 2114

Re: Domain mit oder ohne Bindestrich?

Ich hätte gerne meine Meinung hier aufgeschrieben, aber kluster unfreundliche Art führt für mich dazu, das Forum ein Stück aufzugeben. Kann man gerne als Generationswechsel sehen. Weniger PowerMac, mehr kluster. Ich finde seine Beiträge einfach nur noch unverschämt. Ich war selbst früher direkt und ...
von PowerMac
So 21 Jul, 2019 23:24
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Re: LUTS uf V-LOG L sehen in Premiere furchtbar aus.

Das ist ein LUT zuviel.
von PowerMac
Sa 29 Jun, 2019 10:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 48
Zugriffe: 927

Re: Diebstahl - Raub - Geklaute Kamera und Zubehör in Hamburg

Ein sehr dummes Buch. Als wäre es sinnvoll, eine ganze Generation als dumm abzustempeln.
von PowerMac
Mi 26 Jun, 2019 12:32
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 2491

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Du weißt aber dass du eine Radeon 570 gegen eine Vega 56 antreten lässt in einem Test? Es ist klar, dass eine eGPU nicht so schnell wie eine interne ist. Aber es zeigt dass ein Mac mini mit eGPU ähnlich schnell sein kann wie ein iMac mit dezidierter GPU. Ich werde später die Benchmarks mal genau aus...
von PowerMac
Mi 26 Jun, 2019 11:25
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 2491

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Ich bin ganz Ohr, was ich missverstanden habe.
von PowerMac
Mi 26 Jun, 2019 10:54
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 2491

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Die Bandbreite von Thunderbolt 3 reicht für Videobearbeitung aus. Die Videodaten sind vergleichsweise klein. Etwas kritischer sieht es bei Red Raw aus. Da schränkt die Bandbreite ein. Alleine wegen der Datenrate. Noch schwieriger wird es bei Gaming da muss tatsächlich der Videospeicher ständig via C...
von PowerMac
Di 25 Jun, 2019 19:59
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 2491

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Das stimmt nicht. Der Mac mini mit einer guten eGPU wie einer Vega 56 wird den iMac abhängen. Egal ob Radeon 580 oder sonstwas im iMac steckt. Vergleiche einfach die Benchmarks von iMac und Mac Mini. https://barefeats.com/mac-mini-needs-egpu-pro-apps.html https://barefeats.com/imac-2019-i9-versus-pr...
von PowerMac
Di 25 Jun, 2019 11:07
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 2491

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Externe Grafikkarte geht bei deinem nicht. Rein theoretisch mit Hack. Aber langsam und vielleicht instabil.

Erst ab Thunderbolt 3 ergibt das Konzept einer eGPU Sinn.
von PowerMac
Fr 14 Jun, 2019 18:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 5857

Re: AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Separates Netzteil. Pixalos Mod liefert zuwenig Strom.
von PowerMac
Sa 08 Jun, 2019 17:04
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 790

Re: ProGrade Cardreader Test

rush komplette Zustimmung.

Von den ganzen Infos weiß ich ja nichts bevor ich am iPhone random auf ein langes Video klicke.
von PowerMac
Sa 08 Jun, 2019 15:43
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 790

Re: ProGrade Cardreader Test

Etwas mehr Mühe für Einleitung und Kontext bzw. das Fazit würde ich auch schätzen. Ist immer so: wenn man sich etwas Arbeit macht (und wenn es nur zwei Sätze sind), schätzen es die Leute.
von PowerMac
Di 28 Mai, 2019 23:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 5587

Re: Neuer Apple Mac Pro 2019 - genau so oder so gar nicht?

Jott was soll denn das? Die Lüfter der iMac und iMac Pro wurden von Fachmagazinen gemessen hinsichtlich ihrer Lautstärke. Bei einer Grundtemperatur und einem begrenzten Volumen des Raumes kann es gar nicht anders sein. Die thermische Last ist hoch wenn man etwa 3D-Renderings macht oder mit Red 8K-Fo...
von PowerMac
Fr 17 Mai, 2019 18:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 69
Zugriffe: 4616

Re: Kritik Showreel

Die Hälfte der Regie kommt übrigens von mir! :)
von PowerMac
Do 16 Mai, 2019 01:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3077

Re: 4K-Schnittcomputer aufrüsten -- Geld sparen mit gebrauchten Komponenten

Nein, ich muss dich korrigieren. 4K und 6K und auch 8K machen online im Original ohne Intermediate-Codec Spaß. Etwa 4K der Panasonic EVA-1. SD-Karte überspielen und: Das ist geiles 4K. Etwa sogar an den notorisch lahmen Macs in FCP X. Hackintosh mit halbwegs schnellen i7 8900K und Vega 56 sowie 128 ...
von PowerMac
Mo 22 Apr, 2019 21:32
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen

iCloud mit Fotos. Funktioniert.
von PowerMac
Do 18 Apr, 2019 12:54
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 997

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

einfach nur LOL
von PowerMac
So 03 Mär, 2019 04:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2529

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

Die 250 besten Kameraleute der Welt sind schon älter und mit Film aufgewachsen. ARRI hat ein gutes Content Marketing betrieben und die D21 und die Alexa respektive Amira legendär als ästhetische und organische Fortführung und Weiternentwicklung des chemischen Films verkauft. Wer die besten Filme mac...
von PowerMac
Do 28 Feb, 2019 21:35
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 973

Re: Wo ist Roland & was ist mit Wurzelkaries?

Entspann dich. Du nervst.
von PowerMac
Di 26 Feb, 2019 20:29
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 2258

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

Danke.
von PowerMac
So 24 Feb, 2019 14:42
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 2860

Re: Hilfe: Gradingproblem - irgend etwas fehlt :-(

Ja. Der Blick ist gekennzeichnet von einem nervösen Vermeiden der Kamera. Und das Schlendern mit X-Beinen fiel mir sofort auf.
von PowerMac
Di 12 Feb, 2019 10:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Re: Besser und schneller: Neues SpyderX Kolorimeter von Datacolor zur Monitorkalibrierung

Wir werden es testen.
von PowerMac
Sa 12 Jan, 2019 01:04
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2864

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Schleichmichel, wo arbeitest du heute? Hast du der Filmwelt Adieu gesagt?
von PowerMac
Fr 11 Jan, 2019 01:42
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Re: Winter-Wahnsinn Spezial ZDF

rdcl hat geschrieben:
Do 10 Jan, 2019 21:12
Postest du eigentlich jeden Gedanken der durch dein Hirn fährt ins Slashcam Forum?
Zum Glück nicht.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Announces Company’s First 8K Capable Broadcast Lenses
von Jott - Do 10:02
» Wie erziele ich diesen Effekt?
von sjk - Do 9:58
» Empfehlung für SVHS Videorecorder mit TBC
von Scour - Do 8:48
» Joker DP über den Einfluss von Farben
von cantsin - Do 8:43
» Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor
von frebe67 - Mi 22:02
» Welchen Utrawide- Monitor für Resolve?
von klusterdegenerierung - Mi 21:19
» AVerMedia H727 startet nicht
von Fizbi - Mi 20:58
» Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature
von Framerate25 - Mi 19:39
» Acer ET322QKC: 31.5" 4K Monitor mit 10-Bit und DisplayHDR 600
von patfish - Mi 17:21
» Metabones Canon EF auf BMPCC4K T CINE Speed Booster XL 0.64x
von sejk - Mi 16:57
» SVHS-Rekorder Kaufempfehlung
von Scour - Mi 16:27
» Adobe MAX - Auch neue Funktionen für Premiere Pro, After Effects und Co...
von R S K - Mi 15:41
» Interessanter Einblick
von R S K - Mi 14:20
» Voukoder - kostenlose FFMpeg Encoder in Adobe Premiere Pro und After Effects nutzen
von Frank Glencairn - Mi 12:43
» LANC-Fernbedienung für Sony und Canon
von erwinvideo - Mi 12:29
» Kaufberatung - neuer LG Widescreen Monitor
von quix1337 - Mi 9:41
» Dell UltraSharp UP2720Q 4K Profi-Monitor: integrierter Colorimeter, Thunderbolt 3 und 100'% AdobeRGB
von pixelschubser2006 - Mi 8:31
» Tipp: billiges Licht bei Lidl
von beiti - Mi 8:20
» Sound Devices 888: Neuer portabler Profi Mixer-Rekorder mit 16 Kanälen
von TonBild - Mi 8:04
» Sony a7III - Sensor ruckeln - Steadyshot kaputt?
von Jott - Mi 5:35
» Blind Spot Gear Power Junkie für Pocket 4K?
von Sammy D - Di 20:51
» Tutorialclip: DOP Natasha Braier: High-End Werbeclip dekonstruiert oder wie man Arthouse finanziert
von Framerate25 - Di 19:21
» Wenig bekannte Workflow-Tricks für Blackmagic DaVinci Resolve
von CameraRick - Di 18:58
» Netflix - Bald pleite?
von Valentino - Di 18:34
» Neues von Aputure: Softbox Light Dome II, X Chimera Lightbank uvm. // IBC 2018
von pillepalle - Di 17:03
» Fernglas Swarovski 8x30W
von Jack43 - Di 15:21
» 8K: Wenn Künstliche Intelligenz zum Schummeln verleitet
von prime - Di 15:09
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Di 14:42
» 24 fps für Canon EOS RP und Canon EOS 90 D als freies Firmware-Download verfügbar
von beiti - Di 14:35
» **BIETE** MacBook Pro 15"
von ksingle - Di 12:16
» GH5 und Walimex/Samyang
von Bildlauf - Di 10:39
» Rosco MIXBOOK: Das erste digitale Farbmusterbuch für die Filmset-Beleuchtung
von slashCAM - Di 9:06
» Fernseher als PC Monitor nutzen?
von Jost - Di 9:05
» Mac Pro 5,1 mit Mavericks, High Sierra und Mojave – klappt!
von handiro - Di 0:13
» Kopfhörer für EB/Ton
von rabe131 - Mo 23:46
 
neuester Artikel
 
Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD

Die Sigma fp wird von vielen Filmern mit Spannung erwartet. RAW-Aufzeichnung mit einem FullFrame Sensor unter 2.000 Euro gab es ja bis jetzt noch nicht. Doch kann Sigma auch die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen? weiterlesen>>

James Dean CGI-Puppe spielt Hauptrolle in neuem Film

Schlechte Nachrichten für Schauspieler: die Toten spielen ab jetzt wieder mit - und zwar nicht irgendwelche, sondern die Stars. So soll der legendäre James Dean, 1955 im Alter von nur 24 Jahren gestorben, im Film "Finding Jack" eine der Hauptrollen spielen -- doch was heißt hier "spielen"? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).