Die Suche ergab 7466 Treffer





von PowerMac
Sa 29 Jun, 2019 10:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 48
Zugriffe: 189

Re: Diebstahl - Raub - Geklaute Kamera und Zubehör in Hamburg

Ein sehr dummes Buch. Als wäre es sinnvoll, eine ganze Generation als dumm abzustempeln.
von PowerMac
Mi 26 Jun, 2019 12:32
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1432

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Du weißt aber dass du eine Radeon 570 gegen eine Vega 56 antreten lässt in einem Test? Es ist klar, dass eine eGPU nicht so schnell wie eine interne ist. Aber es zeigt dass ein Mac mini mit eGPU ähnlich schnell sein kann wie ein iMac mit dezidierter GPU. Ich werde später die Benchmarks mal genau aus...
von PowerMac
Mi 26 Jun, 2019 11:25
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1432

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Ich bin ganz Ohr, was ich missverstanden habe.
von PowerMac
Mi 26 Jun, 2019 10:54
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1432

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Die Bandbreite von Thunderbolt 3 reicht für Videobearbeitung aus. Die Videodaten sind vergleichsweise klein. Etwas kritischer sieht es bei Red Raw aus. Da schränkt die Bandbreite ein. Alleine wegen der Datenrate. Noch schwieriger wird es bei Gaming da muss tatsächlich der Videospeicher ständig via C...
von PowerMac
Di 25 Jun, 2019 19:59
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1432

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Das stimmt nicht. Der Mac mini mit einer guten eGPU wie einer Vega 56 wird den iMac abhängen. Egal ob Radeon 580 oder sonstwas im iMac steckt. Vergleiche einfach die Benchmarks von iMac und Mac Mini. https://barefeats.com/mac-mini-needs-egpu-pro-apps.html https://barefeats.com/imac-2019-i9-versus-pr...
von PowerMac
Di 25 Jun, 2019 11:07
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1432

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Externe Grafikkarte geht bei deinem nicht. Rein theoretisch mit Hack. Aber langsam und vielleicht instabil.

Erst ab Thunderbolt 3 ergibt das Konzept einer eGPU Sinn.
von PowerMac
Fr 14 Jun, 2019 18:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 3649

Re: AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Separates Netzteil. Pixalos Mod liefert zuwenig Strom.
von PowerMac
Sa 08 Jun, 2019 17:04
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 754

Re: ProGrade Cardreader Test

rush komplette Zustimmung.

Von den ganzen Infos weiß ich ja nichts bevor ich am iPhone random auf ein langes Video klicke.
von PowerMac
Sa 08 Jun, 2019 15:43
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 754

Re: ProGrade Cardreader Test

Etwas mehr Mühe für Einleitung und Kontext bzw. das Fazit würde ich auch schätzen. Ist immer so: wenn man sich etwas Arbeit macht (und wenn es nur zwei Sätze sind), schätzen es die Leute.
von PowerMac
Di 28 Mai, 2019 23:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 5207

Re: Neuer Apple Mac Pro 2019 - genau so oder so gar nicht?

Jott was soll denn das? Die Lüfter der iMac und iMac Pro wurden von Fachmagazinen gemessen hinsichtlich ihrer Lautstärke. Bei einer Grundtemperatur und einem begrenzten Volumen des Raumes kann es gar nicht anders sein. Die thermische Last ist hoch wenn man etwa 3D-Renderings macht oder mit Red 8K-Fo...
von PowerMac
Fr 17 Mai, 2019 18:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 69
Zugriffe: 3900

Re: Kritik Showreel

Die Hälfte der Regie kommt übrigens von mir! :)
von PowerMac
Do 16 Mai, 2019 01:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2904

Re: 4K-Schnittcomputer aufrüsten -- Geld sparen mit gebrauchten Komponenten

Nein, ich muss dich korrigieren. 4K und 6K und auch 8K machen online im Original ohne Intermediate-Codec Spaß. Etwa 4K der Panasonic EVA-1. SD-Karte überspielen und: Das ist geiles 4K. Etwa sogar an den notorisch lahmen Macs in FCP X. Hackintosh mit halbwegs schnellen i7 8900K und Vega 56 sowie 128 ...
von PowerMac
Mo 22 Apr, 2019 21:32
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen

iCloud mit Fotos. Funktioniert.
von PowerMac
Do 18 Apr, 2019 12:54
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 975

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

einfach nur LOL
von PowerMac
So 03 Mär, 2019 04:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2485

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

Die 250 besten Kameraleute der Welt sind schon älter und mit Film aufgewachsen. ARRI hat ein gutes Content Marketing betrieben und die D21 und die Alexa respektive Amira legendär als ästhetische und organische Fortführung und Weiternentwicklung des chemischen Films verkauft. Wer die besten Filme mac...
von PowerMac
Do 28 Feb, 2019 21:35
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 963

Re: Wo ist Roland & was ist mit Wurzelkaries?

Entspann dich. Du nervst.
von PowerMac
Di 26 Feb, 2019 20:29
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1884

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

Danke.
von PowerMac
So 24 Feb, 2019 14:42
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 2291

Re: Hilfe: Gradingproblem - irgend etwas fehlt :-(

Ja. Der Blick ist gekennzeichnet von einem nervösen Vermeiden der Kamera. Und das Schlendern mit X-Beinen fiel mir sofort auf.
von PowerMac
Di 12 Feb, 2019 10:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Besser und schneller: Neues SpyderX Kolorimeter von Datacolor zur Monitorkalibrierung

Wir werden es testen.
von PowerMac
Sa 12 Jan, 2019 01:04
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2824

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Schleichmichel, wo arbeitest du heute? Hast du der Filmwelt Adieu gesagt?
von PowerMac
Fr 11 Jan, 2019 01:42
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Re: Winter-Wahnsinn Spezial ZDF

rdcl hat geschrieben:
Do 10 Jan, 2019 21:12
Postest du eigentlich jeden Gedanken der durch dein Hirn fährt ins Slashcam Forum?
Zum Glück nicht.
von PowerMac
Di 01 Jan, 2019 18:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3576

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

ich finds iwie geil---das Hydrogen...man kann mittlerweile viel mehr manuell im nachhienein mit dem 3D einstellen und die Fotos sind mit der " aktuellen " Firmaware wesentlich besser als bei den neuesten Samsung und iPhone Kameras. Verstehe ehrlich gesagt das ganze gebashe nicht. Akku hällt auch 2 ...
von PowerMac
Sa 29 Dez, 2018 13:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 5072

Re: Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht

Oben kam bereits der Link zu Pugetsystems. Da wird viel Einarbeitung erforderlich sein. Dass du fachfremd bist, hört man. Alleine schon, die Annahme TV-Material sei schwierig zu bearbeiten... Stand heute würde ich einen Hackintosh und ein NAS aus Servergehäuse und Desktop-HDDs via 10Gbit/s bauen. Mi...
von PowerMac
So 09 Dez, 2018 19:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Re: Welche Software statt Final Cut X? Oder bei FCX bleiben?

Final Cut Pro 7 oder X?
von PowerMac
Fr 07 Dez, 2018 09:44
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1120

Re: Barry Jenkins: Filmmaterial-Rassismus beseitigt durch Arri Alexa

Danke für den link.
von PowerMac
Fr 26 Okt, 2018 21:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 2463

Re: Hydrogen 

Montag kommen endlich unsere beiden. Und fliegen dann tags darauf direkt wieder nach New York. Wir sind gespannt
von PowerMac
Mi 05 Sep, 2018 21:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: Sommer in Domburg

LOLLOLLOLOLOLOLOLOLOLOLOL
von PowerMac
Sa 04 Aug, 2018 13:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1306

Re: Wie meine Studiomonitore mit meinem Mac verbinden?

Krass, was Ihr alle kategorisch für einen Billig-Schrott für die Audioabhöre verwendet!

Erschreckend. Ein sinnvolles USB-Audiointerface etwa von Focusrite sollte es mindestens sein. Und Lautsprecher taugen unter 500 Euro pro Paar auch nichts. Sorry. Vielleicht regt es an, da mal mehr zu investieren.
von PowerMac
Fr 29 Jun, 2018 22:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 24
Zugriffe: 1112

Re: Schweben im Blütentraum

Jörg Zimmermann in 3D…
von PowerMac
So 17 Jun, 2018 04:49
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1261

Re: On the sad state of Macintosh hardware

Das stimmt nicht. Es ist zur Zeit wirklich schlimm. So schlimm wie noch nie. Und ich bin seit 28 Jahren Mac User. Ich kann es beurteilen.
von PowerMac
Mo 04 Jun, 2018 01:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 290

kappeln

Jott hat geschrieben:
So 03 Jun, 2018 02:00
Die Suchfunktion ist super. wowus gesammelte Ausfälle - man könnte ein Buch draus machen! :-)

Das muss jetzt nun auch nicht sein. Ich mag sowohl Jott als auch WoWu. Ihr seid beide wichtig für das Forum. Bitte kappelt Euch weniger. Der Papa hat Euch lieb!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HBOs Westworld III (Westworld - Season 3) - offizieller Trailer
von motiongroup - So 4:36
» Watchmen
von motiongroup - So 4:33
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von motiongroup - So 4:28
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von Dhira - So 2:54
» Premiere Pro ruckelt extrem
von carstenkurz - Sa 22:20
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 20:46
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Sa 20:34
» Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen
von dosaris - Sa 20:23
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Mediamind - Sa 19:00
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Sa 16:49
» Ultra Key
von Jörg - Sa 13:40
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Rick SSon - Sa 13:08
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von carstenkurz - Sa 13:03
» Spezialfolie
von TheGadgetFilms - Sa 12:36
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von felix24 - Sa 12:35
» Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
von rush - Sa 12:16
» Bluetooth-Kopfhörer am Fernseher
von Starshine Pictures - Sa 10:51
» Mountain of Hell
von Auf Achse - Sa 10:08
» Kamerawagen (Track)
von Auf Achse - Sa 10:01
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von j.t.jefferson - Sa 9:19
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von motiongroup - Sa 8:18
» ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration
von tom - Fr 22:50
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von thsbln - Fr 22:12
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Fr 18:48
» Feedback please
von roki100 - Fr 18:11
» Zacuto Z-Drive + Tornado
von jenssage - Fr 16:50
» Blackmagic Ursa Mini 4,6K Paket
von jenssage - Fr 16:46
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Fr 14:02
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Fr 13:16
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 12:55
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 12:55
» AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
von Frank B. - Fr 11:47
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von rob - Fr 11:44
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Fr 10:34
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Framerate25 - Fr 6:59
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.