Die Suche ergab 518 Treffer





von maiurb
Do 18 Jan, 2024 14:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 948

Re: AI-Phone (Galaxy S24 Ultra)

@maiurb AI Technik steckt abgesehen davon doch mittlerweile in jedem modernen Smartphone drin... Gruss Boris Das eine ist, Beiträge zu lesen und das andere, sie richtig zu interpretieren. Ich habe hier lediglich herauszustellen versucht, dass ein neues Smartphone herausgekommen ist, dass überpropor...
von maiurb
Do 18 Jan, 2024 14:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 948

Re: AI-Phone (Galaxy S24 Ultra)

Obwohl es doch das erste Smartphone zu sein scheint, dass wie kein anderes Gerät vorher, auf umfangreiche AI-Technik setzt. IMHO hast Du da nicht ganz mitbekommen, was Stand der Smartphone-Technologie ist... Darum geht es nicht, sondern, dass in dem jetzigen, neuen Modell, so viel mehr drin steckt,...
von maiurb
Do 18 Jan, 2024 12:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 948

AI-Phone (Galaxy S24 Ultra)

Hier werden ja immer wieder Smartphones, wobei der Fokus hier eindeutig auf Apple Geräten liegt, vorgestellt. In den letzten Monaten, befasste sich fast jeder 2,3, Beitrag mit dem Thema KI (AI) Jetzt wundert es mich schon, dass das neu vorgestellte Flaggschiff von Samsung, Galaxy S24 Ultra, hier kei...
von maiurb
Di 28 Nov, 2023 08:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Re: DIVEVOLK SeaTouch 4 Max - Touch-fähiges Unterwassergehäuse für iPhones

Das einzige was hier auffällt, die Apple Besitzer müssen hier wieder besonders tief in die Tasche greifen, aber das machen sie ja gerne ;-)
von maiurb
Do 19 Okt, 2023 08:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 69
Zugriffe: 29548

Re: Apple iPhone 15 Pro Max im Praxistest: 10 Bit Apple Log - Gamechanger für Smartphone-Filmer?

Technisch nicht schlecht, optisch hässlich wie die Nacht.
Das kantige Design und die klobigen Kameramodule. Aber das ist ja bei Apple egal, Hauptsache Apple.
Ich habe dienstlich das 14ner. Ich möchte das nicht privat nutzen müssen.
von maiurb
Do 20 Jul, 2023 09:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10936

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

… Weil aus Apsc (Hybrid Kisten) ganz einfach heute nicht mehr herauszuholen ist…. Und das glaubst Du ernsthaft? Na dann ;-) Gut das Fuji das noch nicht gehört hat - die könnten ja direkt dicht machen... Dann vergleichen wir doch mal die Fuji in dem Preissegment der A6700. Ups, keine hat auf dem Pap...
von maiurb
Fr 14 Jul, 2023 12:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10936

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Warum die erst jetzt gekommen ist, ist ja bekannt, schon vergessen? Dann erläutere das doch gern einmal... Alles mit Corona oder Chip Knappheiten zu erklären hilft nur bedingt - entwickeln hätten sie eine moderne Kamera auch schon vorher können, die entsprechenden Technologien waren/sind größtentei...
von maiurb
Fr 14 Jul, 2023 11:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10936

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Auch aus meiner Sicht wäre da noch Platz für eine A7000, die (wie die Fuji X-H2s) einen stacked CMOS-Sensor mit nochmals geringerem rolling shutter haben könnte, mindestens 20 fps Serienaufnahme sowie Dual-Card-Slots und Full Size-HDMI. Glaube aber nicht, dass Sony so eine Kamera jemals bringen wir...
von maiurb
Fr 14 Jul, 2023 11:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10936

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Was ja auch nachvollziehbar ist... Wäre die 6700 so in etwa vor zwei Jahren gekommen würden die Reaktionen gewiss anders ausfallen... Aber nach der langen Durststrecke ist das eben nicht mehr als die lang überfällige Standardkost in meinen Augen - eben genau soviel um noch Wasser unter'm Kiel zu ha...
von maiurb
Fr 14 Jul, 2023 10:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10936

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Wahrscheinlich habt ihr recht, für das was die neue Sony bietet (und aber ist nix Neues) ist sie ein paar Hunderter zu teuer. Aber andererseits für Neueinsteiger, Urlaubsfilmer/Hobby Fotografen, die gerne eher kleine Kameras mögen. Oder für Leute die schon eine grosse Alpha haben so als kleine zwei...
von maiurb
Fr 14 Jul, 2023 09:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10936

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Jan hat geschrieben: Mi 12 Jul, 2023 21:24 Selbst ich würde die 6700 als 6400er Besitzer nicht für 1700€ erwerben. Da sind mir zu wenig besondere Dinge dabei, alles irgendwie altbacken.
Ganz großer Unsinn.
Die 6400 kannst du nicht ansatzweise mit der 6700 vergleichen. Wenn schon, dann vielleicht die 6600, aber auch die ist altbacken.
von maiurb
Do 13 Jul, 2023 10:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10936

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Hier noch das zitierte Wiesner Video... er bringt es ganz gut auf den Punkt wie ich finde oder gibt zumindest Gründe an warum die Kamera für ihn (oder auch mich) nicht der große Wurf ist der sie vllt. hätte werden können... wie so oft haben seine Videos aber unnötige Längen... Wiesener sagt ja auch...
von maiurb
Do 13 Jul, 2023 10:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10936

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Für Sony macht es eigentlich keinen Sinn mehr, eine APS-C-Serie herauszubringen, insbesondere im Hinblick auf die FX30er. Ich habe viele Kameras kommen und gehen sehen, aber diese Kamera wird sicherlich ein flopppi Die FX30 hat sehr gute Video-Features, die übrigens teilweise in der A6700 Einzug ge...
von maiurb
Do 29 Jun, 2023 12:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2871

Re: Neues Firmware-Update für die Sony ZV-E1 bringt 4K 120p Aufzeichnung

Hier wird davon berichtet, dass die Kamera bereits bei Zimmertemperaturen von 24° bei 4K 30p sehr warm wird.

https://www.sonyuserforum.de/forum/show ... ost2279363
von maiurb
Mi 05 Apr, 2023 12:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 5501

Re: Sigma präsentiert drei neue Contemporary-Objektive (APS-C und Vollformat)

Der Bildwinkel eines 16mm Objektivs ( egal ob dieses für Kleinbild oder Aps C gerechnet ist), beträgt an einer Kamera mit entsprechenden "APS-C Ssensor" immer dem ungefähren Bildwinkel eines 24mm. Das Umrechnen von Brennweiten per "Crop-Faktor" führt nur zu totaler Verwirrung, w...
von maiurb
Mi 05 Apr, 2023 10:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 5501

Re: Sigma präsentiert drei neue Contemporary-Objektive (APS-C und Vollformat)

16mm sind 16mm - und 23mm eben 23mm. Beide bekommen den Crop Faktor übergeholfen weswegen die Bildwinkel stark variieren. ... dass Leute glauben, dass ein 23mm-Objektiv dasselbe ist wie ein 16mm-Objektiv.... Ein 16mm-APS-C Objektiv ist equivalent zu 24mm VF, da der Cropfaktor bei 1,5 liegt, oder.
von maiurb
Mi 05 Apr, 2023 08:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 5501

Re: Sigma präsentiert drei neue Contemporary-Objektive (APS-C und Vollformat)

Es gibt doch schon das außergewöhnlich gute Sigma 16mm F1.4 DC DN Contemporary für E-Mount, was die Standard Festbrennweite im Bereich 24mm VF ist.
von maiurb
Do 30 Mär, 2023 10:16
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 155
Zugriffe: 19186

Re: Sony bringt potente Cine Vlogger Cam ZV-E1 für 2699 Euro, Fullframe bis 4K120p

Wie viele Vlogger Cams will Sony eigentlich noch herausbringen.
Wann kommt endlich ein vernünftiger APS-C Nachfolger?
Will da Sony den anderen Herstellern die Bühne überlassen?
von maiurb
Mo 13 Mär, 2023 09:39
Forum: KI
Antworten: 27
Zugriffe: 5894

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

medienonkel hat geschrieben: Sa 11 Mär, 2023 12:00 So lange mir die Entwicklung endlich mein bedingungsloses Grundeinkommen beschert, sehr gerne.
...das sie dir dann über die digitale Währung (Bargeldabschaffung) auch ganz leicht abdrehen könnten.
von maiurb
Mi 28 Dez, 2022 15:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 201
Zugriffe: 14326

Re: James Cameron dreht Avatar 2 mit 48fps HFR

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 28 Dez, 2022 15:10 Eine Zeitlupe in solch einem Film ist natürlich geplant und wird mit entsprechenden Kameras gefilmt, da wird nichts später erst verlangsamt. Das ist vielleicht das Vorgehen bei irgendwelchen Youtubern oder Hochzeitsfilmern.
Nur von denen spreche ich hier.
von maiurb
Mi 28 Dez, 2022 15:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 201
Zugriffe: 14326

Re: James Cameron dreht Avatar 2 mit 48fps HFR

Genau. dieses Phänomen hat man bei den Neuvorstellungen von Kameras und vor allem bei Einsteigern gesehen. zB. 4K/50fps, gegenüber 4K/25. Das war/ist vielen Leuten am wichtigsten und hat man in jedem "zweiten" Kommentar gelesen. Bei Kameras macht es ja noch Sinn, wegen möglicher Zeitlupen...
von maiurb
Mi 28 Dez, 2022 13:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 201
Zugriffe: 14326

Re: James Cameron dreht Avatar 2 mit 48fps HFR

Warum ist nun Udo Knarz vom Gärtnerplatz auf 50/60p erpicht? Das hat mE zwei Gründe. Erstens, hier bekannt, es kaschiert ruckelige Kameraführung ein wenig. Zweitens greift bei Privatpersonen wie Hobbyisten der Hakuna-Matata-Effekt im besonderen Maße. Nur wenige sind so konstruktiv und weisen ihn da...
von maiurb
Mi 28 Dez, 2022 10:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 201
Zugriffe: 14326

Re: James Cameron dreht Avatar 2 mit 48fps HFR

Apropos Psychologie - ich bin immer wieder erstaunt welche hypnotische Wirkung dieses "höhere Zahlen sind immer besser" Mantra auf manche Leute hat. Genau. dieses Phänomen hat man bei den Neuvorstellungen von Kameras und vor allem bei Einsteigern gesehen. zB. 4K/50fps, gegenüber 4K/25. Da...
von maiurb
Di 27 Dez, 2022 09:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 201
Zugriffe: 14326

Re: James Cameron dreht Avatar 2 mit 48fps HFR

Darth Schneider hat geschrieben: Di 27 Dez, 2022 09:15 Ist das so ?
Könnte es auch sein das der Film wie ein Video Spiel wirkt, weil er einfach überladen, und sehr bunt ist ?
Gruss Boris
Das war der erste Avatar doch auch.
von maiurb
Di 27 Dez, 2022 09:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 201
Zugriffe: 14326

Re: James Cameron dreht Avatar 2 mit 48fps HFR

Ich habe mir gestern Avatar 2 (HFR) angeschaut und war leider etwas enttäuscht.
Ich kannte natürlich auch den ersten Avatar.

Der Film wirkt auf mich nicht mehr wie ein Kinofilm, sondern eher wie ein Videospiel.
Das liegt offensichtlich an den 48 Fps.
von maiurb
Di 22 Nov, 2022 09:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 8002

Re: Umfrage unter 1.000 Fotografen (Pros und Amateure): Welche Kamera nutzt ihr?

Unabhängig davon ist es ziemlich egal was für eine Kameramarke man nutzt. Ich behaupte mal, dass ich mit einer Canon, Sony, Panasonic, oder Blackmagic genauso arbeiten könnte. Ich gebe auch nur noch flapsige Antworten, wenn mich Leute auf Kameras ansprechen. VG Die Menschen sind extrem Markenfixier...
von maiurb
Do 20 Okt, 2022 09:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 15064

Re: Alles Cine? Sony FX30 Sensor Test - Rolling Shutter und 4K-Debayering

Also dieser FX30 Benutzer scheint offenbar keine RS Probleme zu haben …. https://youtu.be/Yi4dr1VrWwE Wie ich schon in dem anderen FX30 Thread schrieb, IMHO sollte man die Rolling-Shutter-Kirche mal ruhig im Dorf lassen. Man muss ja nicht aus jeder Maus einen Elefanten machen. Ich halte die ganze R...
von maiurb
Mo 17 Okt, 2022 07:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2818

Re: Kompakte Sony ZV-F1 Vlogger-Kamera mit 1

Kein Mensch braucht so eine s**** "Kamera.
Wer diese Kamera kauft, kann auch sein Handy benutzen.

Will Sony seine Kunden mit so einem Schrott abfrühstücken,
Die allermeisten Leute warten auf den A6600 Nachfolger im APS-C Segment.
von maiurb
Do 29 Sep, 2022 10:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 115
Zugriffe: 31514

Re: Sony FX30 mit APS-C/S35 Sensor im ersten Hands-On: Handling, Hauttöne, AF uvm.

Darth Schneider hat geschrieben: Do 29 Sep, 2022 09:57 Das ist aber eine sehr tolle kleine Video Kamera,
Gruss Boris
Das habe ich nicht bestritten.
Viele Anwender im APS-C Segment, haben sich aber auf eine A7000 gefreut.
von maiurb
Do 29 Sep, 2022 10:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 296
Zugriffe: 30952

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

"Für mich ist die neue APS-C Kamera eher eine Enttäuschung, da die Fotofunktionen völlig vernachlässigt wurden." Vielleicht läuft die deswegen unter "Cine"? :-) Wer eine A6500 hat, kann sie doch behalten. Die ist über die Jahre nicht schlechter geworden. Schon richtig, aber seit...
von maiurb
Do 29 Sep, 2022 09:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 115
Zugriffe: 31514

Re: Sony FX30 mit APS-C/S35 Sensor im ersten Hands-On: Handling, Hauttöne, AF uvm.

Im Grunde kann die FX30 nichts besser was die Fuji X-H2s nicht schon kann. Rolling Shutter, Dynamik Range und Auflösungen sind sogar schlechter. Halt praktisch für Leute die seit Jahren mit einer 6500 rumgurken. Nee, auf keinen Fall. Es ist eben kein Nachfolger der A6500/6600 im APS-C Bereich. Es i...
von maiurb
Do 29 Sep, 2022 09:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 296
Zugriffe: 30952

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Für mich ist die neue APS-C Kamera eher eine Enttäuschung, da die Fotofunktionen völlig vernachlässigt wurden.
Ich hätte mir einen echten Nachfolger der A6600 gewünscht. Wahrscheinlich wird es im APS-C Segment dann keine neue Kamera mehr geben, die beides gut beherrscht.
von maiurb
Di 03 Mai, 2022 10:28
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 14426

Sony APS-C

Gibt es Sony eigentlich noch?
Keine Neuvorstellung mehr im APS-C Bereich.

Man hat doch immer gemunkelt, dass es einen A6600 Nachfolger geben soll.
Macht Sony jetzt nur noch in VF?
von maiurb
Di 22 Feb, 2022 08:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 3046

Re: Panasonic GH6 - 6K mit mehr Dynamik und ProRes - ohne RAW

Gibt es Sony eigentlich noch?
von maiurb
Mo 06 Dez, 2021 09:37
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 348
Zugriffe: 66593

Re: Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones

Was glaubst du aus was andere Clips bestehen? Aus meiner Kamera ziehe ich keine Einzelbilder, sondern ein Videofile in mein Schnittprogramm. Das in dem Videofile bei 25p, 25 Einzelbilder pro Sekunde enthalten sind, weiß ich natürlich. Ich hätte jetzt ein gepacktes Videofile erwartet, so wie es auch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 14:56
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17