Die Suche ergab 35 Treffer





von zfbku
Mo 22 Okt, 2018 21:15
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 552

Erfahrungen Curved Monitor 34 Zoll für Videobearbeitung?

Hallo zusammen, ich wollte mir einen neuen Monitor zur hobbymäßigen Videobearbeitung zulegen (zur Zeit zwei 24 Zoll Monitore). Ich wollte mir einen "Normalen" 32 Zöller oder einen 34 Zoll Curved-Monitor kaufen. Auf die Curved-Monitore bin ich hier bei slashcam aufmerksam geworden. Bei der ...
von zfbku
Mi 06 Jul, 2016 14:31
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1136

Re: Doppelbelichtung auf Celluloid

Der Beruf an der optischen Bank dürfte ausgestorben sein. Wirklich schade. Das muss ein wunderbarer Beruf gewesen sein.
von zfbku
Mi 06 Jul, 2016 14:00
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1136

Re: Doppelbelichtung auf Celluloid

Das ist wirklich unglaublich!!! Hast du so etwas schon mal bedient?
von zfbku
Mi 06 Jul, 2016 13:32
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1136

Re: Doppelbelichtung auf Celluloid

wie kann ich mir diese optische Bank vorstellen? Aus Rüsels Clip bin ich nicht ganz schlau geworden :) Werden da beide Streifen zeitgleich auf einen Dritten projetiert?
von zfbku
Mi 06 Jul, 2016 10:04
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1136

Re: Doppelbelichtung auf Celluloid

Was für ein Aufwand!!!! Das hätte ich nicht gedacht. Da haben wir es jetzt deutlich leichter!
von zfbku
Mi 06 Jul, 2016 09:37
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1136

Doppelbelichtung auf Celluloid

Hallo zusammen, ich bin ein 60er Jahrgang, habe das Filmen aber nur digital kennen gelernt. Wenn ich in meinem Schnittprogramm zwei Clips übereinander lege, die Transparenz des obigen reduziere, dann kann ich beide Clips miteinander kombinieren. So weit, so einfach. Dies gab es doch auch schon auf C...
von zfbku
Fr 17 Jun, 2016 09:42
Forum: Sony
Antworten: 7
Zugriffe: 2122

Re: Sony Camcorder mit Fehlercodes C31:22 oder C31:23

Cool, nach drei Jahren eine Antwort :)
von zfbku
Mo 13 Jun, 2016 15:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 2045

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Blues Brothers
Die Farbe des Geldes
Spiel mir das Lied vom Tod
Blue Velvet
von zfbku
Fr 22 Apr, 2016 17:47
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

Re: AE-Templates simultan mit Fotos füllen

Hallo Lutz,

der Vorschlag war genial und genial einfach. Das klappt. Besten Dank für den Tipp!

Liebe Grüße
Bernd Kuehnen
von zfbku
Mi 20 Apr, 2016 08:41
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

AE-Templates simultan mit Fotos füllen

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe diverse Foto-Templates in AE (CS6) kreiert. Diese Templates beinhalten zwischen 60-130 Kompositionen, in denen jeweils ein Foto platziert wird. Diese wiederum werden animiert. Und jetzt zur Frage: Um meine Fragestellung einfache...
von zfbku
Mi 09 Dez, 2015 08:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1445

Re: Motion Tracking / Trackingpoint verschieben

Mocha kann das. Über AE (CS6) kannst du das laden.
von zfbku
Do 06 Aug, 2015 14:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 222
Zugriffe: 35658

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Ich hatte das irgendwo gelesen und deshalb habe ich einfach mal nachgefragt. Umso schöner das die Schnittstelle unter Win10 immer noch funktioniert.
von zfbku
Do 06 Aug, 2015 14:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 222
Zugriffe: 35658

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Stimmt es, das WIN10 kein Firewire IEEE1394 mehr unterstützt? Dann müsste ich ja noch schnell meine letzten DV-Bänder einspielen!!!!!
von zfbku
Mi 29 Apr, 2015 10:33
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 2486

Re: Mocha, Tracking funktioniert nicht wie gewünscht

Hallo Matthias, das finde ich sehr nett, dass du dich meiner so intensiv annimmst. Wenn du demnächst in die Grundlagenforschung hineinsteigst, vielleicht bekommst du dann auch eine Antwort auf eine weitere Frage von mir. Bei meiner Bilderrahmengeschichte musste ich ja meine Splines sowohl am äussere...
von zfbku
Fr 24 Apr, 2015 22:20
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 2486

Re: Mocha, Tracking funktioniert nicht wie gewünscht

Matthias, eine Sache klappt noch nicht. Ich habe, wie im Tutorial gezeigt, meinen Clip kopiert und ein Standbild erzeugt. Um dieses Standbild habe ich dann in AE eine Maske gelegt. Wenn ich jetzt meine Trackingpositionen einfüge, ist das Bild, das in den Rahmen passen sollte, viel zu klein. Was mach...
von zfbku
Do 23 Apr, 2015 20:39
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 2486

Re: Mocha, Tracking funktioniert nicht wie gewünscht

Hallo Matthias, ich habe es hinbekommen! Meine ersten Gehversuche waren ausschließlich mit mit dem "Create X-Spline-Layer-Tool" an der Aussenkante des Bilderrahmens. Das hatte ich so in einem anderen Tutorial gesehen und hier dann flott (absolut erfolglos) umgesetzt. Nachdem ich dann noch ...
von zfbku
Do 16 Apr, 2015 10:04
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 2486

Mocha, Tracking funktioniert nicht wie gewünscht

Hallo Mocha-Experten, ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Ich versuche mich in Mocha einzuarbeiten und bleibe immer an einer Stelle hängen. Ich versuche mich an diesem Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=xRpHgVFPqqk Wenn ich, wie dort auch gemacht, den Bilderrahmen maskiere, alles ordentlich...
von zfbku
Fr 11 Jul, 2014 06:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

Kostenlose Speedgrade-Looks

Gerade entdeckt und wer es braucht:

http://digitalfilms.wordpress.com/2014/ ... al27567606
von zfbku
Fr 28 Mär, 2014 12:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Die Familienvideos sind netter als meine

Da hat ein Vater aber alles gegeben :)

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/supe ... 61235.html
von zfbku
Mi 15 Jan, 2014 07:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 3285

Die U-Bahn rollt, die Zeit steht still

Mal ganz was anderes:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/adam ... 43215.html

Braucht man nur noch eine Highspeed-Industriekamera :)
von zfbku
Di 07 Jan, 2014 13:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3454

Re: Infobanner/Infoleiste erstellen?

du kannst auch hier mal gucken:

http://www.freeaetemplates.com/category ... templates/

Die dazugehörigen Templates kannst du dir nach einer Registrierung kostenlos runter laden und in After Effects für deine Zwecke umgestalten.
von zfbku
Di 27 Aug, 2013 13:19
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 941

Re: Clip einfügen in Sequenz Adobe Premiere

Clip trimmen und mit "," einfügen
von zfbku
Di 20 Aug, 2013 10:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2900

Re: Szenen richtig auflösen - die 6 W`s

[quote="domain"]Ein gute Idee für eine fortlaufende Geschichte wäre meiner Meinung nach, die sich allmählich entwickelnden Fertigkeiten, insbesondere der Spracherwerb zu dokumentieren. Meine Eltern haben ein Kinderbuch mit 205 dicht beschriebene Seiten (inkl. einiger Zeichnungen und Fotos)...
von zfbku
Di 18 Jun, 2013 08:39
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 3491

Re: Kunstvolle Übergänge bei Spielfilmen

WoWu hat geschrieben:Das kannst Du auch.
Du musst die Übergänge einfach nur skripten:

Wie klasse ist das denn?!?!? Toll gemacht!
von zfbku
Di 13 Nov, 2012 06:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

Re: was haltet ihr von Contour Design ShuttlePRO 2 und CS6 PRO Tastertur

kann ich nur empfehlen!! Ich arbeite seit Jahren damit und möchte das Teil nicht mehr missen. Ich habe auch die Premiere-Tastatur aber hauptsächlich benutze ich den Shuttle.
von zfbku
Do 05 Jan, 2012 09:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 1143

Spiegel online Tonstudio für unter 300€

Hallo,
gerade im Spiegel online gelesen. Vielleicht ist das ja interessant für jemanden der sich tontechnisch eindecken möchte.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 39,00.html
von zfbku
Mi 13 Jul, 2011 21:42
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 3563

Clips im Text mit Hintergrund

Hallo zusammen. Heute bräuchte ich mal jemanden, der mir auf die Sprünge hilft. Ich möchte in After Effects folgendes machen: Ein Wort soll als Maske für mehrere Clips dienen. So weit, so einfach. Und dem Ganzen möchte ich dann noch einen Hintergrund verpassen. Und da fangen meine Schwierigkeiten an...
von zfbku
Mi 26 Nov, 2008 21:30
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 1
Zugriffe: 1032

In Encore 2.0 die Auflösung des Menüs ändern

Hallo Slashcam-Gemeinde, ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich versuche verzweifelt die Auflösung meines Menüs von zur Zeit 720*480 Pixel auf 720*576 Pixel zu ändern. Es gelingt mir nicht!!! Unter TV-Standard habe ich PAL eingetragen, unter Eigenschaften im Menü das Verhältnis von 4:3. Ich habe ...
von zfbku
Sa 09 Aug, 2008 12:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Re: Tastaturanpassung in Premiere Pro 2

Trotzdem Danke für deine Mühe

Gruß, Bernd
von zfbku
Sa 09 Aug, 2008 10:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Re: Tastaturanpassung in Premiere Pro 2

Wenn der Befehl ausgeführt wird springt man im Projektfenster auf den Clip, der im Schnittfenster ausgewählt wurde.
von zfbku
Sa 09 Aug, 2008 10:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Re: Tastaturanpassung in Premiere Pro 2

Hallo Debonnaire, immer noch nicht :) Der Befehl den ich meine kommt tatsächlich im Schnittfenster. Aber es ist wirklich sehr nett von dir, das du dir die Mühe machst, eine Lösung zu finden. Hat man denn gar keine Möglichkeit selber einen neuen Tastaturbefehl zu kreieren? Die Tastaturanpassung muss ...
von zfbku
Fr 08 Aug, 2008 18:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Re: Tastaturanpassung in Premiere Pro 2

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist es das nicht was ich gemeint gabe. Mit Strg + I importiere ich. Ich möchte aber den Befehl "In Projekt einfügen", der sich durch rechtsklick mit der Maus im Schnittfenster öfffnet als eine frei wählbare Tastaturbelegung haben. Und da komme ich lei...
von zfbku
Fr 08 Aug, 2008 11:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Tastaturanpassung in Premiere Pro 2

Hallo liebe Videofreunde, ich brauch mal wieder eure Hilfe. In AP gibt es ja die Tastaturanpassung. Allerdings finde ich keine Möglichkeit eigene Befehle hinzuzufügen. Ich hätte gerne den Befehl "In Projekt einfügen" mit einer von mir erstellten Tastenkombination belegt. Aber diesen Befehl...
von zfbku
Sa 26 Apr, 2008 12:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 2220

Re: Günstige Camcorder bis 500€ mit 3CCD????

NV-GS 230
von zfbku
Sa 12 Apr, 2008 19:45
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 2274

Ein klasse Forum

Ich muß es einfach einmal sagen: Das hier ist ein wunderbares Forum. Ich tummel mich hier regelmäßig herum, einfach um zu lesen was es neues gibt, um mich zu informieren und das eine oder andere mal konnte ich auch so für mich meinen Nutzen aus den einzelnen Beiträgen ziehen. Was mich besonders fasz...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 19:01
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Di 18:58
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Jan - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 18:05
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37