Die Suche ergab 230 Treffer





von edgar
So 17 Nov, 2019 13:41
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 1472

Re: Wie Profis arbeiten!

Am besten fand ich die flüssigen, komplett natürlich klingenden Dialoge... :D
...und ja, auch ich fand die erste Aufnahme vom Stativ noch am Brauchbarstem!?
von edgar
Mi 15 Mai, 2019 13:08
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 4957

Re: Sony Z150 Slow Motion

Muss mit dem letztem Update behoben wurden sein!?
Habe es danach nochmal probiert...und siehe da...es geht!

Danke, Edgar
von edgar
So 26 Aug, 2018 20:14
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 4957

Sony Z150 Slow Motion

Hallo, für ein Filmprojekt für eine Kampfsportschule habe ich Zeitlupenaufnahmen gebraucht. Da es Kinowerbung werden soll, habe ich für das Projekt 24 fps gewählt bzw. ist das die Vorgabe von dem, der es dann ins Kinoformat wandelt. Ok, nun zum Problem: Als Ausgangseinstellung habe ich am Sony Z150 ...
von edgar
So 24 Dez, 2017 19:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Re: Einbruch!!! Fotoequipment gestohlen...

Danke für die Tipps...!!!
Werde versuchen viel davon umzusetzen.

Gruß und frohe Weihnachten,
Edgar
von edgar
Sa 23 Dez, 2017 11:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Einbruch!!! Fotoequipment gestohlen...

Gestern am 22.12.2017, zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr, wurde bei uns im Haus eingebrochen! Alles wurde durchwühlt und diverse Wertgegenstände wurden entwendet. Hier eine Auflistung der Sachen, die vielleicht zu sehr günstigen Preisen oder in Foren oder Ebay etc. angeboten werden könnten: Ehering (...
von edgar
Do 18 Mai, 2017 16:06
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 35
Zugriffe: 3606

Re: Abrechnung Filmproduktion

Ich rechne, für beide Seiten fair, nach Stundensatz ab!
In der Fotografie etwas weniger als im Videobereich, da der Aufwand beim Fotografieren geringer ist...
Leben und leben lassen, ist manchmal einträglicher auf längere Sicht, als Sturheit...

Gruß Edgar
von edgar
Do 18 Mai, 2017 14:21
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 2067

Re: Sony PXW-Z150 spielt keine bearbeiteten Videos ab

Habe diesen Camcorder und daher drängt sich mir die Frage auf: Wozu soll man das tun??? Es gibt definitiv bessere Abspielmöglichkeiten für bearbeitete Video...jedes Tablet ist dafür besser geeignet!? Oder? Was hat das für einen Sinn? Bitte, nicht in den falschen Hals bekommen...ich will es nur verst...
von edgar
Mo 26 Dez, 2016 20:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3998

Re: Panasonic DMC-FZ2000 - kleine GH4 mit fixer Zoomoptik?

Es sind immer Stabigeräusche zu hören, elektronisch abschalten lässt sich dieser nämlich nicht, auch bei der FZ2000 nicht. Wer brauchbaren Ton möchte, muss ein vom Body entkoppeltes externes nehmen, oder mit dem Stabirauschen leben. Danke, das wollte ich zwar nicht hören, es spart mir aber einen we...
von edgar
Mo 26 Dez, 2016 19:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3998

Re: Panasonic DMC-FZ2000 - kleine GH4 mit fixer Zoomoptik?

Es sind immer Stabigeräusche zu hören, elektronisch abschalten lässt sich dieser nämlich nicht, auch bei der FZ2000 nicht. Wer brauchbaren Ton möchte, muss ein vom Body entkoppeltes externes nehmen, oder mit dem Stabirauschen leben. Danke, das wollte ich zwar nicht hören, es spart mir aber einen we...
von edgar
Mo 26 Dez, 2016 19:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3998

Re: Panasonic DMC-FZ2000 - kleine GH4 mit fixer Zoomoptik?

Gibt es immer noch die deutlichen Geräusche vom Stabi, auch wenn man diesen abschaltet?
Bei der FZ1000 sind sie deutlich im Video zu hören und auch ein externes Mikro am Blitzschuh aufgesteckt, brachte nur wenig Besserung!
Wurde das bei der FZ2000 besser gelöst?

Gruß Edgar
von edgar
Mo 07 Nov, 2016 12:27
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 921

Re: Erstellung Erklärfilme

Final Cut Pro X
von edgar
Fr 16 Sep, 2016 12:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4536

Re: Canon EOS M5 -- Systemkamera-Flaggschiff filmt nur in FullHD // Photoki

Wer von euch, die diese Kamera schon totsagen, hatte sie denn schon in den Händen? Geschweige denn, hat damit schonmal gearbeitet???

Hier im Forum streben die meisten Neuheiten, bevor sie überhaupt käuflich zu erwerben sind...ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Munter bleiben...!
von edgar
Di 30 Aug, 2016 11:54
Forum: Gemischt
Antworten: 87
Zugriffe: 10748

Re: PXW-X70 bei Update von Firmware gebrickt

Mac OS X El Capitan 10.11.5
Mac Book Pro Retina 15", Mitte 2015

Gruß Edgar
von edgar
Mo 29 Aug, 2016 15:29
Forum: Gemischt
Antworten: 87
Zugriffe: 10748

Re: PXW-X70 bei Update von Firmware gebrickt

Auch wenn der (Rechts)Streit hier wohl noch weiter diskutiert wird... Ich wollte nur mal mitteilen...für all die jetzt verunsicherten X70 User, dass ich das Update an zwei PXW-X70 völlig problemlos durchgeführt habe. Eine mit 4k und eine ohne die Option... Beide mit MacBook Pro durchgeführt. Haltet ...
von edgar
Do 25 Aug, 2016 14:36
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 99
Zugriffe: 14287

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

DV_Chris hat geschrieben:Sehr gute Nachrichten.

Ein Fotoapparat...zum fotografieren!

Video als nettes Add On.
Genau so!




...und ansonsten finde ich über 700 EUR für eine Handykamera auch sau teuer...ach zum Telefonieren etc. gedacht...na dann!!! :D
von edgar
Mo 01 Feb, 2016 17:11
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 567
Zugriffe: 65996

Re: Final Cut Pro X — NLE für professionelle Anwender?

Ich habe mit Adobe NLE angefangen und bin über Umwege zu FCP X gekommen...anfänglich etwas anstrengend doch mittlerweile möchte ich es nicht mehr hergeben. Für meine Anwendungen ist es absolut geeignet und das ist es doch, was für mich zählt. Das muss wohl jeder für sich und sein Umfeld selbst herau...
von edgar
Di 19 Jan, 2016 20:25
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2200

Re: wer hat Verbindungen zu Internet TV Betreibern?

wie sollte ich DEINER Meinung nach meine SUCHE gestalten????? Schließlich muss ich mein Anliegen ja kund tun. Der Hilfeleistende muss doch von meinem Vorhaben informiert werden. Tipps sind immer willkommen. Suchmaschine(n) nutzen und passende Treffer sortieren und die, die deinen Vorstellungen ents...
von edgar
Di 19 Jan, 2016 13:10
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2200

Re: wer hat Verbindungen zu Internet TV Betreibern?

InternetTV hat geschrieben:nicht jeder kann eben so perfekt sein wie DU!!
Danke! Diese Antwort ist selbst erklärend... :)
Hau ein bisschen weniger auf die Sahne, dann bekommst du sicher auch vernünftige Antworten!

Gruß Edgar
von edgar
Mo 18 Jan, 2016 18:52
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2200

Re: wer hat Verbindungen zu Internet TV Betreibern?

...und mit so einem "heißen Eisen im Feuer" suchst du im Internetforum nach Vertriebsmöglichkeiten??? Ich glaub´ich werde alt! :p
von edgar
Mi 06 Jan, 2016 17:06
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 95
Zugriffe: 16161

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Ich habe zwar noch nie selbst auf Film gedreht...ich war zu dem Zeitpunkt meist der kleine, windelpupsende Darsteller, doch ich find es genial!
Vielleicht bremst das auch etwas den Hype um 4-8K und führt zurück zu mehr Kreativität abseits der Technik...wer weiß?! :)

Gruß Edgar
von edgar
Mi 02 Dez, 2015 13:53
Forum: Sony
Antworten: 76
Zugriffe: 16401

Re: Sony PXW-X70 - Messung des DR / Kontrastumfanges

ruessel hat geschrieben:noch ist der Paketwagen mit der X70 nicht angekommen.... ;-)

Ich muss mich dann aber erst mit dem Teil beschäftigen bzw. schauen was die einzelnen Bildparameter wirklich so im Signal verursachen. Ich melde mich hier....
Mach das mal schön ordentlich! :)

Gruß Edgar
von edgar
Fr 13 Nov, 2015 18:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2317

Re: ShooTools bringt neuen Kamera-Slider PRO 150/100/80/60

Danke für den Link...schaut interessant aus!
Werde ich mir mal genauer ansehen :)

Gruß edgar
von edgar
Do 22 Okt, 2015 21:13
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 5192

Re: Mac-Schnittplatz einrichten

Jott hat geschrieben:Selbst der "Panda" schafft das, man muss nur beim Import das richtige Kästchen ankreuzen.
Was importierst du denn da und was für Kreuze...?!
Ich dachte, man muss die Dinger nur tanken... :p
von edgar
Mi 14 Okt, 2015 10:38
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 5192

Re: Mac-Schnittplatz einrichten

Super! Ich werde wahrscheinlich auch zum 15 Zöller greifen. Welche Konfiguration hast du denn? Lohnt sich der 2,8 GHz Prozessor? Der Aufpreis war es mir nicht wert...Ich habe das MBP mit 2,5 GHz und 16GB DDR Ram...den hier: http://www.gravis.de/Notebooks-und-Desktops/Apple-MacBook-Pro-Retina/Apple-...
von edgar
Di 13 Okt, 2015 22:15
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 5192

Re: Mac-Schnittplatz einrichten

Habe gerade vom 13" MBP zum 15"er gewechselt und möchte nicht wieder zurück! Man hat einfach mehr Platz auf dem Schirm...
Für mobilen Einsatz sehr gut geeignet, den Rest mache ich dann auf dem iMac.

Gruß Edgar
von edgar
Do 08 Okt, 2015 18:25
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 23
Zugriffe: 3733

Re: Grafikfehler bei FCPX 10.2.2 unter El Capitan

WoWu hat geschrieben:Nein, aber mit reichlich Abstürzen und nicht funktionierenden Plug Ins.
Da sind solche Grafikfehler irrelevant. Mit denen kann man ja leben.
Welche z.Bsp. ? Selbst erlebt?

Gruß Edgar
von edgar
Do 08 Okt, 2015 14:33
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 23
Zugriffe: 3733

Re: Grafikfehler bei FCPX 10.2.2 unter El Capitan

Ja, bis auf den bunten strich im Bild schauts gleich aus...
von edgar
Mo 05 Okt, 2015 14:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 8353

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Ich habe mir den Clip unvoreingenommen angesehen und finde ihn sehr gut! Kurze, klare Story mit Spaß gezeigt...für mich kommt genau das rüber, was auch transportiert werden sollte. Fehler im Ton wurden konstruktiv angesprochen aber was dann hier wieder los ging...auweia! Wenn ihr unbedingt eure Komp...
von edgar
Mo 03 Aug, 2015 21:05
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 8
Zugriffe: 2202

Re: ND-Filter, Reserve-Akkus, SD-Card und Video-Settings für GH4

Zu Frage Zwei: Tiffen Mario ND!

Gruß Edgar
von edgar
Mi 29 Jul, 2015 12:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 9801

Re: Mehr Infos zur Panasonic DVX200

Ich finde das immer wieder erstaunlich!?

Die DVX200 ist noch nicht mal zu erwerben in Deutschland aber wird schon "zerrissen", als ob man schon Monate damit gedreht hätte....

Warum?
von edgar
Fr 29 Mai, 2015 12:43
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 8
Zugriffe: 2466

Re: Schweres Glas an GH4?

In meinem Fall ist es das Canon EF 24-70/2,8 L mit Metabones Speedboster S. Dabei habe ich immer das Gefühl, ich würde den Objektivanschluss der Gh4 etwas überfordern... dann ist doch der speedbooster der ideale mountpunkt. lg srone Stimmt, der hat ja auch einen Anschluss.. Mal schauen, wie das zus...
von edgar
Fr 29 Mai, 2015 12:30
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 8
Zugriffe: 2466

Re: Schweres Glas an GH4?

Jake the rake hat geschrieben:Hast du deine Kamera geriggt?

Ev. hilft ein universal Lens Support!?
Geriggt ja, aber ohne Lens Support...

Danke erstmal, werde mich mal nach so einem Lens Support umsehen...sicher ist sicher! :)

Danke, Edgar
von edgar
Fr 29 Mai, 2015 11:01
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 8
Zugriffe: 2466

Schweres Glas an GH4?

Vielleicht bin ich auch etwas übervorsichtig, aber ich habe etwas Skrupel schwere Linsen ungestützt an die GH4 anzusetzen... Was heißt schwer? In meinem Fall ist es das Canon EF 24-70/2,8 L mit Metabones Speedboster S. Dabei habe ich immer das Gefühl, ich würde den Objektivanschluss der Gh4 etwas üb...
von edgar
Mi 13 Mai, 2015 20:17
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 13
Zugriffe: 2670

Re: Objective für GH4

...und wenn es doch nur das Tele sein soll:
Panasonic Vario G X 2,8/35-100mm!

Entspricht 70-200mm an KB, hat Bildstabilisator und ist innenfokussiert.
Habe es selbst und die Bildqualität ist sehr gut...

Ich kann die Optik aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

Gruß Edgar
von edgar
So 03 Mai, 2015 02:09
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 2139

Re: GH4 Kamera Cage

Nutze jetzt den Rolleiflex 4K S-Cage und bin sehr zufrieden...
http://www.rollei.de/produkte/stative/v ... ge,p252124

Gruß Edgar
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24