Die Suche ergab 75 Treffer





von Moik
Mo 23 Sep, 2019 07:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 3082

Re: Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?

Geht leider auch nicht "Website nicht erreichbar"
von Moik
Sa 21 Sep, 2019 20:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 3082

Re: Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?

Leider funktionierts mit DRAX nicht, da komm ich immer auf eine Seite die es nicht mehr gibt :(
von Moik
Di 17 Sep, 2019 08:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 3082

Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?

Kann mir irgendjemand erklären wie man einen Film so exportiert dass die Videokapitel dann im VLC oder Windows Media Player auch auswählbar sind? Ich will kein DVD Menü am Anfang sondern einfach wenn man mit der Mouse über die Timeline von einer .mp4 oder .mov Datei fährt, dass es dann auch die Kapi...
von Moik
Sa 03 Aug, 2019 09:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 5326

Re: Für Blackmagic Pocket 4K: Metabones BMPCC4K Speed Booster ULTRA 0.71x und XL 0.64x

.. Leute, mag ja sein dass ihr nur mit Blende 5.6 filmt weils so im Lehrbuch von 1970 steht, aber macht mal ne scharfe (!!) 1.2 Linse (ja sowas gibs 2019) an den alten Adapter, völlig unbrauchbar ... an der GH5 war die Linse mit dem alten Speedboostern genauso Scharf wie an einer A7R2 / an der BMPC...
von Moik
Mi 17 Apr, 2019 10:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 823

Variabler ND Fader ab 5 Blendenstufen

Hey liebes Forum! Ich filme viel mit der GH5 und der BMPCC4k, hab oft das Sigma 18-35er oben und bis 5 Blendenstufen hab ich einen B+W Fader mit dem ich super zufrieden bin. Leider reicht der nicht wenn es draußen ziemlich hell ist, bis zu bewölktem Wetter ist er aber super. Es gibt ja vieles am Mar...
von Moik
So 14 Apr, 2019 20:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: Workflow Cinema DNG Premiere und Davinci

Kein Premiere-Nutzer, aber ein ACC-Abonnent (PS und AAE), der dann und wann mal die 7-Tage-Test-Offerte nutzt. Ich versuchte vor etwa 2 Jahren, CDNG der Pocket HD (2:1) mit dem alten Shortcut cmd. + i zu importieren, und es funzte nicht. Dann wies mich Premiere-Crack blickfeld darauf hin , dass man...
von Moik
Sa 13 Apr, 2019 10:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: Workflow Cinema DNG Premiere und Davinci

Oje also ja scheinbar liegt es wirklich daran (an der Raw Kompression), hab im Adobe Forum schon mehrere mit dem Problem gefunden, aber leider auch keine gute Lösung dafür :(
von Moik
Sa 13 Apr, 2019 10:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: Workflow Cinema DNG Premiere und Davinci

.
von Moik
Sa 13 Apr, 2019 08:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Workflow Cinema DNG Premiere und Davinci

Ich hab gestern ein Interview mit meiner BMPCC4k gefilmt (war der erste Clip damit. hab sie seit ein paar Tagen), da es neben einem Fenster war hab ich sicherheitshalber in Raw gefilmt um die Highlights noch etwas zurückzuholen, Belichtung hat gut gepasst, das Problem was ich jetzt hab ist allerding...
von Moik
So 24 Mär, 2019 12:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

Re: Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k

also das sieht dann so aus; das kann man nicht korrigieren, sondern echt nur wegschneiden: A011_03231606_S001.jpg Anmerkung: das ist "echtes" 4K; also 4096x2169. Mit UHD sieht es etwas weniger krass aus. A011_03231606_S000.jpg Gruß, AndySeeon Ok, ja sah bei mir auch sehr ähnlich aus, also...
von Moik
Sa 23 Mär, 2019 18:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

Re: Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k

Ich stell mich gerade ein bisschen Blöd an, aber wie bekommt man die Vignette denn weg? Im Lightroom mit Raws geht das ja saueinfach, aber für Raw Video hab ich da noch keine Passable Lösung gefunden...Weis das jemand? Mein Sigma Art 24 1,4 ist auch von f1-f1,8 nicht wirklich zu verwenden.... danach...
von Moik
Fr 22 Mär, 2019 07:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 3648

Re: Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k

Also ich konnte das 18-35er testen und musst leider feststellen dass es schon einigermaßen vignettiert. Ich hab in 4k DCI gefilmt und ohne Bearbeitung sieht man es gar nicht so schlimm, aber wenn man dann Kontrast und Tiefen etwas verändern wirds halt schon sehr sichtbar, weis jemand ob es dafür ein...
von Moik
Do 21 Mär, 2019 22:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2690
Zugriffe: 168130

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Für alle die den Viltrox ef-m2 Adapter haben, Heute ist das neueste Update 3.3 dafür raus gekommen. Update as follows: 1. Fixed the BUG which cannot control the aperture in BMPCC 4K. Jetzt funktioniert die Blendensteuerung auch wieder. Getestet mit der P4K und der Firmware 6.1. Die 6.2 müsst ihr se...
von Moik
Mi 20 Mär, 2019 10:01
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 3648

Re: Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k

Und was mir gerade noch in den sinn kam, aber sicher die teuerste lösung ist wäre das sigma 20art mit metabones 0,64er speedbooster... Falls du das noch im Blick hast, auf das 20er passen keine Schraubfilter. Ausserdem ist das mega schwer. Ich hatte es als Fotolinse, war mir aber zu schwer, habs wi...
von Moik
Mi 20 Mär, 2019 09:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 3648

Re: Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k

Kann mir jemand sagen wie sich das Sigma 18-35er verhält, mit dem hätt ich mit dem Viltrox Speedbooster ja schließlich ein 24-45 auf Kleinbild äquivalent und der BMPCC 4k ein 12-24 mit f1.2. Schätze mal es vignettiert bei 18mm oder?
von Moik
Di 19 Mär, 2019 09:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 76
Zugriffe: 10364

Re: Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 19 Mär, 2019 09:22 Mit dem Olympus 7-14 und dem 12-40, solltest du für das meiste gewappnet sein.
Ich hab ein Canon 16-35 IS mit f4.0 das ist mit dem Speedbooster ziemlich genau derselbe Brennweitenbereich und auch dieselbe Blende ;) hab nur gehofft dass ich noch was lichtstärkeres finde
von Moik
Di 19 Mär, 2019 08:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 76
Zugriffe: 10364

Re: Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K

Was wäre eigentlich mit dem SIgma 18-35, da bin ich mir oft nicht sicher welchen Kleinbild äqivalenten Bildausschnitt ich bekomme. Das ist ja ein APS-C Objektiv, das würde am Vollformat (5D usw..) ca. 28-56mm entsprechen, an der BMPCC 4K hätte ich dann ohne Speedbooster eine Wirkung wie 53-106 und m...
von Moik
Mo 18 Mär, 2019 15:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 76
Zugriffe: 10364

Re: Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K

Ich habe nun schon öfters gelesen, dass der Viltrox Probleme hat bei sehr lichtstarken Offenblenden, und dafür aber am Rand schärfer ist als ein Metabones, könnt ihr diese Erfahrung auch teilen? Hatte hier im Forum schon früher Vergleichaufnahmen gepostet: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.ph...
von Moik
Mo 18 Mär, 2019 07:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2690
Zugriffe: 168130

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Weis jemand ob es möglich ist bei der Pocket 4k das Display auszuschalten, in eine Art Standby Modus, auch wenn die Kamera eingeschalten ist... das ist ununterbrochen an sobald die kamera eingeschaltet ist. Und dann noch eine andere Frage, an meiner Pocket 4k geht es nicht, dass die Funktion vom Zoo...
von Moik
So 17 Mär, 2019 22:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 3648

Re: Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k

Ich hab gerade gesehen es gibt das samyang noch als videoversion mit t2.2 was mit f1,5 angegeben ist, hat das schon jemand probiert?
von Moik
So 17 Mär, 2019 19:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 76
Zugriffe: 10364

Re: Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K

Ich klink mich hier auch mal rein weil ich eine Frage zu Speedboostern habe, also meine BMPCC4k wird meistens mit EF Linsen verwendet, meine Kohle verdiene ich zum Großteil mit Fotografie und daher kommen die ganzen EF Linsen. Ich hab den VIltrox Speedbooster EF-M2 von meiner GH5 und verwende diesen...
von Moik
Sa 16 Mär, 2019 15:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 3648

Re: Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k

Alles klar da geht einiges deutlich hervor! Vielen Dank für eure Erfahrungen.
von Moik
Sa 16 Mär, 2019 08:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 3648

Re: Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k

Was ist denn eigentlich mit, ef Linsen an die Pocket 4K schrauben ganz ohne Speedbooster, nur mit einem simplen Adapter ? Wenn das voll manuelle Linsen sind dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen, oder sehe ich das falsch ? Gruss Boris So einen hab ich auch schon ins Auge gefasst, der würd zumin...
von Moik
Sa 16 Mär, 2019 07:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 3648

Re: Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k

Und was mir gerade noch in den sinn kam, aber sicher die teuerste lösung ist wäre das sigma 20art mit metabones 0,64er speedbooster... Aber würde auch sinn machen weil ich zu meinem viltrox sowieso gern ein backup hätte, den wenn der ausfällt bei einem job hab ich ein riesenproblem und steh ohne lin...
von Moik
Sa 16 Mär, 2019 07:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 3648

Re: Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k

...wohl weil die Standardantwort das Samyang 12mm/f2 ist... Würd ich auch nicht sagen hehe, ich hab nur festgestellt dass ich mit meinem 16 35 4L is inkl speedbooster ein 12-35er mit 2,8 an mft hab... Da find ich 2.0 nicht extrem viel lichtstärker...möchte da eher in richtung slr magic 12mm t 1:1:6...
von Moik
Fr 15 Mär, 2019 22:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 3648

Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k

Freu mich auf eure Vorschläge!
von Moik
Di 12 Mär, 2019 21:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1321

Re: Ronin M mit BMPCC4k und Tilta Nucleous Nano kompatibel

Nicht wirklich. Mit dem Finger der selben Hand, die damit belastet ist, den Gimbal zu tragen, die Schärf an einem winzigen Rädchen zu ziehen, halte ich für keine gute Idee, was die Präzision angeht. Das kann man vielleicht noch machen, wenn man recht weitwinklig ist, und auch noch entsprechend abge...
von Moik
Di 12 Mär, 2019 14:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1321

Re: Ronin M mit BMPCC4k und Tilta Nucleous Nano kompatibel

Danke. ... Ich trag das Ding ja nicht eine Halbe Stunde während dem Filmen herum. Hatte teilweise 25-30kg gepäck am Rücken für dieses Projekt da wars dann auch schon egal, die Shots waren ziemlich geplant, aber trotzdem wärs geil wenn das ganze bissl leichter ist... oder gleich schwer dafür flexibl...
von Moik
Di 12 Mär, 2019 12:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1321

Re: Ronin M mit BMPCC4k und Tilta Nucleous Nano kompatibel

Darf ich fragen, wie du die Pocket auf den M gebracht hast? Der Body passt ja nicht durch den Tray, weil er zu breit ist. Also muss er sich dahinter befinden und das Objektiv das Gewicht nach vorne ausgleichen. Geht das mit dem Canon? Wie bist du das Problem mit dem Ungleichgewicht an der Roll-Achs...
von Moik
Di 12 Mär, 2019 11:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1321

Ronin M mit BMPCC4k und Tilta Nucleous Nano kompatibel

Hey Leute, ich bin auch einer der Glücklichen die bald eine BMPCC 4k ausgeliefert bekommen, ich hatte sie zuletzt 2 Tage zum testen daheim und war schwer begeistert, der Body passt mit dem EF 16-35 4L IS gut auf den Ronin M und lässt sich gut stabilisieren, die Aufnahmen waren auch sehr sauber. Was ...
von Moik
So 10 Mär, 2019 10:52
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 36
Zugriffe: 3832

Re: Kaufberatung professionelle Kamera für Imagefilme

Hallo wiedermal :D Also ich konnte die BMPCC 4k für 2 Tage lang testen und muss schon sagen dass ich am Ende sehr begeistert war! Ich habe mich gezwungenermaßen auch mit Resolve auseinandergesetzt und diesen magische "Highlight Recovery" Funktion entdeckt. Und mein Fazit war: • Wahnsinnig ...
von Moik
Di 19 Feb, 2019 08:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

So gehts natürlich auch ;-) Also die notigen Audiospuren exportieren und dann mit Ts_muxer das Video und die Audios zusammenfügen. dann kannst Du im VLC oder einem anderen Player während des abspielens die Spur wechseln. Einige Player nehmen auch Externe Audiospuren Danke das hat mir schonmal weite...
von Moik
Mo 18 Feb, 2019 22:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Aja die fertige Datei soll ein Videoclip sein nicht eine DVD oder Blueray. Ich hab als Beispieldatei eine Videodatei (m4v) bekommen wo mann dann zum Beispiel im VLC Player beim Ansehen auswählen kann zwischen Voiceover on und Voiceover off in einem kleinen Listensymbol unten links. So sollte auch me...
von Moik
Mo 18 Feb, 2019 21:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Alf_300 hat geschrieben: Mo 18 Feb, 2019 14:40 M4V ist nur Video
Du müßtest also deine gewünschen Audospuren extra exportieren
und dann in einem DVD/Blu Ray Authoring Programm entsdprechend zusammenfügen.
Vielen Dank dir, das heisst ich muss mich dann zum Beispiel mit Adobe Encore vertraut machen...
von Moik
Mo 18 Feb, 2019 14:29
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Hey Leute ich stehe vor einer Challenge. Ich würd gerne ein Lernvideo aus Premiere exportieren, dass einerseits mit Voice Over abspielbar sein soll und als Option auch ohne dem Voice Over (nur Musik). Zusätzlich wärs noch schön eine Möglichkeit zu haben das man bei den 10 Songs die das Video beinhal...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 13:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von markusG - Do 12:25
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von slashCAM - Do 12:17
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Do 11:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36