Die Suche ergab 324 Treffer





von Spreeni
Fr 03 Nov, 2023 11:19
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: automatic .com switching?

Vielleicht hilft es, einen VPN zu benutzen, der einen Nicht-DE Standort vorgaukelt.
von Spreeni
Mo 30 Jan, 2023 19:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4985

Re: Tascam Portacapture X6 - mobiler 6-Spur Audiorecorder mit XLR und 32Bit-Float vorgestellt

Wenn das Ding die gleiche Qualität hat wie sein größerer Bruder X8, ist wohl von ihm abzuraten:
https://mindful-audio.com/blog/tascam-p ... -x8-review
Ich halte diesen Test für etwas fragwürdig. Viele andere User Erfahrungen zeichnen ein ganz anderes Bild.
von Spreeni
Fr 11 Nov, 2022 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 5614

Re: Blackmagic Resolve 18.1 Update u.a. mit KI-Sprach-Isolation und Vektor-Keyframes

Bei mir sind nach dem Update die Custom Export Presets futsch. Musste meine Export Settings wieder alle neu anlegen. Also, seid gewarnt...
von Spreeni
Do 10 Nov, 2022 19:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 5107

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

und auch der Konkurrent Aputure
...und ich dachte immer, das wäre eine Firma.
von Spreeni
Fr 26 Jul, 2019 11:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2592

Re: Kann ich die störenden Mülltonnen aus dem Video entfernen?

Man kann nur hoffen, dass dieser 'vfxexpert' nie für seinen oder gar anderer Leute Lebensunterhalt arbeiten muss... Ich muss demnächst auch mal mein Tutorial online stellen 'Wie rette ich meine Aufnahme in AfterFX, wenn ich vergessen habe den Objektivdeckel abzunehmen?' Hey bleib' mal locker. Da fr...
von Spreeni
Mi 03 Jul, 2019 11:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 190219

Voukoder 2.1: Freies Export Plug-In für PPro und AfterFX

Ich wollte an dieser Stelle mal auf ein feines und kostenloses Stück Software für Premiere und After Effects hinweisen: Voukoder https://www.voukoder.org Die Qualität des Exports ist um Längen besser als mit den Adobe-internen Routinen und es stehen viele unterschiedliche Formate und Container zur V...
von Spreeni
Do 23 Mai, 2019 16:07
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 5
Zugriffe: 2586

Re: Video Editor sucht Projekte

Komische Frage. Musst du die Firma fragen, was das bedeutet. Wenn du dabei bist, frag doch auch gleich bei Adobe, was Adobe bedeutet ;-) - just kidding
von Spreeni
Do 23 Mai, 2019 15:57
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 5
Zugriffe: 2586

Re: Video Editor sucht Projekte

:-) Ich denke nicht, dass er mit "Video Editor sucht..." das Programm von VSDC meint.
von Spreeni
Do 23 Mai, 2019 12:29
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

Re: Farbartefakte SONY A7S II

Ist bei dem Motiv und den Ausschnitten leider nur schwer zu beurteilen. Manchmal wirft ein Objekt in der Nähe einen farbigen Schatten oder sorgt für einen farbigen Schimmer. Versuch doch mal, eine homogen ausgeleuchtete graue Fläche zu filmen. Wenn dann dort Artefakte auftreten, dann ist was mit dem...
von Spreeni
Mo 20 Mai, 2019 21:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Re: Bis zu 1.000 Euro sparen mit aktuellen Cashbacks von Canon, Nikon und Sony

Ist ja lustig, auf der verlinkten Adobe Seite steht: Es gibt weiterhin Versionen für Ihre Programme, so behalten Sie den Überblick mit welcher Sie arbeiten. Die aktuelle Version heißt „CC 2016". Alte Version für ein Projekt? Laden Sie einfach die Version CC 2015, CC 2014, CC oder CS 6 eines Pro...
von Spreeni
Di 15 Jan, 2019 10:40
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 7
Zugriffe: 3641

Re: ony A7iii, Welches Objektiv zum Filmen?

Für Gimbal würde ich ganz klar eine Festbrennweite empfehlen. Zum einen wegen des Gewichts und zum anderen würdest du bei nem Zoom Objektiv mit jeder Veränderung der Brennweite wieder nachjustieren müssen. 24mm oder 35mm sind hierfür ganz brauchbar, wenn die Lichtstärke nicht über allem steht würde ...
von Spreeni
Di 02 Okt, 2018 14:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

Re: Messevideo: Manfrotto Carbon Stativ mit neuer Auszugsarretierung, 50% torsionssteifer // IBC 2018

Das war mir jetzt auch neu. Sachtler, Vinten, Manfrotto, Gitzo ... und das nur bei den Stativen. In anderen Bereichen hat die Vitec Group ja auch alles aufgekauft. Wettbewerb stelle ich mir irgendwie anders vor...
von Spreeni
Di 02 Okt, 2018 13:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 2028

Re: Windows 10 - Adobe Premiere Elements 2018 - ADVC HD50

War denn der Legacy Driver bei Dir nicht im System vorhanden? Ich musste ihn bisher nie extra downloaden und installieren. Klick im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf deinen Firewire Host-Adapter und wähle 'Treiber aktualisieren'. Dann wählst Du 'Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen...
von Spreeni
Mi 18 Apr, 2018 13:18
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 11
Zugriffe: 1817

Re: Codecs Erklärung bitte...

Du solltest dir erstmal die Basics aneignen, z.B. Codecs und Containerformate. Einfach mal googeln, z.B. hier:
https://blogs.techsmith.de/tipps_tricks ... eiformate/
von Spreeni
Fr 06 Apr, 2018 13:54
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: E-Mount Super 35/ APS-C/ Vollformat

Noch zur Frage des Vorteils nativer E-Mount Linsen: Es können neben Autofokus hierbei auch die kamarainternen Linsenkorrekturen benutzt werden um z.B. Wölbungen, CAs und ähnliches zu korrigieren.
von Spreeni
Fr 06 Apr, 2018 13:51
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: E-Mount Super 35/ APS-C/ Vollformat

Meiner Erfahrung nach gibt es oft Probleme mit Vollformat-Optiken an kleineren Sensoren, da diese aufgrund des kleineren Bildkreises Schwaechen des Objektivs verstaerkt abbilden. Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Üblicherweise ist die Schwachstelle von Objektiven im Randbereich zu suchen...
von Spreeni
Fr 23 Mär, 2018 13:42
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 395
Zugriffe: 28267

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

Ja, stimmt schon. Mir ging es auch nur darum, herauszufinden, ob die schlechtere Qualität vom 50p Format kommt, zur Fehlereingrenzung. LG
von Spreeni
Fr 23 Mär, 2018 12:02
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 395
Zugriffe: 28267

Re: Sony Alpha 7 III - Tests...

@Roland Schulz
Ich habe mir Dein Lorem Ipsum Testchart mal angesehen und bin darüber gestoplpert, dass S35 FHD 50p weniger sauber aussieht als S35 FHD 100p. Eigentlich hätte ich es umgekehrt erwartet. Hattest Du den Eindruck, dass es einen Unterschied gibt zwischen S35 FHD 25p und 50p?
von Spreeni
Fr 23 Mär, 2018 09:25
Forum: Mein Test
Antworten: 17
Zugriffe: 10530

Re: Canon DSLR vs. Sony A7s vs. Blackmagic Pocket

Ich finde diese Art der Vergleiche etwas ermüdend. Nach meiner Erfahrung lässt sich jede der benutzten Kameras so konfigurieren, dass sie besser oder schlechter aussieht als die jeweils andere. (Die Tatsache, dass hier für eine Szene drei komplett unterschiedliche Kameras benutzt wurden spricht auch...
von Spreeni
Do 22 Feb, 2018 13:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: Deblurring wird immer besser - DeblurGAN

Wär doch schön, oder :-) Aber echt im Ernst... es gibt Anwendungen, die sich jenseits der Frage Stativ/nicht Stativ abspielen, das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Es nutzt ja auch nicht jeder Zoom Objektive ausschließlich weil er keine Lust hat auf Festbrennweiten und Standortwechsel. Es gibt ...
von Spreeni
Mi 21 Feb, 2018 13:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: Deblurring wird immer besser - DeblurGAN

Gibt es eigentlich schon irgendein Deblur-Plugin mit Algorithmen in der Art wie beschrieben zum Einbinden in Premiere oder After Effects?
von Spreeni
Di 06 Feb, 2018 17:01
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 38
Zugriffe: 10028

Re: Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera

Hä? Multi Aspect Sensor bedeutet doch, dass es eben nicht immer feste Verhältnisse gibt. Einfach gesagt, der Sensor nutzt bei 16 zu 9 Modi im Filmmodus Bereiche links und rechts, die im 4 zu 3 Modus ungenutzt bleiben.
von Spreeni
Di 18 Jul, 2017 16:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Re: Die 100 besten Props der Filmgeschichte

Was sind denn Props?
Gott sei Dank, ich dachte schon ich bin wieder der einzige, der den Begriff nicht kennt :-)
von Spreeni
So 02 Jul, 2017 19:30
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Re: Cage für Sony A7s: motion9 Cube Alpha A7s - neuwertig VERKAUFT

verkauft
von Spreeni
Fr 09 Jun, 2017 15:35
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 1780

Re: Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD

Man kann keine Apps unter 1.03 installieren, die nicht vom offiziellen Sonystore (Play Memory) kommen. Insofern erscheint die Vermutung berechtigt, sofern man nicht zuvor schon Open Memory Tweaks installiert hatte, keine weiteren Updates zur Zeit möglich sind. Doch, es geht, siehe https://www.slash...
von Spreeni
Fr 09 Jun, 2017 13:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: Neue Sony Firmware verlängert Aufnahmezeit der A6300 vor Überhitzung

Noch als Ergänzung: Ich habe die Datei pmca-console-v0.11-win.exe benutzt.
von Spreeni
Fr 09 Jun, 2017 13:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: Neue Sony Firmware verlängert Aufnahmezeit der A6300 vor Überhitzung

Hallo Slashcam-Team, entgegen dem was im Netz geschrieben steht kann man sehr wohl den Hack installieren nachdem die neue FW installiert ist. Bin durch einen User bei DPreview darauf gekommen und habe es gleich ausprobiert: Der Trick ist, es über die Konsole zu machen. Also Windows Shell öffnen, Kam...
von Spreeni
Di 06 Jun, 2017 20:55
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Cage für Sony A7s: motion9 Cube Alpha A7s - neuwertig VERKAUFT

Zu verkaufen ist der Kamerakäfig “Cube Alpha A7s” der Firma motion9, der die Sony A7s in eine solide Produktions-Filmkamera mit zahlreichen Montagepunkten verwandelt. Er ist ca. 1 Jahr alt und ist in tadellosem, neuwertigem Zustand. Der Käfig ist stabil, dabei sehr leicht, mit einigen Besonderheiten...
von Spreeni
Di 28 Mär, 2017 07:49
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 2409

Re: Aufnahme MiniDV Premiere Pro über JVC BR-DV3000E

Die Firewire Aufnahme ab Windows 7 ist ein einziger Hindernislauf. Standardmäßig wird vom Betriebssystem ein Firewire (IEE1394) Treiber installiert, der für die Steuerung von Mini-DV ungeeignet ist. Dem System muss dann ein Treiber nach altem Standard untergeschoben werden (OHCI-Treiber (alt)). Muss...
von Spreeni
Do 16 Mär, 2017 12:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 2987

Re: Anti-Aliasing in Premiere

Stelle mal den Bearbeitungsmodus von GPU (Mercury) auf CPU (Software Mercury). Anschließend exportiere dein Material ins progressive Format. Hintergrund ist, die älteren Premiere-Versionen kriegen beim Export kein sauberes Deinterlacing per GPU hin, keine Ahnung wieso, war aber so und ließ sich wie ...
von Spreeni
So 05 Feb, 2017 21:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1082

Re: Premiere Pro und GTX1060 CUDA?!

Alles klar, danke Jörg.
von Spreeni
So 05 Feb, 2017 17:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1082

Re: Premiere Pro und GTX1060 CUDA?!

@Jörg
Ich habe in dem Screenshot deiner PPro Einstellungen im nvidia Panel gesehen, dass du den Dreifach-Puffer aktiviert hast. Kannst Du kurz erläutern, ob oder warum das bei PremierePro nützlich ist? Vielen Dank.
von Spreeni
Do 12 Jan, 2017 08:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2475

Re: Sony Alpha 6500 - Bewegendes Update?

Nachteilig finde ich das neue Menu ohne Nummerierung der Unterregister, für mich ein klarer Schritt zurück!
Wenigstens der Punkt läßt sich entkräften. Die Nummerierung ist vorhanden, nur nicht mehr oben im Kopfbbereich, sondern am unteren Rand.
von Spreeni
Mo 14 Nov, 2016 14:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 885

Re: GH2 auf Atomos Ninja oder Ninja Star in progressive aufzeichnen?

psf ist das Verfahren, nach dem ein progressives Signal (25p) als interlaced ausgegeben wird (50 Halbbilder). Läuft die GH2 in HBR werden zwei jeweils identische Halbbilder ausgegeben, der Ninja (Star zumindest) kann das zusammensetzen und als progressives 25p ProRes aufzeichnen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26