Die Suche ergab 34 Treffer





von Ronstore
Mo 25 Apr, 2022 21:12
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 8452

Re: Panasonic S1 auf dem DJI Ronin SC

Danke.
von Ronstore
So 17 Okt, 2021 09:58
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 8452

Re: Panasonic S1 auf dem DJI Ronin SC

Also erstmal vielen Dank! Mit Eurer Hilfe habe ich es mittlerweile hinbekommen :) Nun der Let-down: Laut dieser Liste: https://www.dji.com/de/support/compatibility?product=ronin-sc kann der Ronin-SC gar nicht mit der S1 kommunizieren. Soll heißen, Active-Tracking ist anscheinend nicht drin. Tja - he...
von Ronstore
Sa 16 Okt, 2021 15:12
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 8452

Panasonic S1 auf dem DJI Ronin SC

Hallo zusammen und sry, wenn der Topic nicht stimmen sollte. Ich verschiebe gern auf Hinweis. Ich habe vor ein paar Monaten in einer Aktion die S1 (+20-60mm Objektiv) im Bundle mit dem DJI Ronin SC erworben. Ich habe am Anfang mal ausprobiert, wie beides miteinander funktioniert, es schnell aber wie...
von Ronstore
Di 12 Okt, 2021 13:57
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 0
Zugriffe: 6575

Edius X - Ja/Nein/Vielleicht?

Hallo allerseits, eigentlich steht alles im Betreff ;D Ich würde nur gern Eure Meinung abfragen, ob ihr nach dem Wechsel einen guten Eindruck gewonnen habt und mir als Edius 9 Pro einen Wechsel auf X Pro empfehlen würdet. (Ich schneide Hochzeiten oder Filmprojekte für und mit Freunden, oder die priv...
von Ronstore
Mo 30 Mär, 2020 16:22
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 5
Zugriffe: 15023

Edius 9 und mkv keine Freunde?

Ähm ja... ich bin leider mal wieder überrascht worden.

Edius (Pro, 9.52) kann den Container .mkv nicht lesen?

Okay - aber was wäre die/eine Lösung?

Google hält sich zum Thema leider höflich zurück :(

Kann das Forum helfen?

Wie immer vielen Dank,

Ron
von Ronstore
Di 10 Sep, 2019 17:29
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 4
Zugriffe: 6289

Re: Edius DiscBurner bleibt stecken

Hallo, initial über ein Video von magic multi media auf yt. Titel: "EDIUS Podcast - Bewegungsmenü für DVD/BD", Minute 1:02, wobei das Video an sich schon sehr kurz ist. Wenn man diese Schritte in Edius selber nachvollzieht, sind die unterstützten Formate jedoch auch nochmal im Programm sel...
von Ronstore
Di 10 Sep, 2019 14:14
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 4
Zugriffe: 6289

Re: Edius DiscBurner bleibt stecken

Hallo und Danke für die Antwort. Tatsächlich nicht. Dann hätte ich ihn gar nicht in den Menü-Editor laden können. (Obwohl Edius schon wählerisch ist, was das Format angeht.) Ich hab den Film testweise grad auch raus genommen und beim Export zugesehen. Alles gut bis zur Menu-Erstellung. Dort werden 4...
von Ronstore
Di 10 Sep, 2019 13:22
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 4
Zugriffe: 6289

Edius DiscBurner bleibt stecken

Hallo Zusammen, ein neues Problem ohne Erfolg bei der Lösungssuche, ein neuer Post. Ich nutze Edius 9 Pro und habe ein Projekt, welches ich als BD brennen möchte. Leider bleibt der Export-Prozess in der Menu-Erstellung stundenlang stecken. Geschrieben wird die Ausgabe nach "C:\Users\User\AppDat...
von Ronstore
Mi 08 Mai, 2019 22:06
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 11
Zugriffe: 8290

Re: Hauttöne anpassen in Edius 9

Gute Punkte habt ihr da.

War die Situation doch noch zu was nutze, da ich echt was gelernt hab durch Euch. Auf das Forum ist Verlass ;D

Ich mach mich diesbzgl. schlau.

Danke nochmal,

Ron :)
von Ronstore
Mi 08 Mai, 2019 21:55
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 11
Zugriffe: 8290

Re: Hauttöne anpassen in Edius 9

Ach so - sry. Sony AX53. Aufnahmen in HD und vor ausgeleuchtetem Greenscreen. Manchmal, wenn man die Kamera laufen lässt und der Protagonist das Bild kurz verlässt und zurückkehrt, stellt sich ein leicht blau-gräulicher ("kälterer") Hautton ein. Normal achte ich drauf, diesmal stand jemand...
von Ronstore
Mi 08 Mai, 2019 20:47
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 11
Zugriffe: 8290

Re: Hauttöne anpassen in Edius 9

ja also... ;D

Ich will nicht so tun, als hätte ich es in der schnelle hinbekommen =D

Aber ein Danke wollt ich noch loswerden.

Wenn ich die Zeit hab, denk ich mich mit Euren Tipps nochmal rein.

VG,

Ron
von Ronstore
Mi 01 Mai, 2019 21:52
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 11
Zugriffe: 8290

Hauttöne anpassen in Edius 9

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin nicht off-topic. Ich habe in Edius 9 Bildmaterial, in dem die selbe Kamera Hauttöne zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedlich erfasst hat. Vermutlich hat sich während der Aufnahmen das Umgebungslicht verändert. Da ich mich nicht genug mit Farbkorrektur ausken...
von Ronstore
Do 13 Sep, 2018 22:06
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 21
Zugriffe: 9440

Re: Edius: Wie Projekteinstellung "nachträglich" ändern (59,94i -> 50p)?

Ich kenne EDIUS nicht und weiss nicht ob meine Lösungsansätze möglich sind, ich würde folgendes versuchen: A) 1. Projekt öffnen 2. alle Clips in der Schnittliste auswählen und kopieren (Zwischenablage) 3. neues Projekt/Schnittliste mit korrekten FPS 4. Clips aus Zwischenablage reinkopieren. B) 1. S...
von Ronstore
Di 11 Sep, 2018 22:43
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 21
Zugriffe: 9440

Re: Edius: Wie Projekteinstellung "nachträglich" ändern (59,94i -> 50p)?

Tja - puh - da gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen.

Fehler gemacht - so ist es dann jetzt.

Trotzdem danke für Eure Antworten - auf das Forum ist Verlass!

Grüße,

Ron
von Ronstore
Sa 08 Sep, 2018 17:09
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 21
Zugriffe: 9440

Edius: Wie Projekteinstellung "nachträglich" ändern (59,94i -> 50p)?

Hallo zusammen, ich brauch mal ... wieder ;D Eure Erfahrung. Ich habe Edius 9 im Einsatz und für mich selbst nicht nachvollziehbar eine Projekteinstellung gewählt, welche nicht beabsichtigt war - "1080 59,94i". Warum nicht nachvollziehbar? Weil ich zwischenzeitlich schon mehrere Filme erst...
von Ronstore
Mo 17 Apr, 2017 17:56
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 2
Zugriffe: 3945

Re: Edius8 miniDV-Import - Dateien werden getrennt

The more you know... *Asche-auf-mein-Haupt*

Vielen Dank!

=)
von Ronstore
Mo 17 Apr, 2017 17:06
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 2
Zugriffe: 3945

Edius8 miniDV-Import - Dateien werden getrennt

Hallo zusammen, leider bekomme ich keine Lösung "ergoogelt", da mein Thema miniDV-Import ggf. etwas in die Jahre gekommen ist, oder ich bin mit meinen Suchbegriffe schlicht untalentiert. Worum geht's: Ich habe miniDV-Bänder zu importieren, was soweit auch gut klappt. Ich habe meinen guten ...
von Ronstore
Di 18 Okt, 2016 00:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Sony FDR-AX53 Zeitlupenfunktion liefert unscharfes Ergebnis

Hallo Allerseits, ich hab mir zuletzt die AX53 gegönnt, und bin... zufrieden. Ich habe vor dem Kauf einige yt-videos gesehen und auch hier nachgefragt, wie denn die Einschätzung des Camcorders ist. Die Hilfe war auch top, allerdings bin neugierig, was ihr für Erfahrungen mit der Slowmotion-Funktion ...
von Ronstore
Do 04 Aug, 2016 13:07
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Re: Mehrpreis der Sony FDR-AX53 gegenüber Sony FDR-AX33 gerechtfertigt?

Okay - das war sehr hilfreich =)

Vielen Dank und Grüße,

Ron
von Ronstore
Di 02 Aug, 2016 23:57
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Mehrpreis der Sony FDR-AX53 gegenüber Sony FDR-AX33 gerechtfertigt?

Hallo Allerseits, ich hoffe, ich schreibe im richtigen Topic. Ich bin bei der Suche nach einem 4K-Camcorder zuletzt bei Sony hängengeblieben, weil die bzgl. Bildstabilisierung im Moment einfach vorne weg sind. (Ich filme im Übrigen vorrangig Alltagsgeschehen und Feste der Familie.) Ich hatte, in Erm...
von Ronstore
So 20 Sep, 2015 16:39
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 1
Zugriffe: 2888

Zuweisen eines neuen Speicherorts für ein Projekt

Hallo Forum, ich bin aus Gründen der Performance von einer HDD auf eine SSD umgestiegen. Auf der (großen) HDD liegen alle Projekte in ihren Ordnern und ich möchte mir zukünftig das jeweils aktuell zu bearbeitende Projekt auf die (kleine) SSD ziehen. Und jetzt meine Frage, die ich ggf. auch schon ehe...
von Ronstore
Di 03 Jun, 2014 01:11
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 2
Zugriffe: 1604

Grafiken im Layouter frei anpassen?

Hallo Allerseits, leider hab ich keine Antwort auf meine Fragestellung gefunden, weshalb ich mich an Euch wende: Ich habe ein Foto, das ich von seiner Form zum Trapez abändern möchte. Leider lassen sich die Ankerpunkte, d.h. die vier Ecken des Bildes nicht frei setzen. Da google anscheinend nicht he...
von Ronstore
Fr 16 Mai, 2014 01:17
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 6
Zugriffe: 3182

Re: Export mit Transparenzen im Bild aus Edius möglich?

@CentralEurope Vielen Dank - ich glaub noch bildhafter ;) können Antworten nicht ausfallen. Und - es funktioniert. Die Schritte hatte ich zuvor bereits ausgeführt, allerdings auf der Version 6.53, was dann in den beschriebenen schwarzen Hintergründen mündete. Nach dem update auf 6.55 (btw: An alle d...
von Ronstore
Do 15 Mai, 2014 11:21
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 6
Zugriffe: 3182

Re: Export mit Transparenzen im Bild aus Edius möglich?

Es ist immer die nächste Version, die das kann, was man just in diesem Augenblick braucht =D Und wie der Zufall es will, hat digitalschnitt auch grad ein attraktives Angebot für ein upgrade. Ich dachte, die Zeiten ständiger neuer Versionen sei vorbei (gebranntes magix-Kind). Kann mir - bevor ich in ...
von Ronstore
Mi 14 Mai, 2014 23:03
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 6
Zugriffe: 3182

Export mit Transparenzen im Bild aus Edius möglich?

Hallo ans Forum, ich komm gleich mal zum (Doppel)Punkt: Ich arbeite (mit Edius 6.5) im Moment mit einem Freund an einem Projekt, in dem ich Videomaterial chromakeye und er die Hintergründe zusammenbastelt, welche ich dann zu mir ins Projekt hole. Für eine bestimmte Szene, in welchem meine Protagonis...
von Ronstore
Sa 22 Feb, 2014 14:34
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

Re: Anzeigendauer in Edius 6.5 für mehrere Grafiken gleichzeitig ändern

Okay - es war so einfach UND es steht im Referenzhandbuch. Ich lasse den Artikel mal trotzdem stehen, da ich wie gesagt im www nichts gescheites gefunden hab. Die Lösung: Einstellungen -> Benutzereinstellungen -> Quelle -> Dauer legt dann automatisch die Dauer der importierten Clips fest. Wie die Da...
von Ronstore
Sa 22 Feb, 2014 14:02
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

Anzeigendauer in Edius 6.5 für mehrere Grafiken gleichzeitig ändern

Hallo Forum, das es bekanntlich keine doofen Fragen gibt (obwohl es sich im Moment ein bisschen so anfühlt), hier dann also meine: Ich nutze Edius 6.5 und habe 125 PNG-Grafiken, welche ich zu einem 5sek Clip zusammenfügen möchte. Errechnet hat dann jede dieser Grafiken eine Dauer von 0,04Sek. So wei...
von Ronstore
Di 11 Feb, 2014 18:47
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Re: Shure VP83 oder Sennheiser mke400

Ich habe mir das Shure VP83 bestellt und nun unter verschiedenen Bedingungen getestet. Da ich kein Profi bin, gebe ich meine Erfahrungen einfach mal chronologisch wieder. - Das Shure macht einen sehr wertigen Eindruck. Es kommt mit einer aussagekräftigen Anleitung, einer Menge Papierkram (Registrier...
von Ronstore
Mo 27 Jan, 2014 14:48
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Shure VP83 oder Sennheiser mke400

Hallo Allerseits, ich brauche Eure Hilfe und habe speziell zum Shure VP83 noch nichts im Forum gefunden. Worum es geht: Nachdem sich jemand mein Sennheiser mke400 ausgeliehen hat, ohne mich vorher zu fragen (jo - gestohlen =/ ), habe ich mich wieder etwas mit dem Thema "Shotgun-Mics" für m...
von Ronstore
Fr 22 Feb, 2013 18:51
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 13
Zugriffe: 2753

Re: Edius Pro 6.5 oder Edius Neo 3.5

Danke an alle für den konstruktiven Gedankenaustausch. Ich denke ich werde mich für folgende Konfiguration entscheiden: Edius Pro 6.5 – Da ich mit dem Trial nach einigen Tagen Einarbeitung schon ganz gut klar kam (Man könnte auch sagen, es lag mir einfach.) und die Lösung auf längere Zeit ausgelegt ...
von Ronstore
Di 19 Feb, 2013 18:32
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 13
Zugriffe: 2753

Edius Pro 6.5 oder Edius Neo 3.5

***Repost, weil vorher in falscher Rubrik*** Hallo ans Forum, eigentlich habe ich nur eine Frage und hoffe auf einen Fingerzeig in die eine oder andere Richtung. Edius Pro 6.5 oder Edius Neo 3.5 kaufen? Zu meinem Background: Nachdem ich jahrelang mit Magix VDL geschnitten und dabei viele hundert Eur...
von Ronstore
Fr 07 Mär, 2008 21:05
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 4
Zugriffe: 1746

Re: Ist Magix VDL 06/07 Vista fähig?

Hi.

Auch wenn die Frage schon etwas her ist:

Läuft ohne Probleme auf meinem Windows Vista Business. Soweit unspannend, jedoch habe ich ein <b>64bit</b> System!

Gruß,

Ron
von Ronstore
Di 19 Feb, 2008 19:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

Re: Unbekanntes Schwebestativ / Steadycam gekauft

Hello again, und vielen Dank für die schnelle Reaktion. was die Qualität angeht, kann ich mich deiner Meinung nur anschließen B.DeKid, das System ist wirklich sehr gut verarbeitet. (Obwohl preislich zwischen unseren Modellen wohl Welten liegen.) Umso mehr bin ich jedoch über die marginale Ausführung...
von Ronstore
Di 19 Feb, 2008 00:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

Unbekanntes Schwebestativ / Steadycam gekauft

Hallo, ich habe eine Frage zu einem gekauften Schwebestativ. Habe bei ebay (Suchbegriff 'Schwebestativ Steadycam Stativ Stabilisierungssystem ') ein Schwebestativ 'Typ Steadyglider' der Firma Steadydrive erworben. Um ehrlich zu sein -> Auf Verdacht gekauft, da ich zu dem Gerät bei google (bis auf di...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13