Die Suche ergab 515 Treffer





von DeeZiD
Di 25 Jun, 2019 21:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 859

Re: Droht DJI auch ein Handelsverbot à la Huawei?

Nicht böse gemeint, Copterbilder sind ausgebrannt im weitesten Sinne. ( mit wenigen Ausnahmen) Das liegt hauptsächlich an den immer gleichen langweiligen Bewegungen ... rauf, runter, hin, her usw .... Man kann mit Koptern auch spannendere Bewegungen machen aber ..... pssst ... nicht weitersagen :-)...
von DeeZiD
Di 25 Jun, 2019 20:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 881

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Framerate25 hat geschrieben:
Mo 24 Jun, 2019 11:50
http://www.z-cam.com/e2-s6/

Lecker und voraussichtlich sehr brauchbar 🤗👍
Fand die ersten Samples furchtbar nachgeschaerft. Werden immer wieder neue Beispiel in der offiziellen Facebook-Gruppe gepostet.
von DeeZiD
Di 25 Jun, 2019 17:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 131
Zugriffe: 3967

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Media Markt und Nefal haben die Kamera im Moment auf Lager.
Habe meine von Toneart am naechsten Tag erhalten.
von DeeZiD
Di 18 Jun, 2019 23:05
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4716

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Also für mich sehen alle guten Filme gleich aus. Ich seh da kein Unterschied. Außer halt bei YT Amateuren die mit DSLR einen Cinema Look anstreben.... und das dann schrecklich aussieht. Jap. Dem stimme ich zu. Es ist gar nicht einfach ohne vernuenftige Ausleuchtung, Locations, Darsteller, Garderobe...
von DeeZiD
Di 18 Jun, 2019 23:00
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 804

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Die Free-Version greift nicht auf die GPU zurueck um H264/H265 zu dekodieren. Die Studio-Version schon und laeuft dementsprechend schnell (deutlich schneller als Premiere mit moderner Hardware). Allerdings muss bei AMD-Hardware die Beta 4 von Resolve 16 Studio eingesetzt werden, da vor dieser AMD-GP...
von DeeZiD
Fr 14 Jun, 2019 23:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 2351

Re: AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 14 Jun, 2019 16:13
Dies ist unter Resolve nach wie vor keine Selbstverständlichkeit, da dort immer noch eine zusätzliche Karte für eine externe Vorschau verpflichtend ist.
Nicht mehr lange ;-)
Ahhhh, waere klasse!
Also mit ner Quadro koennte man dann 10 Bit HDR UHD ausgeben?
von DeeZiD
So 02 Jun, 2019 13:57
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: OMG für VFX & Musik Fans!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 01 Jun, 2019 15:01
Uff....!!
Triffts gut, geiles Video mit toller Message.
von DeeZiD
Do 25 Apr, 2019 23:51
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 196
Zugriffe: 7569

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

Ok. Dann haut irgend eine Voreinstellung in deinem Davinci die Höhen raus. Wäre das reines Material (egal ob 8Bit oder 12Bit oder RAW oder wasweißich) wäre das weiß weg. Dein Footage wird also irgendwo von deiner Software schon als REC709 interpretiert, daher hast du das Gefühl das du was rettest. ...
von DeeZiD
Do 25 Apr, 2019 21:32
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 196
Zugriffe: 7569

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

8bit Workflow = nur Schneiden Ist das nur so ein Gerede oder kannst Du uns was aus der Praxis erzählen? Hast Du schon mal ein jpg aus einer Billigcam in ACR geöffnet und alles gegeben was geht? Du wirst Dich wundern was selbst ein Kaugummiautomaten jpg noch für Reserven hat, wenn man weiß wie. Zusä...
von DeeZiD
Sa 20 Apr, 2019 15:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2574
Zugriffe: 94018

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Aber die anderen Raw Filmkameras kosten auch nicht 1200 €.. Abgesehen davon, wartet doch mal ab, BMD bringt sicher noch Updates für das ja noch sehr neue BRaw Format. Gruss Boris Das hoffe ich. Mich interessiert auch nicht, ob es echtes - wenn auch komprimiertes RAW ala ProResRaw, Redcode, Cineform...
von DeeZiD
Sa 20 Apr, 2019 15:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2574
Zugriffe: 94018

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Wobei im Gegensatz zu Braw ProResRAW und Redcode (sowie cDNG) echtes RAW sind, d.h. das Debayering und Processing findet im Editor statt und keinerlei Nachschaerfungs- noch Entrauschungsartifakte aufweisen. Bist du sicher? Redcode nutzt schließlich eine Komprimierung - ob weitere Eingriffe in die R...
von DeeZiD
Sa 20 Apr, 2019 14:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2574
Zugriffe: 94018

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

R3D, BRAW, ProResRAW ... alles Kompromisse ... wobei der Gestaltungsspielraum (auch Dank hoher Bit-Auflösung) noch groß ist. Wobei im Gegensatz zu Braw ProResRAW und Redcode (sowie cDNG) echtes RAW sind, d.h. das Debayering und Processing findet im Editor statt und keinerlei Nachschaerfungs- noch E...
von DeeZiD
Do 18 Apr, 2019 22:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 36
Zugriffe: 2222

Re: BRAW ist nicht RAW

BRAW ist so raw wie R3d Nope. An einer RED habe ich keinerlei Probleme mit interner Nachschaerfung oder Rauschunterdrueckung. Mit cDNG ebenfalls nicht. Mit ProRes (and der Alexa nicht) und Braw an meiner Pocket 4K allerdings schon. Selbst bei Q0. Redcode und cDNG wirken vom Bild her fast identisch ...
von DeeZiD
Do 18 Apr, 2019 22:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 36
Zugriffe: 2222

Re: BRAW ist nicht RAW

BRAW ist so raw wie R3d Nope. An einer RED habe ich keinerlei Probleme mit interner Nachschaerfung oder Rauschunterdrueckung. Mit cDNG ebenfalls nicht. Mit ProRes (and der Alexa nicht) und Braw an meiner Pocket 4K allerdings schon. Selbst bei Q0. Redcode und cDNG wirken vom Bild her fast identisch ...
von DeeZiD
Di 09 Apr, 2019 00:35
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 108
Zugriffe: 5844

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 09 Apr, 2019 00:33
Vielleicht geht der dongle ja auch für Fusion?
Jap laeuft laut mehreren Berichten!
von DeeZiD
Mo 08 Apr, 2019 20:24
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 108
Zugriffe: 5844

Re: Blackmagic Design teasert DaVinci Resolve 16 als „Editing-Revolution

https://www.youtube.com/watch?v=8fmvUsBPJn8 Alles ganz toll, aber leider hat auch diese Version das mit v15.2.3 eingefuehrte Alpha-Problem bei Benutzung von RCM/ACES. https://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=21&t=88680&p=495890#p495890 Falls man nicht Yrgb verwenden sollte ist Resolve lei...
von DeeZiD
So 07 Apr, 2019 21:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2574
Zugriffe: 94018

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

roki100 hat geschrieben:
So 07 Apr, 2019 21:57
DeeZiD hat geschrieben:
So 07 Apr, 2019 21:51


Dann noch die Schaerfe auf +10. Ebenfalls nicht von Vorteil...
auf 0 ?
Auf 0 ist das Bild cleaner und weicher.
von DeeZiD
So 07 Apr, 2019 21:51
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2574
Zugriffe: 94018

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ööh, bei der Kombi und bei dem was Du erzeugen möchtest wählst Du Blende "10" Das ist doch etwas konträr zu dem was cinema im konsumer Berreich ausmacht. Da geht man doch höchsten mit f4 oder drunter ran, ausser man möchte jede Blüte scharf haben. Bin deiner Meinung. Deswegen habe ich mir passenden...
von DeeZiD
Mo 18 Mär, 2019 17:58
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1578

Re: Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?

Schon beachtlich. Bisher hat's doch immer geheißen: "Raw bracht kein Mensch, ProRes tuts auch, den Unterschied sieht man sowieso nicht, CDNC is lahm, sperrig, braut zuviel Speicherplatz, unmögliches Format etc." Und jetzt - wo es weg ist - haben die Leute plötzlich einen mentalen Meltdown, und ihr ...
von DeeZiD
So 17 Mär, 2019 11:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2057

Re: RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone

Jott hat geschrieben:
So 17 Mär, 2019 10:26
Du meinst, Redraw zum Beispiel läuft genauso schnell wie DCT-Codecs?
Oder JPEG2000 DCPs?

Wuerde gerne auch mehr wissen...


Andererseits, ist nicht auch Cineform Wavelet-basiert?
von DeeZiD
Mi 13 Mär, 2019 20:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2574
Zugriffe: 94018

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

roki100 hat geschrieben:
Mi 13 Mär, 2019 20:23
iasi hat geschrieben:
Mi 13 Mär, 2019 19:35
ProRes?
und BRAW
Was soll ich da sehen?
wie es mit Noise aussieht bei unterschiedliche ISOs.
Zumal beide das absolut gleiche Denoising und Filtering einsetzen
von DeeZiD
Do 07 Mär, 2019 21:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Falls es vor lauter AFD-Burkas noch jemanden interessiert, ich hab nen Artikel mit einigen Tests geschrieben: https://frankglencairn.wordpress.com/2019/03/07/no-more-cdng-on-blackmagic-cameras-and-why-it-doesnt-mater-at-all/ BRAW looks a bit denoised Das handelst du aber schon etwas knapp ab. Immer...
von DeeZiD
Do 07 Mär, 2019 18:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Hast du das Beispielbild überhaupt angesehen? x264 ist mit der Textur NULL klar gekommen, außer Matsch und Blockartefakten ist nix übrig geblieben weder von CDNG lossless, noch von BRAW. noise00090000.jpg Bei out of focus-Motiven oder nichtvorhandensein kann auch nichts entfernt werden. Man sieht n...
von DeeZiD
Do 07 Mär, 2019 18:17
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Das mag ja alles sein, aber welchen Teil von "etwaige Unterschiede sind im laufenden Clip bei 100% und normalem Betrachtungsabstand UNSICHTBAR" hast du eigentlich nicht verstanden. Zumal das Delivery 10 x soviel an Bildinformation und Textur aus dem Fenster wirft. X265 und selbst X264 kommen mit so...
von DeeZiD
Do 07 Mär, 2019 18:14
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 30
Zugriffe: 2926

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15.3 Update

Mit ACES oder RCM kann man seit Version 15.2.3 leider nicht mehr vernuenftig arbeiten. Bilder mit Alpha-Kanal, Texte usw sehen furchtbar verpixelt, zu hell usw. aus. Problem wurde leider nachwievor nicht geloest, obwohl einige davon im offiziellen Forum mit Beispielen berichtet haben. Bin aktuell im...
von DeeZiD
Do 07 Mär, 2019 18:01
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Ja, aber nicht so stark wie bei ProRes. Und wie ich schon geschrieben habe, siehst du diese feinen Details im laufenden Clip,bei 100% nicht, und selbst wenn du es sehen könntest, spätestens nach dem rausrechenen in einen Delivery Codec, gehen alle etwaigen Unterschiede aus dem Fenster - sieht man j...
von DeeZiD
Do 07 Mär, 2019 17:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Falls es vor lauter AFD-Burkas noch jemanden interessiert, ich hab nen Artikel mit einigen Tests geschrieben: https://frankglencairn.wordpress.com/2019/03/07/no-more-cdng-on-blackmagic-cameras-and-why-it-doesnt-mater-at-all/ Im letzten Beispiel hat das spatial filtering wieder mal alle feinen Detai...
von DeeZiD
Mi 06 Mär, 2019 23:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

damit man mit höchster Qualität filmen kann und nicht im zugeschmierten ProRes oder Braw. Realsatire. Wohlmoeglich. Habe mir folgende Beispielclips runtergeladen und in Resolve bearbeitet. https://www.youtube.com/watch?v=sM9kQjpL-_w In Resolve sieht das CDNG-Material fantastisch aus, waehrend BRAW ...
von DeeZiD
Mi 06 Mär, 2019 16:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Ich denke nicht dass BRAW eine Verschlechterung darstellt. Weniger Datenrate bei gleicher Bildinformation (gegenüber Pro Res). Zumal man bei Sachen wie Weissabgleich oder HSL-Korrekturen in BRAW normalerweise mehr Spielraum haben sollte. Gegenüber Cdng hat man höhere Datenraten bei weniger Details....
von DeeZiD
Mi 06 Mär, 2019 02:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Tja, mit Firmware 6.2 ist die P4K ihrer Konkurrenz nicht mehr wirklich ueberlegen.
Da zeigt sogar meine GH5 mehr Textur als BRAW (bzw. was auch immer da vor der Kompression in der Kamera schon rumgeschmiert wird) es zulaesst.

Immerhin laesst sich problemlos Firmware 6.1 wiederherstellen.
von DeeZiD
Mo 25 Feb, 2019 00:38
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 2261

Re: Hilfe: Gradingproblem - irgend etwas fehlt :-(

Der Trailer sieht auch schon ganz gut aus. Das Beispielbild geht mir aber persoenlich in die falsche Richtung, auch wirken die abgedunkelten Stellen zu gewollt. Es sollte zudem mehr Trennung zwischen Subjekt und Umgebung entstehen. Ausserdem wuerde ich hellere Stellen stark komprimieren. Das Beispie...
von DeeZiD
So 17 Feb, 2019 17:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 8421

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Wie auch immer das funktioniert, es ist auf jeden Fall eine tolle Funktion und es wäre schade wenn das bei BRAW nicht integriert wird.... Ist aber noch in der Entwicklungsphase, wer weiß was noch kommen wird. Es ist integriert. Arbeite gerade an einem Ursa Mini Pro-Projekt und nutze es in fast jede...
von DeeZiD
So 10 Feb, 2019 20:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 4505

Re: Canon XF705 1

Das Problem ist, dass die Kamera selbst wo der Fokus liegt praktisch keinerei feine Details abbildet sondern bloss uebelste Nachschaerfungshalos und Matsche. Da sah selbst die GH4 im HD-Modus besser aus. Ich schätze, man muss erst die Bildparameter für Schärfe & Rauschunterdrückung selbst besser se...
von DeeZiD
Sa 09 Feb, 2019 12:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 4505

Re: Canon XF705 1

Sieht eher wie hochskaliertes 1080p wenn nicht gar 720p aus. Das Problem ist eher, dass die Schärfeebenen teilweise ungeschickt gewählt sind. Bei 0:27 iegt sie irgendwo auf dem Wasser und weder Vorder- noch Hintergrund sind scharf. Bei anderen Shots ist die Schärfe dann wieder gut (hab sie in 4K Ei...
von DeeZiD
Sa 09 Feb, 2019 00:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 4505

Re: Canon XF705 1

Knut55 hat geschrieben:
Fr 08 Feb, 2019 15:58
wenn ich mir das hier anschaue
ist die Bildqualität mehr als bescheiden.
Sieht eher wie hochskaliertes 1080p wenn nicht gar 720p aus.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
von Drushba - Mi 20:00
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von roki100 - Mi 19:59
» Nikon N-Log LUT
von Schorse18 - Mi 17:00
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Mi 16:28
» Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?
von motiongroup - Mi 16:25
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mi 16:09
» Algorithmus entzerrt Gesichter in Weitwinkel-Porträtphotos automatisch // Siggraph 2019
von slashCAM - Mi 16:03
» Update DJI Phantom
von Gregott - Mi 15:59
» Alter Macbook Final Cut Pro
von R S K - Mi 14:46
» DSLM-Doku im TV?
von Frank Glencairn - Mi 14:39
» Kleines XLR Kamera-Richtmikrofon?
von pixelschubser2006 - Mi 12:40
» Firmware 3.0 für Olympus OM-D E-M1 Mark II bringt viele Verbesserungen
von slashCAM - Mi 11:39
» Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren
von Easyriderzz - Mi 11:14
» Rundgang bei ARRI Media
von rainermann - Mi 10:37
» Smartphone auf Moza Air 2
von Jack43 - Mi 10:26
» GH5 - diverse Anliegen
von Bildlauf - Mi 9:27
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von MrMeeseeks - Mi 2:48
» Droht DJI auch ein Handelsverbot à la Huawei?
von Frank Glencairn - Di 21:58
» Schnittrechner HP Z440 OK so, oder?
von LIVEPIXEL - Di 19:03
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Di 18:40
» JVC Everio GZ-HD620 Daten retten bei kaputten Display
von ThomasPeterSn - Di 18:20
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von speven stielberg - Di 14:37
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von bkhwlt - Di 13:55
» Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör
von Pianist - Di 13:00
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von Starshine Pictures - Di 10:56
» Marker suchen
von Sn0west - Di 9:32
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Di 3:23
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Di 2:07
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von balkanesel - Mo 21:50
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von roki100 - Mo 20:31
» Atomos Shogun Flame 4K recorder mit Accessory Kit
von schasdn - Mo 20:30
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von roki100 - Mo 20:17
» Century Precision Optics .7X/.5X Wide Angle Adapter Set
von Frobber - Mo 19:54
» Century Pro Series HD 0.6X Wide Angle Adapter für Sony Ex1/Ex3
von Frobber - Mo 19:40
» Erfahrung mit photospecialist.de?
von Sammy D - Mo 18:56
 
neuester Artikel
 
Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?

Die AMD Radeon VII kann unter DaVinci Resolve mit viel Leistung für relativ wenig Geld überzeugen. Doch wo steht im direkten Vergleich das aktuelle Consumer Top-Modell von Nvidia? weiterlesen>>

Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten

Die Octopus Camera soll eine Kamera aus frei verfügbaren Komponenten werden. Sie verspricht dadurch einfache, zukünftige Erweiterbarkeit im einmal gekauften Gehäuse. Doch zu welchem Preis? Und wer kann eine solche Flexibilität überhaupt gebrauchen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...