Die Suche ergab 978 Treffer





von j.t.jefferson
Do 28 Mär, 2024 09:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 1782

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

auch Blende 1.2 und umschaltbar auf declick Blende? Das wäre krass. Wieviel hat das gekostet? Hatte mich bis jetzt noch nicht mit Nikon beschäftigt aber das wäre echt krass. 1.4, also quasi vernachlässigbar, gibts aber auch in 1.2 wenn man das unbedingt braucht - Blende hab ich selbst declickt. Pre...
von j.t.jefferson
Di 26 Mär, 2024 17:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 1782

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

745g? Soll das jetzt besonders leicht sein? Mein altes 50er Nikon wiegt unter 300g. Und "kompakt" ist der Sigma Brummer im Vergleich dazu auch nicht. auch Blende 1.2 und umschaltbar auf declick Blende? Das wäre krass. Wieviel hat das gekostet? Hatte mich bis jetzt noch nicht mit Nikon bes...
von j.t.jefferson
So 10 Mär, 2024 14:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 3759

Re: Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?

solange die ihre Politik bezüglich 3rd Party Linsen ändern investiere ich weiter in Sony und werde so wie es aussieht jetzt auch erst mal da bleiben. Richtiger Fail mit dem Mount.
von j.t.jefferson
Do 07 Mär, 2024 00:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: Pomfort Reeltime Pro, neue Playback-Lösung für das Filmset

schade das es immer nur auf Mac released wird.
von j.t.jefferson
Mi 14 Feb, 2024 14:40
Forum: Fernsehen
Antworten: 27
Zugriffe: 2552

Re: Ton unter aller Sau

das reingesetzte WUSCH vom Krankenwagen.....HAHHAHHAHAHHAA....was ist das denn fürn Müll...kanns verstehen. Direkt ausgemacht.
von j.t.jefferson
Mi 14 Feb, 2024 01:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1781

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Nur Interesse halber, weil ich seit November nicht mehr Premiere angefasst habe, wie ist denn mittlerweile die Wiedergabe von xavc-s und xavc-hs in 10-bit 422?
von j.t.jefferson
Mo 05 Feb, 2024 22:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 40
Zugriffe: 2542

Re: NAS für Schnitt

Hab hier mir auch n NAS geholt wegen ner Doku mit über 30TB. Das Ding läuft auch im RAID 0, weil ich die Daten nochmal doppelt auf externen Platten gespeichert hab. RAID 0, weil neben h264 und h265 auch .r3d Dateien in 8K dabei sind. Beim Synology musste dann ncoh das 10gBit upgrade dazu holen. Das...
von j.t.jefferson
Fr 02 Feb, 2024 22:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 40
Zugriffe: 2542

Re: NAS für Schnitt

Hab hier mir auch n NAS geholt wegen ner Doku mit über 30TB. Das Ding läuft auch im RAID 0, weil ich die Daten nochmal doppelt auf externen Platten gespeichert hab. RAID 0, weil neben h264 und h265 auch .r3d Dateien in 8K dabei sind. Beim Synology musste dann ncoh das 10gBit upgrade dazu holen. Das ...
von j.t.jefferson
Do 18 Jan, 2024 13:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2661

Re: Adobe integriert zahlreiche neue Audio-Funktionen in Premiere Pro

haben se n bisschen was von Davinci kopiert :)
ists denn mittlerweile Bugfreier? Habs seit 6-7 Monaten nicht mehr wirklich angefasst
von j.t.jefferson
Do 18 Jan, 2024 13:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2648

Re: Verschlusswinkel für Sony FX3 + FX30 - 1.5 x De-Squeeze für FX6: Neue Firmwares im Anflug

sind zum Glück nur noch 9 Monate -.-
hatte mich kurz für meine FX3 gefreut.
Aber wahrscheinlich kommt dann auch ne neue FX Kamera und die alten Cams mit dem Update gehen in der Meldung unter und jeder kauft den neuen Kram :)
von j.t.jefferson
Sa 16 Dez, 2023 01:21
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 127
Zugriffe: 8188

Re: Sony FX30 für Low Budget Spielfilm

cantsin, vielen Dank für dein Feedback. :-) Bei den BM-Kameras würde mich natürlich BRAW reizen, aber ich möchte mit kleinstem Team drehen und den Focus puller kann ich mir bei der FX30 sparen. Interessant ist auch, dass der XAVC Codec der FX30 in DaVinci Resolve sogar einige RAW Funktionen erlaubt...
von j.t.jefferson
Di 05 Dez, 2023 12:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 807

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.4 Update - RAW SDK 3.6 und erweiterte Scripting API

werden jetzt auch wieder automatisch proxys gerendert? in 18.6.2 gings und in der 3er wars ausgegraut, wenn man die nicht parallel in die Cloud laden wollte.
von j.t.jefferson
Mo 27 Nov, 2023 22:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2275

Re: Ridley Scotts Napoleon: Die Cinematographie von DOP Dariusz Wolski

am besten auf den Directors Cut warten?
Der Film sollte ja eigentlich über 4 Stunden gehen und manche schreiben schon, dass man es merken würde.
von j.t.jefferson
Fr 17 Nov, 2023 18:46
Forum: Gemischt
Antworten: 62
Zugriffe: 9376

Re: 82 Prozent der Dienstleister der Film- und Fernsehwirtschaft in prekärer Lage

Danke an alle. Ja hab auch nie was auf Pump. Kein Designer Büro (was ich komplett unnötig auch finde) und der einzige Kredit den ich hab ist der scheiss Kredit, den ich wegen Corona aufnehmen musste. Sonst hatte ich auch nie nen Dispo aufm Konto. Hat sich jetzt alles schlagartig geändert. Die ganzen...
von j.t.jefferson
Fr 17 Nov, 2023 14:55
Forum: Gemischt
Antworten: 62
Zugriffe: 9376

Re: 82 Prozent der Dienstleister der Film- und Fernsehwirtschaft in prekärer Lage

Also bei mir siehts wirklich düster aus, obwohl ich den Kram jetzt schon bald 20 Jahre mitmache. Musste alle Festangestellten schon entlassen. Bin nur noch alleine und wenn das jetzige Projekt nicht fruchtet, muss ich den Laden zumachen, weil ich zu lange auch damit gewartet hatte die Leute zu entla...
von j.t.jefferson
Mi 15 Nov, 2023 13:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3664

Re: AOC Moss M7 - Mac Mini Konkurrent mit 32 GB/2TB und AMD Prozessor für 521 Dollar

anscheinend hat der ja 3x USB3, 1x USB2 und USBC für Monitor....das Ding wäre ja super als Laptopersatz am Set zum Daten speichern....Einfach an nen Kamera Monitor Abends geklemmt und die Daten sichern XD
von j.t.jefferson
Do 26 Okt, 2023 13:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 978
Zugriffe: 187963

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren ob ein Body aus einer Magnesiumlegierung (RED/URSA) oder einer aus Aluminiumlegierung (Arri), aus Carbon oder weißgottwas besser ist. Hat sich da was getan? Die letzte RED die ich in den Händen hatte war eine DSMC1, die ja für ihre notorische Unzuverläss...
von j.t.jefferson
Fr 20 Okt, 2023 15:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 5626

Re: Billige Kamera, aber guter Film

am geilsten war, wenn die Tapes bei Kälte keine Haftung im Gerät hatten und nur Schrott aufgenommen wurde.
von j.t.jefferson
Di 17 Okt, 2023 14:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 225
Zugriffe: 49551

Re: Nikon Z8 RAW Grading-Wettbewerb - der Gewinnerbeitrag und wie das Grading umgesetzt wurde



wollt meinen auch mal hier rein machen....wo kann man den Gewinner Clip denn sehen?

EDIT: Gefunden XD
von j.t.jefferson
Di 10 Okt, 2023 12:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2028

Re: Das Flaggschiff Kamera-Rennen zu den olympischen Spielen wird etwas konkreter: Sony A9 III und Canon EOS R1 (?)

Wahnsinn wie die Zeit verfliegt. Die Sony A7sIV steht ja auch noch aus, kommt bzw. Ende des Jahres oder Anfang nächstes. Die A7sIII habe ich schon seit drei Jahren und ist immer noch fantastisch. ähnlich bei mir mit der FX3....durch die regelmäßigen Updates wüsste ich auch nicht warum ich ne neue C...
von j.t.jefferson
Di 10 Okt, 2023 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 4049

Re: Mini ITX-Mainbaord inkl. PCIe 5.0 und DDR5 - Minisforum BD770i

cantsin hat geschrieben: Di 10 Okt, 2023 12:41
Drushba hat geschrieben: Di 10 Okt, 2023 12:22 Wüsste nicht, für wen ein Mac Studio nicht ausreicht... Spätestens mit der M3-Generation dürften Intel-Rechner leistungsmässig ohnehin für eine Weile abgehängt sein.
Bei GPU-Leistung ganz sicher nicht...
und jetzt kommt als nächstes das Stromverbrauchs Argument gegen die GraKa XD
von j.t.jefferson
Mi 27 Sep, 2023 20:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 5376

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 27 Sep, 2023 18:26 Ich brauche dann noch ein Objektiv für die gewonnene Nikon, gibt es da was, was empfohlen werden kann ;)
zeig mal Grading---bin neugierig
von j.t.jefferson
Mi 27 Sep, 2023 14:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 5376

Re: Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!

auch noch weggeschickt
von j.t.jefferson
Di 26 Sep, 2023 11:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 874

Re: Adobe Media Encoder - Color/Gamma-Shift

sieht aus, als wenn beim rendern n LUT mit drauf gelandet ist. Beim Export unter LUT ist aber nix aus versehen ausgewählt?
von j.t.jefferson
Do 21 Sep, 2023 20:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2672

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Ja die Sache mit dem Akku stimmt. Auch jetzt die Tage gehabt....man kriegt die Prozent Anzeige vom Akku nicht angezeigt...Allerdings in der App wird sie angezeigt?! Ist halt nervig, weil ich auch oft mit nem V-Mount arbeite aber kann man mit leben. Monitor+ ist halt schon geil, weil man so theoretis...
von j.t.jefferson
Do 14 Sep, 2023 20:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2672

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Hab Mal gelesen, dass der Cinema Bereich abgekoppelt vom cine Bereich arbeitet und miteinander konkurriert. Alleine schon wegen dem xlr top handle hab ich aber damals zur fx3 gegriffen. Gab sogar Mal ne fertige Beta zur 3.0 für die a7s3 aber jo...nie veröffentlicht. Auf jeden Fall klappt die App sup...
von j.t.jefferson
Mi 13 Sep, 2023 13:36
Forum: Gemischt
Antworten: 151
Zugriffe: 11399

Re: Apple stellt Flaggschiff iPhone 15 Pro Lineup mit 3 nm CPU, ACES, externem ProRes Recording, neuem LOG uvm. vor

warum nicht einfach n xperia mit 10-Bit log und micro SD? ist doch genau das selbe....nur gibts das schon seit Jahren. Mache das gerade auch für ne mehrteilige Doku. Lässt sich super mit der FX3 zusammenhauen.
von j.t.jefferson
Mi 13 Sep, 2023 13:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1897

Re: Sony Burano ist offiziell - kleinere CineAlta-Kamera u.a. mit Autofokus

gibts ein Datenblatt, wieviel die Codecs an Datenmüll machen? Edit: Gefunden...zwischen 800-1200 mbit/s >> 150 - 100 MB/s in 8K Das geht ja echt klar und in 4K dann entsprechend weniger. Das hört sich ja echt gut an. Bin gespannt wie gut man dass dann schneiden kann. Premiere wird wahrscheinlich ste...
von j.t.jefferson
Mi 06 Sep, 2023 14:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3532

Re: Fünf neue SP3 Vollformat-Cineprimes von Cooke - 25mm, 32mm, 50mm, 75mm und 100mm

Ohne Witz...den Quatsch hätte man auch mit ner FX3 drehen können und dann nehme ich lieber die Sigma Art Scherben....da wird nur auf dem Namen aufgebaut...echt traurig.
von j.t.jefferson
Di 05 Sep, 2023 22:08
Forum: Gemischt
Antworten: 47
Zugriffe: 3839

Re: Direktvergleich von 8- und 4K-Scan

kompletter dummfug alles. Arri hat immer gesagt VollHD reicht für alles.
Und Arri ist Gott.
von j.t.jefferson
Mo 21 Aug, 2023 14:17
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 4745

Re: FX3 als webcam....klappt nicht...warum??

wurde die Cam denn mal geupdated?
von j.t.jefferson
Fr 21 Jul, 2023 12:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 5616

Re: Premiere oder Davinci für großes Projekt

20230720_190904.JPG Haben da jetzt für GoPro und Blitzschuh die Halterungen gemacht, weil ich bei der Doku jetzt doch oft auch die kleinen schrotti cams brauche...aber erst Mal nur für die alten tentacle...haben noch so viele davon. Blitzschuh Halterung ist auch quadratisch, damit man das tentacle ...
von j.t.jefferson
Di 18 Jul, 2023 00:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 5616

Re: Premiere oder Davinci für großes Projekt

Cool, gefällt mir. Ich hab zwar nicht genau gesehen, wie die Halterung an der Kamera/Cage befestigt wird, aber die wird man doch bestimmt hier dran befestigen können? https://www.8sinn.com/8sinn-cage-for-sony-fx3.html Falls ja, würde ich die auch gerne 2x haben :) Geht das? Kannst mir ja ne PN schr...
von j.t.jefferson
Mo 17 Jul, 2023 20:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 5616

Re: Premiere oder Davinci für großes Projekt

Alex hat geschrieben: Mi 12 Jul, 2023 07:55
j.t.jefferson hat geschrieben: Mi 12 Jul, 2023 00:27 Halterung für tentacle und Timecode Box für Sony fx3.
Zeig mal :-)
Das Zeugs fummle ich immer mit Klett dran, hält mal mehr, mal weniger gut.
Sorry für die späte Antwort.
Mein Kamera Assistent baut mir jetzt noch so ne Halterung für nen Zubehörschuh an der GoPro und kleineren Sonys.
von j.t.jefferson
So 16 Jul, 2023 02:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 13167

Re: Welche Karte für FX 3?

Gieraffe Luis hat geschrieben: Fr 28 Apr, 2023 12:20 Also ich hab mir jetzt für den Urlaub 2 Kingston Canvas mit jeweils 256 GB V90 bestellt um all intra zu gehen. Nach meinen Berechnungen reicht es für Circa 2h Film. Hab so 380€ bezahlt, ist nicht so teuer.
Für 500€ bekommt man aber mittlerweile auch ne 1TB Angelbird Karte.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15