Die Suche ergab 501 Treffer





von bArtMan
Sa 02 Jan, 2021 16:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 97
Zugriffe: 16334

Re: Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren

Die Registrierung wurde verschoben. Ich glaube auf den 30.4.2021. Jedenfalls hat mich der Modellflugverband darüber informiert, da die diese Registrierung übernehmen.
von bArtMan
Sa 26 Dez, 2020 07:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 3728

Re: Welcher kompakte Henkelmann-Camcorder für Anfänger?

Schau mal nach einer Sony X70. Ich würde auch für HD in 4K filmen und dann in der Post herunterrechnen. Die Grundschärfe ist deutlich besser.
von bArtMan
Fr 21 Aug, 2020 07:14
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 13
Zugriffe: 5969

Re: Anfrage für Videomaterial

Ja, ich habe sogar noch zusätzliches und unveröffentlichtes Material.

Guter Tipp. Danke euch allen.
von bArtMan
Do 20 Aug, 2020 19:53
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 13
Zugriffe: 5969

Re: Anfrage für Videomaterial

Soll eine Doku werden. Also nicht News. Thema ist Waldbrände. Waldsterben spielt dabei natürlich auch eine Rolle. Interessant ist, dass ich auch Wanderführer im Harz bin und mich mit dem Thema etwas auskenne. Die Webseite der Firma sieht jetzt nicht megafett aus. Habe meinen Preis/min auf 1 K angese...
von bArtMan
Do 20 Aug, 2020 17:41
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 13
Zugriffe: 5969

Re: Anfrage für Videomaterial

Das Material ist gut, teilweise sogar sehr gut. Stock-Footage in dem Bereich weiss ich nicht. Ich habe sogar einige Flugaufnahmen, die gut zum Thema passen. Es geht um Waldbrände, Harz und Brocken. Waldbrände habe ich natürlich nicht gefilmt. Aber Aufnahmen vom Brocken, der Brockenbahn (haben sie sp...
von bArtMan
Do 20 Aug, 2020 17:17
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 13
Zugriffe: 5969

Anfrage für Videomaterial

Ich habe gerade eine Anfrage einer TV-Produktionsfirma aus Berlin bekommen, dass sie Material von mir (meinem YT-Kanal) für eine Doku haben wollen. Natürlich haben Sie mir kein Angebot mit Preisangabe gemacht. Sicherlich erwarten sie das Material kostenlos. Mache ich aber nicht. Was ist denn der mar...
von bArtMan
Di 21 Apr, 2020 20:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 2403

Re: Greenscreen: Schlieren bei schnelleren Körperbewegungen

Ich sehe bei den gekeyten Clips eigentlich keine Probleme. Die Falten scheinen auch nicht zu stören. Für mich ist alles ok. Mach doch einfach ein Muster in den Hintergrund. Nur grau ist doch langweilig. Ich nutze gerne mal Farbverläufe.

Ok, paar Schlieren sind da. Aber wirklich minimal.
von bArtMan
Di 21 Apr, 2020 15:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 2403

Re: Greenscreen: Schlieren bei schnelleren Körperbewegungen

Definitiv reichen 2 Softboxen. Ich nutze sogar nur 2 Led. Das Keying ist etwas tricky aber absolut machbar. Stell doch mal einen kurzen Clip hier rein.
von bArtMan
Di 21 Apr, 2020 08:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 2403

Re: Greenscreen: Schlieren bei schnelleren Körperbewegungen

Er meint damit wohl, dass er den green screen von hinten zusätzlich anleuchtet.

@TE: an fehlender Lichtausbeute liegt es nicht. Es liegt an irgendeiner Automatikeinstellung in der Cam. Also jegliche Automatik abschalten. ISO fest einstellen. Stabi aus. Fokus manuell fixieren.
von bArtMan
Mo 20 Apr, 2020 17:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 2403

Re: Greenscreen: Schlieren bei schnelleren Körperbewegungen

Die Streifen hab ich gesehen, stören mich aber nicht im Standbild.
von bArtMan
Mo 20 Apr, 2020 17:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 2403

Re: Greenscreen: Schlieren bei schnelleren Körperbewegungen

Ich sehe in dem Bild keine Schlieren. Kann mir aber vorstellen, was du meinst. Stelle mal die Framerate auf 25.
von bArtMan
Di 31 Mär, 2020 20:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Re: Sony AX100 Sucher zu dunkel

Kann ich verstehen, wenn der Sucher zu hell ist aber der bei der AX-100 ist absolut korrekt. Ich kann Details bei den verschiedenen Lichtbedingungen erkennen. Vielleicht braucht der Fragesteller auch nur einen Eye Cup. Der ist bei der AX-100 nicht dabei. Ich habe einen den ich nicht brauche. Bei Int...
von bArtMan
Di 31 Mär, 2020 12:46
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Re: Sony AX100 Sucher zu dunkel

Die Displayhelligkeit normal/hell hat keinen Einfluss auf den Sucher. Ich finde die Helligkeit im Sucher perfekt. Evtl. ein Defekt bei deiner Cam. Das Display kann man ja heller machen, um Blendwirkung vom Sonnenlicht entgegenzuwirken. Das braucht man ja nicht im Sucher, weil da ja nicht die Sonne d...
von bArtMan
Fr 13 Mär, 2020 16:56
Forum: Vegas Pro
Antworten: 42
Zugriffe: 14859

Re: Problem mit Preview-Ansicht/Bild wirkt blass

Das frage ich mich auch. Denn genau das ist die Lösung.
von bArtMan
Mi 11 Mär, 2020 16:03
Forum: Vegas Pro
Antworten: 42
Zugriffe: 14859

Re: Problem mit Preview-Ansicht/Bild wirkt blass

Sorry, hab nicht alles gelesen.
von bArtMan
Mi 11 Mär, 2020 15:59
Forum: Vegas Pro
Antworten: 42
Zugriffe: 14859

Re: Problem mit Preview-Ansicht/Bild wirkt blass

In der Pro-Version (gilt für Sony und auch Magix) muss man im Ausgabekanal der Vorschau den Pegel-Effekt "Studio-RGB in Computer-RGB" einstellen. Dann wird es satter angezeigt und man kann das Grading machen. Vor dem Rendern muss man den Effekt deaktivieren.
von bArtMan
Do 16 Jan, 2020 16:54
Forum: Vegas Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 5474

Re: Hat Magix den Support für Vegas eingestellt?

Danke. Dann wurde das aber aus der Seite ausgegliedert, denn mein Browser hatte sich die Seite gemerkt.
von bArtMan
Do 16 Jan, 2020 16:18
Forum: Vegas Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 5474

Hat Magix den Support für Vegas eingestellt?

Seit einem Jahr nutze ich Magix Vegas 15 Pro. Bisher hatte ich 2 Anfragen an den Support, die auch relativ schnell beantwortet und gelöst wurden. Letzte Woche bin ich von Win 7 auf 10 gewechselt. In Vegas 15 hatte ich einen komischen Fehler. Ich konnte die Parameter in den Effekten mit der Maus nur ...
von bArtMan
Do 26 Dez, 2019 13:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 4410

Re: Einstieg in die Imagefilmerei

Learning by doing ist wohl das beste für dich. Allerdings wirst du die ersten Filmchen in ein paar Jahren ziemlich sch... finden. Ist aber normal. Zunächst mal ein vernünftiges Stativ. Ich arbeite seit Jahren mit dem Velbon DV-7000 und komme gut klar. Richtige Profis nutzen da aber eine andere Liga....
von bArtMan
Mi 20 Nov, 2019 07:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 24
Zugriffe: 2254

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Hier wurde eigentlich schon alles gesagt. Teilweise sehr gute Bilder. Die Bewegungen der Mavic sehr sauber und smooth. Das bekomme ich so nicht hin. Vor allem, wenn ich in der Natur unterwegs bin. Aber du lässt dich überhaupt nicht auf die herrliche Landschaft ein, sondern lieferst nur ein technisch...
von bArtMan
Do 30 Mai, 2019 08:00
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: Huawei P30pro VS Sony A7III -Low light test 4k

Meine Clips aus der Sony AX-100 in 4K/25p ruckeln nicht. Insofern kann die Theorie nicht stimmen. Auch Schwenks sind ok. Ich schätze mal, die Einstellungen der A7 waren nicht optimal.
von bArtMan
Fr 17 Mai, 2019 20:27
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1975

Re: Sony AX700 vollmanuell betreiben?

Blende, Gain und Shutter können jeweils manuell oder auch automatisch eingestellt werden. Ich setze Gain und Shutter und laß die Blendenautomatik den Rest machen. Allerdings korrigiere ich die Belichtung nach unten. Die AX-700 hat keinen Blendenring. Du kannst aber die Blende mit dem kleinen Drehrad...
von bArtMan
Do 16 Mai, 2019 17:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 29
Zugriffe: 5284

Re: Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feat. Musik von Moby

Höhen-shelf rein ab 10-12 K +4 dB, ........... Damit ziehst du das Rauschen auch mit hoch. Ist wie bei der Bildbearbeitung :-) Auf Achse Gute Filmer nutzen natürlich weitgehend rauschfreie Mikros ;-) Also bei Lavalier-Mics (Kugel) muss man Höhen reindrehen. Wenn es dann zu stark rauscht, ist das Mi...
von bArtMan
Mo 06 Mai, 2019 07:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8720

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Mein Tascam TM-2X und mein Lavalier klingen sehr gut an der AX100. Das Sony-Mic über Blitzschuh war dagegen ein rauschender Wasserfall. Habe letztens eine Demo gefilmt und relativ hoch manuell gepegelt. Am Ende stand ich direkt neben einem Lautsprecher. Der Ton war satt aber nicht verzerrt.
von bArtMan
So 05 Mai, 2019 14:59
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8720

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Man kann doch den Ton vorher einpegeln. Das macht doch jeder Tonmensch. Ich habe meine festen Einstellungen für Atmo oder Interview. Man lässt ja auch immer genug Headroom. Wenn ich in der Natur unterwegs bin und plötzlich kommt die Brockenbahn angerauscht, dann habe ich genug Pegelreserve. Man muss...
von bArtMan
Do 02 Mai, 2019 19:35
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1370

Re: Bei mir schallt es wie hulle!

Ohne Messungen kommt man da nicht weiter. Was du Bassgewabbel nennst, können auch untere Mitten sein. Wenn ich Fliesen lese, dann weiß ich, dass du eher Probleme in diesem Bereich hast. Bei Filmmischungen in 2.0 sollte man Bassprobleme mit 4 Eckabsorbern und einem eingemessenen Subwoofer hinbekommen...
von bArtMan
Do 02 Mai, 2019 19:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8720

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die AX-100 entschieden. Die AX-700 ist für meine Bedürfnisse kaum besser und da hab ich einfach mal die Kohle gespart. Der Autofokus der 700-er ist sicher besser aber der von der 100-er ist auch gut. Der Ton mit internem Mic sollte bei beiden...
von bArtMan
Mi 17 Apr, 2019 12:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1568

Re: Hardware für Rendern 4K zu Full HD gesucht

Ich schneide 4K/25p/66 Mbit Material in HD in Vegas 15 absolut flüssig. Dabei nutze ich einen Desktop-PC aus 2012 mit I5-3570K und 16 GB RAM, moderat übertaktet auf 4.1 GhZ. Grafikkarte ist eine onboard Intel HD-4000. Das rendern dauert etwas länger als AVCHD, fällt aber bei kleinen Projekten kaum i...
von bArtMan
So 31 Mär, 2019 09:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1403

Re: Videokamera für Yoga-Aufnahmen

Ich habe mir vor 5 Tagen die Sony AX100 gekauft. Sie war kurzzeitig bei amazon für 899 € im Angebot. https://amzn.to/2CMaayy Die AX100 liefert eine unglaubliche Bildqualität für den Preis. Aufnahmen in 4K in HD gerendert sind der absolute Wahnsinn. Sie ist lichtstark und rauscht nicht. Nachteile sin...
von bArtMan
Fr 29 Mär, 2019 19:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 4767

Re: Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen

Die AX100 ist heute gekommen. Der Detail- und Schärfezugewinn in HD-Videos ist echt der Hammer. 900 € sind da wirklich nicht zu toppen für die Leistung.
von bArtMan
Di 26 Mär, 2019 21:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 4767

Re: Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen

Bis zum 31.3. gibt es die Sony AX100 bei Amazon für 899 €.
https://amzn.to/2TZD3SB
Man muss dazu in der Beschreibung den Gutschein anklicken. Der Preis wird dann beim Bezahlvorgang um 100 € reduziert.
von bArtMan
Di 26 Mär, 2019 13:39
Forum: Gemischt
Antworten: 424
Zugriffe: 26414

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Ich kann es nicht fassen. Diese Idioten ...
von bArtMan
Mo 25 Mär, 2019 20:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 4767

Re: Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen

Oder das Vorgängermodell Panasonic HC-X1000. Hat 4K 50p, 2 XLR und gibt es gebraucht für 1200 €. Der Sensor ist etwas kleiner, deshalb ist lowlight nicht perfekt. Die Sony AX-53 ist eher ein Witz für diesen Zweck. Eine reine Automatik-Cam und hat keine ND-Filter. Footage von der Cam hat mich nicht ü...
von bArtMan
So 24 Mär, 2019 11:56
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 3061

Re: Microfon für Naturaufnahmen?

Ich nutze das Tascam TM-2X. Funktioniert prima an der Sony-CX900. Mache auch Naturaufnahmen mit oft geringem Pegel. Es braucht Plug-In Power, liefert genug Pegel und rauscht nicht hörbar. Der Windschutz ist bei leichtem Wind ok. Für stärkeren Wind muss man sich was basteln oder einen besseren kaufen.
von bArtMan
So 24 Mär, 2019 09:49
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1528

Re: Samplingrate Problem 48kHz > 44kHz

Auf dem PC würde ich es so machen. Ein Cubase-Projekt mit 48 eröffnen, da dann die 44-er Datei reinziehen. Damit wird die Samplerate auf 48 umgewandelt und auch gegengepichted. Wahrscheinlich macht das auch die eine oder andere NLE. Als Alternative kann man auch die 44-er Datei in 48 Hz ohne Pitchin...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47