Die Suche ergab 264 Treffer





von Bischofsheimer
So 26 Nov, 2023 11:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

Re: DJI Pocket3 aktivieren und anmelden

Hallo Jörg ,alter Freund und Helfer bei Adobe problemen, hallo Kluster und r.v. Heute war mein Tag ... Es hat geklappt mit der Aktivierung und Anmeldung. Nachdem lang Prozetere und dem Theater gestern , habe ich es Heutemorgen nochmal mit allem was ich auch gestern getan habe, wieder probiert und es...
von Bischofsheimer
Sa 25 Nov, 2023 20:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

Re: DJI Pocket3 aktivieren und anmelden

Lieber r.p. telvision, Auch dein Rat die Mimo App ( die alte Version ) deinstallieren , und die neuere gegen die aktuelle von der DJI seite neu zu installieren, brachte keine Besserung. Der alte Schrott geht weiter " Englisch als erste Sprache " erscheint , auch auf Deutsch weiter zu scoll...
von Bischofsheimer
Fr 24 Nov, 2023 23:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

Re: DJI Pocket3 aktivieren und anmelden

Hallo Johannes Die Pocket 2 habe ich schon ca 2 Jahre .Wann und ob ich mich zur Inbetriebnahme der Pocket2 / des Gimbal anmelden musste, weis ich nicht mehr genau. Aber mit der Pocket 2 lief das wesendlich einfacher, ich konnte sofort , nach dem lesen des Handbuches und Einsetzen der Speicherkarte l...
von Bischofsheimer
Fr 24 Nov, 2023 20:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

DJI Pocket3 aktivieren und anmelden

Ich habe die DJI Pocket bestellt und diese ist vor 2 Tagen eingetroffen. Habe heute versucht 2 Std lang diese zu aktivieren bzw, anzumelden, Der große Mangel: Die einzustellende Sprache : Deutsch , springt immer wieder beim Neuanschalten auf : Englisch zurück. das auch obwohl ich die MIMO App und ve...
von Bischofsheimer
Fr 25 Aug, 2023 09:04
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 18
Zugriffe: 5202

Re: Fragen zum Rippen von BluRay auf MP4

Hallo .Danke für die vielen Antworten. Auch meine Blu Ray Disk sind Erinnerungen, Reisevideo`s, die keinen Kopierschutz haben oder brauchen. Eure Ratschläge sind bestimmt richtig und gut,aber für ein nicht sehr talentierten Nutzer etvl. schwierig umzusetzen.Daher wäre es leichter, wenn es ein Kopier...
von Bischofsheimer
Do 24 Aug, 2023 10:53
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 18
Zugriffe: 5202

Re: Fragen zum Rippen von BluRay auf MP4

Hallo . Auch ich habe mich schon mal mit dem selben Thema befasst. Meine Blu Ray Disk auf USB Stick zu speichern, würde zum einen, dazu dienen, diese einfacher von den Player unabhängig abzuspielen und auch noch eine zusätzliche Sicherheit der selbst erstellten Filme zu haben. Auf der anderen Seite ...
von Bischofsheimer
So 14 Aug, 2022 13:25
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 5051

Re: Was bastelst Du gerade?

Für die DJI Pocket , Deren kleiner Bildschirm im hellen Sonnenlicht kaum ablesbar ist, habe ich mir aus einer Augenlupe, einer Plastikflasche (Farbe : Blau ) und einem auf der Drehbank hergestelltem Tubus, einen Sonnenschutz gebastelt. Somit ist sowohl vor der Aufnahme der Poket , sichtbar ob die Ei...
von Bischofsheimer
Mo 18 Jul, 2022 08:23
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 63
Zugriffe: 37007

Re: jetzt reicht es...;-)

Hallo srone.
ich bin in diesem Forum nur ein Fragender und Leser der mich interessierenden Beiträge. Klicke das Forum fast jeden Tag an, aber ich würde es bedauern, deine Beiträge in Zukunft zu vermissen.
Bitte überdenke nochmal deine Entscheidung.
Mit freundlichen Grüßen von Horst
von Bischofsheimer
Do 07 Jul, 2022 12:46
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 2
Zugriffe: 3100

Re: Go Pro 10 gibt es dazu eine Fernbedienung ?

Hallo TomST.
Wie schon so oft:Danke , du weist fast alles !!( Ausser den Lottozahlen, aber ich bin kein Spieler. )Du hast mir schon oft meine Fragen beantwortet, herzlichen Dank
von Horst
von Bischofsheimer
Mi 06 Jul, 2022 21:34
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 2
Zugriffe: 3100

Go Pro 10 gibt es dazu eine Fernbedienung ?

hi
Ich habe die Absicht mir ,eine Go pro 10 zuzulegen. Gibt es dazu eine Fernbedienung, um die Cam vom Fahrerplatz aus, einzuschalten ?
von Bischofsheimer
Sa 04 Jun, 2022 18:15
Forum: Fernsehen
Antworten: 16
Zugriffe: 22809

Re: ZDF ab 01.06.22 mit neuem Angebot „Klare Sprache“

Noch viel schlimmer sind die In Kommentare und bei anderen Gelegenheiten , die Musik Zuspielungen. Endweder übertönen diese den Ton insgesammt, so das ich den Ton zurück regle, was aber den anschliessenden Sprachton beeinflußt, der wieder dann zu leise ist, so das eine ständige Reglung erforderlich ...
von Bischofsheimer
Sa 30 Apr, 2022 11:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 42
Zugriffe: 2822

Re: Tolle Angebote: Rollei Stativ

Ja ich habe das Angebot halt gefunden und hoffe, das einige die so etwas suchen, ihr Interesse geweckt wird
Selbst habe ich schon ein paar Jahre ein Sachtler ACE
von Bischofsheimer
Sa 30 Apr, 2022 10:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 42
Zugriffe: 2822

Tolle Angebote: Rollei Stativ

Schaut mal, was ich heute in einer Seite gefunden habe:
https://www.rollei.de/products/videosta ... owerfunnel
von Bischofsheimer
Mo 28 Feb, 2022 18:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2160

Re: DJI Osmo 4: Nur positive Reviews?

Was ich aber gut finde am 0M 5, ist das das Händy mit dem Magnet sich gut und sicher am OM befestigen und jederzeit wieder lösen lässt
von Bischofsheimer
Fr 25 Feb, 2022 16:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2160

Re: DJI Osmo 4: Nur positive Reviews?

Hi. Ich habe das Gimbal Osmo 5 .Hatte mal eins von Zhiyun getestet, aber das wieder zurück gegeben. Nein für mich ist das Osmo 5 ein gutes Gerät. Habe es Anfang Dezember bei einer 4 tägigen Reise nach Südtirol ausführlich benutzt und danach die Files in Premiere zu einer DVD erstellt. Apropo : Balan...
von Bischofsheimer
Sa 12 Feb, 2022 10:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 134
Zugriffe: 16407

Re: Wie bitte? Warum Filmdialoge immer schlechter zu verstehen sind

Ja Bluboy .
Das der Sender nicht der richtige Adressat ist , denke ich auch. Es sind die Leute , die den Film erstellen. Aber die Kritik sollte die / die Autoren
erreichen.
von Bischofsheimer
Sa 12 Feb, 2022 10:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 134
Zugriffe: 16407

Re: Wie bitte? Warum Filmdialoge immer schlechter zu verstehen sind

Hi . Darth Schneider . und die an deren. Ja genau ich habe eine E- mail schon vor gefühlt 2 Jahren an den WDR geschrieben, wegen eben dem angesprochenen Thema. Das erwähnte Sendeformat ist nicht das einzige, das diese angesprochenen Lautstärke Unterschiede hat. Ich war vor einigen Jahren Teilnehmer ...
von Bischofsheimer
Sa 12 Feb, 2022 09:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 134
Zugriffe: 16407

Re: Wie bitte? Warum Filmdialoge immer schlechter zu verstehen sind

Hallo : Genau so ärgert mich der in den letzten Zeit. Geklimmper während der Kommentar zu einem Film oder einer Dokumentation läuft. Habe mich schon vor Jahren z.B beim WDR beschwert , wie z.B. in den Sendungen "Wunderschön" , genau die von Euch und auch von mir , diese unangemessene Lauts...
von Bischofsheimer
So 19 Dez, 2021 17:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2058

Re: Empfehlenswerter Smartphone-Gimbal?

Hallo. Ich hatte mal das Zyuhin Smoot, Die genaue Version fällt mir nicht mehr ein . Aber die Bedienung der Funktionen , z.B, mit Bluetooth kam ich nicht zurecht und sendete das Gimbal an A..... zurück , bekam mein Geld zurück! Dann las ich von DJI. Habe das Gimbal bestellt DJI OM 5 ( es gibt eine d...
von Bischofsheimer
Fr 17 Dez, 2021 13:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 3077

Re: Händy Film in CS 6 bearbeitet , lässt sich nicht mit Encore als DVD erstellenl

Also liebe Freunde. Danke für eure Beiträge und die Ratschläge sowie Hilfen. Alles weitere müssten Probe mit besseren Händy usw. sein um der Sache näher zu kommen. Lassen wir es dabei.Gelernt habe ich trotzdem viel und der Geist bleibr rege. Ich wünsche Euch ein fohes , gesundes Weihnachtfest und bl...
von Bischofsheimer
Do 16 Dez, 2021 21:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 3077

Re: Händy Film in CS 6 bearbeitet , lässt sich nicht mit Encore als DVD erstellenl

Ja es ruckelt tatsächlich bei bewegter Handycam .Sowohl beim Schwenk (langsam) als auch bei langsamen Verfolgen ( mit dem Gimbal ). Aber die Ruckelei ist verkraftbar ( verzeihbar) bei der DVD Vorführung im Verein . Darum dachte ich , wie ich schon schrieb an ein Mehr G B des Phon. Denn das Gimbal re...
von Bischofsheimer
Do 16 Dez, 2021 19:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 3077

Re: Händy Film in CS 6 bearbeitet , lässt sich nicht mit Encore als DVD erstellenl

Ja DAF. Ja auch die Original Aufnahmen des Händy ruckeln in einegen Situationen auch.
von Bischofsheimer
Do 16 Dez, 2021 18:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 3077

Re: Händy Film in CS 6 bearbeitet , lässt sich nicht mit Encore als DVD erstellenl

hallo DAF. Meine Überlegungen vor dem Erstellen des Händyfilmes als DVD, gingen dahin evtl ein Phone mit einer wesendlich GB fähigen Kamera ( z.B die Sam A 72) zu kaufen, um die Ruckler damit zu minimieren. Aber die Ernüchterung( siehe mein Ergebniss ), veranlasst mich, keine weiteren Versuche mit d...
von Bischofsheimer
Mi 15 Dez, 2021 14:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 3077

Re: Händy Film in CS 6 bearbeitet , lässt sich nicht mit Encore als DVD erstellenl

Hallo Srone. Es hat geklappt ! DVD ist erstellt und läuft im Player. Habe die Transcode in Prem und Encore kontrolliert und nochmal bestätigt, darauf klappt der Transfer auf die DVD. Ernüchterung aber beim Betrachten des Fimes im TV. Leichte Ruckler trotz Gimbal ( DJI OM 5),Denke das ist dem Smartfo...
von Bischofsheimer
Di 14 Dez, 2021 19:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 3077

Re: Händy Film in CS 6 bearbeitet , lässt sich nicht mit Encore als DVD erstellenl

Na das schau ich mir mal in Encore an.
Aber erst morgen. Du weist " mein Alter "
LG Horst
von Bischofsheimer
Di 14 Dez, 2021 18:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 3077

Re: Händy Film in CS 6 bearbeitet , lässt sich nicht mit Encore als DVD erstellenl

Lieber Srone. Danke für dein Beitrag. Toll das du dich an mein Alter erinnerst. Zur mir , ich bin schon ein weile über 70 , 83 ist richtig. Wenn du mir noch verraten würdest, wo und wie ich die Datenrate verändern kann, wäre ich dir sehr dankbar. Der eigendliche Grund , weshalb ich mit dem händy gef...
von Bischofsheimer
Di 14 Dez, 2021 18:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 3077

Händy Film in CS 6 bearbeitet , lässt sich nicht mit Encore als DVD erstellenl

Hallo. Ich möchte ein mit dem Händy erstellten Film in Premire CS 6 in Encore als DVD ausgeben. Leider stimmt die vom Handy eingegebenen Datein ( 1280 x 720 mp4 ) nicht mit den Dateien die in Premire vorhandenen sind Dateivorgaben überein. Zuvor habe ich mit ( MP4 Dateien 1920 x1080 ) von meiner Cam...
von Bischofsheimer
Fr 22 Okt, 2021 09:26
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 9367

Re: DJI: Neues professionelles Ronin 4D und Zenmuse X9 Gimbalkamerasystem kommt am 20. Oktober

Hallo . Es hat zwar nichts mit dem Ronin 4 D zu tun , aber ich habe mir für die meine Frau und manchmal auch für mich ? das Gimbal OM 5 bestellt. und diese Woche erhalten. Per DHL aus China . Macht einen guten Eindruck! Hatte vor paar Wochen das Zyhuin Gimbal Q 5 gekauft und zurück gegeben!! Das Din...
von Bischofsheimer
Do 19 Aug, 2021 09:23
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3012

Re: Handy Filme und Bilder werden in Premiere CS 6 um 90 Grad verdreht an gezeigt.

OK. Habe den Effekt in Effekteinstellungen gefunden ! Alles gut
Danke euch allen die mir mit den Ratschlägen geholfen haben.
Da ich ja nur gelegendlich und als Hobby meine Filme bearbeite und schneide, hätte ich diesen Effekt nie gefunden.
Habt noch mal herzlichen Dank !!!!
von Bischofsheimer
Do 19 Aug, 2021 08:41
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3012

Re: Handy Filme und Bilder werden in Premiere CS 6 um 90 Grad verdreht an gezeigt.

Danke srone für das Kompliment. Auch dir alles gute !
von Bischofsheimer
Mi 18 Aug, 2021 22:24
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3012

Re: Handy Filme und Bilder werden in Premiere CS 6 um 90 Grad verdreht an gezeigt.

Hallo Jürg ,hallo Srone.
Danke für eure Hinweise ,die ich bisher noch nie genutz oder Endeckt habe.Werde ich gleich morgen mal testen.
LG Horst
von Bischofsheimer
Mi 18 Aug, 2021 20:07
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3012

Re: Handy Filme und Bilder werden in Premiere CS 6 um 90 Grad verdreht an gezeigt.

Hallo . Zu erst mal ,zu von Jörg , den ich sehr schätze, weil er mir hier schon mehrmals gute brauchbare Ratschläge gab. In paar Tagen werde ich schon ziemlich alt, 83 Jahre. das ist für mich kein Grund , immer noch neugierig zu sein und dazu zu lernen . Mit Premiere schneide , bearbeite ich schon s...
von Bischofsheimer
Mi 18 Aug, 2021 15:32
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3012

Re: Handy Filme und Bilder werden in Premiere CS 6 um 90 Grad verdreht an gezeigt.

Lieber srone. Wenn ich Dir erkläre warum ich Händy Bilder in einen Film integrieren möchte , würde dein Kommentar evtl.anders ausfallen : Es fing damit an , das ich 3 Händy Bilder von einer Güterzugentgleisung , so gegen 13 Uhr per Wats erhielt. Ich bin Eisenbahnfan und , mein Freund, der zufällig d...
von Bischofsheimer
Mi 18 Aug, 2021 11:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3012

Handy Filme und Bilder werden in Premiere CS 6 um 90 Grad verdreht an gezeigt.

Hallo Liebe Slascam Freunde. Wieso werden Händy Filmclips / Bilder von einem SAMSUNG S6 in dem Schnittfenster um 90 Grad gedreht.? Habe es mit dem Progi ( Horizon ) versucht. Da werden diese nicht gedreht . Aktuell merke ich dies , weil in einem Film den ich erstellen möchte Handy Bilder von einem F...
von Bischofsheimer
Di 16 Feb, 2021 16:52
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 3678

Re: Kauf bei Teltec als Unternehmer oder lieber als Verbraucher woanders?

Volle Empfehlung. Ich kaufe regelmäßig in der Wiesbadener/Mainzer Niederlassung. Genau. Die Firma hier in Wi ( Erbenheim, dann Kastel und wenn ich mich nicht irre auch vorher in Walluff ) kenne ich schon "ewig " damals noch dieSony DSR repariert bekommen und Sachtler Stativ dort gekauft. ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Darth Schneider - Fr 13:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 12:57
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23