Die Suche ergab 973 Treffer





von dustdancer
So 10 Feb, 2019 18:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2191

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

Deine IMDB-Liste ist in der Tat gutes Datenmaterial, denn finden sich in den vergangenen Jahrzehnten nicht ansatzweise soviele Big Budget-Koproduktionen zwischen GB und Hollywood wie heute. Es gibt dafür auch eine Erklärung: https://www.theguardian.com/film/2017/jul/26/uk-film-industry-economy-ons-...
von dustdancer
So 10 Feb, 2019 17:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2191

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

Ein bischen Recherche sollte man schon betreiben, bevor man postfaktische Behauptungen raushaut. Sowohl Darkest Hour, Bohemian Rhapsody, Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald als auch Mamma Mia! Here We Go Again sind in u.a. GB Produziert worden. Darkest Hour sogar komplett... Ich bezog mich ...
von dustdancer
So 10 Feb, 2019 15:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2191

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

Die Engländer hatten 2018 ein Rekordjahr im Kino, und zwar in Folge. Mit den gleichen Filmen, dem gleichen heissen Sommer, der gleichen Fußball WM (in der sie sogar noch weiter gekommen sind als wir), den gleichen Streaming-Diensten. Da kann jeder seine Theorien gerne mal dran abarbeiten... Eine ga...
von dustdancer
Mo 04 Feb, 2019 18:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 819

Re: Für einen Netflix-Film war der richtig gut

Wir können ja wetten abschließen, wann Benutzer (korrigiert) es einmal schafft, eine sinnvolle, Überschrift mit tatsächlichen Inhalt zu generieren.
Sorry, my Bad. Wir können auch heute mal eine Wette abschließen, wann ich mich nicht mehr verlese, nach einem 16 Stunden Tag.
von dustdancer
Mi 30 Jan, 2019 14:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 800

Re: NAS System

Hallo! Ich hab gehört, wenn man viele Festplatten mit einem NAS über Lan betreibt, wäre das schneller, als wenn man die Platten alle einbaut. Meine Frage dabei ist, kann ich die Platten im NAS dann einzeln nutzen? Ich brauche keine Sicherungen, Spiegelungen oder sowas. Wenn ich in einem NAS mit 4 F...
von dustdancer
Do 20 Dez, 2018 09:35
Forum: Suche
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: Suche Videobearbeitungssoftware

Darth Schneider hat geschrieben:
Do 20 Dez, 2018 09:07
Black Magics Resolve ist gratis.
Ich schneide jetzt seit kurzem damit, flutscht Tip Top.
Wozu etwas kaufen ?
Gruss Boris
Stimmt, wieso Menschen für ihre arbeit entlohnen. Komplett absurder Gedanke...
von dustdancer
Mi 19 Dez, 2018 07:56
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?

Wenn man schon stänkern möchte, sollte man wenigstens über das Wissen verfügen. Fat32 gehen 4GB große Dateien. Und den Kameraherrstellern standen auch noch andere Dateisysteme zur Verfügung. Daher einfach mal den Ball flach halten und das Halbwissen auf ein Minimum halten. Und 1977 waren 4GB einfac...
von dustdancer
Di 18 Dez, 2018 15:33
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?

Jott hat geschrieben:
Di 18 Dez, 2018 15:31
Genau das habe ich geschrieben, und es war kein Stänkern, sondern eine Erklärung, weil er sich grundlos über seine Kamera aufregt.
2 oder 4, macht doch keinen Unterschied... Kein Problem ;).
von dustdancer
Di 18 Dez, 2018 15:30
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?

Tausend Dank! Das hilft mir schon mal sehr weiter. Da ich neu in dem Thema bin die Frage: Welche Ordner müssen kopiert werden? Es werden mir folgende Ordner angeboten: AVCHD mit Unterordner BDMV, dann Unterordner STREAM, CLIPINF und PLAYLIST. Dann Dateien: MOVIE BDM und INEX BDM Welche Ordner müsse...
von dustdancer
Di 18 Dez, 2018 15:29
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?

... Diese 2GB-Obergrenze ist übrigens frühen Überlegungen von Microsoft geschuldet, in einer Zeit, als solche Dateigrößen als vollkommen utopisch und nie im Leben erreichbar galten. Die Kamerahersteller sind unschuldig. Wenn man schon stänkern möchte, sollte man wenigstens über das Wissen verfügen....
von dustdancer
Mo 17 Dez, 2018 18:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 114
Zugriffe: 3220

Re: Berater gesucht für Digitalisierungsprojekt

Wenn es "teure", aktulle NUCs sind, gibt es die Möglichkeit von TB3 zu Firewire. Damit sollte es ohne Probleme möglich sein. Euer Ansatz das Signal durch den DVD-Recoder durchzuschleifen ist halt ziemlich kontraproduktiv, wenn ihr gute Qualität wollte.
von dustdancer
Fr 14 Dez, 2018 10:10
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 308

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

Und wenn der Kommentator dummen Sexismus verbreiten, muss man halt einen intelligenteren Menschen ans Keyboard lassen? @dustdancer: Sorry, aber du kannst ein Späßchen von Sexismus nicht unterscheiden. Auf Achse Doch, kann ich. Nur ist das, was du geschrieben hast, extrem sexistisch. Alltagssexismus...
von dustdancer
Fr 14 Dez, 2018 09:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 308

k

War ja klar, dass sich ein selbsternannter Gutmensch als Vertreter der neuen Gedankenpolizei meldet. Es dauerte erwartungsgemäß auch nur kurze Zeit. Da er auch meint, Deutungshoheit zu Krankheitsbildern zu haben, bestätigt seinen Behandlungsbedarf. Lustig, kommt als nächstes eine Verschwörungstheor...
von dustdancer
Fr 14 Dez, 2018 07:16
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 308

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

Und wenn der Kommentator dummen Sexismus verbreiten, muss man halt einen intelligenteren Menschen ans Keyboard lassen? Dir sei ein Termin beim Psychiater empfohlen. Vielleicht lässt sich bei Deiner Phobie noch was retten? Und Dir der Besuch eine Bildungseinrichtung deiner Wahl. Vielleicht klappt es...
von dustdancer
Fr 14 Dez, 2018 06:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 308

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

Der Thread Ersteller beklagt die unscharfe Klavierspielerin ..... Wenn die Klavierspielerin unscharf ist muß man halt eine Schärfere nehmen :-) Grüße, Auf Achse ... sorry, konnts mir nicht verkneifen .... Und wenn der Kommentator dummen Sexismus verbreiten, muss man halt einen intelligenteren Mensc...
von dustdancer
Mi 12 Dez, 2018 13:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Arbeitsbereiche in Premiere Pro CC 2018 exportieren

Oder aber auch einfach die Arbeitsbereiche über die Cloud syncen. Steht aber auch alles im Handbuch oder der Onlinehilfe.
von dustdancer
Mi 12 Dez, 2018 12:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2445

Re: Adobe Pro Video Apps exportieren Apple ProRes 4444 und 422 jetzt auch unter Windows

//edit vielleicht auch für andere spannend: After Effects kann in seiner nativen Engine kein Prores rendern. https://i.imgur.com/SlZJmTe.png Also muss man den Umweg über den AME gehen, was ich persönlich so gar nicht mag. Na ja, einen Tod muss man sterben. Wenn man Aussagen trifft, sollte man diese...
von dustdancer
Fr 30 Nov, 2018 16:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 64
Zugriffe: 423

Re: Wie stellt man den optimalen Videoschnitt-PC zusammen? Tips vom Profi

Auf diesen Thread wäre ich mal gespannt ;). Ja wenn man nicht mal die Suchfunktion bedienen kann... :) Mach dir nur keinen Stress damit .. es tut nicht Not und nicht mal dann würde sich was ändern...in diesem Sinne ... möge der Saft mit dir sein.. Ist doch völlig harmlos hier. Wer wirklich Spaß hab...
von dustdancer
Fr 30 Nov, 2018 13:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 64
Zugriffe: 423

Re: Wie stellt man den optimalen Videoschnitt-PC zusammen? Tips vom Profi

motiongroup hat geschrieben:
Fr 30 Nov, 2018 10:58
Da bist im Irrtum das habe ich auch schon mal dem RSK ans Herz gelegt...
Auf diesen Thread wäre ich mal gespannt ;).
von dustdancer
Fr 30 Nov, 2018 10:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 64
Zugriffe: 423

Re: Wie stellt man den optimalen Videoschnitt-PC zusammen? Tips vom Profi

... is nich mir geht das generell auf den Sack Egal von welcher Fraktion das dümmliche Gerede kommt.. ... Weil es Dir egal ist, schreibst du natürlich von Anti-Apple-Thread ;). Vielleicht einfach mal die Bedeutung der Worte, die man verwendet überdenken. Und vor allem, weil Du in diesem Forum jemal...
von dustdancer
Fr 30 Nov, 2018 08:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 64
Zugriffe: 423

Re: Wie stellt man den optimalen Videoschnitt-PC zusammen? Tips vom Profi

Und was hat das mit mir zu tun Goldjunge? Mir gruselt nicht , mich fuckt das einfach an und zwar unabhängig von welcher Fraktion.. Ziemlich viel, da Du unterstellst, dass das hier ein Anti-Apple-Thread ist. Dabei wurde der Thread im ersten Kommentar von der Applefraktion zum PC-Bash-Thread umfunkti...
von dustdancer
Fr 30 Nov, 2018 08:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 64
Zugriffe: 423

Re: Wie stellt man den optimalen Videoschnitt-PC zusammen? Tips vom Profi

Und was wurde wieder aus dem Fred... eine anti Appleprozession... :))) da hamsas wida gschafft die Leutz von Slashcam.. Quote... was noch vor kurzem nicht das Gelbe vom Ei war besonders bei Benchmarks, ist heute der reinste Dotter vom Ei..:)) Muss schon gruselig sein, wenn man sich immer in der Opf...
von dustdancer
Fr 30 Nov, 2018 00:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 64
Zugriffe: 423

Re: Wie stellt man den optimalen Videoschnitt-PC zusammen? Tips vom Profi

Von Apple gibt's nur schicke Produkte zum Auspacken, Anschalten und Loslegen. Vor allem nachdem, wie im tatsächlich vergleichbaren Fall aus dem Video oben, du $200 mehr für einen ebenbürtigen PC ausgegeben hast, du auch erstmal nur ein Tisch voller Kartons hast. Von einem brauchbaren RECHNER aber n...
von dustdancer
Do 29 Nov, 2018 08:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 64
Zugriffe: 423

Re: Wie stellt man den optimalen Videoschnitt-PC zusammen? Tips vom Profi

R S K hat geschrieben:
Mi 28 Nov, 2018 18:16
Allein, dass es das (in der PC-Welt) bedarf finde ich schon echt amüsant. 😄

- RK
von dustdancer
So 25 Nov, 2018 01:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Premiere Pro Bug: Filmemacher verklagt Adobe wegen verlorener Videodaten

Adobe hat diesen Bug öffentlich gemacht und auch kommuniziert Wurden die potentiell betroffenen Kunden aktiv angeschrieben? Dass der Bug mit dem Update kommuniziert wurde ist bekannt, das nützt einem aber recht wenig wenn man nicht den ganzen Tag an den Lippen von Adobe hängt. Aber mal so allgemein...
von dustdancer
Sa 24 Nov, 2018 17:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Premiere Pro Bug: Filmemacher verklagt Adobe wegen verlorener Videodaten

So wie sich der Bug darstellt hätte der unter Umständen wenn es blöd läuft auch das Backup mit gelöscht wenn das zu dem Zeitpunkt angeschlossen gewesen wäre... eine gewisse Mindestsorgfalt bei der Programmentwicklung sollte schon vorhanden sein damit es keine amoklaufenden Löschvariablen gibt die d...
von dustdancer
Sa 24 Nov, 2018 14:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Premiere Pro Bug: Filmemacher verklagt Adobe wegen verlorener Videodaten

Wie dämlich muss man sein, wenn man nach jahrelanger Premierenutzung immer noch nicht verstanden hat, dass die neue Releases als Beta einzustufen sind? Nach dem ersten großen Bugfix laufen die Versionen eigentlich stabil. Meist liegen die Probleme dann an inkompatibler Hardware oder am User. Nö bei...
von dustdancer
Sa 24 Nov, 2018 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Premiere Pro Bug: Filmemacher verklagt Adobe wegen verlorener Videodaten

Wie dämlich muss man sein, wenn man nach jahrelanger Premierenutzung immer noch nicht verstanden hat, dass die neue Releases als Beta einzustufen sind? Nach dem ersten großen Bugfix laufen die Versionen eigentlich stabil. Meist liegen die Probleme dann an inkompatibler Hardware oder am User.
von dustdancer
Do 25 Okt, 2018 14:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 86
Zugriffe: 628

Re: DSGVO-Opfer hier?

Nein, ich schreibe nichts mehr. Du bist kognitiv nicht in der Lage etwas kompliziertere Sachen zu verstehen, die du liest. Sry Oder du bist nur streitsüchtig. In beiden Fällen brauch ich auch nichts mehr zu schreiben. Ich tus trotzdem noch einmal. Aber dann wirklich Schluss. Von der Zwei-Reiche-Leh...
von dustdancer
Do 25 Okt, 2018 13:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 86
Zugriffe: 628

Re: DSGVO-Opfer hier?

Der erste Link zu Quellen und die Benennung. Applaus Applaus. Nur leider sind da immer noch keine wirklichen Aussagen und seriöse Quellen. https://www.deutschlandfunk.de/hilfswerk-open-doors-zweifel-an-seriositaet-von-studie.2852.de.html?dram:article_id=354813 https://www.heise.de/tp/features/Sind-C...
von dustdancer
Do 25 Okt, 2018 02:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 86
Zugriffe: 628

Re: DSGVO-Opfer hier?

. Nahezu in allen islamischen Staaten - der Islam kennt keine Gewaltenteilung - werden HEUTE Christen und Andersdenkende/-glaubende verfolgt und getötet. Das liegt mit Sicherheit nicht nur am Koran, aber auch. Dieser gibt es her als Deutungsmöglichkeit. E Und wieder rassistischer Bullshit eines Unw...
von dustdancer
Mi 24 Okt, 2018 15:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4240

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Du postest hier mit Corbett jemanden, der sein Geld über die Crowd mit Verschwörungstheorien und Chemtrailglauben verdient. Warum sollte ich? Ich muß mir auch keine nordkoreanischen Propagandafilme reinziehen um zu beurteilen, wie es um die Welt steht. "James Corbett is an anarcho-capitalist youtub...
von dustdancer
Mi 24 Okt, 2018 15:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4240

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Jedenfalls ich für meinem Teil, vertraue doch eher auf die Meinung von renomierten Wissenschaftler, wenn das Gebiet nicht meine Kernkompetenz ist. Reden wir von den "renomierten" Wissenschaftlern, deren Klima-Modelle bisher zu 100% versagt haben? Ich jedenfalls neige dazu denen zu glauben, die vorh...
von dustdancer
Mi 24 Okt, 2018 15:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 86
Zugriffe: 628

Re: DSGVO-Opfer hier?

ach frank, langsam glaube ich, dass das erwähnen eines studiums dein märchen ist. du schaffst es ja noch nicht einmal fakten zu bringen. ist dir überhaupt bewusst, was fakten sind? oder lege ich da die messlatte wieder zu hoch? dann ignorier auch die aussagen eines religionswissenschaftlers. ist hal...
von dustdancer
Mi 24 Okt, 2018 15:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4240

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Ich bin immer ein Freund von Fakten und Belegen. Wie z.B. diese Studie zeigt, dass die große Mehrheit der Klimatologen den Klimawandel auf menschliche Einwirkung zurückführen. https://agupubs.onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1029/2009EO030002 LOL - ausgerechnet die "Studie" die schon längst als ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
von rush - So 23:13
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - So 22:38
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - So 22:20
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von iasi - So 22:17
» Mavic Air SW Fehler?
von klusterdegenerierung - So 21:47
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von jenss - So 19:37
» Der Kameramarkt 2018 -- weniger Verkäufe, steigende Preise
von Frank B. - So 19:32
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - So 18:46
» Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme
von iasi - So 17:43
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von freezer - So 17:24
» VDL: Lookangleichung
von Jott - So 17:08
» FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
von Jörg - So 13:55
» AOC CQ32G1: Curved 31.5" QHD Monitor mit 124% sRGB
von slashCAM - So 12:00
» Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?
von Jott - So 11:14
» Video zieht seltsam hinterher nach rendern.
von Flipmode - So 11:09
» Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes
von Heinrich123 - So 11:08
» Nominierungen für den Deutschen Kamerapreis 2019 stehen fest
von Darth Schneider - So 9:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von Drushba - Sa 20:12
» mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt
von Cinemator - Sa 18:27
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von srone - Sa 18:06
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Sa 17:49
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Sa 17:39
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Sa 16:01
» Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an
von cantsin - Sa 14:44
» WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Atomos stellt 5“ HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor
von rob - Sa 10:53
» Sony Alpha 6000 - blaues LED-Licht wird nicht richtig abgebildet
von K.-D. Schmidt - Sa 8:41
» Lumetri Effekt nicht löschbar
von Jogen - Sa 8:38
» Firmwareupdate für Z6 erschienen
von Mediamind - Sa 7:09
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Sa 1:41
» Farbfehler bei Vortragsaufzeichnung mit Hardware Recorder
von freezer - Fr 21:14
» Eazy Dolly Kamera Wagen
von fxk - Fr 19:06
» Atlas 2-Rod Camera Support
von fxk - Fr 19:06
» Lanparte Schulter Support Rig
von fxk - Fr 19:05
» Kamerar Triangle Cinema Skater Kamerawagen - Dolly für Video-DSLR
von fxk - Fr 19:05
 
neuester Artikel
 
Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

Im ersten Teil unseres Tests haben wir uns ja schon mit dem gesamten Drumherum der XF705 befasst, doch nun gehts Buchstäblich ans Eingemachte. Wie schlägt sich der neue 4K-Bolide von Canon in der Bildqualität? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.