Die Suche ergab 319 Treffer





von Mantis
Do 14 Sep, 2023 15:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1682

Re: Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud

Ein Quicktime Gamma Fix.... dass ich das noch erleben darf.
von Mantis
Do 12 Mai, 2022 22:08
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 8
Zugriffe: 2691

Re: A7SIII-DUAL Native und trotzdem Gain?

@Axel Was filmst du denn mit ISO 12800 ? Mit was für Blendenwahl und NDs ? Reine Neugier, ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil ich hatte die eine Cam in der Hand wo da noch etwas Ansehnliches dabei raus kommt… Ich greife die Frage einfach mal auf... Bei Slog3 kickt die zweite Gain Stufe der ...
von Mantis
Do 12 Mai, 2022 14:24
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 8
Zugriffe: 2691

Re: A7SIII-DUAL Native und trotzdem Gain?

Ich denke, 12800 ist sehr brauchbar, aber mir kommt es manchmal etwas weicher vor als 640, was aber auch daran liegen kann, dass die Kontraste i.d.R. nicht so hoch sind wie im Hellen. Ja, das kann ich auch bestätigen. Allerdings nutze ich die ISO teilweise auch bei helleren Verhältnissen mit nem Va...
von Mantis
Do 12 Mai, 2022 14:00
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 8
Zugriffe: 2691

A7SIII-DUAL Native und trotzdem Gain?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein längeres Projekt mit der A7SIII in SLOG-3 gedreht und mich auf die beiden Native ISO konzetriert 640 und 12800. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Catalyst Browse in den Metadaten bei den 12.800 ISO einen "Camera Master Gain Adjustment" von 26.00dB...
von Mantis
Mi 04 Mai, 2022 16:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 8091

PR M1 Silicon Performance Lag

Hallo zusammen, hat hier noch jemand so krasse Performance Probleme mit der aktuellen Premiere Version unter M1 Silicon? Hab den M1Pro mit 16GB auf Monterey in aktuellster sowie OS und PR in Vorgängerversion laufen gehabt und die Performance in der Timeline beim Schneiden ist unwürdig. Es gibt auch ...
von Mantis
Do 07 Okt, 2021 13:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 6525

Re: Monitor+: Kostenlose App verwandelt Smartphone in professionellen Vorschau-Monitor für Sony Kameras

Kann mir jemand sagen, wieso ich den Waveform nicht über 87 IRE bekomme? A7SIII mit SLog3... False Color scheint sich auch nicht auf 100 bringen zu lassen, obwohl ich mein Bild gnadenlos clippen lasse. Signal Ratio ist bei 0-255, ändert aber auch nix wenn ich es umstelle. Aber brauchts ja auch sowie...
von Mantis
Di 02 Feb, 2021 17:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1832

Re: From North to South

Cool! :D
von Mantis
Di 02 Feb, 2021 16:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1832

From North to South

Hallo zusammen, von kurzem wurde hier bei Slashcam mein aktuellstes Projekt in einem Interview mit mir vorgestellt, der Film war aber damals noch nicht online. https://www.slashcam.de/artikel/Fokus-Indie-Film/From-North-to-South---Dreherfahrungen-mit-der-Sony-A7S-II-entlang-eines-Laengengrades.html ...
von Mantis
Di 04 Aug, 2020 17:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3755

Re: From North to South - Dreherfahrungen mit der Sony A7S II entlang eines Längengrades

Guter Tipp, danke! Ich habe mich halt echt gewundert, weil es halt noch einige Grad über Null waren und ich die Akkus auch vorab am Körper getragen hatte. Meine Vermutung war, dass die Kombi aus Niedrigtemperatur und Luftfeuchtigkeit das Problem war. Aber das mit den Kontakten werde ich auch nochmal...
von Mantis
Di 04 Aug, 2020 15:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3755

Re: From North to South - Dreherfahrungen mit der Sony A7S II entlang eines Längengrades

Vielen Dank auch für das nette Interview! Hat Spaß gemacht :)
von Mantis
Mo 22 Jul, 2019 14:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 925

Filmmaterial interpretieren zeigt keinen Effekt

Hallo zusammen, ich habe neuerdings ein ganz komisches Problem bei Premiere. Und zwar habe ich in meinem 25p Projekt Files der A7SII mit 100fps, die ich über "Filmmaterial interpretieren -> Andere Framerate" gerne in Zeitlupe abspielen lassen möchte. Schon tausend Male so gemacht. Aber sei...
von Mantis
So 14 Okt, 2018 16:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 652

Re: Adobe Creative Cloud wird Metal-fähig am Mac, verlernt Nvidia Fermi

Weiß man wann das Update kommt? Habe mir gerade nen Dell XPS geholt weils MacBook nicht mehr zu ertragen war. Aber würde eigentlich viel lieber bei Apple OS bleiben. Edit: Oder anders: 15-20% mehr Leistung am Mac bedeutet dann eine vergleichbare Leistung zu CUDA am Windows Rechner? So ganz kann ich ...
von Mantis
Di 14 Aug, 2018 13:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: DEAD EDGE

Gefällt mir gut Daumen hoch Vielen Dank, das freut mich :) ...klasse Alessandro! Das Experiment experimenteller Pfad ist Euch gelungen. Mir gefällt zudem das passende Soundkonzept - aber dafür hattest Du in der Vergangenheit (Alive ;) schon ein Händchen bzw. gute Leute im Hintergrund. Als eine gute...
von Mantis
Di 14 Aug, 2018 09:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 424

DEAD EDGE

Hi zusammen, ich würde gerne mein neues Projekt DEAD EDGE mit euch teilen, mit dem ich mal etwas experimentellere Pfade eingeschlagen und mich in die Welt des Tanzes vorgewagt habe. DEAD EDGE ist ein experimenteller Performance-Shortfilm, der das Schicksal einer Frau zeigt, die um ihr Leben und gege...
von Mantis
Mi 25 Jul, 2018 12:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Re: Zum Verständnis: WD Elements zu langsam?

Danke! Gerade auch noch mal nachgeschaut, die Platte scheint mit 5400rp/m zu laufen. Aber selbst das sollte ja nicht das Problem sein eigentlich.

Ich schneide halt seit Jahren von diesen Platten und erst seit ich das A7sii Footage verwende, geht nix. Performance isn Witz.
von Mantis
Mi 25 Jul, 2018 12:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Zum Verständnis: WD Elements zu langsam?

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Verständnisfrage und bin mir einfach nicht mehr sicher ob ich vielleicht (nach all den Jahren) am Ende doch zu doof bin :) Ich schneide 4K Footage von A7sii auf dem aktuellen MacBook. Das Quellfootage kommt per externer WD Elements USB 3 Platte. Per BM Disc Speed...
von Mantis
Fr 20 Jul, 2018 17:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1244

Re: Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)

D.h. ich kann mit meinem MacBook bald vielleicht doch noch schneiden? O.o
von Mantis
Di 17 Jul, 2018 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 4532

Re: Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro

Also mit ext. GPU noch nicht ausprobiert aber die aktuelle MB 15" Vollausstattung packt bei mir nicht mal 4K Material von der A7sii flüssig in Premiere. In FCPX kein Problem. Aber Premiere: absolut unmöglich! Selbst Proxies mit max 1000kbit/s (trotzdem 4K) sind nicht drin. Muss sagen dass ich ...
von Mantis
Di 17 Jul, 2018 13:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 4532

Re: Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro

Also mit ext. GPU noch nicht ausprobiert aber die aktuelle MB 15" Vollausstattung packt bei mir nicht mal 4K Material von der A7sii flüssig in Premiere. In FCPX kein Problem. Aber Premiere: absolut unmöglich! Selbst Proxies mit max 1000kbit/s (trotzdem 4K) sind nicht drin. Muss sagen dass ich d...
von Mantis
Do 12 Jul, 2018 17:46
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 147
Zugriffe: 13808

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Sollten lieber mal an dem
Katastrophalen OS improven und Nvidia verbauen. Dann hat auch das aktuell ûberteuerte genug Saft.
von Mantis
Mi 18 Apr, 2018 12:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: HP ZBook Studio x360 G5 Convertible Workstation mit 4K und 600 nits // NAB 2018

Sieht eigentlich nice aus. Aber falls ich Ende des Jahres auf die neue Pocketcam von BM umsteige macht ein Macbook wahrscheinlich mehr Sinn ... Wegeb Prores meinst du? Also ich nutze momentan das MacBook 2017 und es ist zumindest in Premiere ein Witz. Wirklich. Ein Witz. Sofern das HP eine vernünft...
von Mantis
Fr 06 Apr, 2018 00:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Re: Neue Version von Apple Final Cut Pro X 10.4.1 // NAB 2018

Und bei Adobe leider immer noch ein Pain in the ass ...
von Mantis
Mi 02 Aug, 2017 16:44
Forum: Rechtliches
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Re: Überstunden als Cutter / in der Post

Danke!
von Mantis
Di 01 Aug, 2017 23:07
Forum: Rechtliches
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Überstunden als Cutter / in der Post

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr es so mit Overtime als Freelance - Cutter - Compartists o.ä. Postproduktionsgewerke handhabt. Ich weiß dass es i.d.R. oft nicht üblich ist, diese Gewerke in ÜStd. zu bezahlen aber ich sehe da wirklich ein sehr großes Problem und versuche dem auch...
von Mantis
Sa 29 Jul, 2017 20:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: Videux: Medien-Organisation für große Clip-Sammlungen

Hm Kyno und Videu kannte ich beide noch nicht. Arbeite aber mit PR und nicht FCP und PR hat leider keine richtig geile Logging Funktion, wenn man große Materialmengen, mit In- und Outpunkten sortieren und verschlagworten will. Also Kyno bietet da einen guten Workflow an, ja? Bisher habe ich in Premi...
von Mantis
Fr 02 Dez, 2016 15:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 1731

Re: Alive - Himalaya Travel-Short

Ey geil, und das vimeo Staff Pick hinterher! Ganz herzlichen Glückwunsch! Roman HAMMER! Ich raste gerade so hart aus :D Dank dir! Glückwunsch zum Staff Pick! *denvirtuellenhutzieh* Grüsse, Stephan von Starshine Pictures Vielen Dank Stephan! Ich kann nur sagen, ich finde den Film geil, obwohl mich d...
von Mantis
Sa 26 Nov, 2016 19:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 1731

Re: Alive - Himalaya Travel-Short

Schon bemerkenswert, dass dir die BBC-Universums-Dokumentationen nichts sagen, obwohl sie eigentlich ein wenig auf deiner Linie liegen müssten. Oft frage ich mich, woher die Sounddesigner eigentlich die Minisamples her bekommen, wie Kaugeräusche oder Gähnen von Raubtieren oder die ersten Flügelschl...
von Mantis
Fr 25 Nov, 2016 17:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 1731

Re: Alive - Himalaya Travel-Short

Vielen Dank domain :) Ja der Sound war wirklich zeitaufwändig. Aber es hat auch super Spaß gemacht muss ich dazu sagen. ...aber im Vergleich zu Universum auch wieder nicht so außergewöhnlich... Nur als Beispiel: der Wuscher bei 2:20, als die Kuh den Hals zur Kamera wendet. Fiel mir schon beim erste...
von Mantis
Fr 25 Nov, 2016 14:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 1731

Re: Alive - Himalaya Travel-Short

Auf Achse hat geschrieben:Servus!

Sehr schön, sehr beeindruckend! Das ANDERS ist dir gelungen!


Grüße,
Auf Achse

DANKE :)
von Mantis
Fr 25 Nov, 2016 13:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 1731

Re: Alive - Himalaya Travel-Short

Geil! Hoch zum Everest? Bist du mit dem Ronin oder einer Drohne dort? Hätte beides super gerne gehabt aber kein Geld mehr für eins der beiden und ne Drohne in der Höhe ist ja eh so eine Sache aber ich habe jetzt bereits diverse Videos in den Breitengraden gesehen, wo auch mit Drohne gearbeitet wurd...
von Mantis
Fr 25 Nov, 2016 11:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 1731

Re: Alive - Himalaya Travel-Short

Für uns Amateure sollte vor allem der Ton dieses Videos vorbildlich sein. Ziemlich komplex und mit viel Zeitaufwand beim Schnitt verbunden. Hört man eher selten. Meist volle Konzentration auf das Bild (80% der Menschen sind visuell veranlagt), auf O-Töne verzichten, dafür aber möglichst gemafreien ...
von Mantis
Fr 25 Nov, 2016 00:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 1731

Re: Alive - Himalaya Travel-Short

Hey Stephan, danke für dein Feedback! Freut mich dass dir der Film gefällt :) Deine Anmerkung kann ich vollstens nachvollziehen. Allerdings war es tatsächlich eine ganz bewusste Entscheidung den persönlichen Bezug zurückzunehmen. Und zwar bin ich mit einem zu gründenden Backpacking-Startup dort gewe...
von Mantis
Do 24 Nov, 2016 21:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 1731

Alive - Himalaya Travel-Short

Hi zusammen, ich möchte euch meinen aktuellen Travel-Shortfilm "Alive" vorstellen. Er ist während einer dreiwöchigen Himalaya-Reise im Norden Indiens entstanden. Trotz der vielen Travelfilme tagtäglich und auch vielen die mich dabei inspiriert haben, habe ich versucht etwas frischen Wind i...
von Mantis
Fr 01 Jul, 2016 00:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1845

Re: Neuer Schnittrechner, Mac oder PC, welches Grafikkarte

Vielen Dank erstmal. … Nicht zwangsläufig. So war der Ende 2015 erschienene (AVID zertifizierte) 5K iMac preismäßig günstiger als die Konkurrenz und bot neben sehr guter Systemleistung auch noch ein top 5K-Display. Falls du einen stationären Schnittrechner suchen würdest und Color Grading und Effek...
von Mantis
Mi 01 Jun, 2016 20:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1123

Re: Kyno: das universale Media-Tool

Endlich. Lange auf sowas gewartet. Hatte damals eigtl. von Prelude eben genau solche Funktionen erwartet.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00