Die Suche ergab 48 Treffer





von autocalypso
Mi 09 Dez, 2020 11:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101708

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Aber von mir aus kannst du glauben was du willst. ALLES was nicht aus Drostens und Wielers Mund kommt, ist Blödsinn, Blindheit oder Leugnung, glaubt der Germane... Alle sind doof, Ärzte, hochkarätige Wissenschaftler, einfach alle, die NICHT ihren Zweitwohnsitz in Muttis Schoss haben... Die germanis...
von autocalypso
Mo 07 Dez, 2020 12:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101708

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

We provide compelling evidence of several scientific inadequacies, errors and flaws. ... Hier die Widerlegung des Pseudo-Papers: Okay, schauen wir mal auf den Inhalt! Als allererstes: Das Werk hat keine experimentellen Daten. Alles sind rein theoretische Überlegungen. Das ist schonmal sehr, sehr sc...
von autocalypso
Fr 04 Dez, 2020 14:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 18347

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Schlecht gemachte Actionszenen erkennt man an den extrem vielen Schnitten, gute (wie hier) an längeren Einstellungen, wo die Darsteller wirklich zeigen müssen was sie können :-)
von autocalypso
Fr 17 Jul, 2020 20:48
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 1
Zugriffe: 5319

Re: Nikon DSLR als Webcam am Mac

Super Aktion!

Leider hab ich zwar ne Nikon aber keinen Mac :-/
von autocalypso
Mi 08 Jul, 2020 11:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101708

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Selbst Drosten spricht nur von „Anfangsevidenzen“ bezüglich der Wirksamkeit von Alltagsmasken. Ziemlich schmales Brett, um 83 Millionen Menschen eine z.T. strafbewehrte Stofflappenpflicht zu verordnen, wie ich finde. Und selbst nach fast drei Monaten scheint sich niemand bemüßigt zu fühlen, den lau...
von autocalypso
Mi 22 Apr, 2020 12:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 210
Zugriffe: 18254

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Hier eine gute Grafik zur Frage, ob Menschen mit oder durch COVID19 sterben. Die aktuellen Todeszahlen in verschiedenen stark betroffenen Ländern und Städten im Vergleich zum Durchschnitt sonst (in Ländern, die frühzeitig Gegemaßnahmen ergriffen haben, fällt die Über-Sterblichkeit logischerweise sta...
von autocalypso
Do 16 Apr, 2020 19:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 85151

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Hier ist schön die Wirkung der Lockdowns in verschiedenen Ländern zu sehen (die natürlich zeitversetzt eintritt ;-): ft.jpg Quelle: https://www.ft.com/coronavirus-latest (hier sind auch noch mehr interessante Grafiken und Daten zu finden) PS Von wegen Sonderweg: Schweden hat beinahe 1/3 der Anzahl d...
von autocalypso
Do 16 Apr, 2020 19:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 85151

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Bei Frank sind diese Verdrehungen halt schon sehr oft vorgekommen. Oder auch dass er zugeben musste, bei einigen Artikeln nur die Überschriften gelesen zu haben... Das ist immer so mit Frank: er liest die Studien nicht die er verlinkt (er kopiert die Links wahrscheinlich einfach von seinen Alternat...
von autocalypso
Mo 06 Apr, 2020 20:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 1423

Re: Endlich die erste Klage gegen Einschränkung der Grundrechte !

Die erste Juristin im Land zieht wegen der Grundrechtseinschänkungen durch die Corona-Maßnahmen vor das Bundesverfassungsgericht und spricht mir damit aus dem Herzen. Wie kann man einen Staat derartig unnötig vor die Wand fahren lassen und damit noch viel mehr Leben bedrohen? Liebe Verschwörungsthe...
von autocalypso
Fr 03 Apr, 2020 18:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 90525

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wenn wir 1 Millionen Angesteckter hätten und diese in 2 Wochen immun würden, wären wir schon einen großen Schritt weiter, bei der Eindämmung der Infektionen. Was bei solchen "schnell viele krank werden, dann sind viele immun" Szenarien vollkommen übersehen wird, daß kein Gesundheitssystem die ungeh...
von autocalypso
Di 31 Mär, 2020 13:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 90525

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Keiner, wie auch bei anderen Themen schon, haben sich die Politiker in eine Ecke gepinselt, aus der sie nie wieder raus kommen. Zuerst haben sie aus Angst vor der nächsten Wahl, dem Druck durch die Medien nachgegeben, und überbieten sich jetzt mit Hardliner Entscheidungen gegenseitig. Keiner von de...
von autocalypso
Fr 20 Mär, 2020 13:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 90525

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ich würde mich mal auf ne allgemeine Ausgangssperre ab Ende der Woche einstellen - just saying... Tadaa! Ausgangssperre in Bayern - told you so. Das war für seit China abzusehen, weil das bis jetzt jedes Land in dieser stufenweise eskalierenden Reihenfolge gemacht hat...weniger bringt nix, weil nic...
von autocalypso
Fr 20 Mär, 2020 11:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 90525

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Was mich nerv ist die unprofessionelle Inkonsequenz. Da landen weiterhin lustig Flieger aus dem Iran, und keiner wird irgenwie überprüft, ein Arzt der gerade aus dem Tirolurlaub kommt, muß weiter in der Klinik arbeiten, 2 Meter Abstand - aber 300 Leute in der - Ansteckungsanlage Nr 1 - U-Bahn zusam...
von autocalypso
Fr 20 Mär, 2020 10:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 90525

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Da sind jetzt auf den ersten Blick aber ne Menge Fehler drin.... Jaja- schon möglich - but you get the gist? Ja, ich versteh schon was Du meinst, aber dazu musst Du die Unklarheiten nicht noch extra übertreiben. Viele Widersprüche in den Studien rühren einfach daher, dass sie wegen des Wettlaufs ge...
von autocalypso
Fr 20 Mär, 2020 09:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 90525

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wahnsinn der letzten Tage Timeline Regierung: Teilen sie nicht die Fake News der über drastische Regierungs-Maßnahmen Regierung 2 Tage später: Drastische Regierungs-Maßnahmen Bloggerin: Ibuprofen ist gefährlich bei Corona Experten: NEIIIIN! Stoppt diese Fake News Frankreichs Gesundheitsminister: Ib...
von autocalypso
Di 17 Mär, 2020 17:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 90525

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Als Österreicher drücke ich allen Deutschen hier die Daumen, dass Ihr nicht zu sehr darunter leiden müsst, weil Eure Regierung zu spät handelt. Na, wenns nur so einfach wäre mit dem wer wann versagt hat....hätte Bad Ischgl früher zugemacht, hätte das u.a. Deutschland auch schon sehr geholfen... Hot...
von autocalypso
Mo 16 Mär, 2020 18:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 90525

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Währenddessen in Italien 368 Tote in den letzten 24h, in Spanien 97... Tendenz stark ansteigend... Willst du mit damit sagen, daß die Zwangsmaßnahmen gar nicht funktionieren? Willst Du damit sagen, daß Du nicht verstehst, warum die aktuellen Maßnahmen in Italien in der Todes-Statistik noch keine Fo...
von autocalypso
Mo 16 Mär, 2020 13:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 90525

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wie richtig der "Experte" - der seit über 30 Jahren nicht mehr praktiziert, nicht in der Forschung tätig und weder Virologe noch Pandemiker ist, sieht man an seinem Kommentar von Ende Februar, der von seiner völligen Fehleinschätzung der Lage zeugt: http://zeitung.shz.de/flensburgertageblatt/2332/a...
von autocalypso
Di 10 Mär, 2020 10:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 90525

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Die Meldung des RKI wurde schon hier und da routinemäßig veröffentlicht. Aber ich kann mich an keine Panik-Headlines erinnern deswegen, du? Trotz Massensterben. Hier. In Deutschland. Vor zwei Jahren. Auch keine Bevölkerungspanik oder Klopapiersammelwut. Irgend etwas erscheint mir verrückt zu sein. ...
von autocalypso
Fr 06 Mär, 2020 16:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 90525

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

so sehr die Aussage stimmig ist, ich würde nie die Gesamtheitsorientiertheit von Völkern in Fernost mit dem Indivualorientierten Europäer vergleichen. Hier ist ein wissenschaftlicher Aufsatz, von einem in Taiwan geborenen Stanford University-Akademiker, über die CoVid-19-Maßnahmen in Taiwan: https:...
von autocalypso
Di 17 Dez, 2019 15:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 43
Zugriffe: 2304

Re: Schluss mit Made in Germany? China kauft den Mittelstand in Deutschland

Nanana so ganz unschuldig sind wir da alle nicht Was heißt hier "wir" - wer hat denn die deutsche Industrie an die Wand gefahren? Ich jedenfalls nicht - bestenfalls diejenigen, die die letzten Regierungen, durch den Wahlzettel dazu ermächtigt haben. Schwarzmalerei ist auch was typisch deutsches sam...
von autocalypso
Di 17 Dez, 2019 12:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 43
Zugriffe: 2304

Re: Schluss mit Made in Germany? China kauft den Mittelstand in Deutschland

Das ist eigentlich wirklich überhaupt nix Neues, schon vor über dreissig Jahren war das ein Thema in New York und die Leute haben darüber geredet wie China halb Amerika mit Aktien aufkauft. Da trügt dich Deine Erinnerung - vor 30 Jahren gab es in die Amerika die Angst von Japan aufgekauft zu werden...
von autocalypso
Sa 14 Dez, 2019 12:03
Forum: Gemischt
Antworten: 55
Zugriffe: 4195

Re: Vertikaler Fussball -- Bundesliga-Spiel testweise auch im 9:16 Format gefilmt

das Geschehen wie üblich von der Seitenlinie zu filmen mit Laufbewegungen von links nach rechts, dürfte sich wohl weniger anbieten, als Perspektiven von den Torlinien aus, quasi mit Hochkant-Spielfeld. Da sieht man dann aus Torwarteperspektive, wie ein Spiel sich aus der Tiefe des Raumes entwickelt...
von autocalypso
Mo 02 Dez, 2019 14:49
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 1105

Re: Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder

Nicht an Verschwörungen und Vernetzungen zu denken oder sie zumindest in Betracht zu ziehen bei so manchem Ereignis auch der gegenwärtigen Politik, ist töricht. Dem nachzugehen ist ja die Kernaufgabe des investigativen Journalismus, der hierzulande im Grunde nahezu am Boden liegt. Von daher interes...
von autocalypso
Mo 25 Nov, 2019 17:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 83
Zugriffe: 7267

Re: Nvidia stoppt CUDA-Support für macOS

Appleinsider dazu: What we found was support inside the Spaceship for the idea [...to support NVIDIA in Mojave...], but a lack of will to allow Nvidia GPUs. We've spoken with several dozen developers inside Apple, obviously not authorized to speak on behalf of the company, who feel that support for...
von autocalypso
Do 21 Nov, 2019 19:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 78
Zugriffe: 1795

Re: Rundfunkbeitragsreform gescheitert

Große Teile der Presse höre ich nicht Merkels Rücktritt einfordern. Wieso sollte sie? Nur weil sie nicht mehr die beliebteste Politikerin ist, sondern auf Platz zwei gerutscht ist muss sie doch nicht gleich zurücktreten? https://www.focus.de/politik/ranking/insa-umfrage-merkel-faellt-auf-platz-zwei...
von autocalypso
Di 19 Nov, 2019 17:15
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 537

Re: Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2

Ps. Was sind eigentlich unabhängige Filmemacher ? Abhängig vom Geld sind doch alle...irgendwie, ausser vielleicht die wenigen Stars, die können es sich aussuchen, oder die Hobbyfilmer.... Gruss Boris Aus der Wikipedia zum Begriff "unabhängige Filme" (bzw.deren Produzenten, die unabhängigen Filmemac...
von autocalypso
Di 19 Nov, 2019 14:35
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 537

Re: Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2

An autocalipso Ich habe schon tonnenweise Dokus gesehen, am liebsten schaue ich auf diese auf ARTE...Ausserdem kenne ich genug Leute die Fernsehen machen um gar nicht so viele Fantasien diesbezüglich zu haben. Ps: Und ja ich glaub’s auch fast nicht, aber wenigstens beim Schweizer Fernsehen in der T...
von autocalypso
Di 19 Nov, 2019 13:19
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 537

Re: Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2

Unsichtbar ? Wohl kaum, eher doch einfach akzeptiert... Nach dem monatelangen Strapazen und „ harter Arbeit“ kann dann der Filmemacher Nachhause in sein warmes Stübchen, sich in der Wärme mit einer Blondine ausruhen, sich über den grosszügigen Zahltag freuen und womöglich am nächsten Tag mit seinem...
von autocalypso
Di 19 Nov, 2019 12:47
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 537

Re: Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2

..Wer viel dreht, muss Hobbyfilmer sein. .. Wer viel dreht, macht das vor allem weil er keinen Plan und keine Geschichte hat, sondern darauf angewiesen ist, daß zufällig irgendwas aufregendes passiert um es mal vorsichtig auszudrücken. Außerdem gibt es natürlich noch Regisseure, die - auch beim Spi...
von autocalypso
So 10 Nov, 2019 16:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 1098

Re: Microsoft speichert

Es gibt ja die Theorie, daß wir nur deshalb noch kein Zeichen einer irgendwo im näheren Universum beheimateten hochtechnologisierten Zivilisation empfangen konnten, weil keine lange genug überlebt hat, sondern sich davor selbst ausgelöscht hat - sei es durch einen atomaren Krieg, eine selbst gemach...
von autocalypso
So 10 Nov, 2019 12:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 1098

Re: Microsoft speichert

:D Warum sollten auch in den entferntesten Winkeln unseres Universums die Geschöpfe Gottes nicht genauso fehlerhaft sein wie wir? Es gibt ja die Theorie, daß wir nur deshalb noch kein Zeichen einer irgendwo im näheren Universum beheimateten hochtechnologisierten Zivilisation empfangen konnten, weil...
von autocalypso
Sa 28 Sep, 2019 14:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4776

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Damals waren die Juden zum Grossteil Unternehmer oder gehörten anderweitig zur Elite des Landes. Sie traf traf die Krise weniger hart. Das machte sie zum Sündenbock für die NSDAP. Wie so etwas gesellschaftlich akzeptiert werden konnte? Diese Sündenbockthese macht es sich etwas einfach. Der Großteil...
von autocalypso
Mo 23 Sep, 2019 13:10
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 11729

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

Komisch, sind es doch gerade die Leute oben genannter Gruppe, welche äußerst ungern mit realen wissenschaftlichen Daten kommen. Ich weiß ja nicht, auf was für seltsamen Seiten du dich so rumtreibst, aber alles was ich bisher gesehen habe, wo die Frage des anthropogenen Anteils diskutiert wurde, stü...
von autocalypso
Mi 18 Sep, 2019 12:06
Forum: Filmemachen
Antworten: 76
Zugriffe: 9769

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Wow, Wahnsinn, was für ein Aufwand!
Wo habt ihr den die ganzen (anscheinend fahrtüchtigen?) Panzer her? Da musste sich der Drehort doch nach deren Standort richten, oder habt ihr Panzertransporte quer durch Deutschland organisiert?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Workspace in Davinci Resolve
von cantsin - Sa 2:11
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von mash_gh4 - Sa 1:34
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von mash_gh4 - Sa 1:09
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von srone - Sa 0:46
» After Effects V15: AEP-Datei V16 öffnen funktioniert nicht
von HeinDaddel1 - Sa 0:04
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:05
» Was schaust Du gerade?
von Cinemator - Fr 20:44
» Verkaufe Fotga Follow Focus System
von Medienwald - Fr 19:55
» Asynchron nach Export
von rdcl - Fr 19:13
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von rush - Fr 18:44
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:30
» White Fang. Von Jack London
von Axel - Fr 17:51
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von r.p.television - Fr 16:47
» It's A Bird (1930)
von jogol - Fr 16:22
» The Pervert’s Guide to Cinema (Sonderausgabe)
von ruessel - Fr 15:45
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Fr 14:52
» »Let’s Dance« in UHD
von ruessel - Fr 13:51
» Topaz Lab Video Enhance AI v2.0 ist da
von freezer - Fr 13:48
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von acrossthewire - Fr 13:27
» Tonaufnahme Kinder
von Sammy D - Fr 13:14
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von MrMeeseeks - Fr 12:46
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von elephantastic - Fr 10:17
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 10:16
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Fr 10:11
» Resolve 17.0
von Darth Schneider - Fr 9:41
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 8:55
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Darth Schneider - Fr 7:54
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 7:10
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
» Blender 2.92 is out!
von roki100 - Do 23:22
» Suche Rhino Slider V1 mit Motion Control und Arc
von iflybleifrei - Do 22:29
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 22:18
» DIJ teasert neue Drohne
von rush - Do 21:32
» BMCC 2,5K — EF Mount
von RaphaelLanguillat - Do 21:13
» FInalCut als Mietsoftware
von roki100 - Do 16:41
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...