Die Suche ergab 1303 Treffer





von Mylenium
So 29 Sep, 2013 08:36
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Re: Komposition duplizieren

Würde sicher enorm helfen, an der richtigen Stelle zu duplizieren - im Projektfenster, nicht der Zeitleiste.

Mylenium
von Mylenium
Sa 10 Aug, 2013 12:00
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

Re: color finesse in AE macht probleme

Ohne Systeminformationen ist der Post nutzlos/ sinnlos.

Mylenium
von Mylenium
Sa 10 Aug, 2013 11:59
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Re: After Effects und Cinema4d

Cineware ist gequirlte Kacke. Wer damit seine Zeit verschwendet, hat zu viel davon...

Mylenium
von Mylenium
Sa 10 Aug, 2013 11:58
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 117272

Re: Mehrere Herzen – erst unterschiedlich und später taktgleich schlagen

1. Obwohl ich nun den Balken in der Zeitleiste verschiebe klopfen die Herzen taktgleich. Muss ich hier etwas in der Expression hinzufügen? Klar. du berücksichtigst ja den inPoint nicht und time ist immer die Kompositionszeit. ansonsten ist der ganze Ansatz eher so naja... Viel zu kompliziert. Warum...
von Mylenium
Sa 03 Aug, 2013 16:20
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1400

Re: Probleme bei Template bzw Plugin Particular

Nala hat geschrieben: dann noch eine kleine fehler meldung vllt kann mir ja jemand etwas dazu sagen
http://www.pic-upload.de/view-20173792 ... 2.png.html
Da ist eine Expression zusammengebrochen, weil die sprachspezifisch sind...

Mylenium
von Mylenium
Sa 03 Aug, 2013 16:18
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 897

Re: Rotobrush - Alternativprogramm

Nö mit Ö. Rotobrush ist original Adobe und gibt's eben erst seit CS5. ansonsten gibt's natürlich spezielle Programme wie Silhouette Roto für sowas...

Mylenium
von Mylenium
Sa 03 Aug, 2013 16:14
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Re: After Effects Crash Error

AfterEffectsUser hat geschrieben:Habt ihr irgend eine Lösung für mich?
Woher? Du gibst keinerlei relevante "harte" technischen Informationen über dein System oder was auch immer.

Mylenium
von Mylenium
Fr 12 Jul, 2013 18:14
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 3
Zugriffe: 3648

Re: Encore CS6 Hintergrundvideo ausblenden

Theoretisch würde es für BD gehen, aber dafür braucht man Programmierung und die gibt's nur in Scenarist & Co..

Mylenium
von Mylenium
Fr 12 Jul, 2013 18:12
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 1192

Re: Edius Wave Form Cache File

Na wie heißen den die Cache-Dateien real? Mal die Option "Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren...

Mylenium
von Mylenium
Fr 12 Jul, 2013 18:11
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 12470

Re: Import von PP Projekt nach AE mit verbundenen AE komps

Man kann keine zirkulären Links anlegen. Du verschachtelst ja schon AE-Comps in deinem Premiere Projekt und AE verschachtelt in Premiere Pro verschachtelt in AE geht nun mal nicht. Ganz ordinärer Logik-/ Resourcenkonflikt.

Mylenium
von Mylenium
Mo 01 Apr, 2013 09:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: AE CS4 Tonproblem

Ohne Systeminfo und info über die verwendeten Materialien ist das jetzt relativ witzlos. Voreinstellungen für Tonwiedergabe checken, Audio-Palette auf Stummschaltung überprüfen usw....

Mylenium
von Mylenium
Mo 01 Apr, 2013 09:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 3419

Re: Konvertierungsfrage

Ist es eine Spezifikation? Ja. MPEG Level definieren Standardauflösungen, Datenraten usw. Inwiefern die relevant sind, hängt von der weiteren Verwendung ab - für nur mal zu Hause auf'm PC anguggen isses wurscht. Zum Rest gibt's nur zu sagen, dass du dir unnötig das Hirn zermarterst - komprimiertes ...
von Mylenium
Fr 29 Mär, 2013 09:15
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 5045

Re: Suche Effekt - Druckpunkte

Halftone Effekte gibt's in jeder größeren Plug-in Sammlung - Sapphire, Boris Continuum usw.. und natürlich kann man sowas auch manuell bauen. Nichts hält dich doch davon ab, die Kanäle manuell zu splitten und dann mit Particle Playground, Card Dance oder anderen Tools variabel große Punkte anhand ei...
von Mylenium
Do 28 Mär, 2013 11:39
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 1045

Re: 3D Text Tracking - extrem lange Renderzeiten oder falsche einstellungen

Nö mit Ö - Wunder gibt's nicht. Du benutzt den wohl langsamsten Raytracer auf dem ganzen Planeten und erst recht, wenn keine GPU am Start ist.

Mylenium
von Mylenium
Di 05 Mär, 2013 11:11
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: Animationsvogabe sieht nicht aus wie sie soll...

Bewegungsunschärfe

Mylenium
von Mylenium
Di 05 Mär, 2013 11:02
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 26
Zugriffe: 3219

Re: After Effects Flaschenhals

Ich habe bisher irgendwo aufgeschnappt das es unter anderem daran liegt das einige Prozesse nur seriell mit einem Kern gerechnet werden können - was natürlich den ganzen Queue aufhält und ein definitiver Flaschenhals darstellt. Solche Effekte würde ich gerne möglichst vermeiden (oder mind. vorrende...
von Mylenium
Do 03 Jan, 2013 10:00
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1268

Re: Fehlermeldung Audiobestätigung

Na dann wäre die bessere Frage, was es denn für'n AVI ist? Im Zweifelsfall einfach mal durch ein externes Tool konvertieren oder zumindest den Ton als separate WAV Datei extrahieren...

Mylenium
von Mylenium
Mi 02 Jan, 2013 13:54
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Re: Einstellungsebene & Alpha

Das ist einfach mal computermathematisch unmöglich. Pixel sind keine Bildverarbeitungsalgorithmen, nur Koordinaten und Farbwerte. Maximal könntest du eine Matte rendern und die dann als Maske verwenden oder eben zwei Versionen des Clips mit entsprechednem Alpha. Alles andere macht keinen Sinn. Mylen...
von Mylenium
Mi 02 Jan, 2013 13:51
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1348

Re: Kompositionsgröße nach Maske einstellen

Region of Interest festlegen (Knopf unten am Kompositionsfenster), Dann Comp --> Crop to ROI

Mylenium
von Mylenium
Do 15 Nov, 2012 11:10
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Re: Plugin - FL Glow

von Mylenium
Fr 09 Nov, 2012 16:31
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Re: AFX Particular - Grid Emitter

Gaaanz anders --> Card Dance/ Card Wipe. Unterschiedliche Vorder- und Rückseiten, dann irgendein Fractal Noise Mit ganz hartem s/w Kontrast, Rotation auf 180 Grad und gut is.

Mylenium
von Mylenium
Mi 07 Nov, 2012 07:51
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: After Effects - Dynamische Verarbeitung / Stapelverarbeitung

Scripting --> Comps from Spreadsheet. Google ist dein Freund.

Mylenium
von Mylenium
Mo 05 Nov, 2012 11:27
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 1
Zugriffe: 563

Re: Rolltext im DVD Menü mit Adobe Encore

Nein, geht nicht. DVDs können derlei Schnickschnack aus technischen Gründen nicht haben. Das könnte man höchstens als komplett vorberechnete Animation und dann mit Auto-Action machen, aber dann haste 15 Menüs... also langer Sinn kurze Rede (oder war's umgekehrt? ;-)): Ganz klassisch of mehrere Stand...
von Mylenium
Sa 28 Apr, 2012 04:04
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 8309

Re: Hilfe bei After Effects Script....

http://help.adobe.com/de_DE/aftereffect ... D3843.html

Steht alles im Scripting Guide....

Mylenium
von Mylenium
Do 26 Apr, 2012 19:26
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 1351

Re: Unscharfer Hintergrund mit Alpher Exportieren

Na zeichnest du denn auch den Alphakanal weich? Klingt schlicht und ergreifend so, dass du zwar den Hintergrund weichklopfst, aber immer noch den unbarbeiteten, scharfen Alpha von deinem Vordergrund verwendest. Klaro sieht man dann natürlich da nix vom Blur...

Mylenium
von Mylenium
Do 26 Apr, 2012 19:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1818

Re: Brauchbare Lizensierungstechniken in aktueller NLE Software?

was dem Straftatbestand der Computermanipulation/-sabotage gleichkommt, Wie kommt man denn auf derlei schräge Verschwörungstheorien? Mag schon sein, dass die meisten Lizenzregelungen in diesen Verträgen nicht nach deutschem Recht wasserdicht sind, aber Computermanipulation ist nun wirklich was ganz...
von Mylenium
Do 19 Apr, 2012 06:18
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 18861

Re: After Effects falsche Anzeige nach Premiere-Sequenz-Import

Check mal die Footageinterpretation in AE.

Mylenium
von Mylenium
Do 19 Apr, 2012 06:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 99
Zugriffe: 14358

Re: Premiere CS6 vs. Avid Media Composer Vor- und Nachteile und Studentenst

Meinst Du das ernst? Gerade im Werbebereich ist Avid extrem verbereitet, weil man eben sehr gute Effekte und extrem zeitsparende Workflows nutzen kann, was man sonst mühsam mit After Effects auf die Beine stellen muß. Effekte mit Media Composer? Da krieg ich gleich mal meine 90er Jahre Retro-Gänseh...
von Mylenium
Do 19 Apr, 2012 06:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 99
Zugriffe: 14358

Re: Premiere CS6 vs. Avid Media Composer Vor- und Nachteile und Studentenst

muroshi hat geschrieben: Bei Premiere habe ich bis jetzt keine Studentenversion gefunden.
Gibt eben keine. Kaufste eben Production Premium und ferdisch und kriegst noch Photoshop, Illustrator, After Effects usw. gleich mit.

Mylenium
von Mylenium
Mi 11 Apr, 2012 19:33
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 1978

Re: Berechnung der Schwenk-Weite bei verschiedenformatigen Standbildern

Alphakanäle kann man nicht direkt auslesen. Dafür müßte man mit sampleImage() rumwerkeln, in einer while() Schleife die Grenzen testen und diese dann in die Expression zurückgeben (siehe z.B. http://www.aenhancers.com/viewtopic.php?f=6&t=2025). Das kann ziemlich häßlich und kompliziert werden. A...
von Mylenium
Mi 11 Apr, 2012 19:28
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 4535

Re: Twixtor Video/ Kritik + Tipps

Da gibt's vermutlich nix weiter zu optimieren. Ist nun mal mathematisch bedingt - wo sich keine Pixelwerte ändern, gibt's auch keine Motionvektoren. Solange da jemand als schwarzer Fleck vor der Kamera rumhüpft, ist das eben so. Liegt wirklich an den gewählten Einstellungen. Man hätte es vielleicht ...
von Mylenium
Mi 11 Apr, 2012 19:23
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 2527

Re: Adobe Media Encoder

Nö, den gibt's nur mit anderen Adobe Tools zusammen --> AE, Premiere, Encore, Flash, InDesign. Adobe will sich ja nicht selber die Butter vom Brot nehmen und die eigenen Videotools verkaufen...

Mylenium
von Mylenium
Di 27 Mär, 2012 18:59
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 1978

Re: Berechnung der Schwenk-Weite bei verschiedenformatigen Standbildern

Klar geht das, sogar ganz ohne Keyframes: start=inPoint; //Anfang der Ebene end=outPoint; //Ende der Ebene diffX=width*0.5; diffY=height*0.5; //nur X X=linear(time,start,end,-diffX,thisComp.width+diffX); Y=thisComp.height*0.5; //nur Y X=thisComp.width*0.5; Y=linear(time,start...
von Mylenium
Di 27 Mär, 2012 18:38
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 5341

Re: Projekt von MAC (engl) nach Windows (de) - Problem Effekte?

poldy hat geschrieben:Wie kann ich diesen Konflikt beheben?
Du startest AE in Englisch: http://forums.adobe.com/thread/657200 oder passt eben die Expressions an.

Mylenium
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 5:35
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09