Die Suche ergab 48 Treffer





von MeikelTi
Do 16 Nov, 2023 20:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Re: Sonys komprimiertes 16 Bit RAW Format erklärt: X-OCN Whitepaper Version 1.1

Eine Information, die den normalen Alltag wiederspiegelt: 29.7500€ für eine Sony BURANO (ohne Objektiv) für das Filmen von Alltagsereignissen. Auch das muss sein!
von MeikelTi
Di 30 Mai, 2023 12:40
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 4
Zugriffe: 2322

Re: Canon Eos R5 raw Video

Danke. Ich hatte noch keine CFExpress-Karte im Slot, den Stabi hatte ich ausgestellt. Ganz ohne Karte sehe ich Menü 4K-D, 4K-U und FDH sowie ALL-I und 2 x IPB. Auswählen ist auch möglich. Daher war ich nicht auf die Idee gekommen, dass eine CFExpress-Karte notwendig ist, damit 8K und RAW überhaupt s...
von MeikelTi
Di 30 Mai, 2023 10:54
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 4
Zugriffe: 2322

Canon Eos R5 raw Video

Hallo,
Ich möchte mit meiner R5 in 8k filmen und in raw speichern, jedoch fehlen in meinem Menü die Optionen 8k und raw (rotes Menü, Punkt 1: Movie-Aufn.Qual.).
von MeikelTi
Mi 09 Nov, 2022 18:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 2563

Re: Erste Black Friday Angebote sind online: Objektive, Stative, Gimbals, Mikrofone verbilligt

Wo bitte finde ich ein preisermäßigtes Rhode wireless Go II?
von MeikelTi
So 14 Mär, 2021 11:19
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 4
Zugriffe: 3678

Re: Sony Alpha S-Cinetone ähnlich

Habe ich das dann richtig verstanden: bei S-Cinetone benötige ich keine LUT?
von MeikelTi
So 27 Sep, 2020 10:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 7009

Stabilisierung Sony A7S III

Bei unserem Praxistest mit der Sony A7S III hatten wir das FE 24–70 mm F2.8 GM im Einsatz, das bekanntlich nicht über eine eigene optische Stabilisierung verfügt. Hier war die Stabilisierungsleistung auf recht gutem Niveau – vor allem im „Active Mode“ – also mit zugeschalteter elektronischer Stabil...
von MeikelTi
Mi 23 Sep, 2020 19:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 5094

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Du hast recht.
Auf der Canon Homepage (https://www.canon.de/cameras/eos-r6/specifications/) steht
Im High Frame Rate Movie Modus wird kein Ton aufgezeichnet.
Damit ist
Full HD mit 100 B/s oder 119,9 B/s
gemeint.
Mein Fehler.
von MeikelTi
Mi 23 Sep, 2020 16:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 5094

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

... weshalb wir bei der R6 eine durchgängige Aufnahme mit 50/60p empfehlen ...
... und somit eine Video ohne Audio produzieren. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
von MeikelTi
Fr 21 Aug, 2020 20:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 7648

Re: 8K, 4K HQ, 4K oder HD? Welche Videomodi der Canon EOS R5 sind am besten?

Wunderbar! Bleibt nur 4K non HQ mit unzureichender Qualität. Und das bei beworbenen 8K RAW und 120 fps (natürlich nicht gleichzeitig). Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Fotoqualität hält, was Canon uns verspricht. Aber das ist ein anderes Thema an einer anderen Stelle. Kurz: für Video ist die R5...
von MeikelTi
So 13 Okt, 2019 16:06
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 7042

Re: Funkstrecke Audio

Ich filme ausschließen nicht kommerziell in privater Umgebung und mit nicht-fixer Kamera-Position: den Garten im Frühjahr: Pflanzen, Wasserlauf, Bienen und wie sie Wasser holen ... ein Mittagessen: vom Rezept über die Zubereitung bis zum fertigen Gericht ... eine Städtereise im Spätsommer: Menschen ...
von MeikelTi
Sa 12 Okt, 2019 12:31
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 7042

Re: Funkstrecke Audio

Vielen Dank für die rege Diskussion. Meine eigentliche Frage ist damit beantwortet: die gängigen Audio-Funkstrecken übertragen Mono- und kein Stereo-Signal. Ich filme mit einer Panasonic GH5s mit einem 12-35, 2,8-er. Das Audio von der Kamera ist in Innenräumen brauchbar. Allerdings ist in stillen Mo...
von MeikelTi
Fr 11 Okt, 2019 11:22
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 7042

Funkstrecke Audio

Ich suche für meine Panasonic GH5s eine Audio-Funkstrecke (von einem externen Mikrophon zu meiner DSLR). Habe ich es richtig verstanden, dass die gängigen Funkstrecken ein Mono- und kein Stereo-Signal übertragen? Das hilft mir nicht unbedingt weiter, da ich ein Stereo-Mikrophon verwenden möchte. Gib...
von MeikelTi
So 02 Dez, 2018 12:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

Re: Weebill - passt die PCC4K?

Fazit: es funktioniert!
Aber nur mit Gegengewichten. Plural!
von MeikelTi
So 02 Dez, 2018 10:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Weebill + Canon 5DIII/IV?

rush hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 22:42 Teste den Weebill aber genau.... Ich war mit der Stabilisierungsleistung nicht ganz so zufrieden wie erhofft...
Welche Kamera-Objektiv-Kombination verwendest du? Oder lag es nicht am Gewicht?
von MeikelTi
Sa 01 Dez, 2018 14:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Weebill + Canon 5DIII/IV?

Hi,
kann mir jemand sagen, ob ich meine 5DIII und IV mit einem Weebill stabilisieren kann, wenn ich eine kleines Objektiv verwende,
d.h. passt die Canon auf den Gimbal oder ist die Kamera zu breit oder der Gimbal zu schmal? ... Der Gimbal oder das Gimbal?
von MeikelTi
So 25 Nov, 2018 22:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

Re: Weebill - passt die PCC4K?

Die BMPCC4K passt auf den Weebill, zum Ausbalanzieren ist jedoch ein Gegengewicht am Arm notwendig. Auf YouTube habe ich einen entsprechenden Beitrag hierüber gesehen. Also liegt ein Crane 2.
von MeikelTi
Mi 21 Nov, 2018 21:06
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2109

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Und bei Mundus steht Ende Januar. https://www.foto-mundus.de/camcorder/blackmagic-design/28433/blackmagic-pocket-cinema-camera-4k?etcc_cmp=idealo-direktkauf&etcc_med=Preisvergleich&etcc_par=&etcc_grp=&etcc_ctv=&etcc_plc= Bei Toneart steht 3-5 Wochen https://www.toneart-shop.de/bl...
von MeikelTi
Mi 21 Nov, 2018 20:52
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2109

BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

@21.11.2018
Hingegen wiederholter Ankündigungen ist die BMPC 4K immer noch nicht verfügbar. Online-Händler listen die nun für Mitte Januar 2019, zuvor war von Mitte Dezember, davor Anfang November 2018 die Rede.
Gibt es technische Probleme? Muss ich mich für die GH5S entscheiden?
von MeikelTi
So 09 Jul, 2017 18:34
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Re: Tascam DR-40 vs. DR-100 III

Danke. Der Vorzeil ist das Gewicht: 116g + 2 AA-Batterien (DR-05) gegen 213g + 3 Batterien (DR-40), der Nachteil das Fehlen einer dual-Stereoaufnahme beim fünfer (gleichzeitiges Speichern einer zweiten Aufnahme mit z. B. -6dB). Ein besseres Aufnahme mittels der eingebauten Mikrofone gelingt mir jedo...
von MeikelTi
So 09 Jul, 2017 16:27
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Tascam DR-40 vs. DR-100 III

Ich frage mich welcher Vorteil mir der Kauf eins Tascam DR-100 bringen könnte. Ich verwende aktuell einen Tascam DR-40 zur Stereo-Tonaufzeichnung über die eingebauten Mikofon mit einem einfachen Windschutzschutz beim Filmen mit meiner DSLR. Voraussetzung ist ein tragbares Gerät, da ich beim Filmen v...
von MeikelTi
So 10 Aug, 2008 12:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 1539

Audio- und Video-Code für HDTV-Export

Ich habe folgendes "Problem": Ich möchte meine HD-Videos von meinem HD-Camcorder mit Premiere Pro CS3 als HD-Video exportieren, um 1) sie an meinem PC ansehen zu können, 2) sie mittelfristig von meinem PC auf einem TV zu streamen (noch habe ich keinen HDTV-Streamer und keinen HTTV-Fernsehe...
von MeikelTi
Mo 23 Jun, 2008 10:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Verständnisfrage: Firestore FS-4

Hi, habe eine Verständnidfrage bezüglich einer Firestore FS-4. Ich besitze eine Canon XH A1. Wie nimmt die Fitrestore HDV auf? Natürlich über Firewire! Aber wie starte und beende ich eine Aufnahme? Muss ich an der Firestore zuerst einen "Aufnahmeknpf" betätigen oder erfolgt die Aufnahme au...
von MeikelTi
Do 12 Jun, 2008 21:23
Forum: Canon
Antworten: 13
Zugriffe: 5336

Re: Canon XH A1 mit externem Mikrofon

Danke Axel! Man pegelt so, dass das lauteste zu erwartende Geräusch kurzfristig über -12 dB gehen kann (numerische Anzeige in der Mitte des Modus-Wahlrads), im Display repräsentiert der dickste Knubbel -12 dB, das sollte höchstens in Sekundenbruchteilen überschritten werden. Das habe ich ausprobiert...
von MeikelTi
Do 12 Jun, 2008 13:47
Forum: Canon
Antworten: 13
Zugriffe: 5336

Canon XH A1 mit externem Mikrofon

Leider habe ich mit der Kombunation Canon XH A1 und Beyerdynamic MCE 72 CAM Probleme. Das Beyerdynamic MCE 72 CAM-Mikrofon hatte mir bisher an meiner alten Sony 950E gute Dienste geleistet. An der Canon XH A1 habe ich damit allerdings Probleme: 1. Die exteren Mikrofonhalterung ist ein Witz. Sie bewi...
von MeikelTi
So 01 Jun, 2008 16:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 938

HDVSplit vs. CapDVHS

Worin liegen die Unterschiede von HDVSplit und CapDVHS? Mein Ziel ist die Übertragung einzelner Szenen von meiner Canon XH A1 auf meinen PC und Bearbeitung in Adobe Premiere Pro CS3. Was kann das eine Programm, was das andere nicht kann, oder ist es schlicht egal welches Programm man verwendet? Gruß...
von MeikelTi
Fr 30 Mai, 2008 20:15
Forum: Canon
Antworten: 2
Zugriffe: 2194

Re: externes Micro über Klinke oder XLR anschließen?

Wenn Du das Mikro nur auf dem Camcorder einsetzt (Kabelänge meist unter 50 cm), wird der symmetrische Anschluß nur wenig bringen (außer dem um 3 dB höheren Pegel, was im Grenzbereich etwas weniger Rauschen ermöglicht). Wenn Du es allerdings auch abseits vom Camcorder benutzen willst, ist XLR und sy...
von MeikelTi
Fr 30 Mai, 2008 18:56
Forum: Canon
Antworten: 2
Zugriffe: 2194

externes Micro über Klinke oder XLR anschließen?

Mittlerweile habe ich mich zum Kauf einer Canon XH A1 entschieden (es gibt ja diese schöne cash back-Aktion), insbesondere auch deshalb, da sie über die bessere Audioausstattung als die Sony FX7 verfügt. Ich möchte an der Canon mein externes Microfon Beyerdynamic MCE 72 anschließen. Anders als Andi1...
von MeikelTi
Di 27 Mai, 2008 21:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 4503

Re: Sony FX7 vs. Canon XH A1 - bessere Aurtomatik?!?

Diese Seite hilft dir bestimmt weiter: www.fxsupport.de/hd_praxis.html Dort findest du übrigens auch die Presets. Ich kann das einfach nicht verstehen ... hier ( http://www.fxsupport.de/01_Sony_FX7_gegen_Canon_XH%20A1.html ) wird die Canon XH A1 mit der Sony FX7 verglichen, montiert auf ein und dem...
von MeikelTi
Mo 26 Mai, 2008 21:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 4503

Re: Sony FX7 vs. Canon XH A1 - bessere Aurtomatik?!?

Tausend Dank, nein die Presets finde ich schon ... oder stelle sie mir selbst zusammen ... wenn ich die Canon XH A1 kaufe ... nein ich suche eine Internetseite/Literatur über das Filmen, so wie es diverse Bücher über das Fotografien z.B. mit einer Canon Eos 20D gibt: Freistellen von Objekten mit dem...
von MeikelTi
Mo 26 Mai, 2008 18:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 4503

Re: Sony FX7 vs. Canon XH A1 - bessere Aurtomatik?!?

Vielen Dank, wo finde ich entsprechende Presets ... nein halt ... zunächst einmal muss ich wissen, was ich wie einstellen muss bzw. kann ... bisher habe ich nur mit Automatik gefilmt, meine alte DV-Cam (Sony DCR-TRV950) bietet nicht viele Einstellungsmöglichkeiten, wenn man mal vom Shutter Speed ode...
von MeikelTi
Mo 26 Mai, 2008 14:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 4503

Sony FX7 vs. Canon XH A1 - bessere Automatik?!?

In diversen Zeitschriftentests schneidet die Sony FX7 (geringfügig) besser ab als die Canon XH A1. Begründet wird dieses unter anderem mit der besseren Automatik. Ist denn die Automatik der Canon verglichen mit der Sony so schlecht, macht die Canon schlechte Videos im Automatikbetrieb, muss ich/soll...
von MeikelTi
Mi 14 Mai, 2008 21:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 1334

Re: Import aus den USA

Danke!
Aber dies ist ein Thema, das hier im Forum schon zigmal in allen Facetten durchgekaut worden ist, so dass du mit der Suchfunktion viele Infos zum Thema findest.
Stimmt ... habe wohl zuerst gefragt und erst dann gesucht ... trotzdem danke!
von MeikelTi
Mi 14 Mai, 2008 21:15
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 1334

Import aus den USA

Ich möchte eine Canon XH A1 aus den USA importieren. Dumme Frage: Kann ich die Camera auch in Europa verwenden; Unterschiede wie zu DV-Zeiten gibt es im HDV-Zeitalter doch nicht mehr? Oder?
von MeikelTi
Do 08 Mai, 2008 19:14
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Re: Verkaufe XL1 !!!!!

Handelt es sich um die XL H1?
Bist Du Erstbesitzer?
Wie alt ist die Camera?
von MeikelTi
Mi 07 Mai, 2008 21:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 4829

Re: Lanc! Aber Welche?

Manfrotto schrieb heute Leider habe wir keinen direkten Einfluss auf die Angaben auf der WEB Seite, diese wird vom Hersteller gesteuert. Wir werden die Info aber weiterleiten. Zu Ihrer Frage Nach Rücksprache mit unserem Produkt Manager für Video Produkte Wurde uns bestätigt das die Sony mit unserer ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 19:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22