Die Suche ergab 59 Treffer





von maxbahr
Mi 24 Nov, 2021 15:11
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

Jott hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 15:08 Wieviele Lösungen willst denn noch hören?
?
Ich habe nur geantwortet - mehr nicht.
Das ich die vorhandenen probiere hatte ich ja bereits mehrfach kundgetan!
von maxbahr
Mi 24 Nov, 2021 15:07
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

„ Ist natürlich Augenwischerei. Denn ProRes ist ein genauso guter oder schlechter Codec wie andere Codecs bei entsprechender Einstellung - egal, ob man das „intermediate“ nennt oder nicht.“ Ist halt Branchenstandard bis in Highend hinein - die Augenwischerei ist weltweit sehr erfolgreich. Die Branc...
von maxbahr
Mi 24 Nov, 2021 15:02
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

Hast du einen Tipp was genau ich in Premiere exportieren sollte ?! Welche Einstellungen sind sinnvoll? Das ist ungefähr so sinnvoll, als wenn du dir eine Tasse Kaffee kochen wolltest und für den Transport der dafür benötigten Menge Wassers vom Wasserhahn zur Kaffeemaschine einen Tanklaster ausborgs...
von maxbahr
Mi 24 Nov, 2021 14:28
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 14:27 Wie kompliziert kann man es sich machen?
Film unkomprimiert raus rechnen, und in das DVD/BR Authoring Programm deines Vertrauens schmeißen - et voila - nur einmal komprimiert.
Hast du einen Tipp was genau ich in Premiere exportieren sollte ?! Welche Einstellungen sind sinnvoll?
von maxbahr
Mi 24 Nov, 2021 13:34
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

Afaik läuft Windows via Parallels auf dem M1. Falls dir das denn Aufwand überhaupt wert ist - finde über prores & Co "sauberer" Kannst du vielleicht mal mit wenigen Worten deine Gedankengänge umreißen, nach denen ein 2x kodierter Stream *sauberer* als ein 1x kodierter Stream sein soll...
von maxbahr
Mi 24 Nov, 2021 13:33
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

markusG hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 13:30 Heißt was? Darauf läuft Encore nicht?
Das muss ich Noch herausfinden. Wenn es läuft sind alle Probleme erledigt. Aktuell is das grad meine Hoffnung
von maxbahr
Mi 24 Nov, 2021 13:28
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

markusG hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 13:04
maxbahr hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 11:54 Ja Das is richtig. Aber genau encore werde ich in Zukunft nicht mehr nutzen können!
Afaik läuft Windows via Parallels auf dem M1. Falls dir das denn Aufwand überhaupt wert ist - finde über prores & Co "sauberer"
Ja aber nur die Developer Preview von Win 10 oder Win 11.
von maxbahr
Mi 24 Nov, 2021 12:00
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

Ja - Fab konvertiert auch neu - egal was mal einstellt. Welches Format würdest du denn vorschlagen ?! Wäre ja dann auch die Frage ob Adobe bzw. der Encoder das ausgeben kann. Jedes Programm konvertiert neu, wenn du aus Premiere/Media Encoder kommst (außer Encore, hatte ich weiter oben schon mal ges...
von maxbahr
Mi 24 Nov, 2021 11:54
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

Bluboy hat geschrieben: Mi 24 Nov, 2021 11:45 Wenn Du mit TS_muxer dein M4V +Wav zu M2TS muxt

Encore hat doch die Option "nicht Transcodieren"

Ja Das is richtig. Aber genau encore werde ich in Zukunft nicht mehr nutzen können! Also muss genau dieses Programm ersetzt werden.
Ich dächte das hatte ich oben schon geschrieben ?!
von maxbahr
Mi 24 Nov, 2021 11:32
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

Schon mal DVDFab probiert? https://dvdfab.at/blu-ray-creator-for-mac.htm Wenn du eh schon Adobe CC hast und dann noch FC - wäre mir zu viel Redundanz :P Qualitätsverlust durch neukodierung. Wie wäre es dann die Nutzung eines Intermediate Formats? Ja - Fab konvertiert auch neu - egal was mal einstel...
von maxbahr
Mi 24 Nov, 2021 07:49
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

In fcp gehen Encoding und Brennen echt schnell, besonders auf neueren Rechnern. Ab ProRes Top-Qualität. Probieren kostet nichts, und das kannst du ja tun, wenn du anderweitig gar nicht zu Potte kommen solltest. Danke danke - mal schauen. 90 Tage Test sollte passen. Wie genau kennst du dich mit FC a...
von maxbahr
Di 23 Nov, 2021 21:23
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

Ah ok. Das klingt ja nach einer wirklichen Info. Würde es was bringen mit tsmuxer die Datein entsprechend zu verpacken damit ein anderes Programm XY das frisst ?! Man kann eigentlich in jedem Programm die Streams verarbeiten, nur nicht ohne zu kodieren. Das ist der Punkt :( mir geht es auch etwas u...
von maxbahr
Di 23 Nov, 2021 20:59
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

Nach meiner Erfahrung kann kein andres Programm als Encore die Premiere-Dateien ohne Neukodierung weiterverarbeiten. Der Grund liegt in einer nicht-standardkonformen Bezeichnung der Sreams (intern), die andere Software ausschließt (meiner Kenntnis nach ein Bug, also nicht gewollt herbeigeführt). Ah...
von maxbahr
Di 23 Nov, 2021 20:26
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

Falls Du mit dem BluRay-Zeug so glücklich bist, und Dein Apple-OS nicht genügend abwärtskompatibel ist, bleibt nichts anderes übrig, als nach einer kompatiblen Authoring-Alternative für Encore zu suchen. Prima - und genau das ist meine Frage und der Grund meiner Frage hier. Ich suche ein Programm -...
von maxbahr
Di 23 Nov, 2021 20:25
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

"Ohne Neucodierung" setzt kompatible Video- und Audiofiles voraus. Hast du die? Eher nicht. Umkodieren extra für eine Scheibe ist normal, was machst du dir da für Sorgen? Da du auf dem Mac bist: Toast kann Blu-rays mit einfachem Menü brennen, ebenso - und besonders einfach - fcp (kostenlo...
von maxbahr
Di 23 Nov, 2021 20:00
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

Re: BD Authoring ohne Neukodierung

Als erstes würde ich mir die Frage stellen, ob so ein völlig anachronistisches Medium wie eine BluRay-Disk weiterhin Sinn macht. Einzelne Filme sind auf einem Stick genauso gut aufgehoben. Viele Player erstellen von den einzelnen Filme Vorschau-Bilder, die als Quasi-Menü genauso gut funktionieren. ...
von maxbahr
Di 23 Nov, 2021 19:08
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 43
Zugriffe: 13264

BD Authoring ohne Neukodierung

Hallo zusammen, leider stehe ich vor einem, vermutlich größerem, Problem. Kurz zur Situation: Aktuell brenne ich immer 4-5 kleinere Filme mit einem Menü auf Bluray. Dazu nutze ich die Premiere Pro (aktuelle CC Version) unter MacOS BigSur (aktuelles Update) auf einem iMac i7. Dieser iMac soll, da er ...
von maxbahr
Do 06 Aug, 2020 14:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1954

Re: GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme

Vom "Kleingeist" sind immerhin drei Tipps abgefallen: das mit dem Auflösungsproblem bei 360 Grad zu 1080p (von Frank bekräftigt), dann der Irrsinn grundlos wild gemischter Frameraten (kann Frank auch bekräftigen) und noch der Hinweis darauf, dass dein iPhone für wenige Euro extrem aufgewe...
von maxbahr
Do 06 Aug, 2020 07:34
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1954

Re: GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme

5,6K 380 durch Reframe zu 1080 und dann noch auf 124% hochgezerrt - muß ja matschig werden, das ist ja wie aufgeblasenes 720. Da ist die Anfangsauflösung einfach viel zu gering, da braucht man mindestens 10k oder 12k Hut ab - die erste Antwort welche zum Thema gehört - vielen Dank dafür :-) . Endli...
von maxbahr
Mi 05 Aug, 2020 17:04
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1954

Re: GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme

Kostet dich ein paar Euro für eine Film-App, dann geht‘s und noch viel mehr. Hätte ich ja sonst nicht geschrieben. Reframe in fcp x? Ein kurzer Klick oder Mauszupfer, nix rendern. Egal, vergiß es, lass dich nicht verwirren und bleib bei Premiere. "Ein kurzer Klick oder Mauszupfer, nix rendern....
von maxbahr
Mi 05 Aug, 2020 14:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1954

Re: GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme

FC hab ich mir angesehen bin damit aber nie warm geworden :-( Muss ich mal testen. Gerade das GoPro Reframe gibts nicht für FC soweit ich weis. Somit wäre das Thema schon erledigt :-( Die fps-Problematik kenne ich. Nur ist beim iPhone 11 Pro genau das nicht möglich. Hier wird 4K nur mit 24, 30 und 6...
von maxbahr
Mi 05 Aug, 2020 13:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1954

GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Videos bzw. der Ausgabequalität der GoPro Max beim Export als h264 Bluray. Eventuell mache ich was falsch. Folgende Videos verwende ich: Hero 7 / 4K 50 fps GoPro Max / 5,6K 25 fps iPhone 11 Pro / 4K 60 fps Ausgabe erfolgt auf: Bluray 1080, max. Renderqual...
von maxbahr
Mi 18 Mai, 2016 08:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 2233

Re: Premiere CC 2015 - Clip in 5.1 ändern nicht moeglich

Hi Leute - Danke für Eure Hilfe und Ideen.
Ich habe nun Premiere mal komplett inkl. allen Voreinstellungen entfernt und neu installiert über die Cloud.

Jetzt gehts :-)

Kein Plan was da los war :-(
von maxbahr
Di 17 Mai, 2016 10:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 2233

Re: Premiere CC 2015 - Clip in 5.1 ändern nicht moeglich

Stimmt - M4V+Wav importieen aber nur nur AC3 Audio exportieren je nach dem was Du brauchst. Sorry wenn ich nochmal frage. Die WAV wird ja dann als Stereo produziert. Also müsste ich ja auch das Bild wieder mitimportieren um dann passend zum Bild die Musik zu erstellen. Erst beim Export dann eben ei...
von maxbahr
Di 17 Mai, 2016 10:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 2233

Re: Premiere CC 2015 - Clip in 5.1 ändern nicht moeglich

Dann wird dir wohl nichts anderes überbleben als das Stereo-Pojekt fertig stellen und als MV4 +Wav abspeichern und dann in einem 5.1 Projekt nur den Ton bearbeiten Das klingt nach nem Plan. Dann könnte ich sozusagen die WAV wieder in Premiere importieren. Behält die WAV die Kanäle bei? Das Projekt ...
von maxbahr
Di 17 Mai, 2016 09:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 2233

Re: Premiere CC 2015 - Clip in 5.1 ändern nicht moeglich

Ich würde ein 5.1 Projekt erstellen und dann dass Stereo Projekt einfügen (importieren). Das habe ich auch versucht - geht nicht. Er ist dann der Meinung das dieses Projekt von den Einstellungen abweicht und bietet an die EInstellungen beizubehalten ( ich kann dann nichts mehr stabilisieren) oder d...
von maxbahr
Di 17 Mai, 2016 08:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 2233

Re: Premiere CC 2015 - Clip in 5.1 ändern nicht moeglich

dienstag_01 hat geschrieben:Kannst du nicht 6 Monospuren anlegen und auf deine Boxen routen.
Das ist ja mein Problem. Ich kann nichts routen .... alle Optionen wie 5.1 oder Umstellung auf 5.1 ( Clip - Ändern - Audio) sind ausgegraut.
von maxbahr
Di 17 Mai, 2016 07:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 2233

Re: Premiere CC 2015 - Clip in 5.1 ändern nicht moeglich

OK - Encore habe ich auch. Das geht aber leider nicht mehr per Active Link anzusteuern. Das Project von Premiere CC bekomme ich dort auch nicht importiert. Ich möchte folgendes: Clipton auf den Center und "Musik" auf restliche 4 verteilt. Somit muss ich ja einen 5.1 ausgeben. Wenn ich das ...
von maxbahr
Mo 16 Mai, 2016 20:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 2233

Premiere CC 2015 - Clip in 5.1 ändern nicht moeglich

Hallo zusammen, ich versuche gerade in Premiere einen Clip in 5.1 zu ändern da ich gerne den Clipton (Sprache von GoPro) auf den Center haben will und die Musik auf den restlichen 4 Lautsprechern. Nun habe ich eine Sequenze (Stereo) erstellt und dort das Projekt erstellt - auch auch stabilisiert. Di...
von maxbahr
Fr 08 Nov, 2013 09:09
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1088

Texteffekt in Film

Hallo Leute, in diesem Film: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/5303-homestaging-clip sind einige Texteffekte drin. Ich weis leider nicht wie genau man sowas nennt. Eventuell könnt Ihr mir zusätzlich noch sagen wie ich soetwas erstellen kann?! Stellen sind z.B. 00:45 / 06:43 oder 09:22 Ich ha...
von maxbahr
Di 09 Jul, 2013 20:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Re: Elements 11 - Bluray Export

Weis niemand woran das liegen kann?! :-(

Habe nun eine HD Datei rausgerendert und diese dann mit Toast auf eine BD gebrannt. Die Qualität ist aber bescheiden Dank Taost ...
von maxbahr
Sa 06 Jul, 2013 11:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Elements 11 - Bluray Export

Hallo Leute, Versuche gerade meinen Urlaubsfilm auf Bluray auszugeben. Das klappt bis 14 % sehr gut und dann ist auf einmal Ruhe. Es geht einfach nicht weiter. Das Programm ist nicht aufgehangen - es laueft normal. Leider finde ich auch im Internet nicht wirklich eine Hilfe dazu - kennt einer von eu...
von maxbahr
Mo 29 Okt, 2012 20:18
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 1859

Re: Anfängerfrage "einfache DVD" / PROBLEME

richtig, das ist eben meine frage.
wie würde ihr dann vorgehen? das preset was im compressor drinne ist geht ja sogar blos von 3 mb videorate aus :-(
von maxbahr
Mo 29 Okt, 2012 18:18
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 1859

Re: Anfängerfrage "einfache DVD" / PROBLEME

Das die DVD kein HD kann weis ich, aber die DVD sollte nicht aussehen wie ein Kinomitschnitt aus CZ den man früher mal hatte. Wenn ich in der Quelle eine HD Datei habe sollte zumindest die DVD mit meinen Einstellungen von ca. 7 MB VBR 2 pass doch ordentlich aussehen ... oder?
von maxbahr
So 28 Okt, 2012 19:01
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 1859

Re: Anfängerfrage "einfache DVD" / PROBLEME

Nunja, das ist mir bei den Ergebnissen aufgefallen ;-) Frage ist ja nur wo liegt der Fehler? Denn mit den Exporteinstellungen im Compressor sollte die Qualität doch nicht aussehen wie eine ganz schlechte VCD... Hast du eventuell für genau diesen Fall mal einen Leitpfaden an dem ich mich hier mal dur...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24