Die Suche ergab 4671 Treffer





von Valentino
Mo 24 Feb, 2020 23:50
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 924

Re: Fujifilm XT 4 Gerüchteküche

Wenn dann noch 4:2:2 10bit dazu kommen, dann wird meine X-T3 verkauft, als Container wäre MP4 anstatt MOV nicht ganz so verkehrt. RAW-Film oder ProRes sind meiner Meinung aber keine Muss, dann doch bitte endlich die einzelnen RAW Fotos im Panoramam-Modus mit abspeichern. Das mit der Bleichbadunterdr...
von Valentino
So 16 Feb, 2020 15:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1406

Re: Kostenlose FiLMiC DoubleTake App: Multicam-Aufnahmen mit zwei Kameras eines iPhones gleichzeitig

Ach die App kann nur die 3 bis 4 Kameras von einem iPhone benutzen oder geht jetzt auch die Remotesteuerung von einem anderen Gerät?

Habe das so verstanden das man bei der Pro Version auch mehrere iPhones einbinden kann.
von Valentino
Di 28 Jan, 2020 21:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1406

Re: Kostenlose FiLMiC DoubleTake App: Multicam-Aufnahmen mit zwei Kameras eines iPhones gleichzeitig

Ja klar gibt es die, aber auch die machen das Setup wieder größer und gerade auf einem OSMO3 ist so ein Kabel eher hinderlich. Von der Verzögerung der Kodierung+WLAN Übertragung fangen wir mal lieber nicht an, da werden schon mehr als 50ms vergehen und wenn vor Ort (z.B. Messen) die einzelnen Kanäle...
von Valentino
Di 28 Jan, 2020 21:52
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Sonnet SxS - Thunderbolt-Übertragung extrem langsam!

Was hast du den für Hardware System und OS? Was hast du noch so für Geräte an deinen TB-Ports, bzw. hängt das Lesegerät direkt am Mac? Ist es ein TB3 (mit Adapter), 2 oder 1 Port? Auf was für eine Zielmedium kopierst du welcher Software? Ist es eine SSD, eine HDD und wie ist die formatiert(exFat)? W...
von Valentino
Di 28 Jan, 2020 21:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1406

Re: Kostenlose FiLMiC DoubleTake App: Multicam-Aufnahmen mit zwei Kameras eines iPhones gleichzeitig

Was für ein alter Hut, das ging schon vor vier Jahren mit der Sony Z5 Serie. Wahrscheinlich nicht ganz so hochwertig wie mit dieser App, aber am Ende ist es auch einfach nur ein nette Spielerei, die einem in 20min den Akku leer saugt.
von Valentino
Mo 20 Jan, 2020 21:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar

Wer fürs deutsche TV dreht, wird aber auch keine 6K VV Kamera anmieten, da reicht das Bugdet gerade für die Alexa und das wars dann.
Mit dem entsprechenden Glas fang ich erst mal nicht an...

Wenigsten 2K ProRes hätte es fürs Kino schon sein können ;-)
von Valentino
So 19 Jan, 2020 19:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar

ProRes4444 in HD-Auflösung auf SxS Speicherkarten, willkommen in 2010 ;-) Das die bei Sony trotz diesem recht großen Gehäuse und entsprechend schnellen DSPs kein 6K zu 4K Downsample mit simpelsten DCT-Codec hinbekommen muss man nicht verstehen. Auf der anderen Seite darf man auch nicht vergessen, da...
von Valentino
Di 14 Jan, 2020 00:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: CineTakes Plugin für Adobe Premiere -- Clipnotizen vom ARRI-Set direkt auf die Timeline

So lange für die 200 GB bis 1TB pro Drehtag das Matrial per Kurier in die Post bzw Schneideraum muss, spart man sich den Kurier nicht wirklich. Die Drehberichte sind auch meist ein paar Minuten vor dem Kopieren der letzten Karte final und kommen mit dem Backup Tonbericht dann mit in das Case. Dazu i...
von Valentino
Do 09 Jan, 2020 00:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1486

Re: Seagate stellt modulare Speicherlösung Lyve Drive vor

Gute Idee, leider 8-10 Jahre zu spät und dazu von einem Hersteller, dessen Festplatten in Sachen Ausfallsicherheit auf dem 4 oder sogar 6.Platz liegt.
von Valentino
Mi 08 Jan, 2020 00:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1051

Re: Fujifilm X T3 Nachfolger

Also wenn sie ihrer Bezeichnung treu bleiben sehr wahrscheinlich XT-4, weil die X-T3 aber schon fast alles hat muss da schon ein echter Kracher wie 6K Video, RAW-Video oder Vollformatsensor dabei sein. Mit einem etwas schnelleren Autofokus und 4K 4:2:2 10Bit anstatt den aktuellen 4:2:0 10bit werde i...
von Valentino
Mi 08 Jan, 2020 00:10
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Suche: Offloading App (Android) inkl. Prüfsumme

Vielen Dank für eure Tipps :-) Was die NextoDI Geräte angeht die sind echt super, weil ich aber beruflich nichts mehr mit Film zu tun habe, würde das Ding hier die restlichen 230 Tage in der Ecke rumliegen. Dazu bekommt man für 300-400€ auch schon ein 12" Subnotebook von HP (Stream 11) oder Trekstor...
von Valentino
Mo 06 Jan, 2020 21:15
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Suche: Offloading App (Android) inkl. Prüfsumme

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Backup/Offloading App für Android, über die man den Inhalt einer SD-Karte auf einen anderen Datenträger (z.B. SSD) kopieren kann und am Ende wie bei ShotPut Pro die kopierten Daten noch einmal per Prüfsumme (z.B. MD5) überprüft werden, damit man sicher se...
von Valentino
Mo 06 Jan, 2020 01:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: The Mandalorian wird das Kino verändern

Selten so ein Werbeschmarn gehört und das am Ende mit den LCDs schießt den Vogel komplet ab. Geht es jetzt um Rückpros oder um Monitore und grüne bzw blaue Ränder gibt es schon seit Ewigkeiten keine mehr. Dazu immer wieder die Mär, das Schauspieler nur schwer interagieren können bei Bluscreen, daran...
von Valentino
Mi 01 Jan, 2020 16:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1851

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Das wundert mich an der Stelle auch etwas, das es an einem öffentlichen Ort, wie einem Zoo nur einen minimalen Brandschutz gibt. Gibt es bei solchen großen Anlagen nicht sogar einen Art Wachschutz und entsprechende Sicherheitsysteme die gerade an Sylvester so etwas verhindern sollen? Auf der anderen...
von Valentino
Do 26 Dez, 2019 15:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Re: Inception VFX Breakdown

Naja das ist kein VFX Breakdown sondern ein Nachbau, also ein VFX Rebuild bzw wie ja auch im Standbild zu sehen ist ein Recreation der Szene. Mit dem Laubbläser ist es auch eher ein SFX und VFX Recreation, aber Fachbegriffe sind doch was Anfänger. Mit dem Wort VFX Breakdown bekommt man aber halt meh...
von Valentino
Mo 23 Dez, 2019 22:51
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1613

Re: hat die schon jemand probiert?

Ich habe 30 Jahre in Italien gelebt und dort aufgehört die Pizza und Brot zu essen und zwar aus zwei Gründen: 1. fast alle Pizzabuden wurden beliefert von 2 grossen Ketten, eine davon "alival" und alle schmeckten nicht nur gleich, man bekam danach einen irren Durst. 2. Ich habe regelmässig Mehl aus...
von Valentino
So 22 Dez, 2019 17:52
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1613

Re: hat die schon jemand probiert?

...etwas feinen Hartweizengries und Bierhefe. Die beiden letzten Dinge sind eher schwer in DE zu bekommen Zumindest Hartweizengries kriegt man in fast jeden Supermarkt. ...ja die deutsche grobe und recht helle Variante, aber nicht den goldgelben "Hartweizen-Feingrieß" bzw. Semola di grano duro. Das...
von Valentino
So 22 Dez, 2019 17:00
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1613

Re: hat die schon jemand probiert?

Zum Glück ist und bleibt Pizza: Geschmackssache ;-) Ich finde die typischen Pizzen vom Italiener oft ziemlich langweilig... 'ne klassische Margherita flasht mich einfach überhaupt nicht - sei sie noch so sehr mit Liebe und von Hand hergestellt. Salami on top macht es dann langsam interessanter, abe...
von Valentino
So 22 Dez, 2019 16:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: MSI Creator 17: Erster Laptop mit Mini-LED-Bildschirm - 1.000 nits Helligkeit, HDR1000 und 100% DCI-P3

Nur weil das Panel und die Backlites die 1000Nits bzw. Farbräume unterstützen, bedeutet das noch lange nicht, das das OS und die jeweilige Software etwas damit anfangen kann. Wer garantiert mir den, das die ganzen HDR Kurven auch richtig angezeigt werden und nicht irgendwo im OS noch eine Einstellun...
von Valentino
Mi 18 Dez, 2019 00:59
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1206

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Glaubst du ernsthaft, das das nur einen einzigen Telefonbetrüger davon abhält?
Einfach auflegen und die Nummer im Telefon sperren ist genau effizent und kostet nur ein Bruchteil der Lebenszeit. Das bringt aber halt keine Reichweite für die Werbekunden
von Valentino
Mi 18 Dez, 2019 00:54
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1613

Re: hat die schon jemand probiert?

Nettes Video sponsored von den großen deutschen Bio-Ketten ;-) Bei dem Preis hat mich die TK Edelpizza nie wirklich angemacht, da gehe ich lieber um die Ecke zum Italiener, da zahle ich etwas mehr und habe auch mal etwas ausgefallenere Sorten wie z.B. die Pizza Bianco. Das ist eine Pizza ohne Tomate...
von Valentino
Di 10 Dez, 2019 01:55
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1206

Re: Achtung Telefonbetrüger!

...da scheint jemand beim NeoMagazin etwas abgeschaut zu haben ;-) Mit den sehr wahrscheinlich nachgespielten Anrufen bzw. Reaktionen wirkt das in der Summe doch recht gekünstelt und doch sehr stark scripted. Nach so ofentsichtlich gestelten Aktionen mit der Thomalla und dem Hubschrauber zahle ich g...
von Valentino
Sa 07 Dez, 2019 15:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: CineTakes Plugin für Adobe Premiere -- Clipnotizen vom ARRI-Set direkt auf die Timeline

Frage mich gerade für was man für die Postproduktion noch mal ein zusätzliches Modul braucht, wenn die Metadaten bei den ARRI Kameras in den ALE, XML und am Ende sogar noch teilweise im MOC und MXF Container enthalten ist. Das mit dem nebenher über eine APP Notizen machen ist bei den doch recht flex...
von Valentino
Fr 29 Nov, 2019 22:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 35
Zugriffe: 2403

Re: Samsung T5 ./. Crucial X8 - Ein Vergleich

Also beim Kopieren von Daten, geht es im privaten und professionellen Umfeld doch meistens darum von Speicherkarte auf SSD oder von SSD auf HDD oder umgekehrt zu kopieren. Im ersten Fall liegt der Flaschenhals bei den 5Gbits(USB3.1 Gen1) oder 6GBit (TB1-3 auf SATA3) bei Kartenlesern. Solche schnelle...
von Valentino
Sa 23 Nov, 2019 11:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 988

Re: ARRI: Online Simulator für ARRI ALEXA Mini LF verfügbar

Für die ALEXA Serie gibt es seit Ende 2010 bzw Anfang 2011 solch einen Menü Simulator und damit waren ARRI eigentlich die Ersten im Cinecam Bereich! Zu Zeiten von hochkomplexen Menüs der Sony F Serie und RED One kann man diese Art von Websimulator als recht revolutionär bezeichnen. Das gleiche gilt ...
von Valentino
Fr 22 Nov, 2019 00:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 20868

Re: Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2

Was habt ihr den immer mit den Datenmengen, die CFexpress Karte mit 512GB kosten nicht die Welt bzw. kommen wie die Kamera selber eh meisten vom Verleiher. Eine hochwertige 1TB SSD kostet um die 150 Euro, eine 2,5 5TB HDD (z.B Rugged Lacie) liegt so bei 190 Euro. Vier Stück davon ins Handgepäck, ein...
von Valentino
Fr 22 Nov, 2019 00:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 35
Zugriffe: 2403

Re: Samsung T5 ./. Crucial X8 - Ein Vergleich

@ksingle Der Geschwindigkeitsunterschied der beiden Laufwerke ist recht einfach zu erkläre, die T5 ist nur mit einem USB3.1 Gen1 Controller mit maximal 5Gbit ausgestattet und die Crucial mit eine USB3.1 Gen2 Controller mit 10Gbit. Der Speicher von der Samsung ist für die üblichen SATA3 6Gbit entwick...
von Valentino
Di 19 Nov, 2019 00:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 20868

Re: Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2

Während hier wild darüber spekuliert wird ob sich die C500 MK2 sich als Dokukamera eignet, haben schon andere solch eine Doku mit genau der Kamera gedreht. Waren auf zwei völlig verschiedenen Kontinenten unterwegs und hatten nach 24 Drehtagen und knapp 4 Monaten 40h 4K 10bit AVC Rohmaterial zusammen...
von Valentino
Do 14 Nov, 2019 01:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 3601

Re: Apple: Neues MacBook Pro 16“ - höhere Auflösung, neue Tastatur, mehr GPU-Power ...

Ja das ist schon ein ordentlicher Preis und so wie ich das richtig sehe kann man trotz größerem Gehäuse nicht mal eine 2,5" oder m.2 SSD verbauen. Für Video und Film hätte es dazu auch ein Display mit echte UHD Auflösung sein können, aber dann hätten die wahrscheinlich doch auf 17" hoch gehen müssen...
von Valentino
Do 14 Nov, 2019 00:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1431

Re: PCIe 4.0-SSDs - Gleiche Technik unter diversen Namen

Aber wahrscheinlich gibt's dann demnächst ne Wasserkühlung für NVME :D Eine solche Wasserkühlung für m.2 SSDs gibt es auch schon: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3401 Was das Video vom "der8auer" angeht, bin ich doch schon recht verwundert das der Typ Ende 2019 von der ext...
von Valentino
Di 12 Nov, 2019 22:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1431

Re: PCIe 4.0-SSDs - Gleiche Technik unter diversen Namen

@Slashcam Redaktion Das große Problem bei AMD und den Mainboards X570 mit PCIe 4.0 Anbindung sind die kleinen Lüfter, die die Southbrigde/Chipsatz (wie vor 15 Jahren) aktiv kühlen müssen. Bei fast allen Boardherstellern sind das aber leider kleine Quälgeister, die laut der diversen Forenbeiträge und...
von Valentino
Di 05 Nov, 2019 18:34
Forum: Gemischt
Antworten: 82
Zugriffe: 4878

Re: Netflix - Bald pleite?

Bei 5G wird es dazu dann auch den entsprechenden Broadcast Standard geben, für das man eben kein Datenvolumen braucht, sondern eben nur ein 5G Modem, das solche Stream dann lesen kann. Gibt dazu vom IRT in Bayern auch schon die ersten Testläufe und so in 5 Jahren kann man es dann hoffentlich auch nu...
von Valentino
So 03 Nov, 2019 19:11
Forum: Gemischt
Antworten: 82
Zugriffe: 4878

Re: Netflix - Bald pleite?

Auch der neue und im kommenden Jahr in den USA an den Start gehenden HBO MAX Streaming Dienst von WannerMedia soll hier in Deutschland auch erst in 2 bis 3 Jahren verfügbar sein. Diese Info habe ich zumindest die Tage auf Deutschlandfunk so gehört, finde aber leider keinen Artikel dazu. Bis dahin si...
von Valentino
So 20 Okt, 2019 22:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 5041

Re: RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones

Halte ich für unwahrscheinlicher, laut Jarred soll die Komodo mit jedem Smartphone per App steuerbar sein. Die wissen bei RED ganz genau das die nur "eine Hand voll" von Hydrogens verkauft haben und die sich damit noch mal den potenziellen Kundenkreis verkleinern würden. Am Ende kann das Hydrogen no...
von Valentino
Di 15 Okt, 2019 01:18
Forum: Sony
Antworten: 20
Zugriffe: 5446

Re: Vidoe8 vs. Hi8

Danke für den Tipp, wenn alle Stricke reißen werde ich den Weg Apple gehen. Habe es heute Abend mal mit dem Avid MC (8.4) auf einem Wndows10 System versucht und komplett gescheitert. Mit dieser Workstation habe ich schon mehrere Hundert Stunde DV & HDV unter Win7 gecapture. In weißer Voraussicht lie...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm X T3 Nachfolger
von 11dd5a85e1 - Mi 15:41
» Unkoventionelles Thema: Technikdetails Rückfahrkameras
von 11dd5a85e1 - Mi 15:40
» Tonaussetzer
von srone - Mi 14:08
» FCP: Lohnt iMac i9 im Vergleich zum i5 von 2017? (und: Raden 570 vs vega 48?)
von acrossthewire - Mi 10:43
» Verwendet ihr S E O?
von rob - Mi 10:03
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Mi 9:00
» Welche bitrate bei 4k
von prime - Mi 7:38
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - Di 22:43
» [4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911
von Jott - Di 16:31
» Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor
von MarcusG - Di 14:43
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von rob - Di 13:59
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - Mo 18:54
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von Bluboy - Mo 17:14
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - Mo 16:47
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Precinct13 - Mo 16:15
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von mash_gh4 - Mo 15:03
» Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale: Filme und Veranstaltungen
von CameraRick - Mo 14:10
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von StanleyK2 - So 22:04
» Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
von handiro - So 21:52
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 20:43
» PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
von rush - So 19:17
» UFC / Boxing
von Darth Schneider - So 18:05
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von -paleface- - So 16:15
» Mein neues Reel
von klusterdegenerierung - So 16:08
» Cosina kündigt Voigtländer Nokton 60mm F0.95 für MFT an
von slashCAM - So 15:06
 
neuester Artikel
 
4K-8K Videoschnitt-PC 2020: Welche CPU, GPU und HDD/SSD?

Was ist bei der Hardware-Auswahl eines Schnittrechners zu beachten, wenn man 6K oder 8K in Echtzeit bearbeiten will? Unser erster Teil dieses Ratgebers klärt hierfür das Zusammenspiel der wichtigsten Komponenten. weiterlesen>>

ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.