Die Suche ergab 85 Treffer





von AmateurProfi
Mi 30 Jan, 2019 15:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Re: Datensicherung von Avid Media Composer Projekten (Backup: RAID vs externe HDDs)?

Ich kam gerade zurück, weil ich noch Infos hinzufügen wollte und da war schon die erste Antwort. :) Zusätzliche Info: Ich möchte die ganzen Projektdaten (Projekt Ordner und Mediafiles) von meiner internen Festplatte auf zwei externe Festplatten kopieren so dass ich sie doppelt habe falls eine extern...
von AmateurProfi
Mi 30 Jan, 2019 15:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Datensicherung von Avid Media Composer Projekten (Backup: RAID vs externe HDDs)?

Hallo Zusammen, ich war mir nicht ganz sicher ob die Frage hier ins Hardwareforum soll oder eher ins Avid Forum sollte. Ich habe im letzten Jahr ein paar Aivd-Projekte (Hobbyfilmerei) über meine zwei internen Festplatten (6TB) geschnitten ohne Backup, da es nicht ganz so schlimm ist, falls was verlo...
von AmateurProfi
Mi 05 Dez, 2018 22:57
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 7816

Re: Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?

Mit der Erklärung aus deinem Link hat es tatsächlich funktioniert. Nur mit der kleinen Änderung, dass ich die Clips in einem anderen Projekt verlinken und consolidierten musste, danach habe ich sie über "Open Bin" in das richtige Projekt geholt und die Schritte so durchgeführt wie auf der ...
von AmateurProfi
Mi 05 Dez, 2018 14:22
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 7816

Re: Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?

Gibt es technisch wirklich nicht die Möglichkeit dem Media Composer den neuen consolidierten Clip mit dem alten zu ersetzen/verknüpfen/relinken oder ähnliches, damit MC nicht mehr auf den offline Clip zugreift und alles durch diese Methode wieder online ist?
von AmateurProfi
Mi 05 Dez, 2018 14:06
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 7816

Re: Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 05 Dez, 2018 13:12 Heißt den der consolidierte Clip irgendwas mit new.01 hinten dran?
Nein, komischerweise steht gar kein new.01 hinten dran. Der Clip hat nur den ganz normalen Clipnamen.
von AmateurProfi
Mi 05 Dez, 2018 12:38
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 7816

Re: Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?

Es handelt sich um drei Videoclips (ein Interview) die offline sind, einer davon geht über eine Stunde und deshalb ist auch das Media File nach erneutem Consolidieren 60 GB groß. Es gibt eine Sequenz wo der Clip als ganzes drauf liegt und mit anderen Clips synchron angelegt wurde (manuell, kein Auto...
von AmateurProfi
Mi 05 Dez, 2018 12:03
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 7816

Re: Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?

Ja, du hast natürlich recht. Es sieht tatsächlich so aus, als würde das Media File des Videos fehlen. Ich kann den Clip in diesem Projekt auch Komischweise nicht mehr verlinken und consolidieren. Ich habe den Clip jetzt in einem anderen Projekt verlinkt und consolidiert und Avid hat 10 Media Files e...
von AmateurProfi
Mi 05 Dez, 2018 10:18
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 7816

Re: Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?

In der Timeline ist nur das Video offline, den Ton kann man hören und der ist auch nicht rot. Wenn ich auf der Videospur Match-Frame klicke um den Clip in den Source Monitor zu laden und danach über Find Bin mit den Clip anzeigen lasse und danach auf Reveal File klicke, wird mir ein Media File angez...
von AmateurProfi
Mi 05 Dez, 2018 09:33
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 7816

Re: Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?

Also die Files wurden laut Cutter definitiv zuerst AMA verlinkt und dann consolidiert. Der Media Composer erstellt doch beim consolidieren eigene MXF Media Files oder? Die originale Bezeichnung der Clips im Projekt sehe ich nicht mehr, das wurde wohl alles umbenannt. Bei "Reveal File" des ...
von AmateurProfi
Mi 05 Dez, 2018 00:17
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 7816

Re: Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?

Ein guter Hinweis, ich habe sogar auch schon an geänderte Laufwerksbuchstaben gedacht, allerdings liegen alle Media Files nur auf einer internen Festplatte, deren Laufwerksbuchstabe sollte sich nicht verändert haben.
Aber ich werde das trotzdem überprüfen.
von AmateurProfi
Di 04 Dez, 2018 23:25
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 7816

Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?

Vorgeschichte: ich schneide hin und wieder in einem Projekt mit verschiedenen Unterprojekten (in Foldern sind jeweils Unterprojekte mit vielen verschiedenen Bins). Schilderung des Problems: Ich wollte heute ein AAF aus einer Sequenz exportieren welche im September geschnitten wurde, zuerst war alle...
von AmateurProfi
Sa 19 Mai, 2012 12:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 8338

Re: Suche passende Kamera zur Sony HDR FX-7 (Zeitkamera für Interviews)

Du hast schon recht, aber es muss nicht unbedingt eine Kamera auf dem Niveau der FX7 sein, dafür würde schon der einfachere Arbeitsablauf sprechen, aber dagegen spricht hauptsächlich der Preis, für eine gebrauchte muss ich mind. 1500,- Euro bezahlen und wie gesagt, es wird kein Geld damit verdient u...
von AmateurProfi
Sa 19 Mai, 2012 10:55
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 8338

Suche passende Kamera zur Sony HDR FX-7 (Zeitkamera für Interviews)

Ich suche einen HD Camcorder der vom Bild her zur FX-7 passt, über die Vergleichstests habe ich schon geschaut. Es werden hauptsächlich Interviews gefilmt nich kommerziell, dass heißt bis 1000,- Euro wäre gu, es kann auch eine Spiegelreflexkamera sein wie die GH2. Zurzeit ist meine Zweitkamera eine ...
von AmateurProfi
Mi 18 Mai, 2011 20:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 4963

Re: Camcorder für USA Reise gesucht

danke auch für den Link, da habe ich mir gleich noch zwei Ersatzakkus bestellt, die Farbe ist egal obwohl der silberne Camcorder mit schwarzem Weitwinkelkonverter, schwarzer Sonnenblende und weißem Akku langsam etwas dämlich aussieht, aber das ist ja nicht so wichtig. Das einzigste was mir bisher ne...
von AmateurProfi
Mo 16 Mai, 2011 11:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 4963

Re: Camcorder für USA Reise gesucht

Nun mein Kamerarat! Wieso muss es denn immer Sony oder Canon sein? Ich habe neulich eine Zweitkamera gesucht und gefunden! Die JVC GZ-HM1SEU Interner Speicher 64GB (keine Festplatte) zusätzlich einen Slot für SDHC Karten, Objektivdurchmesser: 46mm also nicht ein poppeliges "Pinhole"... We...
von AmateurProfi
Di 03 Mai, 2011 23:21
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 4963

Re: Camcorder für USA Reise gesucht

Oh ein frustrierter Slashcam User lässt hier seinen Dampf ab... Es ist eigentlich egal was ich damit filmen möchte, aber 1. wenn ich einen Thread eröffnet hätte mit "Suche Kamera" dann hätte darauf fast niemand geklickt. "Suche Kamera für Amerika Reise" klingt da gleich viel bess...
von AmateurProfi
Di 03 Mai, 2011 21:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 4963

Re: Camcorder für USA Reise gesucht

Schau dich mal bei Sony um: dort gibt es einen hervorragenden Stabilisator und das weiteste Weitwinkel, das es bei kleinen Camcordern gibt. Auch schick: Back-up auf USB-Platte mit Stromversorgung durch die Kamera, ganz ohne Laptop. Ich habe mir gerade die einfacheren Modelle von Canon und Sony ange...
von AmateurProfi
Di 03 Mai, 2011 14:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 4963

Re: Camcorder für USA Reise gesucht

Was gibt es denn noch für Vorschläge? Ich fahre in 14 Tagen schon los und weder die Canon XA 10 noch die Canon HF G 10 ist irgendwo lieferbar.
von AmateurProfi
Mi 27 Apr, 2011 12:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 4963

Re: Camcorder für USA Reise gesucht

Danke für die Antwort. Ich habe mir vorgstellt drei oder vier Akkus und ein Autoladegerät zu kaufen. Es wird nicht dauerhaft sondern nur ab und zu gefilmt. Deshalb glaube ich, dass es mit vielen SD Karten schon klappen wird da ach kein Laptop wird nicht dabei sein wird. Genau der Camcorder sollte un...
von AmateurProfi
Mi 27 Apr, 2011 10:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 4963

Re: Camcorder für USA Reise gesucht

danke, der nee XA 10 wäre ein Traum, aber mit 1999,- liegt er weit über dem Doppelten Betrag, den ich ausgeben wollte.

Außerdem ist das Model für meine Zwecke doch etwas übertrieben, die Kamera darf weit mehr im Consumer Bereich liegen, als im Profibereich

Evtl. die HF G10
von AmateurProfi
Di 26 Apr, 2011 23:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 4963

Camcorder für USA Reise gesucht

Mit dem Slashcam HD Camcorder Vergleich komme ich leider nicht ganz weiter, ich würde gerne einfach eine persönliche Empfehlung hören. Für einen längeren Aufenthalt in Amerika suche ich eine Kamera, zur Verfügung habe ich eine EOS550 und eine Sanyo Xacti HD2000 die sind beide ausreichend, aber ich m...
von AmateurProfi
Mi 16 Feb, 2011 17:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 1649

Re: SMX Teaser

gefällt mir sehr gut, wenn es sich um den Trailer hier handelt :-)

http://www.slickerscrew.com/index.php?page=3
von AmateurProfi
Fr 03 Sep, 2010 11:40
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 3458

Re: Suche Digitalkamera mit HD und Slow Motion

ok, mein Preisrahmen wäre so eine Consumer Kamera bis 500,- Euro gewesen. Sie sollte eigentlch nicht zu teuern sein, da sie fast immer dabei ist und immer griffbereit, dass heißt nicht gut geschützt und es immer mal sein kann, dass die kaputt geht. Ich habe hir gefragt, weil ich dachte, dass es eine...
von AmateurProfi
Do 02 Sep, 2010 18:59
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 3458

Re: Suche Digitalkamera mit HD und Slow Motion

Laut den Angaben von Canon nimmt die Kamera die 240 B/sek. mit einer Auflösung von 320x240 Pixel auf. Ahja ok, sehr vielen Dank fürs raussuchen, ich hab es leider selbst nirgendwo gefunden. Also dann kommt diese Kamera nicht infrage, wenn jemand eine eine Digital Kamera kennst, die im im HD Format ...
von AmateurProfi
Do 02 Sep, 2010 17:38
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 3458

Suche Digitalkamera mit HD und Slow Motion

Ich wollte mir gestern die Canon IXUS 300HS kaufen. Die film im HD Format und hat die Slow Motion Funktion, aber dann ist mir plötzlich eingefallen, dass diese zwar mit 240fps filmen kann, aber vermutlich dann nicht in der 16:9 Auflösung. Das Verkaufspersonal konnte mir keine Auskunft dazu geben und...
von AmateurProfi
Di 31 Aug, 2010 14:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

SAE München / Digital Film & Animation Diploma ?

Hallo, ich würde gerne eine 12 monatige Ausbildung Digitalfilm und Animation beim SAE Institute in München machen. Bisher arbeite ich im Büro und habe nur nebenbei als Hobby gefilmt. Es ist keine staatlich anerkannte Hochschule. Sie wird nicht gefördert und kostet deshalb cirka 20.000 Euro. Pro Woch...
von AmateurProfi
Sa 17 Jul, 2010 09:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 1611

Re: Onboard Camcorder gesucht

Graf Zahl hat geschrieben:Was ist das denn für eine auf dem Bild?

Das ist eine JVC Everio, mit einem Weitwinkel. Welches Everico Modell genau kann ich dir leider nicht sagen.
von AmateurProfi
Fr 16 Jul, 2010 15:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 25
Zugriffe: 2724

Re: Gute Kamera, wenig Geld

Ich habe schon viele Ramschkameras probiert und getestet, am meisten halte ich immer noch von den Sanyos. Von Sanyo gibt es eine für cirka 100,- Euro die Xacti VPC-CG10 Ansonsten machen die Canon Ixus Digitalkameras gute Videos mit gutem Ton, schau dir mal die Ixus 100 oder 110 an, die müsste es auc...
von AmateurProfi
Fr 16 Jul, 2010 08:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 1611

Re: Onboard Camcorder gesucht

Jetzt gebt ihr ihm gute Tipps - und später filmt er uns! Alle slashcam-Mitglieder sollten ausgenommen werden;-) :-D Was "Action Camcorder" angeht, bin ich derzeit von GoPro HD HERO angetan: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&fiel...
von AmateurProfi
Do 15 Jul, 2010 13:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 1611

Re: Onboard Camcorder gesucht

ich meinte das Gerät Sony MHSPM5/V Bloggie
von AmateurProfi
Do 15 Jul, 2010 13:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 1611

Re: Onboard Camcorder gesucht

Super, danke dir, ich habe mir die beiden mal kurz angesehen, genau sowas suchte ich, jedoch hab ich mit etwas der Hälfte vom Preis gerechnet. Ich kann mir nächste Woche mal diesen Sony mini Camcorder MHS-PM5K ausleihen, der kostet nur 200,- Euro eventuell reicht sogar dieser für meine Zwecke (ich w...
von AmateurProfi
Do 15 Jul, 2010 11:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 1611

Onboard Camcorder gesucht

Ich bin jetzt für mehrere Monate lang täglich mit dem Auto ganz in Deutschland unterwegs und würde dabei gerne eine Kamera mitlaufen lassen. Nicht um Verkehrsvergehen zu filmen, sondern einfach um besondere Vorfälle oder sowas zu filmen. Die rasante Fahrweise der Deutschen hat zwar in den letzten Ja...
von AmateurProfi
Fr 09 Apr, 2010 00:08
Forum: Vegas Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Re: H264 als uncompressed schnell ausgeben?

Da mein früherer Rechner und mein früheres Vegas immer Probleme mit dem H264 Codecs hatten, habe ich die Videos immer von Anfang an mit TMPGEnc (ich glaube, das ist sogar kostenlos) in AVI (uncompressed und ohne Ton) umgewandelt, dass dauert dann bei deinem Rechner schätze ich mal 30 Minuten bis 60 ...
von AmateurProfi
Do 08 Apr, 2010 23:57
Forum: Vegas Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Re: Schreibmaschineneffekt / Type Writer Effect

super, du hast mir den Abend gerettet.
Danach habe ich selbst gesucht, aber leider nicht gefunden, tausendmal Danke!
von AmateurProfi
Do 08 Apr, 2010 22:07
Forum: Vegas Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Re: Schreibmaschineneffekt / Type Writer Effect

Ahja, falls das noch wichtig sein sollte, ich benutze die Version 9.0
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35