Die Suche ergab 1116 Treffer





von marwie
Fr 14 Apr, 2023 22:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 46
Zugriffe: 7763

Re: Sennheiser stellt EW-DP UHF-Funkstrecke für Film, Content Creation u.a. ab 699,- Setpreis vor

Ob es echt damit möglich ist, mit einem Sender an zwei Empfänger zu senden? Analog ging das ja problemlos, mit der digitalen AVX Funkstrecke aber nicht.
von marwie
So 27 Feb, 2022 21:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1639

Re: Atomos Ninja V+ plus Panasonic Lumix GH6 wird ProRes RAW DCI 4Kp120 aufnehmen können

Ist zu hoffen, dass die GH6 irgendwann auch BRAW unterstützt wie die GH5s.
Aber mit V-Log und Prores kommt man auch schon weit.
von marwie
Fr 19 Nov, 2021 15:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 20570

Re: MacBook Pro 16“ M1 Max im Performance-Test mit ARRI, Sony, Canon, Panasonic, Blackmagic … Teil 1

Müsste es bei der Sony A7S III nicht auch h265 heissen? Wäre sonst merkwürdig, wenn h265 Material der Panasonic besser läuft als h264 der Sony...
von marwie
Fr 08 Nov, 2019 17:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2667

Re: DSLR Cam 1DC oder BM…?

Die 1 dc ist von 2012, das wäre mir zu alt und Blackmagic ist halt Blackmagic... Ich würde mal die Panasonic S1 anschauen oder die GH5, wenn dir der Sensor nicht zu klein ist.
von marwie
Mo 08 Apr, 2019 23:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3185

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Editor Keyboard // NAB 2019

Ein Color Panel ist aber nicht zu vergleichen mit dieser Tastatur, damit steigt die Effizienz zum Bedienen von va. Color Wheels erheblich.
von marwie
So 24 Dez, 2017 00:54
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 2873

Re: Fernseher kalibrieren - mit Spyder? Wie geht das?

Mit hcfr https://sourceforge.net/projects/hcfr/?source=navbar und dem X-Rite i1Display Pro kann man einen TV kalibrieren. Es kommt aber auf den TV und das verwendete Panel an, wie gut er sich kalibrieren lässt.
von marwie
Fr 01 Dez, 2017 10:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: BenQ EX3501R: 35

Wäre nicht 1000 nits und 10bit die Voraussetzung, damit ein lcd panel hdr10 tauglich ist?
von marwie
Do 12 Okt, 2017 19:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Überprüfung der Aufnahmezeit von RED Modellen

Ich nehme mal an, dass eine RED einen Betriebsstundenzähler hat. Wenn der Unterschied zwischen vor dem verleih und nach dem verleih verdächtig hoch ist, kann man annehmen, dass mehr als nur 1 Tag gefilmt wurde. Ich würde das aber nicht so eng sehen, mach halt einen Wochenendtarif, der etwas höher is...
von marwie
Fr 09 Jun, 2017 13:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1126

Re: Panasonic: Neuer organischer Sensor kann HDR mit Global Shutter

cantsin hat geschrieben: Fr 09 Jun, 2017 12:49
Shiranai hat geschrieben: Fr 09 Jun, 2017 11:53 DxO Mark Scores sind ungefähr so viel Wert wie die Bestenlisten in der Chip.
Blödsinn.
Ich vermute mal, Shiranai hat Canon Kameras ;-)
von marwie
Di 30 Mai, 2017 23:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 730

Re: ProRes ruckelt - besseres HDMI Kabel?

Was für eine Framerate hat der Film? 25p/50p ist halt nie ideal, wenn der Beamer mit 60p läuft...
Und je grösser ein Bild ist, desto eher fällt IMHO das Ruckeln auf.
von marwie
Do 13 Okt, 2016 00:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1968

Re: Bräuchte Hilfe von Profis :)

Das mit den 2 Akkus könnte schon funktionieren, passt zumindest von der Spannung her und grosse Sony NPF Akkus haben ja auch einiges an Leistung. Ich würde auf so einen Adapter http://www.ebay.de/itm/Battery-Adapter-Plate-Converter-For-Sony-V-Lock-V-mount-Battery-Power-Supply-ZE-/111849800042?hash=i...
von marwie
Fr 02 Sep, 2016 00:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 1341

Re: Ursa mini XLR rauscht

Stell doch mal eine Beispielaufnahme zur Verfügung, dann kann man es eher beurteilen. Aber so wie es aussieht, hat es auch mal weniger gerauscht, ergo, Fall für den Service. ( Die Qualitätskontrolle bei BMD scheint sowieso nicht gerade die beste zu sein, die wird offenbar auf den Kunden übertragen...)
von marwie
Fr 02 Sep, 2016 00:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: LG zeigt riesigen 38" QHD+ UltraWide Curved-Monitor 38UC99 // IFA

2160px in der Höhe unt entsprechende Breite wäre aber interessanter um UHD Aufnahmen nativ darstellen zu können...
von marwie
Fr 02 Sep, 2016 00:41
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 16
Zugriffe: 1060

Re: 50p 420 zu 50i 422 transkodieren

Schade, und was ist dran am 4k 420 ist HD 422? Funktioniert das wirklich? Ich hole schon mal Popcorn :-) Sprich, das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, aber einen Konsens hat man bis jetzt noch nicht gefunden... Mein unwissenschaftlicher Test zum Thema Farbtrennung: ColorChecker aufgenommen ...
von marwie
Mo 18 Apr, 2016 21:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Re: Anamorphes 3328*2496 GH4 Bildmaterial in Premiere Pro CC

Wenn du in 3328x2496 aufnimmst mit der GH4 benötigst du natürlich ein anamorhes Objektiv (oder Vorsatzlinse), sonst bekommst du einfach nur ein 4:3 Bild und kein Breitbild...
von marwie
Fr 18 Mär, 2016 12:47
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 1790

Re: Unschärfen bei der Sony FX7

Da wird die Optik dezentriert sein. Ob sich eine Justage / Reperatur noch lohnt, ist fraglich.
von marwie
Di 15 Mär, 2016 17:39
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 2726

Re: Jpeg-Dateien werden langsam aber sicher unbrauchbar / zerstört.

Bergspetzl hat geschrieben:erster schritt -> umkopieren - statt zuschauen :)
Erster Schritt: System runterfahren!
Danach die Dateien mit einem Live OS wie Knoppix, Windows PE o.ä. auf ein anderes Medium umkopieren. Du könntest dir einen Ransomware Trojaner eingefangen haben https://de.wikipedia.org/wiki/Ransomware
von marwie
Do 25 Feb, 2016 11:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2045

Re: Kamera fest montieren und HDMI Out einspeisen - Standby umgehen ?

Soll das eine permanente Lösung sein oder nur für eine Veranstaltung? Wenn permanent, dann würde ich etwas mehr Geld investieren und was geeignetes zulegen, z.B. eine PTZ Kamera.
von marwie
Mo 22 Feb, 2016 00:48
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 3447

Re: Camcorder oder Webcam?

300€ halte ich auch für zu wenig (schon gar, wenn es was neues sein sollte...). ansonsten würde ich auch in ein vernünftiges Licht investieren, sost wird das nichts brauchbares. Wird das Endresultat ein Zeitraffer? dann könntest du auch eine Fotokamera mit Timelaps funktion verwenden.
von marwie
Fr 05 Feb, 2016 18:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Re: Flackern in Material bei Gewitter

Während dem Blitz meinst du? Das ist wohl wegen dem rolling shutter, das Problem hat man ja auch bei einem Fotoblitz.
von marwie
Fr 29 Jan, 2016 11:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 3671

Re: BenQ PV3200PT: 32 Zoll 4K UHD Monitor für die Videobearbeitung

Ich frage mich, wieso der Monitor (und einige andere auch) kein HDMI 2.0 Anschluss hat, ist das so viel teurer als HDMI 1.4?
von marwie
Fr 08 Jan, 2016 00:17
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 4595

Re: Euer Eindruck zum Bildeindruck

Für meinen Geschmack ist das Bild zu kontrastarm bei den wichtigen Bildelementen und die Sättigung könnte auch höher sein. Wenn man aber Kontrast und Sättigung anpasst, kommt stärker zum Vorschein, dass die Beleuchtung nicht optimal ist: zu hartes Licht von Rechts und Mischung von Kunst und Tageslic...
von marwie
Mo 28 Dez, 2015 00:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 3866

Re: Optimaler Videoschnit Rechner 3.000-6.000 Euro für Red Kamera aufnahmen

Für einen Kunden würde ich keinen Hackintosh bauen, nur schon rein rechtlich könnte das Problematisch werden, zudem garantiert niemand, dass es mit Updates noch problemlos laufen wird... Ansonsten halt nur die Hardware liefern und OS X müssen sie selber darauf zum laufen bekommen.
von marwie
Di 01 Dez, 2015 23:45
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2603

Re: Ich würde gerne mal einen Film machen..... :-)

Ich würde dem potentiellen Kunden vorschlagen, er soll mal einen Film / Spot zeigen, welcher ihm inhaltlich und stilistisch zusagt, man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden. So hat man zumindest mal eine grobe Ahnung, in welche Richtung es gehen könnte. (meist muss man dann aber den Kunden etwas...
von marwie
Di 01 Dez, 2015 10:15
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 2636

Re: Welche LED-Flächenleuchte ist ohne Lüfter?

Zum Beispiel diese http://www.thelight.com.es/product/velvet-light-1/ . nicht ganz billig, aber der Preis war ja kein Kriterium :-)
von marwie
Di 01 Dez, 2015 09:57
Forum: Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 1410

Re: Simulation Tageslichtstimmung bei Nacht.

Wenn sich die Personen bewegen sollen, wird das nur schon aufgrund des Abstandgesetzes problematisch https://de.wikipedia.org/wiki/Abstandsgesetz
von marwie
Mo 23 Nov, 2015 23:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 3441

Re: HP Z600 Quadro, K2200 4GB oder Quadro FX 5800 4GB, oder was!?

srone hat geschrieben:
LIVEPIXEL hat geschrieben:HP hat aber auch ein Power Supply Netzteil mit 1110W doch dafür fliessen gleich noch mal 300 Euro
muss ja nicht von hp sein, corsair baut auch sehr gute netzteile, als ein bsp.

lg

srone
Haben HP Workstations nicht spezielle Netzteil Anschlüsse?
von marwie
Do 15 Okt, 2015 21:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 2160

Re: Video in Davinci Resolve um 180° drehen?

Erster Treffer: (soviel zu "über google habe ich dazu leider nichts gefunden" ;-))

Du kannst aber auch im Media Pool die Clips, die du drehen möchtest auswählen -> rechtsklick -> Clip Attributes und dann Vertikal Image Flip auswählen.
von marwie
Fr 25 Sep, 2015 22:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 45
Zugriffe: 7275

Re: Jedes Video ruckelt - Prozessorauslastung bis 100%

VLC läuft also auch ohne Probleme? Wenn das der Fall ist, dann hat das Problem definitiv mit Edius zu tun...
(dann verstehe ich aber auch nicht ganz, warum am Anfang von Playern die Rede war... Edius ist ein NLE Programm!)
von marwie
Fr 25 Sep, 2015 22:53
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1283

Re: Volles Sonnenlicht: Der richtige ND-Filter/Blendenstops

Das kannst du dir auch selber ausrechnen: schau, was für eine Blende du ohne ND Filter hast und wähle den entsprechenden Filter aus. https://de.wikipedia.org/wiki/Neutraldichtefilter#Kennzeichnungen Gemäss https://en.wikipedia.org/wiki/Sunny_16_rule wäre z.b. bei Iso 100 Die Belichtung1/125s Blende ...
von marwie
Do 24 Sep, 2015 23:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 45
Zugriffe: 7275

Re: Jedes Video ruckelt - Prozessorauslastung bis 100%

Verstehe ich das richtig: du hast Windows neu installiert und weiterhin ruckeln Videos, sowohl im Schnittprogramm als auch in einem Player wie z.B. VLC? Entweder ist es ein Problem mit dem Grakfikkarten Treiber (oder ein anderer Treiber verursacht Probleme) oder irgend ein Hardware Defekt. Hast du m...
von marwie
Fr 18 Sep, 2015 14:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1267

Re: Live Übertragung eines Bühnenstücks

Wie sieht euer Setting genau aus? Warum setzt ihr so viele Quellen ein? Sollen mehrere Quellen parallel per Splitscreen gezeigt werden oder jeweils nur eine? Was für eine Auflösung haben die Kameras jeweils? Da HDMI unkomprimiert ist, ist die Datenrate hoch, glaube nicht, dass du mehr als 1-2 Captur...
von marwie
Di 08 Sep, 2015 10:08
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 2623

Re: Kein Vertrag, wer hat das letzte Wort?

Um Klarheit zu schaffen, würde ich auch einen Vertrag aufsetzen, Freunde hin oder her, das kann sonst in arge Streitigkeiten ausarten...
von marwie
So 06 Sep, 2015 22:35
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 4258

Re: Eigenes "Studio", aber wo? Lagerhalle? Privatwohnung?

Am besten wäre sicher einen Raum / abgetrennter Bereich in einer alten Industriehalle, da sind meist die Räume genügend hoch und Strom sollte auch noch vorhanden sein, wenn es mehrere Mieter gibt. Die Frage ist halt, ob man sowas bei euch mieten kann und wenn, für wie lange... (meist werden solche H...
von marwie
Di 25 Aug, 2015 20:22
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 5037

Re: Quadrokopter kaufen

Wie viel möchtest du ausgeben? Was für eine Kamera möchtest du verwenden? Blade Quadcopter sind auch anfängertauglich, z.B. der 350 QX2 / QX3 und sind günstiger als die DJI. Mit so einem Quad kannst du etwa eine Gopro 3 oder 4 verwenden. Neben dem Quad und der Kamra benötigst du noch einen 2 oder 3 ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 20:30
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22