Die Suche ergab 1116 Treffer





von marwie
Fr 08 Nov, 2019 17:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2173

Re: DSLR Cam 1DC oder BM…?

Die 1 dc ist von 2012, das wäre mir zu alt und Blackmagic ist halt Blackmagic... Ich würde mal die Panasonic S1 anschauen oder die GH5, wenn dir der Sensor nicht zu klein ist.
von marwie
Mo 08 Apr, 2019 23:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2690

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Editor Keyboard // NAB 2019

Ein Color Panel ist aber nicht zu vergleichen mit dieser Tastatur, damit steigt die Effizienz zum Bedienen von va. Color Wheels erheblich.
von marwie
So 24 Dez, 2017 00:54
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 2571

Re: Fernseher kalibrieren - mit Spyder? Wie geht das?

Mit hcfr https://sourceforge.net/projects/hcfr/?source=navbar und dem X-Rite i1Display Pro kann man einen TV kalibrieren. Es kommt aber auf den TV und das verwendete Panel an, wie gut er sich kalibrieren lässt.
von marwie
Fr 01 Dez, 2017 10:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: BenQ EX3501R: 35

Wäre nicht 1000 nits und 10bit die Voraussetzung, damit ein lcd panel hdr10 tauglich ist?
von marwie
Do 12 Okt, 2017 19:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Überprüfung der Aufnahmezeit von RED Modellen

Ich nehme mal an, dass eine RED einen Betriebsstundenzähler hat. Wenn der Unterschied zwischen vor dem verleih und nach dem verleih verdächtig hoch ist, kann man annehmen, dass mehr als nur 1 Tag gefilmt wurde. Ich würde das aber nicht so eng sehen, mach halt einen Wochenendtarif, der etwas höher is...
von marwie
Fr 09 Jun, 2017 13:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 937

Re: Panasonic: Neuer organischer Sensor kann HDR mit Global Shutter

cantsin hat geschrieben:
Fr 09 Jun, 2017 12:49
Shiranai hat geschrieben:
Fr 09 Jun, 2017 11:53
DxO Mark Scores sind ungefähr so viel Wert wie die Bestenlisten in der Chip.
Blödsinn.
Ich vermute mal, Shiranai hat Canon Kameras ;-)
von marwie
Di 30 Mai, 2017 23:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: ProRes ruckelt - besseres HDMI Kabel?

Was für eine Framerate hat der Film? 25p/50p ist halt nie ideal, wenn der Beamer mit 60p läuft...
Und je grösser ein Bild ist, desto eher fällt IMHO das Ruckeln auf.
von marwie
Do 13 Okt, 2016 00:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1926

Re: Bräuchte Hilfe von Profis :)

Das mit den 2 Akkus könnte schon funktionieren, passt zumindest von der Spannung her und grosse Sony NPF Akkus haben ja auch einiges an Leistung. Ich würde auf so einen Adapter http://www.ebay.de/itm/Battery-Adapter-Plate-Converter-For-Sony-V-Lock-V-mount-Battery-Power-Supply-ZE-/111849800042?hash=i...
von marwie
Fr 02 Sep, 2016 00:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

Re: Ursa mini XLR rauscht

Stell doch mal eine Beispielaufnahme zur Verfügung, dann kann man es eher beurteilen. Aber so wie es aussieht, hat es auch mal weniger gerauscht, ergo, Fall für den Service. ( Die Qualitätskontrolle bei BMD scheint sowieso nicht gerade die beste zu sein, die wird offenbar auf den Kunden übertragen...)
von marwie
Fr 02 Sep, 2016 00:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: LG zeigt riesigen 38" QHD+ UltraWide Curved-Monitor 38UC99 // IFA

2160px in der Höhe unt entsprechende Breite wäre aber interessanter um UHD Aufnahmen nativ darstellen zu können...
von marwie
Fr 02 Sep, 2016 00:41
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 16
Zugriffe: 941

Re: 50p 420 zu 50i 422 transkodieren

Schade, und was ist dran am 4k 420 ist HD 422? Funktioniert das wirklich? Ich hole schon mal Popcorn :-) Sprich, das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, aber einen Konsens hat man bis jetzt noch nicht gefunden... Mein unwissenschaftlicher Test zum Thema Farbtrennung: ColorChecker aufgenommen ...
von marwie
Mo 18 Apr, 2016 21:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Re: Anamorphes 3328*2496 GH4 Bildmaterial in Premiere Pro CC

Wenn du in 3328x2496 aufnimmst mit der GH4 benötigst du natürlich ein anamorhes Objektiv (oder Vorsatzlinse), sonst bekommst du einfach nur ein 4:3 Bild und kein Breitbild...
von marwie
Fr 18 Mär, 2016 12:47
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

Re: Unschärfen bei der Sony FX7

Da wird die Optik dezentriert sein. Ob sich eine Justage / Reperatur noch lohnt, ist fraglich.
von marwie
Di 15 Mär, 2016 17:39
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 2637

Re: Jpeg-Dateien werden langsam aber sicher unbrauchbar / zerstört.

Bergspetzl hat geschrieben:erster schritt -> umkopieren - statt zuschauen :)
Erster Schritt: System runterfahren!
Danach die Dateien mit einem Live OS wie Knoppix, Windows PE o.ä. auf ein anderes Medium umkopieren. Du könntest dir einen Ransomware Trojaner eingefangen haben https://de.wikipedia.org/wiki/Ransomware
von marwie
Do 25 Feb, 2016 11:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1927

Re: Kamera fest montieren und HDMI Out einspeisen - Standby umgehen ?

Soll das eine permanente Lösung sein oder nur für eine Veranstaltung? Wenn permanent, dann würde ich etwas mehr Geld investieren und was geeignetes zulegen, z.B. eine PTZ Kamera.
von marwie
Mo 22 Feb, 2016 00:48
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 3342

Re: Camcorder oder Webcam?

300€ halte ich auch für zu wenig (schon gar, wenn es was neues sein sollte...). ansonsten würde ich auch in ein vernünftiges Licht investieren, sost wird das nichts brauchbares. Wird das Endresultat ein Zeitraffer? dann könntest du auch eine Fotokamera mit Timelaps funktion verwenden.
von marwie
Fr 05 Feb, 2016 18:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1397

Re: Flackern in Material bei Gewitter

Während dem Blitz meinst du? Das ist wohl wegen dem rolling shutter, das Problem hat man ja auch bei einem Fotoblitz.
von marwie
Fr 29 Jan, 2016 11:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 3463

Re: BenQ PV3200PT: 32 Zoll 4K UHD Monitor für die Videobearbeitung

Ich frage mich, wieso der Monitor (und einige andere auch) kein HDMI 2.0 Anschluss hat, ist das so viel teurer als HDMI 1.4?
von marwie
Fr 08 Jan, 2016 00:17
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 4491

Re: Euer Eindruck zum Bildeindruck

Für meinen Geschmack ist das Bild zu kontrastarm bei den wichtigen Bildelementen und die Sättigung könnte auch höher sein. Wenn man aber Kontrast und Sättigung anpasst, kommt stärker zum Vorschein, dass die Beleuchtung nicht optimal ist: zu hartes Licht von Rechts und Mischung von Kunst und Tageslic...
von marwie
Mo 28 Dez, 2015 00:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 3732

Re: Optimaler Videoschnit Rechner 3.000-6.000 Euro für Red Kamera aufnahmen

Für einen Kunden würde ich keinen Hackintosh bauen, nur schon rein rechtlich könnte das Problematisch werden, zudem garantiert niemand, dass es mit Updates noch problemlos laufen wird... Ansonsten halt nur die Hardware liefern und OS X müssen sie selber darauf zum laufen bekommen.
von marwie
Di 01 Dez, 2015 23:45
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2195

Re: Ich würde gerne mal einen Film machen..... :-)

Ich würde dem potentiellen Kunden vorschlagen, er soll mal einen Film / Spot zeigen, welcher ihm inhaltlich und stilistisch zusagt, man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden. So hat man zumindest mal eine grobe Ahnung, in welche Richtung es gehen könnte. (meist muss man dann aber den Kunden etwas...
von marwie
Di 01 Dez, 2015 10:15
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 2426

Re: Welche LED-Flächenleuchte ist ohne Lüfter?

Zum Beispiel diese http://www.thelight.com.es/product/velvet-light-1/ . nicht ganz billig, aber der Preis war ja kein Kriterium :-)
von marwie
Di 01 Dez, 2015 09:57
Forum: Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 1274

Re: Simulation Tageslichtstimmung bei Nacht.

Wenn sich die Personen bewegen sollen, wird das nur schon aufgrund des Abstandgesetzes problematisch https://de.wikipedia.org/wiki/Abstandsgesetz
von marwie
Mo 23 Nov, 2015 23:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 3154

Re: HP Z600 Quadro, K2200 4GB oder Quadro FX 5800 4GB, oder was!?

srone hat geschrieben:
LIVEPIXEL hat geschrieben:HP hat aber auch ein Power Supply Netzteil mit 1110W doch dafür fliessen gleich noch mal 300 Euro
muss ja nicht von hp sein, corsair baut auch sehr gute netzteile, als ein bsp.

lg

srone
Haben HP Workstations nicht spezielle Netzteil Anschlüsse?
von marwie
Do 15 Okt, 2015 21:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 1923

Re: Video in Davinci Resolve um 180° drehen?

Erster Treffer: (soviel zu "über google habe ich dazu leider nichts gefunden" ;-))

Du kannst aber auch im Media Pool die Clips, die du drehen möchtest auswählen -> rechtsklick -> Clip Attributes und dann Vertikal Image Flip auswählen.
von marwie
Fr 25 Sep, 2015 22:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 45
Zugriffe: 6574

Re: Jedes Video ruckelt - Prozessorauslastung bis 100%

VLC läuft also auch ohne Probleme? Wenn das der Fall ist, dann hat das Problem definitiv mit Edius zu tun...
(dann verstehe ich aber auch nicht ganz, warum am Anfang von Playern die Rede war... Edius ist ein NLE Programm!)
von marwie
Fr 25 Sep, 2015 22:53
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

Re: Volles Sonnenlicht: Der richtige ND-Filter/Blendenstops

Das kannst du dir auch selber ausrechnen: schau, was für eine Blende du ohne ND Filter hast und wähle den entsprechenden Filter aus. https://de.wikipedia.org/wiki/Neutraldichtefilter#Kennzeichnungen Gemäss https://en.wikipedia.org/wiki/Sunny_16_rule wäre z.b. bei Iso 100 Die Belichtung1/125s Blende ...
von marwie
Do 24 Sep, 2015 23:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 45
Zugriffe: 6574

Re: Jedes Video ruckelt - Prozessorauslastung bis 100%

Verstehe ich das richtig: du hast Windows neu installiert und weiterhin ruckeln Videos, sowohl im Schnittprogramm als auch in einem Player wie z.B. VLC? Entweder ist es ein Problem mit dem Grakfikkarten Treiber (oder ein anderer Treiber verursacht Probleme) oder irgend ein Hardware Defekt. Hast du m...
von marwie
Fr 18 Sep, 2015 14:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1154

Re: Live Übertragung eines Bühnenstücks

Wie sieht euer Setting genau aus? Warum setzt ihr so viele Quellen ein? Sollen mehrere Quellen parallel per Splitscreen gezeigt werden oder jeweils nur eine? Was für eine Auflösung haben die Kameras jeweils? Da HDMI unkomprimiert ist, ist die Datenrate hoch, glaube nicht, dass du mehr als 1-2 Captur...
von marwie
Di 08 Sep, 2015 10:08
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 2459

Re: Kein Vertrag, wer hat das letzte Wort?

Um Klarheit zu schaffen, würde ich auch einen Vertrag aufsetzen, Freunde hin oder her, das kann sonst in arge Streitigkeiten ausarten...
von marwie
So 06 Sep, 2015 22:35
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Re: Eigenes "Studio", aber wo? Lagerhalle? Privatwohnung?

Am besten wäre sicher einen Raum / abgetrennter Bereich in einer alten Industriehalle, da sind meist die Räume genügend hoch und Strom sollte auch noch vorhanden sein, wenn es mehrere Mieter gibt. Die Frage ist halt, ob man sowas bei euch mieten kann und wenn, für wie lange... (meist werden solche H...
von marwie
Di 25 Aug, 2015 20:22
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 11
Zugriffe: 4861

Re: Quadrokopter kaufen

Wie viel möchtest du ausgeben? Was für eine Kamera möchtest du verwenden? Blade Quadcopter sind auch anfängertauglich, z.B. der 350 QX2 / QX3 und sind günstiger als die DJI. Mit so einem Quad kannst du etwa eine Gopro 3 oder 4 verwenden. Neben dem Quad und der Kamra benötigst du noch einen 2 oder 3 ...
von marwie
So 02 Aug, 2015 12:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 7707

Re: Laptop für DaVinci/Premiere

Realtime Wiedergabe beim Grading ist imho nice to have aber nicht notwendig, die meiste zeit steht das Bild sowieso. Wichtig ist einfach, dass man genügen ram und gpu ram hat. Für hd genügt 16gb Hauptspeicher(8 kann Probleme geben, aber ist nicht mehr so schlimm wie früher) und 1-2 gb gpu ram. Für 4...
von marwie
Fr 31 Jul, 2015 11:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 50
Zugriffe: 9266

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 (Beta) ist da

Hat jemand von euch schon Resolve 12 mit einem Avid Artist Color Panel verwendet? Bei der letzten Version gabs zuerst Probleme mit der Belegung (freie Belegung wäre mal was, aber wird wohl nie kommen...)
von marwie
Fr 31 Jul, 2015 00:25
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 1235

Re: SCHNÄPPCHEN: LUMIX GH4 +YAGH-Videointerface +Video-RIG +Zubehör = 3250,

Ich würde die Komponenten einzeln verkaufen, ist zwar mehr Aufwand, aber du wirst wohl kaum jemanden finden, der an allem Interesse hat. (oder sonst müsstest du mit dem Preis runter gehen).
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:09
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von iasi - Sa 16:07
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 15:55
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von iasi - Sa 15:54
» Interview Hall-Reduzierung on Location : Tips N Tricks?
von ruessel - Sa 15:09
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von Jott - Sa 15:05
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von Mediamind - Sa 14:49
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Sa 14:38
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 14:21
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Sa 14:10
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit … Teil 2
von Jörg - Sa 13:32
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von slashCAM - Sa 12:15
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 10:15
» After Effects V15: AEP-Datei V16 öffnen funktioniert nicht
von TomStg - Sa 7:07
» Workspace in Davinci Resolve
von cantsin - Sa 2:11
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Sa 0:30
» Verkaufe Fotga Follow Focus System
von Medienwald - Fr 19:55
» Asynchron nach Export
von rdcl - Fr 19:13
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:30
» It's A Bird (1930)
von jogol - Fr 16:22
» The Pervert’s Guide to Cinema (Sonderausgabe)
von ruessel - Fr 15:45
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Fr 14:52
» »Let’s Dance« in UHD
von ruessel - Fr 13:51
» Topaz Lab Video Enhance AI v2.0 ist da
von freezer - Fr 13:48
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von acrossthewire - Fr 13:27
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von MrMeeseeks - Fr 12:46
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von elephantastic - Fr 10:17
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 10:16
» Resolve 17.0
von Darth Schneider - Fr 9:41
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Darth Schneider - Fr 7:54
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 7:10
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
» Blender 2.92 is out!
von roki100 - Do 23:22
» Suche Rhino Slider V1 mit Motion Control und Arc
von iflybleifrei - Do 22:29
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 22:18
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...