Die Suche ergab 12369 Treffer





von Axel
Do 13 Jun, 2019 12:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 333
Zugriffe: 5943

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

@Funless Die Reaktion von Frank G ist eine Reaktion, die dem Frust entspringt, sich nicht nur in der Umweltfrage mit elenden Heuchlern und Selbstgerechten auseinander setzen zu müssen. Das Verlangen und Einfordern von Handlungsweisen, geht ja wohl zum allergrößten Teil von ihnen aus. Das mit dem Wa...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 11:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 333
Zugriffe: 5943

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

wir leben im Kapitalismus . Deine Prämisse daß "Umweltschutz" ein heres Ziel von Menschenfreunden ist, und halt nur ein paar harmlose, kleine "finanzuielle Anreize" braucht um das Ganze in Schwung zu bringen ist IMHO falsch - aber wenn man dran glaubt, dann erklärt sich natürlich deine romantische ...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 10:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 333
Zugriffe: 5943

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Auch finde ich hier immer wieder die verborgene Aussage, dass der vermeintlich gute Zweck die Mittel heiligt. Ich nenne sowas scheinheilig. Korrigiere mich, wenn ich deine Ausführungen auf den vorherigen Seiten unkorrekt zusammenfassend interpretiere. Du bist gegen Fahrverbote, weil du selbst ein A...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 09:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 333
Zugriffe: 5943

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Und? Umweltschutz braucht einen wirtschaftlichen Impetus, so schäbig man das urplötzlich finden mag und so niederträchtig das Eigeninteresse sei. Vielleicht verrate ich dir hier ein dich völlig aus der Bahn werfendes Geheimnis: wir leben im Kapitalismus . Und nur nominell, ideell in einer Demokratie...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 09:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 333
Zugriffe: 5943

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Und? Wird der Club Of Rome neuerdings beschuldigt, als Vorwand für die Bereicherung seiner Mitglieder zu dienen? Das erklärte Ziel ist es ja, Elfenbeinturm-Wissenschaftler zu Umwelt-Aktivisten zu schulen. Ist das verwerflich? Wenn es darum ginge, wie ist dann die Förderung von klimaskeptischer Forsc...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 08:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 333
Zugriffe: 5943

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

BTW: Für alle Klimafeinde gibt es eine feine Strandlektüre, den vorletzten oder vorvorletzten Roman von Michael (Jurassic Parc) Crichton, State Of Fear . Crichton konnte dreierlei sehr gut, einen Reißer schreiben, intelligent (wenn auch eher phantasievoll) argumentieren und exzellent unterhalten. Al...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 08:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 333
Zugriffe: 5943

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Spielt es eine Rolle, ob Rezo ein Mietmaul ist? Wer steht dahinter, und was ist seine Agenda? Die etablierten Parteien, die das Video kritisiert, sind ja selbst keine Leugner. Es sind Schummler, die mit den von ihnen selbst akzeptierten Grenzwerten Zahlenakrobatik betreiben. Wenn jede Sache, hinter ...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 07:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 333
Zugriffe: 5943

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Rezo wurde von Kramp-Karrenbauer ja unter anderem "Meinungsmache" vorgeworfen. Das ist von erkenntnistheoretischer Bedeutung. Nach altgriechischer, aristotelischer Logik ist Meinung überall dort anzutreffen, wo Wissen fehlt. Wenn Meinung sich verfestigt, ersetzt und verhindert sie Wissen. Nach dem M...
von Axel
Mi 12 Jun, 2019 17:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 333
Zugriffe: 5943

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Was das Dieselgeschummel angeht: wenn der Staat jahrelang zu blöde war, das zu merken mit der Testerkennung via Navi, dann trifft ihn zumindest eine Teilschuld. Finde ich. Das dahinter stehende Problem scheint mir Korruption zu heißen. Jeder ist korrupt. Ich bin hier in der Stadt auf's Autofahren n...
von Axel
Mo 10 Jun, 2019 12:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 333
Zugriffe: 5943

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Zum hier angesprochenen Christen- und Religionsbashing. Frank B. hatte sich ja schon in der fernen Vergangenheit als frommer Christ geoutet. Mir war's zum Beispiel im 2010-er Thread AGORA aufgefallen. Ich selbst bezeichne mich als Atheisten, habe aber eigentlich kein Argument dafür. Nur eine Erkläru...
von Axel
So 09 Jun, 2019 12:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 333
Zugriffe: 5943

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Selbst, wenn es so käme, dürfen wir keine mehr aufnehmen. Wir haben schon 2 Millionen aufgenommen. Schon das wird uns das Genick brechen. Wenn es den weltweiten Klimawandel gibt, dann wird er natürlich auch nicht vor unserer Haustür enden. Dann kommt er mit den Flüchtlingen, dann werden auch wir Mi...
von Axel
So 09 Jun, 2019 08:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 333
Zugriffe: 5943

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Weniger als zwei Prozent der Wissenschaftler sind Menschgemachter-Klimawandel- Leugner . Den Klimawandel als solchen können sie nicht leugnen, denn er ist offenkundig. Die breite Mehrheit der Forscher unterstellt den Leugnern unlautere Motive, namentlich das Sponsoring durch Energiekonzerne (quasi i...
von Axel
Mi 05 Jun, 2019 15:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1802

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

Du schreibst von 8-bit, mit dem die Videokunden verloren gingen. Ich denke, du meinst 10-bit. ;-) Die momentan gebotenen 8-bit in Sony Mirrorless werden von deren Besitzern in Kauf genommen, weil die Kameras abgesehen davon viele positive Alleinstellungsmerkmale haben. Aber der DR, den die Sensoren...
von Axel
Mi 05 Jun, 2019 14:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1802

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

Von fcp.co:
Bild

Keine weiteren Informationen.
von Axel
Mi 05 Jun, 2019 11:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1700

Re: Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar

Das Ding ist jedenfalls mega sexy. Ein 6k Retina Display, und wie gut oder schlecht die Schwarzdarstellung ist, werden wir noch sehen > Reviews im Herbst. Bereits vor Monaten gab es Rumors, Apple bossele an 6k Displays, die trotz Hintergrund-LED-Beleuchtung so gut sind wie echte OLEDs, bloß ohne die...
von Axel
Mi 05 Jun, 2019 11:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1802

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

Nikon vertreibt meines Wissens keine Cinema-Kameras. Da wäre es natürlich ein kluges joint venture, wenn Apple ihnen bei der Implementierung von PRAW helfen würde (das ja immerhin schon den Sprung nach Edius geschafft hat, wenn ich mich nicht irre). Bei Sony sieht die Sache etwas anders aus. Viele h...
von Axel
Fr 31 Mai, 2019 10:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2184

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

Nun habe ich den konzeptionell identischen Nachfolger im Einsatz (K6/ME66) und bin begeistert. Das ist mein Arbeitstier. Das genannte MKE600 liegt auf einem vergleichbaren Niveau. Ein MKH416 werde ich mir bestimmt auch irgendwann mal zulegen, allerdings wird das bei Broadcastern gerne in Windkörben...
von Axel
Fr 31 Mai, 2019 10:10
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 25
Zugriffe: 2599

Re: Vergiss das Aussteuern: Zoom F6 Recorder mit 32 Bit FP RAW-Dynamik // NAB 2019

Hier ein Praxistest von Curtis Judd:

Schon beeindruckend. Brauch ich's? Weiß ich noch nicht. Ich brauche maximal 2 XLR-Eingänge und hätte's gern noch kompakter. Und für den halben Preis ...
von Axel
Do 30 Mai, 2019 12:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1553

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Warum hören Menschen mehr auf kleine dumme Kinder als auf Wissenschaftler was den Klimaschutz angeht- verdrehte Welt. Kindern und Jugendlichen gehört unsere Zukunft, so sagt man es seit langer Zeit. Heute sagt man nur zu Zukunft Future. Es könnte durchaus noch unsere Zukunft oder besser gesagt Nich...
von Axel
Do 30 Mai, 2019 10:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 695

Re: iMac 2019 für FCPX

Was will man denn mit mehr als 512 GB *Systemplatte*? Der ganze Witz ist doch, dass das System so schnell wie möglich ist (heißt SSD auf AFS, was Fusion bekanntlich ausschließt), alle *temporären* Dateien aber extern. Selbst wenn man, sagen, wir, gewaltige Loops- und Instrument-Sammlungen für Logic ...
von Axel
Di 28 Mai, 2019 12:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 2739

Re: Neuer Apple Mac Pro 2019 - genau so oder so gar nicht?

Ähem, zum Vorwurf, ich würde wieder mit Glaubenskrieg und sowas anfangen: dies ist (siehe Titel) ein Apple-Thread, und ich glaube kaum, dass jemand einen MacPro kaufen würde, der nicht bereits in diesem “ecosystem” lebt. Für das tatsächliche Ökosystem und wie anfallender Elektroschrott sich darauf a...
von Axel
Di 28 Mai, 2019 10:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 2739

Re: Neuer Apple Mac Pro 2019 - genau so oder so gar nicht?

Monitore haben z.B. einfach eine längere Lebenszeit als Computerhardware. Mal von den ökologischen Standpunkt abgesehen, der einen schon das Herz zerreißt ist es auch ökonomisch nicht so der Brüller, dass man einen funktionierenden Bildschirm mit veralteter Hardware zusammen abstoßen muss. Nicht pr...
von Axel
Di 28 Mai, 2019 09:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 2739

Re: Neuer Apple Mac Pro 2019 - genau so oder so gar nicht?

Die Frage ist, meines Erachtens, was heute eigentlich das Alleinstellungsmerkmal - oder besser gesagt der Vorteil - einer dezidierten Workstation gegenüber einem iMac ist. Interne Komponenten upgraden? Das macht doch die typische Kiste, ob Heizlüfterdesign oder Hochglanzurne, letztlich zur besseren ...
von Axel
Do 23 Mai, 2019 13:07
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 1023

Re: Unterschied zwischen ProRes 422 und ProRes 422HQ in der Praxis

Wenn es um ProRes als Intermediate geht, dann gibt es durchaus Erfahrungswerte. 8-bit-Originale in 1080 profitieren nicht im Mindesten davon, mehr Datenrate als ProRes LT zu erhalten, 10-bit UHD (z.B. von der FS7) sollten besser HQ bekommen. ProRes422 ist dann das "visuell verlustfreie" Mittelmaß, d...
von Axel
Do 23 Mai, 2019 12:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Re: Nächster KI-Schritt animiert Standbilder noch realistischer

Naja, also die künstliche Intelligenz kriegt die Augen nicht hin. Und auch vom anatomischen Unterbau des Gesichts, dem soliden Schädel, der nicht grimassieren kann, hat die Software offenbar keine Ahnung. Quincy würde betrübt den Kopf schütteln. Auf Netflix gibt es z.Zt. eine hübsche Dystopie-Antolo...
von Axel
Di 21 Mai, 2019 15:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 2347

Re: Sony Alpha 7000 - Kommendes Dynamikwunder dank Digital Overlap High Dynamic Range?

Spekulationen sind doch was Schönes. Kann natürlich durchaus sein, dass wir wieder bei einer 8-bit XAVC-Gurke mit 100 mbit/s landen (was übrigens besser ist als es die "specs" nahelegen) und dass der kolportierte HDR-Modus nur ein billiger Bildaufhübscher für Hobbyisten ist. Aus verschiedenen Quelle...
von Axel
Do 16 Mai, 2019 21:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 88
Zugriffe: 4686

Re: Blackout, mein neuer Spielfilm

Die kurze Fassung ist besser. Das ist ja meistens so.
von Axel
Do 16 Mai, 2019 16:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 532

Re: Kickstarter-Clip für DR!FT mit BMPCC4k und Leowa24mm

Cool! Bin kein Gamer, aber das sieht nach Spaß aus, vor allem mit mehreren Konkurrenten. Abgesehen davon ist die "Anteater-Lens" auch was, was auf meiner Wunschliste steht. Sehr schön gemachter Clip, alle Achtung!
von Axel
Do 16 Mai, 2019 11:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 397

Re: Midsommar - offizieller Trailer

r.p.television hat geschrieben:
Do 16 Mai, 2019 11:22
Hereditary war für mich auch der große Überraschungshit im Horror-Genre
Dem stimme ich zu.
von Axel
Do 16 Mai, 2019 10:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 88
Zugriffe: 4686

Re: Blackout, mein neuer Spielfilm

PS: Wir müssen die Kompressionstechnik-Diskussion hier nicht ausdehnen - sie ist im Prinzip off-topic! Wie man's nimmt. OT vielleicht, aber immer wieder interessant. Wenn wir mal unterstellen, dass Osmo eine schlechtere Kompression bei der Aufnahme hat als A6300 ... ... und wenn Jack sagt, nein, in...
von Axel
Di 14 Mai, 2019 14:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1191

Re: Literatur-Empfehlungen für Einsteiger

ABER: auch wenn mein Nick vielleicht anderes vermuten lässt, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in den nächsten Wochen einen Spielfilm drehe, doch eher gering ... Von daher sind die meisten Eurer Buchtipps zwar sicherlich toll, aber viel zu hoch angesetzt. Als Anfänger werde ich zunächst mal w...
von Axel
Mo 13 Mai, 2019 12:39
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6588

Re: Chernobyl Official Trailer

Wenn sich herausstellen sollte, dass es keine Spinner waren, dann können sie sagen, hey, wir hatten Recht! und die ignoranten Politiker können/werden wieder einmal behaupten: Nachher ist man immer schlauer. Und dies Problem hätte damals niemand seriös voraus sagen können. so what? Niemand wird es d...
von Axel
Mo 13 Mai, 2019 11:14
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1191

Re: Literatur-Empfehlungen für Einsteiger

Youtube ist gut, wenn es um Reviews zu spezifischem Equipment geht. Was man da braucht, muss man aber im Vorfeld schon wissen. Meine meistgehasste Pflichtlektüre auf der Filmhochschule war der Kandorfer . Siebte Auflage? Hm, wahrscheinlich trotzdem technisch veraltet und so dogmatisch verknarzt wie ...
von Axel
So 12 Mai, 2019 13:56
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6588

Re: Chernobyl Official Trailer

[Am 30. Mai ist der Weltuntergang (Schlager)] Feuchtfröhlicher Karnevalstanz auf dem Vulkan, aber selbst im grausigsten Brauchtum findet sich ein Körnchen Wahrheit. Wenn wir wirklich wissen wollten, d.h. wenn wir glaubten, die letzte Generation zu sein, könnten wir aufhören, nutzlose, in eine allzu...
von Axel
So 12 Mai, 2019 12:33
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6588

Re: Chernobyl Official Trailer

Dass Kernkraft bewiesenermaßen nicht beherrschbar ist - hauptsächlich wegen des Idiotenfaktors Mensch - ist eigentlich schade. Aber es gibt ja durchaus hübsche andere Ideen zur Stromerzeugung, die noch gar nicht so richtig genutzt werden. Die alternativen Energien, d.h. ohne Öl und Kohle, kommen 50...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Standardwerk für Filmemachen
von cantsin - Di 9:55
» "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN
von rush - Di 9:17
» Meine Meinung
von vaio - Di 8:21
» Canopus ADVC 300 zum digitalisieren
von MK - Mo 22:15
» Sony HXR-NX3 Display blaustich
von Hessennews - Mo 22:08
» Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör
von schasdn - Mo 20:47
» Mächtiger Online Photoshop Clone - Photopea
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Edelkrone Slider Plus+
von Ulist - Mo 16:00
» Neues von AMD (und Intel) - Ryzen 9 mit 12 Kernen Prozessoren und Navi-Grafikkarten
von iasi - Mo 15:56
» Blackmagic Intensity shuttle thunderbold oder Canopus ADVC
von Merlin2504 - Mo 11:34
» [Biete] Sony A7s Body
von jwd96 - Mo 11:14
» Rode stellt das TF-5 Mikrofon als 'matched pair' vor
von rush - Mo 1:12
» Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...
von R S K - So 23:50
» ProGrade Cardreader Test
von klusterdegenerierung - So 21:38
» Lumix FZ2000 - Problem mit manuellem Fokus
von Jan - So 20:04
» Variablen ND-Filter reinigen
von Sammy D - So 15:58
» Gelungene Privatdoku Hölletalklamm
von klusterdegenerierung - So 10:43
» RED EPIC-X
von bitframe - So 10:35
» Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...
von MK - So 9:48
» Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?
von karl-m - So 9:46
» Das ist so lustig - Stallone als T-800 in T2
von Darth Schneider - So 6:18
» Sophie Hunger - Tricks
von karl-m - Sa 22:26
» Tilta Nucleus N am Sony 16-35 2.8 GM
von Soenke87 - Sa 21:51
» Olympus LS-P2 PCM
von FarVisions - Sa 18:15
» Proaim Wigo 9'' Portable Camera Slider
von FarVisions - Sa 17:40
» CHROMA GALAXIES - 4K HDR Experimental Macro
von RDG - Sa 14:43
» DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?
von Videooldie - Sa 13:01
» Canon 8K Cinema EOS nimmt Gestalt an -- unter anderem bei Apples Mac Pro Vorstellung
von Jott - Sa 12:21
» Ghosting durch ND Filter?
von rabe131 - Sa 12:17
» War der Film nicht mit James Garner?
von speven stielberg - Sa 8:44
» ACES + Overlay
von -paleface- - Sa 1:11
» Neue 4K-Camcorder von Canon: XA55, XA50, XA40 und Legria HF G50/G60 // NAB 2019
von Hein Eken - Fr 19:38
» Verkaufe Voigtländer Nokton 25mm F 0.95 für MFT
von Ulist - Fr 18:23
» Neue universal Akkuplate von Tilta
von rush - Fr 18:04
» Affinity 1.7 ist da
von roki100 - Fr 16:50
 
neuester Artikel
 
AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Wir haben den Autofokus im Videobetrieb der aktuellen Sony Alpha 6400 gegen die Referenz im Autofokusbereich, das Canon Dual Pixel AF System in Form der EOS C200, antreten lassen und uns die Frage gestellt: Wer verfügt über das derzeit beste Autofokussystem im S35 Sensorbereich? Sony mit seinem Hybrid AF oder Platzhirsch Canon mit seinem Dual Pixel AF? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.