Die Suche ergab 12924 Treffer





von Axel
Fr 29 Mai, 2020 10:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 174
Zugriffe: 7042

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Ab einer bestimmten Größe der Datenmenge zeigt die Statistik im Vergleich durch Ähnlichkeit sehr gut auf, wo etwas nicht stimmen kann. Statistik „ist die Lehre von Methoden zum Umgang mit quantitativen Informationen“ (Daten). Sie ist eine Möglichkeit, „eine systematische Verbindung zwischen Erfahru...
von Axel
Do 28 Mai, 2020 18:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 174
Zugriffe: 7042

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Nehmen wir meine Wenigkeit als Beispiel, ich bin seit über 30 Jahren starker Raucher und seit ca. ein bis eineinhalb Jahren bekomme ich zusehends Atembeschwerden. Höchstwahrscheinlich leide ich an der Vorstufe von COPD (genau weiß ich's nicht weil gehe diesbezüglich nicht zum Arzt da ich was das be...
von Axel
Do 28 Mai, 2020 17:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 174
Zugriffe: 7042

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Nochmal an Frank: Das klang vielleicht alles ein bisschen derb, ich wollte dir keine absichtliche Verharmlosung unterstellen. Aber frage dich doch bitte mal, worauf diese Zahlenjongleure angesichts der katastrophalen Zustände in den o.e. Ländern eigentlich hinauswollen. Es sterben wahrscheinlich wei...
von Axel
Do 28 Mai, 2020 16:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 174
Zugriffe: 7042

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Das bezweifle ich, ehrlich gesagt. Mit Statistiken und deren Graphen als Visualisation ließ sich immer schon alles "beweisen", da die Darstellung die Interpretation der erhobenen Zahlen zeigt. Und deswegen ignorieren wir jetzt einfach die ganzen bösen Zahlen und Grafiken, und geben uns lieber einem...
von Axel
Do 28 Mai, 2020 11:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 174
Zugriffe: 7042

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Unser Gehirn kann mit Bildern besser denken ... (Das ist der Typ, der im von Frank Glencairn verlinkten Statistisches-Bundesamt-Video den Shutdown kritisiert) Das bezweifle ich, ehrlich gesagt. Mit Statistiken und deren Graphen als Visualisation ließ sich immer schon alles "beweisen", da die Darste...
von Axel
Do 28 Mai, 2020 10:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2509

Re: Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay

Ich würde mir wirklich mit großer Neugier und sehr gerne eine realiserte Filmidee von dir anschauen wollen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da ein Mix aus Lynch und Cronenberg mit einer Prise Nick Park herauskommen würde. Ich würde mir selbst auch sehr gerne eine realisierte Filmidee von mir an...
von Axel
Do 28 Mai, 2020 09:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2509

Re: Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay

Ton ist ja neben dem verwackelten Video so eins der Hauptkiller, sach ich jetzt mal, der Video kaputtmacht ... https://youtu.be/yApTQRZyW1U?list=WL Mir tun bei seinem Monolog die Öhrchen weh, das schreit nicht gerade Expertise! A propos Öhrchen, ich kam vom bewährten Beyerdynamic 770 Pro über Yamah...
von Axel
Mi 27 Mai, 2020 20:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2509

Re: Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay

Eine kleine, recht fähige Kamera. Angemessen für viele selbst auf "Bild" erpichte Videoten, nicht nur stativlose Vlogger. Allemal für so genannte Gelegenheitsfilmer. Hauptstärken stabiles Bild trotz geriger Größe und Gewicht, nicht zu verachten auch brauchbarer interner Ton, wie James Matthews herau...
von Axel
So 24 Mai, 2020 18:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 992

Re: THE FAKE ARRI TRINITY

Eine Unterkategorie des forentypischen next gadget disorder scheint wohl (mit einem augenscheinlich fulminanterem Verlauf) die next gimbal disorder zu sein. Heißt jedoch nicht, dass es nicht therapierbar wäre, wie schon beim impostor syndrome ist auch bei der next gimbal disorder die effektivste Th...
von Axel
So 24 Mai, 2020 16:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 992

Re: THE FAKE ARRI TRINITY

Wollte ich die Tage auch verlinken. Hab leider meine Flycam 3000 nicht mehr. Aber ich habe das ganze Konstrukt auf meinem Sirui Einbeinstativ (mit Dreifuß), und es ist zumindest verdammt stabil so. Ich merke, dass ich zum Gimbal-Heini geworden bin. Zum Zitter-Fürchter. Ist eigentlich einen eigenen P...
von Axel
Sa 23 Mai, 2020 14:03
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Re: Untertitel erstellen in FCPX

Ich wusste's auch nicht genau mangels Bedarf für Untertitel, aber ich hatte einen Schimmer, hab's so probiert, und so geht's jedenfalls: 1. Du gehst über "Teilen" 2. Im Exportdialog gibt es Info / Einstellungen / Rollen. Du klickst in "Rollen" und wählst dort die jeweilige Untertitelspur. 3. Das sic...
von Axel
Fr 22 Mai, 2020 15:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Über TV im TV und anderswo...

Vielen Dank für's Teilen. Sehr interessant, und hat mir fast Lust gemacht, mal wieder die Set-Top-Box, die seit Monaten nur noch eine Heiz-Digitaluhr ist, einzuschalten. Der "Farbe beim Trocknen zuschauen" - Clip und die gefälschte Quote sind aber nach meinem Dafürhalten als Modell anwendbar auf die...
von Axel
Mi 20 Mai, 2020 20:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2086

Re: Adobe Premiere Pro und After Effects bekommen ProRes RAW und mehr Neues...

Ich werde mir definitiv die Tage ein Monatsabo holen. Hab' bisher, mangels Software, so gut wie nichts mit ProRes RAW gemacht und wollte es immer mal ausführlicher testen. Bleibe zwar bei Davinci als meine NLE, aber in manchen Fällen kann der RAW Workflow ja auch mal Sinn machen. Hmm: https://i.pos...
von Axel
Di 19 Mai, 2020 16:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2086

Re: Adobe Premiere Pro und After Effects bekommen ProRes RAW und mehr Neues...

Größte Neuigkeit ist jedoch sicherlich die nun fertige Integration von ProResProRes im Glossar erklärt RAW. Die aktiven "Entwicklungsmöglichkeiten" beschränken sich in der Implementierung jedoch auf einen Nachbelichtungsregler: (...) Mehr spezifische RAW-Eingriffe vor dem Einsatz des Clips in der T...
von Axel
Di 19 Mai, 2020 14:38
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 321
Zugriffe: 15939

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Aber ist ja alles nix neues, aber vielleicht kommt sowas hier im Forum viel zu kurz. Glaube ich auch. Das ist kein Macher-Forum, kein Handwerks-Forum. Eher ein Produkt-Hype-Katalysator. Konsumenten gehen auf Hardware steil und drehen sich im Kreis, bis ihnen schwindelig wird. Statt ständig über 8K ...
von Axel
Di 19 Mai, 2020 12:26
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 321
Zugriffe: 15939

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Michael Bay's Superbowl Hard Rock Commercial wurde schließlich auch z.T. mit Komodo gedreht Bin ich der einzige, der findet dass die Werbung furchtbar aussieht? Aha, hatt ich übersehen: https://youtu.be/pHYiE4W4EO8 Ein Kommentar: Cringe-Factor 1,000,000! Hätte fast das neue Xiaomi Smartphone sein k...
von Axel
Di 19 Mai, 2020 09:44
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 321
Zugriffe: 15939

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Auf der Y.M.C. - Seite ist ja auch ein Bericht über den tollen PDAF (Autofokus) der Komodo, den Land persönlich getestet hat: https://i.postimg.cc/1XT2ZWNH/Komodo-PDAF.jpg Ist also angeblich große Klasse, aber (Stand 13. April): PDAF autofocus is coming along nicely… we still have miles and miles to...
von Axel
Di 19 Mai, 2020 08:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Re: DJI verliert Patentstreit in den USA - muss DJI bald den Verkauf von Drohnen stoppen?

Unglaublich wie sich die USA mit ihrem viel zu umfassenden Patentrecht selbst ins Knie schießen. Ob es um internes RAW geht (Red), um lokale Aufzeichnung von Lavaliermikros (zaxcom) oder jetzt um alle Drohnen?? Ich hoffe, dass immer mehr Hersteller über den amerikanischen Markt hinaus schauen und d...
von Axel
Di 19 Mai, 2020 07:44
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 321
Zugriffe: 15939

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

ZAPP brachte kürzlich einen kurzen Bericht zu den Produktionsbedingungen der Daily "Rote Rosen"... Klar - völlig andere Baustelle und auch vollkommen anders produziert - aber wenn man dort täglich eine ganze Folge in den Kasten bringen muss ( Die Rede war von am Ende sendbaren 50 Minuten pro Tag ) ...
von Axel
Di 19 Mai, 2020 06:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1432

Re: Kleines Missverständnis - große Folgen!

kluster, kann es sein, dass dein Missverständnis hier liegt?: Es ging darum, das man Ressourcen schonender arbeiten kann, wenn ich in einem 2K Projekt arbeite und in 4K ausgebe . Für den Schnitt ist es Resolve "schnuppe" (alle anthropomorphisieren ihre Rechner und Apps, dauernd), welche Timelineaufl...
von Axel
Mo 18 Mai, 2020 04:55
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 321
Zugriffe: 15939

Re: Komodo Preise

Was meinst Du wohl was so eine limited green edition in ein paar Jahren wert ist wenn nur eine handvoll sie besitzen, dann wärst Du mit Deiner schwarzen Büchse froh gewesen wenn Du noch die letzte farbige ergattert hättest. Sag ich ja. Bares für Rares. Hoffentlich aber noch original verschweißt. Da...
von Axel
So 17 Mai, 2020 20:35
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 321
Zugriffe: 15939

Re: Komodo Preise

Weiss macht bei Teleobjektiven ja noch irgendwie Sinn, weil sie in der Sonne nicht so warm werden, aber prinzipiell stimmt das mit dem Schwarz schon. Interessant. Tropenkleidung betreffend las ich irgendwo, das sei ein Mythos. Der Schutz durch weiße, rekflektierende Oberflächen stehe einer höheren ...
von Axel
Fr 15 Mai, 2020 16:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 97
Zugriffe: 6955

Re: Z CAM E2 wird ProRes RAW-fähig Dank Atomos Ninja V

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 15 Mai, 2020 12:17
Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
iasi hat geschrieben:
Fr 15 Mai, 2020 15:45
Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Ohne dein Snickers wirst du zur Diva!
von Axel
Do 14 Mai, 2020 08:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 97
Zugriffe: 6955

Re: Z CAM E2 wird ProRes RAW-fähig Dank Atomos Ninja V

Den Thread habe ich nur überflogen. Philip Blooms Video "Distance" finde ich mal wieder bezaubernd. Mit allen auch verächtlichen Nebenbedeutungen des Begriffs. Ich wollte auf den technischen Charakter des PRAW von der Z-Cam achten, aber ich war zu abgelenkt von den schönen Impressionen mit schönem T...
von Axel
So 10 Mai, 2020 08:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 29
Zugriffe: 2178

Re: ProRes RAW Clip-Interpretation unter Windows und Premiere Pro Beta

Sicher? Ich vermute, die guten alten Pucks übernehmen dort den Job. Tatsächlich. Das ist meines Wissens nirgends offiziell dokumentiert. Fände ich persönlich ganz charmant, wenn ein PRAW-Clip im Inspektor gleich die Farbtafel aufriefe. Die meisten (so die ersten PRAW-Vorstellungen von Photo Joseph ...
von Axel
So 10 Mai, 2020 07:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 29
Zugriffe: 2178

Re: ProRes RAW Clip-Interpretation unter Windows und Premiere Pro Beta

Bei mir sind die Möglichkeiten aber deutlich limitierter, habs nochmal als Screenshot angehängt. Da habe ich nicht die Optionen wie im Artikel mit der Material-Interpretation. Dieser Belichtungs-Slider scheint mir nicht so verkehrt zu sein. Vorausgesetzt, er macht das Bild nicht einfach heller und ...
von Axel
So 10 Mai, 2020 07:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2217

Re: Avid Media Composer 2020.4 bringt Support für macOS Catalina und ProRes

... noch nicht funktioniert allerdings der Export von ProResRAW ... Ihr meintet Im port? Avid orientierte sich aber immer am klassischen Schnitt handwerk , das ist etwas völlig anderes, als das schnelle Flickschustern von Trailern oder Imageclips. Das Gute am Avid war ja gerade der Zwang zum Einles...
von Axel
Fr 08 Mai, 2020 18:55
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Soup Dreh in Corona Zeiten

Seife, nicht Suppe.
Aber konsequent gemacht. Es geht alles, wenn man will / muss.
von Axel
Fr 08 Mai, 2020 15:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2507

Re: Es wogt ein Machtkampf der Filmstudios mit den Kinos

Ja, es gibt sie noch, die Raubsauger und Ripper, aber ihre Bedeutung schwindet ebenso wie die der Mega-Beamer, a.k.a. Kinos. Und was denn bitte für "Scheiben"? Ich wollte mal googeln, wie denn der Verkauf von DVDs und BDs für Rise of Skywalker so floriert. Eine Nachricht, dass sie seit 30. April ver...
von Axel
Fr 08 Mai, 2020 15:03
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 263
Zugriffe: 10744

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Axel. Du hast gerade selber zugegeben, dass die og pocket einen typischen oldschool look hat mit der man nicht viel anfangen kann außer das was du erklärt hast. Das Bild sieht einfach verdammt alt aus. Nicht schön. Und in der post kann man da auch nichts machen, da zu wenig Informationen vorhanden ...
von Axel
Fr 08 Mai, 2020 13:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 263
Zugriffe: 10744

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Ahh, ich kenne das Problem, es sind die Motive. EInfach mal nicht um die eigene Haustür Tests durchführern, sondern mal was neues suchen, was schon vom Motiv filmisch wirkt. Ab ins Auto, ist doch so schön draussen. Definitiv. Wenn ich mich der alten nedag-Threads recht erinnere, war das von Anfang ...
von Axel
Fr 08 Mai, 2020 13:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2507

Re: Es wogt ein Machtkampf der Filmstudios mit den Kinos

Die weltweit mit rund 1000 Kinos größte Kinokette AMC hat als Reaktion darauf jetzt angekündigt, Universal Filme künftig zu boykottieren. Ohh, das ist aber ein mächtiges Druckmittel, das diese Kinokette da in Händen hält! Das ist in etwa so, als wenn eine Buchladenkette einem Bestsellerverlag droht...
von Axel
Do 07 Mai, 2020 10:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 64
Zugriffe: 3972

Re: Schon jemand die neue Doku von Michael Moore gesehen?

Was in einer Stunde verbrannt ist, braucht bestimmt nicht nur ne Stunde um nachzuwachsen. CO2 wird dabei trotzdem raus gehauen, und bis das durch nachwachsen wieder eingesammelt ist, vergehen Jahrzehnte. Das bringt es in etwa auf den Punkt. Russische Plattenbauten in Sibirien zur Sowjetzeit hatten ...
von Axel
Mi 06 Mai, 2020 15:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 64
Zugriffe: 3972

Re: Schon jemand die neue Doku von Michael Moore gesehen?

https://youtu.be/Bop8x24G_o0 Kurz-Zusammenfassung: Die Macher sind keine Anti-Grünen, sie sind grünes Urgestein. Denn sie sehen die Umwelt ganzheitlich und halten die Vorstellung, eine Energiewende wäre die Rettung, der entscheidende Faktor, für eine Illusion, die genau so gefährlich ist wie eine pa...
von Axel
Mi 06 Mai, 2020 10:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 64
Zugriffe: 3972

Re: Schon jemand die neue Doku von Michael Moore gesehen?

Wäre spannend zu erfahren, wie sich "die Indianer", die wir heute im Rahmen unserer Vernunftsromantik als Hoffnungsträger betrachten, ohne Ankunft der Europäer entwickelt hätten. Ich glaube, offengestanden, auch nicht viel besser. Es ist natürlich eine grelle Verkürzung, aber der "Weiße Mann" ist n...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vivo X50 Pro Smartphone: neue "Gimbal"-Bildstabilisierung soll besser sein als OIS
von Jott - Di 12:55
» Ohrwurm Cobra
von ruessel - Di 9:51
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Di 9:00
» DSLR Rig selber bauen
von rush - Di 8:49
» edelkrone Controller: Fernsteuerung für Slider, Jibs, Dollies und Heads
von Manuell - Di 6:32
» Minikamera gesucht
von Jott - Di 5:50
» Dynamik-Umfang bei 8 Bit limitiert?
von dienstag_01 - Di 0:15
» THE FAKE ARRI TRINITY
von handiro - Mo 23:09
» 8K und Dual Pixel AF in Samsungs neuem ISOCELL GN1 Smartphone-Kamerasensor
von prime - Mo 21:31
» Eure ersten Gehversuche?
von klusterdegenerierung - Mo 21:24
» Neuaufgelegt mit entklickbarer Blende: Samyang MF 85mm F1,4 und MF 14mm F2,8 Objektive
von iasi - Mo 18:05
» Cartoni Red Lock Stativsystem
von pillepalle - Mo 17:44
» Aurora: (ND-)Filter hinter statt vor dem Super-Weitwinkel Objektiv
von tsvision - Mo 16:45
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Cinemator - Mo 15:23
» 2020: Was ist mit Linux machbar?
von mash_gh4 - Mo 14:07
» ProRes RAW für die Panasonic S1H verzögert sich- trotzdem Firmware-Update 2.0
von DeeZiD - Mo 10:51
» Teleprompter mit Autocue und Voice Control Deutsch
von pillepalle - Mo 10:48
» unreal engine
von roki100 - Mo 8:10
» Günstige gebrauchte Einsteiger-DSLR oder Camcorder für Live-Video gesucht
von markusG - Mo 0:00
» Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker
von Kamerafreund - So 22:41
» Playback-Cache verliert BEIM ABSPIELEN seine Daten
von Salcanon - So 18:31
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - So 16:29
» Z Camera E1-mini Erfahrung ?
von mash_gh4 - So 16:23
» Pocket 4K Talentcell Akku
von Peter Friesen - So 15:50
» postproktion, software, programm, unterwegs, motorrad, schnell
von klusterdegenerierung - So 12:36
» Media offline, suche Lösung!
von klusterdegenerierung - So 11:22
» Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018
von alibaba - So 9:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 1:16
» G9 Sucher und 120fps?
von roki100 - Sa 21:25
» AMD XFX Radeon RX 5600 XT Grafikkarte - Durchschnittliche Mittelklasse
von Kamerafreund - Sa 20:44
» Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?
von dienstag_01 - Sa 19:12
» Untertitel erstellen in FCPX
von Axel - Sa 14:03
» Stativ für meinen Sony FDR-AX33 Camcorder
von Darth Schneider - Sa 13:25
» Tokina Cinema kündigt 25-75mm T2.9 Zoomobjektiv an
von filmkamera.ch - Sa 13:10
» AIR2 Erste Erfahrungen
von klusterdegenerierung - Sa 12:38
 
neuester Artikel
 
Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.