Die Suche ergab 62 Treffer





von ideafilm
Mo 14 Jan, 2019 09:57
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 2971

Re: Kamera folgt einem Objekt in der exakten Bewegung

Bei dem Film "Upgrade" haben die in die Kleidung einen Tracker gebaut und die Kamera hat immer darauf gezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=1hTLGlgZ4Z8 Ansonsonsten etwas Fleisch lassen am Rand. (am besten in 4K oder mehr filmen). Dann die Bewegung so gut wie möglich nachmachen und dan...
von ideafilm
Mo 14 Jan, 2019 09:41
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 2971

Re: Kamera folgt einem Objekt in der exakten Bewegung

gunman hat geschrieben: So 13 Jan, 2019 17:16 Hallo,
Wo siehst Du da dass die Kamera an ein Objekt angeheftet ist ?
Hallo gunman,
ich glaube nicht, dass die die Kamera mit dem Objekt verbunden haben, daher habe ich auch geschrieben, dass so zu sein scheint.

LG
Andreas
von ideafilm
So 13 Jan, 2019 16:34
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 2971

Kamera folgt einem Objekt in der exakten Bewegung

Hallo, ich habe die aktuellen Werbetrenner von RTL2 gesehen und finde den Effekt, dass die Kamera praktisch wie an ein Objekt geheftet zu sein scheint, sehr cool. Ich bin der Meinung, dass man es so nicht bei der Aufnahme hinbekommt, daher wollte ich mal in diesem Forum fragen ob ein VFXler vielleic...
von ideafilm
Mi 18 Jul, 2018 08:19
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Re: Sony FS700 mit 4K RAW Output!

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 17 Jul, 2018 20:19 Tue Dir und anderen den Gefallen und schreibe schon hier groß Deinen Preis rein, denn für Deinen Preis würde ich sie sogar fasst nehmen,
obwohl ich sie nicht brauche, da ich schon eine habe!

Top Angebot!
Gemacht!
Schlag zu, warum nicht, als 2. Kamera? :-)
von ideafilm
Di 17 Jul, 2018 15:10
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Verkaufe + + + Sony FS700 mit 4K RAW Output!

Hallo, verkaufe meine gute Videokamera Sony FS700E Videokamera mit 4K RAW Output. Die Kamera ist technisch in einem guten Zustand und hat nur 650 h Betriebszeit. Preis 1499 € inklusive Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird ausgewiesen. Es ist die günstigste Kamera mit der man einen 4K RAW Workflow...
von ideafilm
Mi 16 Mai, 2018 10:05
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 3155

Re: Untertitel dauerhaft im Bild einbrennen

Hi, vielen Dank für die Anregungen: Handbrake habe ich früher mal benutzt aber ich wollte jetzt mal eine integrierte Lösung. Der X-Title Caption Converter ist ja ein tolles Tool. Wie einfach es geht habe ich im youtube video gesehen. Bei mir funktioniert das Tool leider nicht so, es öffnet sich das ...
von ideafilm
Di 15 Mai, 2018 17:18
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 3155

Untertitel dauerhaft im Bild einbrennen

Hi, ich habe mit viel Mühe Untertitel in Final Cut erstellt und wollte die gerne zusammen mit dem Bild in die Filmdatei rausrendern. Also fest ins Bild eingebrant. Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass es zwei paar Dinge sind, die sich, so wie ich es bisher probiert habe, nicht so einfach verb...
von ideafilm
Sa 20 Mai, 2017 12:04
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 149

Verkaufe Einhand Schwebestativ

Hallo,

jetzt noch mitbieten: Einhand Schwebestativ. Technisch und optisch bestens. Kann vor Ort angesehen und ausprobiert werden. Funktionierte mit meiner Sony FS 700 und 16mm Optik.

http://www.ebay.de/itm/Wieldy-Schwebest ... RK:MESE:IT

Besten Gruß
Andreas
von ideafilm
Sa 20 Mai, 2017 09:54
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 101

Kamerakran Camcrane 200 +++HAMBURG CITY+++

HAMBURG +++++ Ich verkaufe meinen robusten Kamerakran CAMCRANE 200 von der Firma Glidecam. Er ist einfach und schnell aufzubauen, da er üblicherweise nur in 2 Teile auseinander genommen werden muss. Verpackungsmaß 1,20 Meter. Zusammenstecken, aufs Basisstativ aufschrauben und fertig! Vorne am Kopf k...
von ideafilm
Do 16 Feb, 2017 16:08
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Kino Flo Diva-Lite 415 Enhanced Kit, Soft Case Neuwertig

Biete hier ein richtig gutes Stück Licht. Neuwertiger Zustand! Kompakt, leistungsstark - kann alles was man braucht! Bewährte KinoFlo Qualität: Kunst und Tageslicht, stufenlos dimmbar! Ersatzröhren inlkusive. Ich habe die Leuchte vor einem Jahr (Januar 2016) bei Videodata in Hamburg für 2270,04 Euro...
von ideafilm
So 31 Jul, 2016 10:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Vibrationen dämpfen

Hallo, ich möchte eine DSLR an einem GoKArt mit Verbrennungsmotor montieren. Problem ist, dass der Motor seine Vibrationen ungedämpft an das gesamte Kart weitergibt. Alles vibriert minimal aber mit hoher Frequenz, sodass das Bild verwaschen aussieht. Ich habe mir schon die gängigen Vibrationsdämpfer...
von ideafilm
Mi 16 Dez, 2015 21:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 4595

Euer Eindruck zum Bildeindruck

Hallo, ich möchte euch gerne mal um eure Meinung befragen zu einem Screenshot einer Szene. Bitte "ruft einfach rein" was euch an dem Frame auffällt oder was das Bild bei euch auslöst. Stimmung, Framing, Licht, Farbe, besonders gut/schlecht, oder einfach nur "normal" ? Gefällt das...
von ideafilm
Do 10 Dez, 2015 22:55
Forum: Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 1410

Re: Simulation Tageslichtstimmung bei Nacht.

@Axel Das Tutorial kannte ich auch schon aber wie gesagt ich konnte draußen vor dem Fenster keine Lampe postieren. Der Look war für die Mittel ziemlich gut. @marwie: Die Person hat sich nicht bewegt. Lösung: Wir haben noch bei letzter Helligkeit gedreht und das Sonnenlicht mit einer direkt gerichtet...
von ideafilm
Do 10 Dez, 2015 22:45
Forum: Licht
Antworten: 11
Zugriffe: 2837

Re: Kreative Lichtgestaltung fürs Interview

Vielen Dank, das sind ja super Tipps. @srone: Der Profilscheinwerfer ist besonders stark in der Leuchtkraft, ca 750 Watt, da geht natürlich einiges. Ist aber zu stark für meine Verwendung. Ich habe alternativ noch Gobo Strahler gefunden, die wiederum aber wesentlich weniger Leuchtkraft haben 5-20 Wa...
von ideafilm
Di 01 Dez, 2015 00:14
Forum: Licht
Antworten: 11
Zugriffe: 2837

Kreative Lichtgestaltung fürs Interview

Hallo Zusammen, gerade aktuell bei den Interviews vom TV Total Turmspringen habe ich gesehen, dass bei den abgesetzten Interviews im Hintergrund ein Lichtmuster, bestehend aus mehreren Streifen, auf die Wand geworfen wurde. Ich finde so etwas immer sehr erfrischend wenn Licht diverse Muster wirft an...
von ideafilm
Di 01 Dez, 2015 00:01
Forum: Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 1410

Simulation Tageslichtstimmung bei Nacht.

Ich möchte für eine kurze Szene, die in der Nacht gedreht wird eine halbwegs realistische Tageslichtsituation simulieren, allerdings müssen die Scheinwerfer in der Wohnung bleiben und können nicht draußen vor dem Fenster postiert werden. Das Fenster kann ich trotz kleinem 16qm Zimmer außerhalb des F...
von ideafilm
Mi 18 Nov, 2015 00:54
Forum: Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Re: Suche NEX-FS700RH

Hast Du schon ein Angebot bekommen?

Gruß
Andreas
von ideafilm
Fr 30 Okt, 2015 10:27
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 590

Sony FS 700 4K 390 h inkl. Zoom Lens + Atomos Shogun 4k (4 Mon)

Ich verkaufe meine Videokamera Sony FS700 mit 4 k Auflösung und 390 Betriebsstunden und meinen Atomos Shogun für die 4K Aufzeichnung. Die Kamera wird mit komplettem Zubehör in Originalverpackung geliefert. Sie ist ca. 2 Jahre alt. Kaufbeleg vorhanden. Inkl. Zoom Lens Obejektiv. Anstatt des kleinen A...
von ideafilm
Do 18 Jun, 2015 07:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2169

Re: Wie nennt man diese Kamerahalterung?

Hallo, sehr interessantes Thema finde ich. Ich habe ein Video gefunden bei dem man während der third person view den ganzen Körper sehen kann, also kein Rig sichtbar. Ich frage mich ob das später digital entfernt worden ist? oder ob jmd mit einer Steadycam hinterhergerannt ist und das video später a...
von ideafilm
Di 06 Jan, 2015 13:08
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Re: Verkaufe WIELDY Stabilizer Schwebestativ

Hi,

hört sich interessant an. Mit welcher Kamera hast Du denn da gearbeitet? Wie kann man dich kontaktieren?

Gruß
Andreas
von ideafilm
Di 06 Jan, 2015 13:05
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1525

Objekte mit Pfad bewegen

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Vielleicht kann mir einer bei einem kniffeligen Angelegenheit helfen: In After Effects möchte ich mehrere Objekte an einen Pfad heften mit gleichem Abstand zueinander. Der Pfad ist zuerst waagerecht und dann will ich ihn so animieren als...
von ideafilm
Sa 29 Jun, 2013 10:54
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 28
Zugriffe: 6244

Re: Erfahrungen mit objektive für Sony Nex Fs100/ Fs700

Hallo, ich habe ebenfalls die FS700 mit Metabones Adapter. Die Festbrennweite von Canon mit 50 mm 1:1,8 und die Canon übliche Kit Optik habe ich als Test angeschlossen und die Blendensteuerung funktioniert tadellos. Was aber nicht funktioniert ist die Blendensteuerung mit meinem Sigma 70-200mm f2.8....
von ideafilm
Fr 28 Jun, 2013 23:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Wie geht das hier?

Hallo, ich bin auf ein Video mit einem interessanten Effekt gestoßen. http://www.youtube.com/watch?v=vT_2tScaoKI&NR=1&feature=endscreen Ab 1:34 fliegt die Kamera durch einen Raum mit Personen als Standbild. Die fliegenden Blätter vermute ich zeigen, dass es wirklich ein Standbild ist. Jedoch...
von ideafilm
Sa 06 Apr, 2013 11:16
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

Kamera Sony EX1 als Abspieler benutzen

Hallo, wir würden gerne über die Kamera Sony EX1 einen mp4 Clip wiedergeben um ihn über HD-SDI auszugeben. Das einfache Kopieren der Datei vom PC auf die Speicherkarte hatte als Ergebnis, dass die Kamera den Clip nicht erkennt. Wir dachten es liegt am Format, aber selbst zuvor mit der Kamera aufgeno...
von ideafilm
Sa 16 Feb, 2013 18:14
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Re: Maronetten-Pin-Werkzeug kann man nicht mitskalieren

Anfürsich ne gute Idee, aber es funktioniert damit leider auch nicht.
von ideafilm
Sa 16 Feb, 2013 17:15
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Maronetten-Pin-Werkzeug kann man nicht mitskalieren

Hallo, ich erstelle eine Comicanimation in After Effects. An einer Stelle soll die Comicfigur die Schultern hoch und runter machen. Dazu benutze ich das Marionettenwerkzeug. Das funktioniert ganz gut. Jetzt möchte ich die Einstellung etwas näher haben und habe die Skalierung vergrößert, sodass die P...
von ideafilm
Mi 05 Dez, 2012 14:31
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 2229

Re: (Einfaches) Zeichentrickanimations Programm

Es gibt ja auch noch http://www.plasticanimationpaper.dk Das ist ein professionelles Programm, das es jetzt angeblich schon kostenlos gibt. Wenn man einen Film im Stil von goanimate macht dann könnte auch Anime Studio eine Alternative sein denke ich. Mich würde interessieren ob es in diesem Forum je...
von ideafilm
Mi 05 Dez, 2012 13:34
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 2229

Re: (Einfaches) Zeichentrickanimations Programm

Danke erstmal für den Link. Hast Du da Erfahrungen mit? Ich habe bisher keine Erfahrungen beim Erstellen von Zeichentrickfilmen. So grob schwebt mir so ein Film im Look der gezeichneten RedBull Werbungen vor. Beim Red Bull Comic zittern die Linien der Zeichnungen ein wenig, was so einen lockeren Sti...
von ideafilm
Mi 05 Dez, 2012 13:07
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 2229

Re: (Einfaches) Zeichentrickanimations Programm

und? hat schon jemand Erfahrung mit goanimate.com gemacht oder schlägt jemand eine bessere Alternative vor? Das würde mich brennend interessieren!
Gruß
Andreas
von ideafilm
So 25 Nov, 2012 23:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 154
Zugriffe: 34333

Re: Timelapse Hilfe- Forum für alle!

Hallo, ich habe eine aktuelle Werbung gesehen, die Timelapse gekonnt einsetzen. Der Effekt aus Timelapse und Menschen die völlig losgelöst davon durchs Bild spazieren kann ich mir nur mit einem Greenscreen Key erklären. Man gewinnt aber trotzdem den Effekt, dass die sich im Raum befinden, weil Perso...
von ideafilm
Do 27 Sep, 2012 09:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 877

Re: kein Ton in Premiere

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Wir haben über einen PC einen Mitschnitt eines Konzertes angefertigt. der liegt als MPEG Datei vor. Dauer ca 1:30 Minuten. Die MPEG Datei kann ich ohne Probleme direkt im MEdiaplayer abspielen - alles gut. Wenn ich die Datei in Premiere einlade, dann ist ab ca ...
von ideafilm
Di 28 Aug, 2012 22:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 154
Zugriffe: 34333

Re: Timelapse Hilfe- Forum für alle!

Ja es war ein octocopter. Hat ein kollege von mir gemacht, original mit Aufstiegsgenehmigung und pipapo.
von ideafilm
Di 28 Aug, 2012 12:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 154
Zugriffe: 34333

Re: Timelapse Hilfe- Forum für alle!

Moin, ich finde es sehr beeindruckend, was Erik01 da gezaubert hat. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit mich um einen Slider zu kümmern. Timelapse Aufnahmen habe ich an den Hamburg Cruise Days angefertigt. Dort wird der Hafen eine Woche lang mit über 6000 Lampen verziert, also eine perfekte Szen...
von ideafilm
Mi 22 Aug, 2012 18:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1972

Re: Auf der Stelle gehen/laufen vor dem Greencscreen

Hallo Debonnaire danke für den interessanten link. ich denke das auf der stelle auf einem Laufband zu laufen ist die effektivste Methode in diesem Fall, denn sie bietet reales Gehen geradeaus und weniger aufwand als schienen oä. zu verlegen. Knackpunkt ist meiner Meinung das Laufband. Selbst wenn ma...
von ideafilm
Do 16 Aug, 2012 09:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1972

Auf der Stelle gehen/laufen vor dem Greencscreen

Hallo, wir planen einen Videoclip zu drehen wo jemand durch fiktive nicht endende Flure laufen soll. Die düsteren Flure sollen als Animation erstellt werden. Im Vordergrund läuft eine Person vor dem Greenscreen. Am liebsten soll die Person auch komplett mit Beinen im Bild zu sehen sein. Hat jemand E...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve: Umgekehrte Voice Isolation möglich? "Ambient only" ?
von rush - Fr 22:10
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Fr 17:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von macaw - Fr 17:41
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von roki100 - Fr 17:06
» EIZO ColorEdge Prominence CG1: Neuer HDR-Referenzmonitor mit unkomprimiertem 12-Bit 4K per HDMI
von slashCAM - Fr 16:30
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Bergspetzl - Fr 15:27
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Fr 7:56
» Lanc Fernbedienung von Sony
von manfred52 - Fr 5:59
» Tentacle Sync Timebar
von pillepalle - Fr 1:26
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 0:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 21:16
» Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr
von MK - Do 18:40
» Super 8
von Magnetic - Do 18:21
» DJI Avata 2: Bessere Kamera, längere Flugzeit und 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus
von slashCAM - Do 15:03
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30