Die Suche ergab 156 Treffer





von HolgerH_2
Fr 29 Jul, 2022 02:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7827

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

was für ein Unsinn
von HolgerH_2
Sa 14 Aug, 2021 18:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 3029

Re: Bild vertikal drehen

Premiere CC:
Effekte/Videoeffekte/Perspektive/3D-Effekte auf den Clip ziehen. Dann unter den Einstellungen "Kippen" nach Wunsch einstellen bzw. mit Keyframes animieren.
Gruß,
Holger
von HolgerH_2
Mo 24 Aug, 2020 23:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 976

Re: Sequenz als Clip einfügen

Cool, das funktioniert! Jetzt wird Sequenz1 als grün eingefärbter Clip in Sequenz2 eingefügt. Schönen Dank!
von HolgerH_2
Mo 24 Aug, 2020 22:34
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 976

Re: Sequenz als Clip einfügen

Jopp, genau so. Vielleicht irgend eine Voreinstellung in den Presets?
von HolgerH_2
Mo 24 Aug, 2020 22:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 976

Sequenz als Clip einfügen

Moin! Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber momentan komme ich nicht weiter. Wenn ich früher Sequenzen in andere Sequenzen eingefügt habe, wurden diese als kompletter Clip eingefügt. Seit dem letzten Premiere führt ein Kopieren der Sequenz 1 in Sequenz 2 dazu, dass die Einzelclips der S1 tatsä...
von HolgerH_2
So 12 Aug, 2018 12:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 5038

Re: "Nur" schneiden - gibt es ein Tool

Avidemux exportiert und Export ist schon mal nicht gewünscht, das Programm verändert nicht nur den Dateinamen, sondern auch die Datei, nicht nur als Typ, sondern insgesamt, mal genau prüfen empfehle ich. Davon abgesehen habe ich dann mkv, oder andere Dateiformate, - Avidemux ist ein Kompromiss, der...
von HolgerH_2
Mi 18 Apr, 2018 23:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 834

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Jakob89 hat geschrieben: Mi 18 Apr, 2018 19:16 In der GH5 ist RAW (ohne diese Bausteine nebendran) eingestellt.
Was bedeuten diese eigentlich ?
Zusätzliche Aufzeichnung des Bilds als JPEG
von HolgerH_2
Do 29 Sep, 2016 21:42
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Belichtungszeit einstellen bei der Panasonic G6

wüdara hat geschrieben:für Foto oder für Video?
Na für Video. Deshalb ja das Umschalten in den Videosmodus per Modusrad im ersten Schritt.

Gruß,
Holger
von HolgerH_2
Do 29 Sep, 2016 12:58
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Belichtungszeit einstellen bei der Panasonic G6

Ich weis zwar das es zum teil schon passende Voreinstellungen, bei der Kategorie Scan gibt.Aber dennoch interessiert mich, ob man bei der Kamera die Belichtungszeit einstellen kann und wen, wo und wie!? Ich möchte nämlich die Die Belichtungszeit auf ganz lange stellen und zugleich die Linse möglich...
von HolgerH_2
Mo 12 Sep, 2016 12:06
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Re: Light effekte

Hey, schaut mal das Vorschauvideo auf dieser Seite. Womit macht man die Lichtüberblendungen ? Gibts dafür ein Plug in? https://www.sophia-thiel.com/de/ Suche per Google nach "Light leaks" oder "Film Burns". Da gibt es eine Menge an kostenlosen Download-Möglichkeiten. Der geladen...
von HolgerH_2
So 08 Mai, 2016 19:31
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: CC Sphere

Holger und Herbert mal wieder in einem Beitrag... let the good times roll. Holger hat Recht, Abwicklung der Sphäre ist hier nicht möglich. lol, dann zurück den den "good times": Denn eigentlich wollte ich Herbie noch vorschlagen, es den gewünschten Effekt über die 3D-Überblendung "Ku...
von HolgerH_2
So 08 Mai, 2016 15:10
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: CC Sphere

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade mit dem Effekt CC Sphere in AE CS 6. Wenn ich diesen Effekt auf ein Bild anwende, so wird dieses Bild (ich drücke mich jetzt mal so aus) auf einen runden Ball geklebt. Soweit sogut. Hallo Herbie, ich glaube nicht, dass sich die Kugel in CC Sphere "aufkl...
von HolgerH_2
Di 03 Mai, 2016 16:11
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 683

Re: yuneec 4k kamera problem

mvo hat geschrieben:Hi

evtl kann mir jemand helfen! Ich bin am verzweifeln

Die Kamera meiner yuneec typhoon 4k zeichnet nichts auf! Habe schon verschiedenen Karten durch aber irgendwie funktioniert die aufnahme nicht....
Da würde ich mich eher an Yuneec wenden.

Gruß,
Holger
von HolgerH_2
Do 11 Feb, 2016 18:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2704

Re: Adobe Premiere Pro CS6 STANDBILDER HILFE

Danke für deinen Lösungsansatz, hat mir weiter geholfen. Unter anderem hat mir jemand gesagt, dass ich bei full hd nur 16 x 9 drucken kann. stimmt das ? Größer dürfen die bilde nicht sein, damit ich 300dpi beim drucken hin bekomme. Soweit korrekt: Aus einem Full-HD-Video kannst Du Standbilder mit 1...
von HolgerH_2
Mo 29 Jun, 2015 15:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 75
Zugriffe: 22454

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Damit dieses nervige CC 2015 ist doof gebashe aufhört, wäre es vielleicht gut einfach mal Bug / Fehler hier zu sammeln und vielleicht auch Lösungen mit reinschreiben. UPDATE FEHLER GEFUNDEN: Hatte während des erstens Tests weder Kopfhörer noch Lautsprecher angeschlossen, sodass der Audio-Geräte-Ein...
von HolgerH_2
Fr 12 Jun, 2015 13:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Re: GH4 - 4K Option ausgegraut?

frm hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen. Ich kein in keinem Modus 4K aktivieren und darin aufzeichnen?

Firmware 2.1, Speicherkarte SanDisk Extreme Pro 280MB/s - 64 Gig

Vielen dank
HG
Florian
Schon das Aufnahmeformat auf MP4 umgeschaltet? 4K-Einstellung im Handbuch ab Seite 193.

Gruß,
Holger
von HolgerH_2
Sa 09 Mai, 2015 12:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 3066

Re: Video von "Rube Goldberg Maschine"- Welches Equipment leihen?

Die Schülerinnen und Schüler arbeiten wochenlang daran, und deshalb sollte das Ergebnis eben auch so professionell wie möglich festgehalten werden, finde ich. Hallo Jo_Ph, ich glaube, das ist der falsche Ansatz. Ich würde keine Kamera, sondern versuchen, einen Kameramann/Steadycam-Operator anzumiet...
von HolgerH_2
Mi 18 Mär, 2015 20:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 7524

Re: Adobe Creative Cloud: Abo-Nutzung nimmt weiter zu

frm hat geschrieben:Ganz genau 60 EUR im Monat ist Günstiger als 600 EUR im JAhr für ein Update!
Hg
Florian
720<600? Echt?
von HolgerH_2
Mi 18 Mär, 2015 13:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1529

Re: Die 10 wichtigsten VFX Innovationen der letzten 15 Jahre

-paleface- hat geschrieben:Und 3x George Clooney dabei! :-)
Ich fand ihn in "Avatar" auch beeindruckend :-)
von HolgerH_2
Di 02 Dez, 2014 22:22
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Re: After Effects - Schachfiguren in 3D

Hallo, ich habe für ein Zukünftiges Projekt einige Fragen, und zwar, Es ist für ein Musikvideo was alles mit Greenscreen/Box Gedreht wird und später in einem Schachspiel eingesetzt wird. meine Frage ist nun, da ich dort auch etwas bewegung "leichte Kamerafahrten" drin haben werde, gibt es...
von HolgerH_2
Di 25 Nov, 2014 22:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 2019

Rückmeldung: Re: BMPCC Raw-Aufnahme trotz schneller SDXC nicht möglich?

Ja, die Karten sind zu viel langsam - die einzigen beiden "offiziell von BM validierten" Karten fpr raw sind: Sandisk 32GB Extreme Pro 95 MB/sec SDHC UHS-I Sandisk 64GB Extreme Pro 95 MB/sec SDXC UHS-I Moin! Habe jetzt die von Frank genannte SanDisk 32 GB Extreme Pro 95 MB/sec SDHC UHS-1....
von HolgerH_2
Sa 22 Nov, 2014 19:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 2019

Re: BMPCC Raw-Aufnahme trotz schneller SDXC nicht möglich?

Frank Glencairn hat geschrieben:Ja, die Karten sind zu viel langsam - die einzigen beiden "offiziell von BM validierten" Karten fpr raw sind:

Sandisk 32GB Extreme Pro 95 MB/sec SDHC UHS-I
Sandisk 64GB Extreme Pro 95 MB/sec SDXC UHS-I
Danke für den Tipp. Karte ist bestellt.

Gruß,
Holger
von HolgerH_2
Sa 22 Nov, 2014 15:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 2019

Re: BMPCC Raw-Aufnahme trotz schneller SDXC nicht möglich?

ruessel hat geschrieben:Kamera defekt oder SD Karte taugt nix.
Die Antwort hatte ich befürchtet. :-)
Werde jetzt also doch noch eine andere Speicherkarte organisieren.

Gruß,
Holger
von HolgerH_2
Sa 22 Nov, 2014 15:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 2019

BMPCC Raw-Aufnahme trotz schneller SDXC nicht möglich?

Moin! Ich habe heute erstmals versucht, mit der Blackmagic Design Pocket Raw-Aufnahmen zu machen und bin auf Probleme gestoßen. Vermutlich liegt es an den Speicherkarten, aber vielleicht hat jemand noch eine Idee. Karte 1: Sony SDXC U3 Class10 94Mb/s 64 GB Die Karte lässt sich nicht exFat in der Kam...
von HolgerH_2
Di 11 Nov, 2014 13:37
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 2150

Re: Gummiaufhängung Rode Video Mic PRO

Wenn wirklich mal was kaputt ist oder fehlt: Mit einem der verbliebenen Ringe zum Fachmann für Gummidichtungen gehen. Das sind handelsübliche O-Ringe, wichtig ist daß Schnurstärke, Durchmesser und vor allem die Gummihärte zum Original passen. Guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/O-Ring Ja, und k...
von HolgerH_2
Mi 24 Sep, 2014 23:36
Forum: Fernsehen
Antworten: 19
Zugriffe: 3813

Re: Müssen Krimis immer zu Tode entsättigt werden?

Benutzername hat geschrieben:
macwalle hat geschrieben:Einen Fernseher besitze ich allerdings seit 15 Jahren nicht mehr
nur noch ein idiot hat so eine scheiß kiste zuhause stehen.
Scheiße, ich bin ein Idiot.
von HolgerH_2
Di 24 Jun, 2014 20:47
Forum: Mein Test
Antworten: 43
Zugriffe: 3924

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Puhhhh!
Habe bei dem ersten Teil des Titels "Auf großer Tour....... " schon einen echten Schreck bekommen.




Wenn nicht, empfehle ich die Slashcam-Forum-Suche mit dem Begriff "Auf großer Tour.... "

SCNR, :-)
Holger
von HolgerH_2
So 15 Jun, 2014 21:18
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 1649

Re: Fake - Aufnahmesymbole einfügen

Hallo, liebe Experten der Videobearbeitung! Eine Sequenz meines neuen Kurzfilmes soll dem Zuschauer suggerieren, es handelt sich um ein aus der Hand gefilmtes Facebook Geburtstagsvideo. Nun gibt es ja neben den bekannten Mitteln wie "Okay, Aufnahme Läuft" usw. noch die Möglichkeit, eine E...
von HolgerH_2
Di 10 Jun, 2014 10:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 610

Re: Premiere CS6 Probleme mit importierten Clips (Artefakte,GreenFrames)

Hallo zusammen, Sieht irgendwie nach nem Codec-Problem aus. Wie kann ich das Problem jetzt schnellstens beseitigen? Keine Ahnung was ich machen soll. Ich würde als ersten Schritt die nicht darstellbaren Clips mit MediaInfo http://mediaarea.net/de/MediaInfo untersuchen. Damit kann man vielleicht fes...
von HolgerH_2
Mo 09 Jun, 2014 19:21
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 6
Zugriffe: 2795

Re: Export bei Edius 7

So wieder online. Habe in XAVC S 50p gefilmt. Meine Projekteinstellungen in Edius sehen wie folgt aus: Video Halbbildreihenfolge : Oberes Halbbild Schuss ins Blaue: Du filmst mit 50p, als im "Progressive"-Modus mit Vollbildern. Projekteinstellungen (und Export?) arbeiten mit Halbbildern. ...
von HolgerH_2
Di 29 Apr, 2014 23:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1579

Re: Wie realisiere ich diese Übergänge und Effekte in Premiere?

Hallo, wie kann ich folgenden Übergang und Videoeffekte in Premiere realisieren. Habe gegoogled nach Plugins aber nichts gefunden. Im Anhang sind die Effekte dargestellt. Ein Übergangseffekt- Quadrate, die sich auflösen Hallo D&G, nachdem man meinem letzten Post vermutlich angsehen hat, dass ic...
von HolgerH_2
Di 29 Apr, 2014 21:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1579

Re: Wie realisiere ich diese Übergänge und Effekte in Premiere?

edgar hat geschrieben:...sehe leider keinen "Anhang"?
Sehe auch keinen Anhang und bin angesichts der Anmoderation mit "Glitzersterne und Seifenblasen" auch eigentlich ganz froh darüber :-)

Gruß,
Holger
von HolgerH_2
Sa 11 Jan, 2014 20:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1918

Re: Premiere soll eine Zahl mitlaufen lassen

Empire4191 hat geschrieben:Ok, wie würde es denn mit After Effekts gehen?
Hätte ja schon nach einem Video Tutorial auf YouTube gesucht... kann dort jedoch nichts finden.
Tippe in Google "numbers after effects" ein. Tutorials werden Dir helfen.

Gruß,
Holger
von HolgerH_2
Fr 10 Jan, 2014 19:52
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 1377

Re: After Effects Batterie-Symbol

Ja klar, das habe ich mir auch schon gedacht, nur dann wird der immer wieder so smooth ausgeblendet. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Die Antwort habe ich befürchtet. Aber die anderen haben ja schon entsprechende Antworten geschrieben. Eleganteste Möglichkeit ist natürlich phili2ps Hinweis über...
von HolgerH_2
Fr 10 Jan, 2014 17:41
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 1377

Re: After Effects Batterie-Symbol

Jop, Danke dir, im Endeffekt ein kleiner Überlegungsfehler... ;-) Jetzt besteht nur noch die Frage nach dem zu animierenden Rec-Punkt... Auch kein Problem. Roter Punkt ist vom Schriftzug "REC" getrennt? Wenn nicht, dann in Grafikprogramm trennen, roten Punkt als neue Ebene an gewünschter ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von iasi - Sa 23:47
» Nikon Z6 Mark III
von iasi - Sa 23:11
» Fokus-Einstellung bei Panasonic HC-X2
von Darth Schneider - Sa 21:02
» Lexar CFexpress Typ A 320GB neu versiegelt Silber Karte f. Sony FX3 FX30 A7Siii CF express
von Alex - Sa 18:44
» LSST Astro-Kamera fotografiert mit 3.200 Megapixel Auflösung
von slashCAM - Sa 13:36
» OLPF-Nachrüstung für S5ii/S5iix/S5/S1
von Bildlauf - Fr 20:04
» Objekt entfernen
von Alex - Fr 19:44
» DUNE !
von markusG - Fr 14:16
» ARRI L-Series Plus - weiterentwickelte LED-Fresnels
von slashCAM - Fr 14:00
» Hamburger Fotomesse Photopia wird eingestellt und findet 2024 nicht mehr statt
von Alex - Fr 13:42
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von iasi - Fr 12:24
» Sachtler Ace M / XL Mk II Fluidköpfe aktualisiert
von Tscheckoff - Fr 9:30
» Vision Pro Focus Pulling
von macaw - Fr 9:12
» Unreal bekommt Konkurrenz in der Virtual Production
von Frank Glencairn - Fr 8:16
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von roki100 - Do 18:46
» Homevideo-Content 2023 - 131,- EUR Umsatz pro Person
von ruessel - Do 16:19
» NiSi Athena - drei neue Cine-Objektive vorgestellt
von slashCAM - Do 15:36
» Verdoppelte Leistung durch zwei M3 Ultra Chips per UltraFusion?
von philr - Do 15:22
» All-in-One Lösung - Von der Idee zum KI-Film in Minuten
von Drushba - Do 14:15
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Do 11:08
» Foodfotografen bald auch uninteressant?
von MK - Mi 21:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Mi 20:43