Die Suche ergab 128 Treffer





von Onkel Benz
Di 19 Jun, 2018 10:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Re: Premiere CC 2018 fehlt dolby Audiodecoder

Ich nutze die Suchfunktion tatsächlich nicht sehr häufig, da ich festgestellt hab, dass Ihr eh schneller seid als ich gesucht hab und die Antwort meist lehrreicher ist, als das gefundene Ergebnis.

Und danke für die wirklich präzise Antwort.

LG Onkel Benz
von Onkel Benz
Di 19 Jun, 2018 10:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Premiere CC 2018 fehlt dolby Audiodecoder

Hallo liebe Gemeinde, mein Premiere CC 2018 nimmt keine Sony Alpha 7II Clips, weil scheinbar ein Dolby Audio Decoder fehlt. Die CS6 nimmt die Clips dafür problemlos, nur brauch ich die in der CC 2108. Hab grad gekesen dass Adobe den ab dem 2018er Update nicht mehr unterstützt und auf externe Codecs ...
von Onkel Benz
Mo 18 Jun, 2018 13:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Re: Clips mit Adobe synchronisieren

Danke schon mal für die Antworten. Bei dem Multikamera Dingens von Premiere komme ich mit der eine Videospur nicht klar, da hätte ich wirklich gern von Videospur 1 bis 5 meine 5 Kameras dargestellt. Nur eine videospur für 5 Bilder verwirrt mich sehr. Ob ich mich an diesen Workflow gewöhnen kann... I...
von Onkel Benz
Mo 18 Jun, 2018 11:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Clips mit Adobe synchronisieren

Hallo zusammen, es gibt von Adobe irgendein Programm, welches einem die aufgezeichneten Clips automatisch synchronisiert. Ich hab da schon mal was gesehen, aber leider wieder vergessen. Ich hab zum Beispiel eine Audiosequenz von 2 Stunden länge am Stück und dazu zB. 5 Kameras die immer gestoppt wurd...
von Onkel Benz
Di 27 Mär, 2018 19:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Premiere Pro Codecs und Software

Hallo zusammen, immer wieder liest man von den diversesten Fehlern und Fehlermeldungen mit denen Premiere CC 2017 - 2018 die User zur Verzweiflung treibt, mich eingeschlossen. Darum meine Frage: Welche Codecs oder andere Software von z.B. Drittanbietern sollten denn auf jeden Fall mit Premiere insta...
von Onkel Benz
Di 27 Mär, 2018 12:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Neue Monitore, aber welche ???

Hallo zusammen, ich schicke meinen alten Schnittrechner langsam in Rente und hab mir schon ersatz zugelegt. Hab jetzt auch erst bemerkt dass ich ja meine "alten" Monitore mit DVI Eingang gar nicht mehr nutzen kann, dan die ASUS Geforce GTX 1060 hauptsächlich HDMI Ausgänge hat und meine ASU...
von Onkel Benz
Di 15 Aug, 2017 19:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 202

Echtzeit Live Schnitt mit Premiere CC

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Liveschnitt, bzw. vorbereiten des Live aufzeichnenden Filmmaterials in Premiere CC? Kann ich mit Premiere CC Marker setzen in das gerade dort aufzeichnende Material, wärend der Clip weiter aufgezeichnet wird und sich ja verlängert? Danke schon mal, Onkel ...
von Onkel Benz
Mi 21 Jun, 2017 23:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 777

Re: Optische Darstellung einer "Home Video Kamera" im Schnitt

Genau so etwas suche ich, nur wusste ich nciht, wonach ich da suchen sollte.
Mal sehen ob ich da was finde.
Danke tausend Mal...
von Onkel Benz
Mi 21 Jun, 2017 18:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 777

Optische Darstellung einer "Home Video Kamera" im Schnitt

Hallo Leute, ich weiß gar nicht wie ich es am einfachsten beschreiben soll in der Überschrift, aber ich suche eine Maske, bzw. Overlay oder wie auch immer. Ich möchte im Schnitt nachträglich, optisch darstellen, dass es sich bei der Szene gerade um "Privat" aufgezeichnetes Material handelt...
von Onkel Benz
Sa 12 Nov, 2016 02:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1262

Re: Video nach Export durch Adobe Premiere Pro CS6 asynchron?

Ich bin platt.... tatsächlich....
Hab jetzt den 20 MBit Clip angesehen und er ist synchron.
Aber warum?
von Onkel Benz
Sa 12 Nov, 2016 00:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1262

Re: Video nach Export durch Adobe Premiere Pro CS6 asynchron?

Dann werden aber aus 140 MB gleich mal 900 MB für den Clip. Und für einen Youtube Clip sind 20 MBit etwas übertrieben finde ich, schon alleine von der Datengröße. Auch um mal schnell einen Clip zur Voransicht auszuspielen würde bedeuten dass mit niedrigerer Bitrate immer alles asynchron wär, was nic...
von Onkel Benz
Fr 11 Nov, 2016 23:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1262

Re: Video nach Export durch Adobe Premiere Pro CS6 asynchron?

Danke für die schnelle Hilfe. Exporteinstellungen Premiere: Video: 1.920x 1.080 Framerate: 50 Feldfolge: Progressiv Seitenverhältnis: Quadratische Pixel (1,0) Pal Profil: Hoch Pegel: 5.1 VBR, 2 Durchgänge Zielbitrate 3 Max. Bitrate 3 Keyframeabstand: 75 Rest was nicht genannt wurde ist nicht aktivie...
von Onkel Benz
Fr 11 Nov, 2016 21:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1262

Re: Video nach Export durch Adobe Premiere Pro CS6 asynchron?

Hallo zusammen, ich habe das Problem auch, nur verhält es sich bei mir etwas anders. Ich habe GoPro und HVX200 Material mit 48000Hz aufgezeichnet und mit 48000Hz ausgespielt. Im Premiere Projekt, also in der Timeline, wenn ich die abspiele ist alles super synchron, nach dem Ausspiel jedoch asynchron...
von Onkel Benz
Mo 18 Jan, 2016 13:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1468

Re: Suche Alternative zur P2-Card Aufzeichnung

Na perfekt... Also zurück auf Anfang und überlegen was ich an die HVX200 anstöpsel. Wahrscheinlich doch richtige P2 Karten, oder doch nicht...
von Onkel Benz
Mo 18 Jan, 2016 13:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1468

Re: Suche Alternative zur P2-Card Aufzeichnung

Tausend Dank an euch...
Wenn beim Ninja Blade auch noch ein SDI IN neben dem HDMI vorhanden wäre, dann wär das Top. Dann könnte ich sogar die HVX 200 anklöppeln, die nun mal nur SDI OUT hat.
Ich liebäugle erst mal mit zwei Adapter Karten...

Danke noch mal...
von Onkel Benz
Mo 18 Jan, 2016 12:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1468

Suche Alternative zur P2-Card Aufzeichnung

Hallo zusammen,

gibt es eine bezahlbare Alternative zur benutzung von P2 Karten zur Aufzeichnung bei Panasonic Cams?
Gibt es da etwas externes anzuschließen?

LG Onkel Benz
von Onkel Benz
Do 28 Mai, 2015 15:21
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 1
Zugriffe: 1686

5D MKII Überhitzung reduzieren

Hallo zusammen,

wenn man lange am Stück die Videoaufzeichnung nutzt wird meine 5D MKII schnell zu warm. Gibt es eine Möglichkeit das aufheizen zu verringern?
Habe die letzte ML Version drauf.

LG Onkel Benz
von Onkel Benz
Di 19 Mai, 2015 12:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 172
Zugriffe: 24700

Re: Welche HDD benutzt ihr al Schnittplatte?

Meine eigene Statistig sagt:

WD, zumindest Green sehr anfällig bei mir.
Maxtor, zwar etwas her, aber auch schlecht abgeschnitten.
Seagate, laut, heiß, ansonsten recht stabil.
Samsung, bisher am besten bei mir, hab ich jetzt noch in Betrieb.
Nur ein Platinenausfall einer Samsung.
von Onkel Benz
Di 19 Mai, 2015 12:13
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 172
Zugriffe: 24700

Re: Welche HDD benutzt ihr al Schnittplatte?

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast....


Und Nun ?!
Kauf ich doch die Toshiba?
von Onkel Benz
Di 19 Mai, 2015 12:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 172
Zugriffe: 24700

Re: Welche HDD benutzt ihr al Schnittplatte?

Hmmmm... Klare Ansage... Aber die HGST 7K4000 Ultrastar sind soooo teuer. Und am Ende bin ich wieder der Glückspilz mit der "Montagsplatte".


Stop!!! Da wurden ja die günstigeren Deskstar getestet. Dann ist alles OK...
von Onkel Benz
Di 19 Mai, 2015 11:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 172
Zugriffe: 24700

Re: Welche HDD benutzt ihr al Schnittplatte?

OK, dann weiß ich bescheid.
Hatte jetzt zwar mit einer Toshiba DT01ACA300 3TB geliebäugelt, aber dann kauf ich zwei. Eine Seagate und eine Toshiba.
von Onkel Benz
Di 19 Mai, 2015 11:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 172
Zugriffe: 24700

Re: Welche HDD benutzt ihr al Schnittplatte?

Ok, danke erst mal an euch alle. hab grad bei Alternate rumgeschnarcht um nach den Bewertungen zu schauen. Aber wie überall gibt es auch da zu allem alle möglichen Meinungen. Ich hab nun schlechte Erfahrungen mit den WD Green gemacht, andere wiederum bessere als mit Seagate. Ich hatte auch immer Sea...
von Onkel Benz
Di 19 Mai, 2015 10:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 172
Zugriffe: 24700

Welche HDD/SSD benutzt ihr als Schnittplatte?

Hallo zusammen, nachdem mir meine gerade 2 Jahre alten WD Greens langsam wegsterben, ist es Zeit um sich nach sichereren Alternativen umzuschauen. Somit bin ich momentan auf der Suche nach stabilen Datengräbern für Filmmaterial. Natürlich sollte auch gleich von der Platte geschnitten werden. Es gibt...
von Onkel Benz
Di 28 Apr, 2015 21:08
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 13
Zugriffe: 5166

Re: 4 Stunden auf eine DVD

Hab ich mir schon gedacht, dass das ein Problem werden wird. Das wird eine DVD für eine Schule, wo 4 Klassen jeweils ca. 50 Minuten singen und diese 4 Clips sollen auf die DVD, die dann gepresst werden kann. 300 bis 500 Stück. DL fällt flach, würde 1400€ kosten. 500 Stück normal DVD gepresst kosten ...
von Onkel Benz
Di 28 Apr, 2015 19:05
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 13
Zugriffe: 5166

4 Stunden auf eine DVD

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit 5 Clips von einer gesamtlänge von maximal 4 Stunden auf eine DVD zu bringen, die dann auch noch in einem DVD Player abspielbar sind? Es sind FullHD Clips die sicher auch 1280x720 H264 ausspielbar sind, das ist kein Problem. Nur sollten sie auch im DVD Player ...
von Onkel Benz
Di 19 Aug, 2014 22:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Sekundenschlaf von Marteria ft. Peter Fox

Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung, wie das Musikvideo "Sekundenschlaf von Marteria ft. Peter Fox" gedreht wurde? Wie wurde die weiche Kamerafahrt bei der Zeitrafferaufnahme umgesetzt? Die Bewegung von Marteria und Peter Fox, waren die dem zu folge wirklich so extrem langsam? LG Onkel ...
von Onkel Benz
So 29 Jun, 2014 14:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Arbeitsbereich in Premiere CC markieren

@ Reiner M. Ach.... Dich schickt der Himmel...
Endlich wieder eine relativ gewohnte Arbeitsweise.
Tausend Dank für den Tipp.

LG Onkel Benz
von Onkel Benz
Fr 27 Jun, 2014 14:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 1411

Re: RAW DNG in Premiere CS6 oder CC importieren

Bin jetzt durch Zufall auf "raw2cdng" gestoßen. Mit dem geht es super, der macht wenigstens alles, ob RAW oder MLV oder MLV+SND.
Super Konverter, keine Probleme damit.

Danke an alle noch mal.

LG Onkel Benz
von Onkel Benz
Fr 27 Jun, 2014 12:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Arbeitsbereich in Premiere CC markieren

Danke für die Hilfe.
von Onkel Benz
Fr 27 Jun, 2014 12:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 1411

Re: RAW DNG in Premiere CS6 oder CC importieren

Keine Ahnung, "Dateiimport fehlgeschlagen".
Ich kann die DNG's nicht importieren. 8Bit sind sie alle, hab keinen Plan was da falsch läuft. An einer Einstellung in ML RAW kann es nicht liegen, oder?
von Onkel Benz
Do 26 Jun, 2014 22:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Arbeitsbereich in Premiere CC markieren

Wenn ich auf "Fenster" - "Arbeitsbereich" gehe seh ich: Audio Bearbeitung Bearbeitung (CS5.5) Effekte Farbkorrektur etc. Meine steht derzeit auf "Bearbeitung" und egal was ich anwähle, es wird nur die Aufteilung der Fenster, optimiert auf die Bearbeitung dargestellt, ab...
von Onkel Benz
Do 26 Jun, 2014 22:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Arbeitsbereich in Premiere CC markieren

Ach... Das konnte ich in CS6 auch schon, nur war das da für was anderes gut, für was weiß ich nicht, hatte ja den Balken für den Arbeitsbereich.

Das ist aber blöd gelöst, da sehe ich ja die Clips in der Timeline gar nicht mehr richtig.
Ob ich mich daran gewöhnen kann...
von Onkel Benz
Do 26 Jun, 2014 22:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Arbeitsbereich in Premiere CC markieren

Hallo zusammen, wie lege ich denn jetzt in Premiere CC meinen Arbeitsbereich fest? In der CS6 hatte ich, wie schon immer meinen Balken in der Timeline, mit dem ich den auszuspielenden Bereich festlege. Wo ist der jetzt in der CC hin? Ich will ja nicht meine komplette Timeline (Vollständige Sequenz) ...
von Onkel Benz
Do 26 Jun, 2014 21:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 1411

Re: RAW DNG in Premiere CS6 oder CC importieren

Vielleicht liegts ja auch an meinem "mlv2dng", das da ein falsches Format raus kommt. Mit was wandelt ihr denn die mlv in dng? @Tom2013 Danke für den DNG Importer, nur wohin mit dem Teil? Wenn ich das Starte dann öffnet sich automatisch die CS6 und nicht CC. Aber vielleicht liegts an dem m...
von Onkel Benz
Do 26 Jun, 2014 13:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 1411

Re: RAW DNG in Premiere CS6 oder CC importieren

Ich bekomme da "Nicht unterstütztes Format oder Datei beschädigt" als Antwort. In Photoshop kann ich die DNGs öffnen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Sa 12:42
» KI-Musik kommt - Udio generiert täuschend echte Singstimmen
von Hayos - Sa 0:28
» Resolve: Umgekehrte Voice Isolation möglich? "Ambient only" ?
von rush - Fr 22:10
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Fr 17:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von macaw - Fr 17:41
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von roki100 - Fr 17:06
» EIZO ColorEdge Prominence CG1: Neuer HDR-Referenzmonitor mit unkomprimiertem 12-Bit 4K per HDMI
von slashCAM - Fr 16:30
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Bergspetzl - Fr 15:27
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Fr 7:56
» Lanc Fernbedienung von Sony
von manfred52 - Fr 5:59
» Tentacle Sync Timebar
von pillepalle - Fr 1:26
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 0:09
» Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr
von MK - Do 18:40
» Super 8
von Magnetic - Do 18:21
» DJI Avata 2: Bessere Kamera, längere Flugzeit und 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus
von slashCAM - Do 15:03
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32