Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Kreative Köpfe gesucht

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Pieter

Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von Pieter »

Hallo...

ich habe nun schon seit fast einem Jahr einen Camcorder MVX25i und plana und plane, aber nichts kommt dabei raus.
Also suche ich hier nach krativen Köpfen die Vorschläge nach oder etwas verbesseren wollen.
Es geht darum:
1.Habe nur einen richtigen Darsteller(meinen Bruder) da ich noch Schüler bin, natürlcih könnten freunde usw. Nebenrollen übernehmen, aber es sollte nur einen Hauptdarsteller geben.
2.Der Spielraum ist nur begranz, die Szenen die draußen gedreht werden sollen, werden dann hauptsächlich in meiner Nachbarschaft gedreht.
Okay das Genere geht in Richtung Psycho, Horror,Action vielleicht wie bei "Saw", wo ein maskierter im hintergrund die Fäden zieht und die Person folltert usw.

Ich hoffe inständig das mir jemand helfen kann..

Bitte

Set_Tiger

Re: Kreative Köpfe gesucht

Beitrag von Set_Tiger »

So hallo

Also du suchst jetz ideen für ein gutes Drehbuch oder versteh ich dich da falsch.

greez set_tiger

Gast

Beitrag von Gast »

nein, du verstehst mich nicht falsch..ich weis zwar das ich mir ideen selbst ausdenken..soll, aber für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar

Lino

Beitrag von Lino »

Hi Pieter, ich bin selbst Schüler und habe schon ein paar Kurzfilmdrehbücher mit Freunden verfilmt. Bei meinem ersten Film dachte ich ähnlich wie du: das Genre soll ganz klar Psycho, Horror oder Mystery sein. Das ist bei guten Ideen, die man dazu hat, nicht schlecht, aber wenn du noch keinen Plot hast, solltest du dich nicht auf ein Genre beschränken. Zu dem ist "Saw" ja nun wirklich kein idealer Film, den man sich zum Vorbild nehmen sollte. Ein fast handlungsloses Massaker! Da finde ich "The Sixth Sense", das sich ja im ähnlichen Genre bewegt als Inspiration viel besser - meine Meinung.

Lass dich einfach von deiner Umwelt inspirieren, gibt es vielleicht eine Tragödie o. ä. in deiner Umgebung, die sich gut verfilmen lassen würde? Auf der Straße liegen die besten Geschichten! Sieh dich mal um, viel Erfolg!

Lino

mentao

Beitrag von mentao »

hi pieter!

wenn du ne coole idee hast, dann nimm ein normales drama-schema (einleitung-hauptteil-schluss; an den übergängen plotpoints) & bastel diese matrix voll!
beim bücher schreiben sagt man, erster & letzter satz sind beim schreiben bekannt, beim filmen sinds die beiden plots.
ist auch nicht wirklich nur theorie, denn mit so ner struktur im kopf fantasiert sichs leichter, find ich!
vielleicht is die klassische aufteilung 15:60:15 für nen langen film, aber du kannst dramaturgisch natürlich alles machen, was möglich is! :)
viel glück & viel spass, jedenfalls!

vlg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE.

Lino

Beitrag von Lino »

>vielleicht is die klassische aufteilung 15:60:15 für nen langen film, aber du kannst dramaturgisch natürlich alles machen, was möglich is! :)

Aber Mentao, Pieter will - glaube ich - keinen Spielfim produzieren, sondern einen KURZFILM. Du hast Recht was deine Merkmale eines guten 90-Minutenfilms betrifft. Doch einen Kurzfilm kann man ganz anders aufteilen, nämlich so, wie der "Künstler" es möchte. Ein Kurzfilm kann auch unchronologisch und abstrakt und voller Pointen sein. Gut, dass kann ein Spielfilm theoretisch auch, jedoch ist dieser im Gegensatz zum Kurzfilm für das Main-Streem, die Durchschnittsleute geschaffen, zudem ist ein Spielfilm eine kommerzielle Aktion. Die Filmproduktion will VIEL Geld damit machen...
Also lass deiner Fantasie freien Lauf!

Wenn du willst, Pieter, kann ich dir einen Kurzfilm von mir schicken, bei dem ich das Drehbuch geschrieben habe. Dieser wird noch in den Hamburger Herbstferien verfilmt. Wenn du schon Interesse am Drehbuch hast, besuche doch einfach meine Seite: www.linogrubben.de

Du kannst dich ja mit mir in Kontakt setzen, sagen, ob du meinen Kurzfilm "Erlösung: Tod" zugeschickt bekommen möchtest, zur Inspiration!
(E-Mail: film@linogrubben.de)

Lino

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Nicht noch ein Schüler-Kurzfilm, der seine pubertären Gedanken über Tod und Weltanschauung verbreitet…

Pieter

Beitrag von Pieter »

okay, es hat schon etwas geholfen,dennoch wäre ich um weitere tipps zum thema psycho usw. vielleciht auch mit emotionen..find ich auch sehr gut, also in richtung "the sixt sence".

@lino: hab mich bei dir gemeldet(email)

steveb

Beitrag von steveb »

PowerMac hat geschrieben:Nicht noch ein Schüler-Kurzfilm, der seine pubertären Gedanken über Tod und Weltanschauung verbreitet…

Nicht noch ein Spruch, der Deine überhebliche Ansichten und "ich bin besser als Ihr, weil ich Erwachsen bin" äussert....
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com

Pieter

Beitrag von Pieter »

also ich glaube er will damit ausdrücken das bei den meisten jugendlich die ersten filmideen immer in richtung horror gehen, wie auch bei mit;-) doch ich bin ja jetzt an der story über einen psycho dran..

aso falls noch gemand tipps hat

cutaway

Beitrag von cutaway »

Hallo,
ich habe eine gute Idee.

Du machst einen Film über einen Schüler, der nachts Horrorträume hat. Er kann nicht schlafen, weil er einen Film machen will und keine Idee und kein Drehbuch hat. Dann kommt die gute Fee in Form einer Mitschülerin. Zusammen drehen sie ihren ersten Film, natürlich nach Überwindung diverser Hindernisse wie Geldprobleme, Eltern, Mitschüler, Lehrer, schlechtes Wetter, leerer Akku, kein Band in der Kamera, Richt-Mikrofon nicht eingeschaltet usw.

Viel Spaß
cutaway

Pieter hat geschrieben:also ich glaube er will damit ausdrücken das bei den meisten jugendlich die ersten filmideen immer in richtung horror gehen, wie auch bei mit;-) doch ich bin ja jetzt an der story über einen psycho dran..

aso falls noch gemand tipps hat

oliver II

Beitrag von oliver II »

cutaway hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine gute Idee.

Du machst einen Film über einen Schüler, der nachts Horrorträume hat. Er kann nicht schlafen, weil er einen Film machen will und keine Idee und kein Drehbuch hat. Dann kommt die gute Fee in Form einer Mitschülerin. Zusammen drehen sie ihren ersten Film, natürlich nach Überwindung diverser Hindernisse wie Geldprobleme, Eltern, Mitschüler, Lehrer, schlechtes Wetter, leerer Akku, kein Band in der Kamera, Richt-Mikrofon nicht eingeschaltet usw.

Viel Spaß
cutaway
Ich würde Powermac in diesem Horrorfilm auch eine Rolle geben (natürlich, die der guten Fee)
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!

mentao

Beitrag von mentao »

da der kreative funke im übrigen ja dem herzen entstammt & nicht dem kopf -da wird das nur interpretiert- liegt vielleicht ein herz-raus-reiss-effekt nahe!
das wär dann auch ein psychodrama, denn wie soll man ohne herz kreativ sein?

:D
vlg..
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE.

Gast

Beitrag von Gast »

oliver II hat geschrieben: Ich würde Powermac in diesem Horrorfilm auch eine Rolle geben (natürlich, die der guten Fee)
Es soll doch ein Horrorfilm werden...keine Slapstick-kömodie! hehe

oliver II

Beitrag von oliver II »

Wenn Du PM etwas besser kennst, dann weißt Du, dass dieser Film garantiert der Horror wird. Zumindest für den Produzenten.
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Gast

Beitrag von Gast »

oliver II hat geschrieben:Wenn Du PM etwas besser kennst, dann weißt Du, dass dieser Film garantiert der Horror wird. Zumindest für den Produzenten.
och, bis jetzt hab ich mich immer köstlich über ihn amüsiert.
Auf manch seiner geistigen Ergüsse muss ein normal sterblicher erstmal kommen.
Das ist schon ne Glanzleistung.

oliver II

Beitrag von oliver II »

Anonymous hat geschrieben:och, bis jetzt hab ich mich immer köstlich über ihn amüsiert.
Auf manch seiner geistigen Ergüsse muss ein normal sterblicher erstmal kommen.
Das ist schon ne Glanzleistung.
Ich habe mich über alle Horrorfilme, die ich gesehen habe auch köstlich amüsiert.
Gruß Oliver

Pieter

Beitrag von Pieter »

ich seh schon , bei einigen themen kommt wider das kin in einem hervor

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Wider des Kinns!

Nio

Beitrag von Nio »

[quote="Anonymous"][quote="oliver II"]
Ich würde Powermac in diesem Horrorfilm auch eine Rolle geben (natürlich, die der guten Fee)[/quote]

Es soll doch ein Horrorfilm werden...keine Slapstick-kömodie! hehe[/quote]

Wenn PowerMac alias Patrick mitspielt ???

Erstaunlich, gibt es irgendwelche Schüler, die keinen "Gruselfilm" drehen wollen?
Das G war der Anlass für die Witze über meinen Film
Vergiss einen Horrorfilm, unserer hat mit 10 € Verlust, einen haufen Witzen und beinahe einer 5 in der Projektwoche geändet.

Und wenn du Darsteller suchst... machs wie ich viewtopic.php?p=171659#171659
Nio

Jan-Paul

Beitrag von Jan-Paul »

Warum willst du überhaupt einen Film drehen, wenn du keine Idee hast?
Frag dich doch mal warum du überhaupt einen Film drehen willst

Ich hab auch das Gefühl, dass man eigentlich keine seltsamen Horrorkurzfilme, in denen die halbe Familie mitspielt braucht. Aber zum Üben kann man das ja mal machen. Aber es scheint ja schon an der Story zu scheitern.

Wenn du mal ein bisschen rumprobieren willst such dir ein KinoKabaret in deiner Nähe. Da kann man dann mit anderen begeisterten in 48 Std. einen oder mehrere No Budget Filme zu einem Thema machen und darüber staunen, was manche Leute in 48 Std alles hinkriegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kino_%28Bewegung%29
Hier findest du ein paar Links und kannst dich gleich über die Kino Bewegung informieren.
Viel Erfolg

tfp

Beitrag von tfp »

Ich wär immer noch für die Verfilmung von "Mensch ärgre Dich nicht", aber Du möchtest ja unbedingt einen Horrorfilm...

Wie wärs mit einer leicht abgeänderten Version von "Der Zauber von Oz"?
Villeicht kannst Du Powermac ja als böse Hexe bzw. zynischen Zauber verpflichten?

Pieter

Beitrag von Pieter »

hey, jan-paul

ich glaúbe das so etwas nicht das richtige ist, da ich befürchte das man dort als schhüle untergeht und nicht ernstgenommen wird, außerdem findet so etwas nciht in meiner Nähe statt..ganz im norden deutschlands

Jan-Paul

Beitrag von Jan-Paul »

Ach was, da geht man nicht unter. Ich kenne KK's als sehr respektvolle Angelegenheiten. Da gibt es Leute, die noch nie was mit Film zu tun hatten und mit Hilfe anderer dann ein kleines Ding auf die Beine stellen. Es geht vorrangig um den Spaß an der Sache und es geht darum etwas zu lernen, zu experimentieren und sich auszutoben.
Beim KinoBerlino waren Leute aus Kanada, GB, Frankreich und Belgien.
Die haben sich auch nicht beschwert, dass es nicht in der Nähe ist. Schau doch mal in Hamburg vorbei.
Und wenn du so unbeweglich bist, mach doch selbst eine Kino Kabaret Gruppe auf.

Do well with nothing, do better with little and do it right NOW!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 21:38
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von Rockcrusher - Mo 20:37
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Bruno Peter - Mo 18:22
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von medienonkel - Mo 17:40
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Jominator - Mo 16:26
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - So 20:29
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - So 18:10
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI