Farben

Action-Cams und unser Testkasten sind nur schwer vereinbar, weil sie unser Motiv aufgrund der Weitwinkeligkeit des Objektivs meistens gar nicht nicht im gewünschten Ausschnitt korrekt abbilden können. Wir müssen für die Testaufnahmen daher Actioncams wirklich bis auf wenige Zentimeter heranführen, um eine Abbildung bis zu den Rändern zu erreichen. Durch die Verzerrung der Optik ist dabei von unserer beabsichtigten Motiv-Komposition nicht mehr viel zu erkennen.



Wie schon erwähnt sind in der Auto-Werkseinstellung die Farben sehr knallig, und für unseren Geschmack deutlich zu satt:



Die GoPro Hero 7 bei 1200 Lux im Automatik-Modus
Die GoPro Hero 7 bei 1200 Lux im Automatik-Modus


In ProTune sind dagegen deutlich mehr Nuancen erkennbar, die auch gut in Postproduktion herausgearbeitet werden können:





Die GoPro Hero 7 bei 1200 Lux im ProTune Profil
Die GoPro Hero 7 bei 1200 Lux im ProTune Profil




LowLight

Der kleine Sensor der Hero 7 Black kann bei wenig Licht keine Wunder vollbringen. Immerhin gibt es in unserem 12 Lux-Testaufbau noch etwas zu erkennen, auch wenn Unschärfe und Rauschen stark zunehmen:



Die GoPro Hero 7 bei 12 Lux im Automatik-Modus
Die GoPro Hero 7 bei 12 Lux im Automatik-Modus


Und auch hier hilft die ProTune Einstellung, in der Post vielleicht noch einmal den einen oder anderen Bereich etwas zu verbessern:



Die GoPro Hero 7 bei 12 Lux im ProTune Profil
Die GoPro Hero 7 bei 12 Lux im ProTune Profil




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