Die neuen bildgenerierenden KIs bescheren dem Genre "Was wäre wenn...?" ganz neue Möglichkeiten - ein eigenes Subgenre hat sich in der Community der Bild-KI Midjourney gebildet, in welchem User die verschiedensten Möglichkeiten durchspielen, wie berühmte Filme ausgesehen hätten, wenn sie von einem anderen Regisseur, mit einem völlig anderen visuellen Stil gedreht worden wären. Solche Crossover/Mashup-Ideen lassen sich per Textprompt einfach umsetzen und liefern erstaunliche Bilder aus einem nicht existierenden Film (samt Behind the Scenes Shots).
Tron von Jodorowsky
Besonders eignen sich für diese Remixe per KI-magination natürlich Regisseure mit einem ganz unverkennbaren, visuellen Stil wie zum Beispiel wie Wes Anderson, Peter Jackson, Fritz Lang, und Jodorowsky sowie (speziell Fantasy- und SF-)Filme, die in ganz besonderen Welten spielen wie etwa Tron, Star Wars, Dune, Batman oder Der Herr der Ringe. Das neue KI Mashup umfasst ebenso den Look des Films oder Regisseurs (oder auch einer Zeit) wie das gesamte Production Design, Landschaften, die Architektur von Städten und Innenräumen und geht hin bis zum Design der Kostüme, der Bildkomposition, der Stimmung der Bilder oder dem Makeup der Schauspieler.
Star Wars von Fritz Lang
Wie also hätte "Dune" ausgesehen, wenn es vom surrealistischen Filmemacher Alejandro Jodorowsky wirklich verfilmt worden wäre? Oder "Tron"? Wie hätten "Star Wars" (oder auch "Star Trek") im expressionistischen Stil von Fritz Lang (aka "Die Sternenschlacht") ausgesehen? Oder ein Film von Jim Henson Studios und HR Giger? Oder "Game of Thrones" in Szene gesetzt von Wes Anderson ? Oder Robert De Niro als Joker? Peter Jacksons "Batman"?
Das sieht wirklich sehr toll aus. (Bis auf die Hände und irgendwie die Augenbrauen..;)
Gibt es den auch wo anders ?
Um Instagram, Snapchat, Tik Tok, Facebook, also um Social...weiterlesen
News: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt So, 16.August 2020 Die Kinos leiden sehr stark unter der Coronakrise, doch eine neue Studie macht ihnen Hoffnung auf vollere Kinosääle. Andererseits befinden sie sich in einem Kampf mit den Filmstudios, die Filme lieber online veröffentlichen wollen als per klassischer Kinopremiere - ein Problem für die Kinos die eh schon mit geringen Zuschauerzahlen kämpfen müssen.
News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise? Fr, 26.Juli 2013 Letzten Monat hatten Steve Spielberg und George Lucas vor einer baldigen, großen Krise in Hollywood gewarnt - vielleicht manifestiert sie sich schon jetzt, denn mehrere der großen Sommerblockbuster scheinen zu floppen. Alles Filme mit Starbesetzung, vielen Effekten und riesigen Budgets - und enttäuschenden Einspielergebnissen. Wir versuchen einige Faktoren zu dieser hausgemachten Krise zu beleuchten.
News: Filmfinanzierung durch Crowdfunding: Kickstarter verteilt 32 Millionen Dollar Mi, 18.Januar 2012 Das US-Crowdfundingportal Kickstarter hat 2011 eine Summe von rund 34,5 Millionen Dollar an Filmprojekte verteilt und ermöglicht Filmemacher so wahrhaft Independent filme zu machen - und Kickstarter wächst weiter. Kündigt sich damit eine kleine Revolution in der Filmfinanzierung an?
News: Filmfinanzierung per Crowdfunding: Kickstarter Mo, 4.April 2011 Der amerikanische Site Kickstarter wird zu einem immer wichtigeren Anlaufpunkt für Filmer, die für ihr Projekt eine Finanzierung benötigen. Kickstarter bietet ihnen die Möglichkeit, sich direkt durch sein potentielles Publikum seinen Film finanzieren zu lassen.