/// Artikel-Übersicht-Glosse
Video-DSLR
Sonstige
Videoschnitt
Camcorder



Glosse: Video-DSLR


Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!  Mo, 3.Juli 2017
Canon hat jetzt Canon RAW Light, Sony hat XOCN LT und ST, Blackmagic Design hat Lossless, 3:1 und 4:1 Raw Kompression, weitere Hersteller dürften in Kürze folgen. Wann kommt sie also die Nikon DSLR, die 24 fps in Compressed RAW aufzeichnet und was macht dann RED?

alle Artikel zum Thema Video-DSLR



Glosse: Sonstige


BMCC 4K für 4000,-: Wann kommt die Null Euro 4K Cinema-Cam?  Mo, 8.April 2013
Black Magic Design ist vor einem Jahr auf der NAB angetreten den Kameramarkt mit der Black Magic Cinema Camera zur revolutionieren - mit der Vorstellung jetzt einer 4K Cam für 4.000,- Euro inkl. Global Shutter sowie 16mm Pocketcam für den Filmhappen zwischendurch wohnen wir in genau diesem Augenblick einem seltenen Schauspiel bei: Der Implosion eines Marktes.

alle Artikel zum Thema Sonstige



Glosse: Videoschnitt


Adobe Creative Suite – Reaktivierung für Anfänger...  Di, 13.September 2011
Nachdem wir mal wieder ein neues System in der Redaktion aufgesetzt hatten, wollten wir auf diesem auch eine Adobe Lizenz der Creative Suite aufspielen...

alle Artikel zum Thema Videoschnitt



Glosse: Camcorder


Sexy modulare (DSLR-Video) Welt !?  Mo, 3.November 2008
Wer die (technischen) Entwicklungen der letzten Monate im Videobereich verfolgt hat, kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass wir uns auf der Reise in die modulare Welt befinden (waren wir das nicht schon immer ?). Die Zukunft findet ohne Camcorder im herkömmlichen Sinn statt, sie wird (modularen) Speicher nutzen und die Diskussion um Blu-Ray-DVD dürfte dann auch der Vergangenheit angehören ...


alle Artikel zum Thema Camcorder


















update am 17.August 2017 - 15:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*