Logo Logo
///  >

Editorials : Die Gewinner des Sony und slashCAM Shoot & Cut Awards 2008

von Mi, 14.Mai 2008


Das lange Warten auf den Gewinner des Shoot & Cut Award 2008 von Sony und slashCAM hat endlich ein Ende - die Jury hat getagt und ist zu einem Ergebnis gekommen.



Von den 12 Teams haben es 8 geschafft, in der vorgegebenen Zeit fertig zu werden - unsere Gratulation hierzu an Alle! Natürlich hätte jedes Filmprojekt einen Preis verdient - allein schon vielfach wegen des enormen Aufwandes. Die Jury musste sich jedoch auf die ersten 3 Plätze beschränken. Dankenswerter Weise hat Sony Professional zusätzlich zur ausgelobten Sony HVR-V1E für den zweiten und dritten Platz noch zusätzlich jeweils ein Bundle von Sony Vegas Pro ausgelobt.



Der erste Platz – verbunden mit dem Sony Camcorder HVR-V1E – geht an das Team von "Ein kleines bisschen Mär"




Der zweite Platz – verbunden mit der Sony Schnittsoftware Vegas Pro – geht an das von Team "Alle Zeit der Welt"




Der dritte Platz – verbunden mit der Sony Schnittsoftware Vegas Pro – geht an an das Team von "Suspicious Mind"

Die Jury setzte sich zusammen aus Herrn Bernd Löhr (Kameramann und Gastdozent der DFFB), Sony Professional und der slashCAM Redaktion.

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns auch bei den weiteren Filmteams für ihren Einsatz bei Shoot & Cut

Respekt vor der Leistung aller Teams und viel Glück für die Filme bei der Einreichung auf Festivals wünschen Sony Professional und die slashCAM Redaktion.

Wer für den Spätsommer einen Film plant: der Shoot & Cut Award 2008/2009 ist schon in Planung. Trailer der Filme werden wir demnächst online stellen.


  


Weitere Artikel:


Editorials: Hat Canon ein Sensor-Ass im Ärmel? Global Shutter Sensor mit 120 dB Dynamik. Di, 5.Januar 2021
Canon hat einen Global Shutter Sensor in seinem Produktprogramm, der in HD-Auflösung eine Dynamik von 20 Blendenstufen aufweist. Könnte dieser bald als DSLM-Sensor für Filmer Einsatz finden?
Editorials: Grafikkarten: Schluckauf bei Nvidia? Extreme Lieferschwierigkeiten und AMD im Nacken Fr, 16.Oktober 2020
Nvidias neue RTX30X0 Grafikkarten klingen auf dem Papier sehr gut und sind sogar relativ vernünftig bepreist. Allerdings sind sie auch fast nicht zu bekommen.
Editorials: Zehn Jahre ARRI ALEXA - Ohne 4K zum Erfolg Mi, 27.Mai 2020
Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird...
Editorials: slashCAM Highlights 2019: Videoschnitt-Hardware und Software Mo, 30.Dezember 2019
Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Und irgendwie fühlte sich der Markt für Hardware zur Videobearbeitung etwas entschleunigt an, aber im positiven Sinn. Und auch auf der der Software Seite gab es wenig zu vermissen...
Editorials: Bringt 2019 RAW für alle? Do, 10.Januar 2019
Editorials: slashCAM Forum Relaunch -- mobiles Diskutieren und mehr Mo, 10.April 2017
Editorials: Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt Mo, 23.Januar 2017
Editorials: Was waren die Video-Highlights 2016? Fr, 30.Dezember 2016
Editorials: Was bedeutet "Camcorder" in 2016? Do, 21.Januar 2016
Editorials: slashCAM startet 4K-Kamera-Datenbank und 4K-Bestenlisten Di, 5.Januar 2016
Editorials: Kameratechnik 2012/2013 - Licht und Schatten (GH3, Nikon D600, Sony F5, BMD CC uvm.) Fr, 14.Dezember 2012
Editorials: Neu -- interaktiver Sensorgrößenvergleich Do, 23.August 2012


[nach oben]


[nach oben]















Artikel-Übersicht



Artikel-Kategorien:



update am 25.Januar 2021 - 08:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*