4K Kamera Test und Vergleich von Canon EOS R und Canon EOS-1D X Mark II sortiert nach Markteinführung

/// 4K Kamera Test und Vergleich

2 Modelle gefunden [ Permalink auf diese Seite ]

Verglichen auf dieser Seite: Canon EOS R und Canon EOS-1D X Mark II

Anzeige: 3 Modelle pro Seite sortiert nach Markteinführung
Modell

Canon EOS RCanon EOS-1D X Mark II
Bild
Name EOS REOS-1D X Mark II
Konfiguration ?mit EF-Mountadapter 
Listenpreis ?2495 €6299 €
Markteinführung Oktober 2018 Mai 2016
Sensorgrößen-Klasse Kleinbild-Vollformat, FXSuper35 / APS-C
Gerätekategorie DSLR/DSLMDSLR/DSLM
Voreinschätzung oder Test TestTest
Technische Daten bei Canonbei Canon
Bildqualität

[ top ]Canon EOS RCanon EOS-1D X Mark II
Sensorflächen-Crop in 4K ? 1.74 1.34
4K Testchart
4K Debayering Qualität ?leichte Falschmuster bei vielen Detailsleichte Falschmuster bei vielen Details
4K Lowlight / Dynamik ?gutgut
Shutter-Qualität in 4K ?starke RS Krümmungfast keine RS-Krümmung
Ausstattung

[ top ]Canon EOS RCanon EOS-1D X Mark II
Ext. Bedienungs-Elemente ?Blende, Shutter, ISO im einfachen DirektzugriffBlende, Shutter, ISO im einfachen Direktzugriff
Speichermedien SD (HC/XC)CFast
CompactFlash (CF)
ND-Filter Anschraubbar an WechseloptikAnschraubbar an Wechseloptik
4K Bildstabilisation Digital mit SenselreduktionIn Wechseloptik möglich
Audio Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
Verfügbare Mounts RF-MountEF-Mount (aktiv)
Fixoptik - 
Videosignal

[ top ]Canon EOS RCanon EOS-1D X Mark II
Internes 4K Recording ?8 Bit 4:2:08 Bit 4:2:2
max FPS / SlowMo 4K/UHD ?30p60p
LOG / RAW Möglichkeiten ?C-Log (8 Bit)Kein normiertes RAW/Log
4K externe Ausgabe ?10 Bit 4:2:2-
Mehr Infos

[ top ]Canon EOS RCanon EOS-1D X Mark II
Besonderheiten / Sonstiges Dual Pixel AutofocusDual Pixel Autofocus
slashCAM-Testbericht
Test: Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS


Mit der Burano hat Sony quasi nebenbei mal schnell eine neue Kameraklasse geschaffen – denn diese Kombination ist bislang einzigartig in einem High-End Cine-Paket: Autofokus kombiniert mit elektronischem Vario-ND inklusive Sensorstabilisierung....weiter

Test: Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik

Test: Sony Burano: Hands-On und erste Aufnahmen mit dem neuen CineAlta Boliden – RAW,AF, IBIS, Vario-ND

Test: Panasonic G9II im Praxistest: Phasen-Hybrid AF, Dynamic Range Boost, V-LOG - die heimliche GH7?

Test: Sony Alpha 6700 Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik

Test: ARRI ALEXA 35 in der Praxis: 17 Stops Dynamikumfang, Reveal Colorscience, ARRI RAW, 120 fps uvm.

Test: ARRI ALEXA 35 Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Die neue Referenz?

Test: Nikon Z8 in der Praxis: Die bessere Z9 für Video? 8K RAW 50p Bolide mit Feinschliffbedarf

Test: Nikon Z8 Sensor-Bildqualität (Rolling Shutter, Dynamik) - 8K60p RAW unter 5.000 Euro

Test: slashCAM Interviewpraxis: Lumix S5 II, SmallRig, USB-C V-Mount, Atomos 7", Rode, Sennheiser ...

Test: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Test: Canon EOS R8: Preis-Leistungskracher von Canon im Praxistest. Bester Einstieg für EOS-Filmer?

Test: Canon EOS R8 Sensortest - Cinekamera für 1.800 Euro?

Test: MacBook Pro M2 Max im Performance-Test bis 12K RAW mit ARRI, RED, Canon, BMD, Sony, Panasonic ...

Test: Panasonic LUMIX S5 II Sensor-Test: Rolling Shutter, Debayering und Dynamik

Test: Dynamic Shootout - Canon EOS R6 Mark II vs. C70, R5C und Panasonic S1H

Test: Canon EOS R6 Mark II Sensorbetrachtungen - Rolling Shutter und Debayering

Test: Dynamic Shootout - Canon EOS R3: Hybride Alternative zur C70 oder Nikon Z9?

Test: Im Auge der Dynamik - Canon C70 inkl. RAW noch einmal näher betrachtet

Test: Canon EOS R6 Mark II im ersten Praxistest: Die beste Hybrid-DSLM unterhalb von 3.000,- Euro?

Test: Die Dynamik der Sony FX30 näher betrachtet (inkl. RAW)

Test: Alles Cine? Sony FX30 Sensor Test - Rolling Shutter und 4K-Debayering

Test: FUJI X-H2 Sensor-Test - Dynamik, Rolling Shutter und Debayering

Test: Aktuelle APS-C/S35 DSLMs - FUJI X-H2s und Canon EOS R7 - Dynamik-Shootout

Test: Double Cropper - Canon EOS R7 Sensorqualität, Debayering und Rolling Shutter

Test: FUJI X-H2s - Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter

Test: ARRI ALEXA Mini LF - Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter

Test: Canon EOS R7 in der Praxis - die neue Preis-Leistungsreferenz im S35-Segment?

Test: DSLM RAW Dynamic Showdown - Canon R5C, Nikon Z9 und Panasonic S1H

Test: Nikon Z9: 12 Bit 8K RAW in der Praxis: Performance, LOG-LUT Workflows, Hauttöne, Zeitlupe ...

Test: Nikon Z9 Revisited mit Firmware v2.0 - Sensorqualität, Debayering und Dynamik

Test: Canon EOS R5 C - Sensortest - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik

Test: Panasonic GH6 und Canon EOS R5C in der Interviewpraxis

Test: Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)

Test: Kinefinity MAVO Edge 6K - ProRes statt compressed RAW

Test: Sony Venice 2: Flaggschiff 8K RAW Cine-Kamera in der Praxis - ARRI LF Konkurrenz reloaded ...

Test: Sony Venice 2 - 8K-Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter

Test: Panasonic GH6 - Sensorqualität, Rolling Shutter und eine leise Vermutung...

Test: Canon EOS R5 C im Praxistest - die beste Foto-Video-DSLM? 8K 50p RAW, Hauttöne, LOG/LUT uvm.

Test: 8K mit 60p-Zukunft: Nikon Z9 - Sensorqualität, Debayering und Rolling Shutter

Test: Blackmagic URSA Broadcast G2 - Bildqualität, Debayering und Rolling Shutter

Test: Canon EOS R3 Sensor Test - 6K Large Format RAW für 6K!

Test: DJI Ronin 4D Zenmuse X9 6K - Sensorverhalten, Dynamik und Rolling Shutter

Test: DJI Ronin 4D mit ProRes RAW und 3D LiDAR in der Praxis: Die Robotik-Film-Zukunft?

Test: Canon EOS R3 im Praxistest: 12 Bit 6K RAW 50p, Hauttöne, LOG/LUT, Stabilisierung, DJI RS2 uvm …

Test: Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p

Test: EOS R5 und Ninja V+: Canon vs ProRes RAW in der Praxis: Belichtung, Hauttöne, Postpro

Test: Canon EOS R5 ohne Hitzelimit bei 8K 25p und 5K 50p ProRes RAW mit dem ATOMOS Ninja V+ ?

Test: RED KOMODO 6K in der Praxis: Autofokus, Gimbalshots, Hauttöne, 6K RAW, Zeitlupe ...

Test: Die Nikon Z 6II im Lesertest - 3x ProRes RAW in der Praxis

Test: RED KOMODO - RAW-Sensor Verhalten und Global Shutter

Test: Vergleich: Sony A1 vs Canon EOS R5 in der Praxis - welche Highend Video-DSLM wofür?

Test: Blackmagic 6K RAW mit der Panasonic S1H und dem Video Assist 12G in der Praxis

Test: Nikon Z6II und Video Assist 12G: Wie gut ist Blackmagic Raw mit der Nikon Z6II in der Praxis?

Test: Der Sensor der Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering

Test: Blackmagic RAW für Nikon Z6 II und Panasonic S1H mit dem Video Assist 12G HDR

Test: Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis

Test: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Test: Sony FX3 vs Canon EOS R5 im Vergleich - welche Kamera wofür? Hauttöne, Autofokus, Auflösung, uvm..

Test: Der Sensor der Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Test: Sony A7S III vs Canon EOS R6 Vergleich: Autofokus mit f1.8 offener Blende beim Interview

Test: Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?

Test: Der Sensor der Canon EOS C70 - Rolling Shutter und Debayering

Test: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Test: Der Sensor der Blackmagic URSA Mini Pro 12K - Demosaicing und Rolling Shutter

Test: Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5

Test: Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering

Test: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Test: Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich

Test: Der Sensor der Panasonic S5 - Rolling Shutter und Debayering

Test: Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1

Test: Überhitzung und Aufnahmelimits der Canon EOS R5 - neue Firmware, neues Glück

Test: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Test: 8K, 4K HQ, 4K oder HD? Welche Videomodi der Canon EOS R5 sind am besten?

Test: Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering

Test: Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5

Test: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF... Teil 2

Test: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording …. Teil 1

Test: Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung?

Test: Panasonic EVA1 5,7K RAW mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR

Test: Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme

Test: ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Test: Nikon Z6 RAW - Besser als ProRES?

Test: Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD

Test: Canon EOS C500 Mark II: Modulare Vollformat-Kamera mit 6K RAW und Dual Pixel AF - Teil 1: Hauttöne, Autofokus

Test: Hands On: Sony FX9 - 5.9K Vollformat-Camcorder mit Fast Hybrid-Autofokus und 16 Bit Raw Output // IBC 2019

Test: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Test: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Test: Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz?

Test: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Test: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...

Test: Die Sony Alpha 6400 im (Mess-)Test - Gute Bildqualität, starker Rolling Shutter

Test: Dynamikumfang: RAW vs LOG: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K vs Panasonic GH5S

Test: Blackmagic RAW in der Pocket Cinema 4K - Dream Team mit Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35?

Test: ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern

Test: Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne, Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich

Test: Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus

Test: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

Test: Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Test: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Test: Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018

Test: Sony VENICE mit X-OCN Recoder - Bildqualität im slashCAM-Test(labor)

Test: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

Test: Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1

Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

Test: Sony RX0: (K)eine 4K-Action-Cam - dafür ultra-kompakt, S-LOG und viel HD-Qualität

Test: PANASONIC AU-EVA1: Handling, Vergleich zur Canon C200, Rigging, Sucher vs Monitor, Fazit uvm. Teil 2

Test: Nikon D850 - FullHD, 4K und Slow-Motion sowie Rolling Shutter Messung

Test: Canon EOS C200 review - skintones, Cinema RAW Light, Dual Pixel AF, handling and more

Test: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse

Test: Kinefinity 6K: Handling und Skintones - RED Konkurrenz aus China

Test: Panasonic GH5 Sensor Verhalten - Auflösung, Slowmo, Rolling Shutter

Test: Kinefinity Terra 6K - Viel RAW für wenig Geld?

Test: Sony RX100 V - 4K Kompaktkamera mit Extras und Kompromissen

Test: Die Schärfe der Cine-Kameras von ARRI, Panasonic und RED

Test: RED RAVEN 4.5K - Gimbal Setup, 300 fps, WiFi Remote Control u.v.m.

Test: ARRI AMIRA - DOK Referenzdesign?

Test: Sony RX10 II und RX100 IV - 4K-Consumer-Profis?

Test: Sony PXW-FS7 4K S35mm Camcorder – die neue Referenz? Teil2

Test: Sony PXW-FS7 digitaler 4K S35mm Camcorder – die neue Referenz?

Test: Sony RX100 III Kompaktkamera -- großer Sensor, große Videoqualität?

Test: Blackmagic Design URSA: Modularer 4K RAW Bolide

Test: Nikon D3300 - Preisgünstige und wenig limitierte Rebel-Cam?

Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Test: Canon EOS 70D - Revolution mit Einschränkungen

Test: Magic Lantern RAW Canon 5D Mark III Crop-Modus Test

Test: Canon Magic Lantern RAW - Unsere erste Einschätzung

Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 2: Recording-Optionen und Lowlight

Test: Kompakte und günstige Super 16 Digitalkamera? Sony DSC-RX100

Test: Canon Legria HF R38 R36 und HF R306 - Einstiegsklasse kurz betrachtet

Test: Apple iPhone 4S vs Samsung Galaxy S2: Wer wird die slashCAM HD Video-Handy Referenz?

Test: Sony SLT Alpha 77: Viel Innovation & etwas Restriktion

Test: Gimmick oder Revolution? – 3D-Camcorder Panasonic HDC-SDT750

Test: Sony PMW-350K – die neue Lowlight Referenz

Test: Canon HF R18 HF R16 und HF R106

Test: Panasonic HDC-SD300 – Die neue Referenz?

Test: Panasonic NV-GS400 Review
Test: Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5


Wir haben aktuelle spiegellose Wechselobjektivkameras, deren Videoperformance derzeit zu den besten am Markt zählt in einem Stabilisierungs-Vergleich gegeneinander antreten lassen. Hierbei durften sich alle mit unserer Stabilisierungs-Referenz - der Panasonic GH5 - messen....weiter

Test: Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme

Test: Canon EOS-1D X Mark III - Beste 4K EOS ohne Cinema Logo

Test: Canon EOS-1D X Mark II - 4K Hybride für Profis?
Fragen und User-Meinungen Zu unserem Canon 4K Kamera Unterforum
Zu unserem Canon 4K Kamera Unterforum
Forenbeiträge h e u r e k a :)
Lohnt sich AMD64 fü r Videobearbeitung (MPEG-Encoding)
Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?
Erstmals Magic Lantern-RAW auf EOS R mit Digic 8 aufgezeichnet
Neue Canon EOS R1 Gerüchte - Schneller Rolling Shutter und 15 Blenden Dynamik
Canon EOS R5 Mark II mit 62 MP Stacked Sensor und 8K 60p RAW im Anflug?
Aktive EF Focal Reducer/Speedbooster von Meike für Sony E, Nikon Z und Canon RF

Im Forum mitdiskutieren!
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme
Canon EOS-1D X Mark III - Beste 4K EOS ohne Cinema Logo
Interessantes Whitepaper zu den Videofunktionen der EOS-1D X Mark III
Canon EOS-1D X Mark II - 4K Hybride für Profis?
die große frage: Canon mkII oder nikon d90?

Im Forum mitdiskutieren!


Bitte bedenkt, dass diese Daten von Menschen eingegeben werden. Außerdem sind die technischen Angaben der Hersteller nicht selten widersprüchlich, lückenhaft und in einzelnen Fällen nicht zutreffend. Obwohl wir uns also größte Mühe geben, die Informationen auf ihre Richtigkeit zu prüfen, können wir für die Angaben keine Gewähr übernehmen. Sollten die Angaben unvollständig sein oder Fehler enthalten, bitte lasst es uns wissen! Mail:

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash